mapok Posting-Maschine Geschrieben 20. April 2023 DerFremde schrieb vor 21 Minuten: Zwillinge, der gleichen Zelle, dem gleichen Ei entschlüpft, schauen gleich aus, aber sind so unterschiedlich. Zwilling 1 ist quasi als BWL-Student zur Welt gekommen. Nicht nur liebt er es, Hemden zu tragen. Er ist auch mit sechs Jahren schon ein homo oeconomicus durch und durch. Große Lust an Geld, Vermögen, Zahlen und ein nicht immer in der Realität begründetest Gefühl der Überlegenheit gegenüber allen anderen kennzeichnen seinen Charakter. Sein Zwillingsbruder dagegen scheint die komplette soziale Ader abbekommen zu haben und machts sich überhaupt nichts aus Besitz - außer aus Ballbesitz. Nun hat eben dieser zweite Zwilling gestern fünf Pokemonkarten mit in die Volksschule genommen und ist mit einer einzigen Karte wieder nach Hause gekommen. Dem Bruder, dem das auffällt und der sich vorher nie für diese Karten interessiert hat, fragt danach, wo die anderen sind. Zwilling zwei erklärt ihm, dass er zwei verschenkt hat und drei für diese eben eine Karte eingetauscht hat. Reaktion darauf war sprachlose Ungläubigkeit. Mit offenem Mund und ringenden Händen stand da der eine Klon dem anderen gegenüber und litt beinahe körperliche Schmerzen beim Gedanken an diesen katastrophalen Deal, während gegenüber beinahe ebensolches Unverständnis über diese Reaktion herrschte. Darauf folgte der Versuch von Z1 seinem Bruder zu erklären, dass das "nicht geht", was Z2 völlig anders sah, denn "die Karte ist doch cool!". Z1: "Aber für drei Karten musst du auch drei Karten bekommen oder noch mehr!, Z2: "Warum?" Z1 rauft sich die Haare. "Und zwei hast du geschenkt? Warum?!", Z2: "Weil sie Anna-Maria gefallen haben." Z1: Kinder sind großartig. Wirklich interessant, den Unterschied hast du auch schön beschrieben! Verstehen sie sich sonst gut? Also gemeinsame Beschäftigungen? Falls du was zu vererben hast, solltest du später unbedingt ein Testament machen, sonst weißt du schon, wer von beiden leer ausgehen wird 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. April 2023 mapok schrieb vor 7 Minuten: Wirklich interessant, den Unterschied hast du auch schön beschrieben! Verstehen sie sich sonst gut? Also gemeinsame Beschäftigungen? Sie verstehen sich bestens. Fünf Minuten später hassen sie sich. Zehn Minuten später spielen sie wieder zusammen. Das ändert sich im Minutentakt. Sie können sich auch stundenlang ignorieren. Aber wenn der eine nicht weiß, wo der andere ist, dann kommt ganz schnell die Nachfrage, wo der Bruder denn sei. mapok schrieb vor 7 Minuten: Falls du was zu vererben hast, solltest du später unbedingt ein Testament machen, sonst weißt du schon, wer von beiden leer ausgehen wird Ich hoffe nur, dass ich im Alter nicht finanziell von Z1 abhängig sein werde. Aber für den Fall gibt's ja zum Glück noch zwei andere Kinder. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 20. April 2023 (bearbeitet) DerFremde schrieb vor 2 Stunden: Zwillinge, der gleichen Zelle, dem gleichen Ei entschlüpft, schauen gleich aus, aber sind so unterschiedlich. Zwilling 1 ist quasi als BWL-Student zur Welt gekommen. Nicht nur liebt er es, Hemden zu tragen. Er ist auch mit sechs Jahren schon ein homo oeconomicus durch und durch. Große Lust an Geld, Vermögen, Zahlen und ein nicht immer in der Realität begründetest Gefühl der Überlegenheit gegenüber allen anderen kennzeichnen seinen Charakter. Sein Zwillingsbruder dagegen scheint die komplette soziale Ader abbekommen zu haben und macht sich überhaupt nichts aus Besitz - außer aus Ballbesitz. Nun hat eben dieser zweite Zwilling gestern fünf Pokemonkarten mit in die Volksschule genommen und ist mit einer einzigen Karte wieder nach Hause gekommen. Dem Bruder, dem das auffällt und der sich vorher nie für diese Karten interessiert hat, fragt danach, wo die anderen sind. Zwilling