Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Grantscherm

Und wie du schon gescrieben hast, es gibt nichts schöneres als von seinem Kind mit einem Lachen begrüßt zu werden wenn man von der Arbeit nach Hause kommt.

und genau das wollen einige überzeugte kindergegner nicht verstehen. das nämlich kein handy, kein 3.auto, kein 7.fernseher und kein "nach-der-arbeit-bier-mit-kollegen" dieses gefühl ersetzen kann. dazu hab ich schon diskussionen genug geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

und genau das wollen einige überzeugte kindergegner nicht verstehen. das nämlich kein handy, kein 3.auto, kein 7.fernseher und kein "nach-der-arbeit-bier-mit-kollegen" dieses gefühl ersetzen kann. dazu hab ich schon diskussionen genug geführt.

für viele ist das einfach zu viel "arbeit" und "nervtötend".

ich als noch-nicht-vater bin aber schon begeistert wenn mich meine kleinen neffen als zeichen von "ich-mag-dich-und-ich-freu-mich-dass-du-hier-bist" mit einem lächeln empfangen.

da dieses gefühl als vater noch 10 mal höher sein muss, ist es unverständlich, dass es solche kindergegener gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

alles büchsenmacher, wie man sieht ;)

ging heute früh (5ish) auch schon wieder entsprechend los

Wie habt ihr das eigentlich mit den Karenzierungen und so gelöst? Bei mir waren alle zunächst (Also pränatal) sehr lässig und super, und mittlerweile findet ein Teil der leute, mit denen ich arbeite, das ganze nicht mehr so witzig, weil ich halt viel von Zu hause mache und nicht alles in der sekunde fertig ist wie sonst. Ist aber eher die hohe erwartungshaltung..

@ronaldino: schule? kindergarten? ich schau mal in die zukunft, nach dem die gegenwart grad ein bissal stresst ;) : ich möchte mit der familie aus wien wegziehen, weil ich sie eigentlich nicht in der stadt im kindergarten haben will. Gibts da Erfahrungen?

Die Große geht in die Schule im 21. Eigentlich sind wir zufrieden, da der Ausländeranteil dort zwar doch bei ca. 30 % leigt, jedoch kaum welche mit Deutsch-problemen. Kindergarten war auch im 21. Dort hat uns einzig und allein aufgeregt, dass im letzten Jahr keine Vorbereitung auf die Schule angeboten wurde. Das war dann in der schule die ersten 2 Monate dann doch etwas schwieriger, dass die Kleine still sitzen bleibt solange sie nicht fertig ist. Auf das solltet ihr halt achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

im september kommt meiner in den kindergarten. meiner meinung nach absolut wichtig fürs sozialverhalten des kindes. auf der anderen seite wird es sicher schwierig sich daran zu gewöhnen, den kleinen bei fremden menschen einfach zurückzulassen. wird zu beginn ein eigenartiges gefühl, obwohl ich überzeugt bin, daß es ihm gefallen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im september kommt meiner in den kindergarten. meiner meinung nach absolut wichtig fürs sozialverhalten des kindes. auf der anderen seite wird es sicher schwierig sich daran zu gewöhnen, den kleinen bei fremden menschen einfach zurückzulassen. wird zu beginn ein eigenartiges gefühl, obwohl ich überzeugt bin, daß es ihm gefallen wird.

Gut beschrieben, konnte dieses aber nach ein paar Tagen ablegen - das Kind sagt dir eh obs passt oder nicht bzw. spürt man das einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

und weils ja doch (auch) ein Fussball-Forum ist:

Mein Vater hat mich schon sehr früh mit ins Stadion genommen , ich tu es ihm gleich und nehme den Kleinen hin und wieder mit (nicht im Winter,nicht auf Derbys,nicht beiEC und wenn er nicht will auch nicht ).