zwei erklärt ihm, dass er zwei verschenkt hat und drei für diese eben eine Karte eingetauscht hat. Reaktion darauf war sprachlose Ungläubigkeit. Mit offenem Mund und ringenden Händen stand da der eine Klon dem anderen gegenüber und litt beinahe körperliche Schmerzen beim Gedanken an diesen katastrophalen Deal, während gegenüber beinahe ebensolches Unverständnis über diese Reaktion herrschte. Darauf folgte der Versuch von Z1 seinem Bruder zu erklären, dass das "nicht geht", was Z2 völlig anders sah, denn "die Karte ist doch cool!". Z1: "Aber für drei Karten musst du auch drei Karten bekommen oder noch mehr!, Z2: "Warum?" Z1 rauft sich die Haare. "Und zwei hast du geschenkt? Warum?!", Z2: "Weil sie Anna-Maria gefallen haben." Z1: Kinder sind großartig. hoffentlich ist die Freizeit der Zwillinge sonst nicht wie die restliche Szene im Gif bearbeitet 20. April 2023 von MarkoBB8 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 30. April 2023 Nach ca. 1 Monat ohne Krankheit sind wir jetzt alle 4 in der Kinderklinik. Bub massiv Magen Darm, Zwillingsschwester zwei Tage später. Mich hat es in der zweiten Nacht erwischt. Kann mich nicht erinnern wann es mir zuletzt so ging. Da will ich nicht wissen wie es den kleinen geht. Bei mir ist es besser, beim Bub nach kurzem hoch, jetzt wieder schlechter. Schwester solala, lediglich die Mama ist derzeit noch ohne Beschwerden. Ziemlich zäh, 4 Personen auf 10m² und das wohl noch ein paar Tage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 30. April 2023 Fuck, stark bleiben, geht vorbei! Irgendwann wird es zur Familiengeschichte und man erzählt sich davon an lustigen Abenden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 30. April 2023 DerFremde schrieb vor 1 Stunde: Fuck, stark bleiben, geht vorbei! Irgendwann wird es zur Familiengeschichte und man erzählt sich davon an lustigen Abenden. Danke, die Zeit scheint hier allerdings rückwärts zu ticken. Ich hoffe es stabilisiert sich, noch zwei Tage dazah ich nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2023 (bearbeitet) wir hätten ein woom off 5 zu verkaufen https://www.willhaben.at/iad/object?adId=671854460 bitte keine Diskussionen über woom oder den Preis bearbeitet 1. Mai 2023 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 1. Mai 2023 (bearbeitet) Noch eine Nacht im Spital und "vielleicht" morgen heim. Die Werte passen noch nicht ganz, dafür drehens schon wieder auf wie in besten Zeiten. bearbeitet 1. Mai 2023 von quaiz 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 2. Mai 2023 Habt ihr Erfahrungen mit Apps, welche die Nutzungsmöglichkeiten auf einem Smartphone von Kindern limitieren kann? Datennutzung nur WLAN wäre super. Während der Schulzeit am besten nur Anrufen können. Eventuell Standort orten. Hier scheint sich Google Family Link anzubieten, da sind aber die Rezessionen in den letzten Wochen ernüchternd, wenn man die unzähligen Beschwerden sieht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 2. Mai 2023 Sirus schrieb vor einer Stunde: Hier scheint sich Google Family Link anzubieten wir nutzen es - ich habe ios, frau android ich hatte da zu beginn bisal die befürchtung das das handy großes thema sein wird - nach 8 Monaten kann ich aber sagen das es 0 Thema ist - oft wochenland deaktiviert im schulrucksack was vermutlich daran liegt, dass wir nicht wollten das er whatsapp hat! fazit - wir sind mit android family zufrieden - tut was es tun soll! und betreffend standort - das war vielleicht die ersten paar tage interessant - wenn er das handy eh nicht aufdreht, bringts aber eh nix 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 2. Mai 2023 Admira Fan schrieb vor 1 Stunde: wir nutzen es - ich habe ios, frau android Funktioniert also alles noch gut? Die Rezessionen im PlayStore seit den letzten Update sind anscheinend die schlimmsten, auch