Wenn er mich begleitet sitz ich natürlich auf der Nord statt auf Ost und es ist ein irgendwie seltsames Gefühl wenn da 3 Generationen meiner Familie nebeneinander sitzen und der Austria die Daumen drücken . Mein Vater hats sich auch noch nicht abgewöhnt und es sind richtige Männer-Nachmittage (Harr Harr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

@Kindergarten

Bei uns war es so das der leine die ersten Tage ohnehin nicht ohne Mama dort war , dann ist sie so eine halbe Stunde einkaufen gegangen und schön langsam immer länger fort geblieben.

Schön langsam Schritt für Schritt also.

Überhaupt ist das Team und die Pädagoginnen dorten ganz toll .

Ein grosser Garten der auch bei Schlechtwetter genutzt wird , den Kindern wird nichts aufgezwungen aber sie werden motiviert bei diversen Bastelein u.s.w mitzumachen und es ist eine Freude zuzusehen wie sie immer mehr "selbstständige" Menschen werden.

Wenn man ein Kind nicht in den Kindergarten steckt , schadet man ihm in meinen Augen , denn dort wird das 1x1 des miteinander gelernt.

Toll auch das die Tanten mit der ganzen Gruppe die sie schon jahrelang betreut haben mit in den Hort gegangen sind und es so nicht zu einer noch grösseren Umstellung beim Schuleintritt gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ach ja und deck dich schon einmal mit SAP und ANTIFLAT Tropfen ein, wichtig, gaanz wichtig!

Antiflat > SAP. zumindest von gestern auf heute. die beiden waren aber auch knappe sechs stunden unterwegs, bei freundin und im zoom, da war die klein am abend evt. auch zu müde zum schreien. ;)

ahja@kindergarten: schauen wir uns nächste woche mal den schräg unter uns an, das wär schon praktisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzliche Glückwünsche!

Ich bin ja jetzt aus diesem Alter schon heraus, aber meine Kinder (10, 8, 6) sind und waren mir sehr wichtig. Ich denke mir, dass es am Anfang einige Sachen zu klären gibt. Das erste: Es gibt so viele Expertinnen und Experten - aber ihr müsst mit dem Kind leben. Ganz gleich, welcher gute Vorschlag kommt, macht nur das, was euch grundsätzlich richtig vorkommt.

Zum zweiten: Impfen - ihr habt vermutklich schon ide ersten Impfungen hinter euch. Ihr könnt auch jetzt noch immer überlegen, ob ihr euer Kind komplett durchimpft. Wir haben unsere Kinder impfen lassen, würden es allerdings jetzt nicht mehr tun. Es gibt so viele Informationen bzgl. Impfschäden, dass, zumindest ich und meine Frau, zum Nachdenken gekommen sind. Aber, hier noch einmal - ihr entscheidet.

zum dritten: Wenn möglich und wenn es geht, dann stillt euer Kind so lange wie möglich. Laut vielen Untersuchungen sind in der Muttermilch viele wichtigen Stoffe drinnen, die ein Kind vor so manchen Allergien schützen können. Die Werbung suggeriert einem, dass möglichst bald Nahrung zuzugeben werden soll. Das ist meiner Meinung nach Blödsinn, ganz im Gegenteil, man macht sich erst recht wieder von den ganzen Herstellern abhängig, falls man nicht selber die Nahrung püriert. Der Nachteil des Stillens ist vor allem für deine Partnerin, du hast dafür in der Nacht mehr Ruhe :=

Und für mich das wichtigste überhaupt: Kümmer dich viel um dein Kind, viele Kinder wachsen heute in einer vaterlosen Gesellschaft auf, im Kindergarten und in der Schule gibt es auch kaum Männer als Identifikationsfiguren. Und gerade Mädchen brauchen und lieben auch Männer (eine meiner zwei Töchter liebt mich abgöttisch - sie kommt fast nur zu mir. Das ist ein wunderschönes Gefühl :super: )

Alles Gute für euch und: :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.