wenn sie davor super zufrieden waren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 3. Mai 2023 Admira Fan schrieb vor 8 Stunden: wir nutzen es - ich habe ios, frau android ich hatte da zu beginn bisal die befürchtung das das handy großes thema sein wird - nach 8 Monaten kann ich aber sagen das es 0 Thema ist - oft wochenland deaktiviert im schulrucksack was vermutlich daran liegt, dass wir nicht wollten das er whatsapp hat! fazit - wir sind mit android family zufrieden - tut was es tun soll! und betreffend standort - das war vielleicht die ersten paar tage interessant - wenn er das handy eh nicht aufdreht, bringts aber eh nix wir haben meiner tochter ein uraltes nokia(mit farbe^^) und tasten! ausgegraben. Zum telefonieren reichts vorerst mal. 1.VS und die meisten kinder kommen mit solche smartphone prügel daher beim elternabend habe ich das thema smartphone angesprochen, nau - waren sie total schockiert. Was so alles passieren könnte wenn die Handys net "reguliert" wird. Nona. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. Mai 2023 Sirus schrieb vor 8 Stunden: Funktioniert also alles noch gut? Die Rezessionen im PlayStore seit den letzten Update sind anscheinend die schlimmsten, auch wenn sie davor super zufrieden waren puh ich muss gestehen ich hab kein update gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 3. Mai 2023 Nach 5 Tagen im Spital ging es gestern am frühen Nachmittag mit der Familie mit dem Taxi nach Hause. So viel TV wie in diesen 5 Tagen durften sie in viereinhalb Jahren zusammen noch nie schauen. Aber die Tage im Spital auf engstem Raum sind seeehr lange. In Summe war es aber gut, ohne Infusionen wäre speziell der Bub wohl nicht so schnell gesundet. Hoffe "so ein" Magen Darm Virus ereilt uns nicht mehr. Die Kinder sahen und sehen teilweise immer noch aus wie Geister. Da wird dann als Eltern schnell alles zur Nebensache. Seit wann gibt es eigentlich keinen Rücktransport mehr wenn man mit der Rettung eingeliefert wurde? Wir waren natürlich ohne Auto in der Grazer Kinderklinik, da beide Kinder mit uns via Rettung ins Spital kamen. Auch die Zusatzversicherung der Kinder zahlt keinen Rücktransport, beim ÖAMTC habe ich auch gefragt aber der ungeplante Trip ist ja keine Reise, also kein Rücktransport. Abholen konnte uns keiner, da niemand über ein so großes Auto verfügt, die Großeltern hat's dann auch noch erwischt und so mussten wir 135€ für das Taxi nach Hause bezahlen. Das Antibiotika für den Buben für seine Angina, dir er zusätzlich zu Magen Darm hatte, wurde ihm für zu Hause weiterverschrieben. In der Apotheke dann, in ganz Österreich nicht lieferbar. Es musste ein Ersatz gefunden werden. Offensichtlich haben gewisse Medikamente nur mehr die Krankenhäuser, sieht man leider schön was Abhängigkeit bedeutet. Da sollten wir uns in Europa überlegen ob wir die Produktion nicht wieder vermehrt in die EU holen sollten. Hoffe das war es mit den gröberen Geschichten für dieses Jahr. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 3. Mai 2023 quaiz schrieb vor 47 Minuten: In der Apotheke dann, in ganz Österreich nicht lieferbar. Es musste ein Ersatz gefunden werden. Offensichtlich haben gewisse Medikamente nur mehr die Krankenhäuser, sieht man leider schön was Abhängigkeit bedeutet. Da sollten wir uns in Europa überlegen ob wir die Produktion nicht wieder vermehrt in die EU holen sollten. Ein Punkt, den die Apotheken seit Wochen/Monaten aufzeigen. Manche Apotheken mischen die Antibiotika sogar schon selbst zusammen, weil sie nicht fertig geliefert werden. Aber es gibt anscheinend wichtigere Themen im Gesundheitswesen, als die Versorgung mit Medikamenten. Da findet jemand durch Zufall ein Heilmittel gegen bakterielle Infekte und dann scheitert es an der Bevorratung/Lieferung/Erzeugung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts