Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Sohnemann ist nun bald 12, ich könnte einen Roman schreiben ;) Bin stolz darauf Vater zu sein - durch die Scheidung (2002) allerdings eingeschrenkt, dennoch kann ich damit leben und Thomas mittlerweile auch;

Es gibt keine besseren Freunde als seine eigenen Kinder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Aus meiner Maturaklasse von vor mittlerweile fast acht Jahren (bist du deppert, die Zeit vergeht) gibt's bisher nur ein oder zwei Kinder. Für mich ist das momentan alles noch nix. Ich werd mit 30 Papa, hab ich beschlossen. Meiner Freundin passt das allerdings gar nicht, die hört schon ihre Bio-Uhr ticken :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Maturaklasse von vor mittlerweile fast acht Jahren (bist du deppert, die Zeit vergeht) gibt's bisher nur ein oder zwei Kinder. Für mich ist das momentan alles noch nix. Ich werd mit 30 Papa, hab ich beschlossen. Meiner Freundin passt das allerdings gar nicht, die hört schon ihre Bio-Uhr ticken :/

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Maturaklasse von vor mittlerweile fast acht Jahren (bist du deppert, die Zeit vergeht) gibt's bisher nur ein oder zwei Kinder. Für mich ist das momentan alles noch nix. Ich werd mit 30 Papa, hab ich beschlossen. Meiner Freundin passt das allerdings gar nicht, die hört schon ihre Bio-Uhr ticken :/

Geh, mir 30 bist du noch viel zu jung, ab 40 reicht es auch! :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Sohn. Er wird im Mai 3 Jahre alt. Also sind wir genau in der Phase wo Kinder eigentlich fast ständig nerven.

Damit meine ich, dass man sich sehr oft wiederholen muss, bis das Kind auf Vater oder Mutter hört.

Aber dafür schiebt er immer wieder lustige Meldungen.

Das letzte Mal z.B. raunzte er wegen irgend einem Zeug. Ich sagte zu ihm, dass er sich wie ein Mädchen aufführe.

Darauf er zeimlich erbost: "Ich hab doch gar keine Mumu".

Herrlich!!

Ansonsten, finde ich Vater sein recht cool. Zum Geburtstag bekommt er eine Carrera Bahn, auf die ich mich schon mehr freue als jeder andere. Wir spielen auch ab und zu gemeinsam Guitar Hero Metallica.

Ebenfalls gemeinsam werden sämtliche He-Man folgen auf Anixe HD reingezogen. Immer samstags und Sonntags um 09.00.

Und was mir natürlich auch gefällt: Mein Sohn fährt komplett auf Metallica und AC/DC ab. In meinem Auto fragt er immer was wir uns als nächstes anhören. Und absolut genial: bei dirty deeds done dirt cheap singt er im refrain mit :clap:

Zusammenfassend muss man sagen: in diesem Alter kann man natürlich mit Kindern schon sehr viel mehr anfangen, aber ab und zu denkt man schon, wie schön ruhig das war als er noch ein Baby war.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte, schon 2 Seiten und keinen Gegenseitigen Beschimpfungen oder User die den anderen dauernd Erklären müssen wie klug sie selber und wie dumm die anderen sind, herrlich!

Das könnte der neue Bussi-Bussi Thread werden! :holy:

das hat meine argumentation diesbezüglich ein wenig unterminiert, ja. :augenbrauen:

mein kompromiss wäre kindergarten noch in wen, volksschule draussen. umziehen müssen wir halt sowieso und dann kann man's auch gleich gscheid machen, weichen stellen und so zeug. Wann habt ihr diese Anmeldungen durchgezogen? also, als sie wie alt war?

Kindergarten so bald wie möglich, am besten du schaust die mal die in Frage kommenden in deiner Gegend an und machst dir einen Termin für eine Besichtigung aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Sohn. Er wird im Mai 3 Jahre alt. Also sind wir genau in der Phase wo Kinder eigentlich fast ständig nerven.

Damit meine ich, dass man sich sehr oft wiederholen muss, bis das Kind auf Vater oder Mutter hört.

Aber dafür schiebt er immer wieder lustige Meldungen.

Das letzte Mal z.B. raunzte er wegen irgend einem Zeug. Ich sagte zu ihm, dass er sich wie ein Mädchen aufführe.

Darauf er zeimlich erbost: "Ich hab doch gar keine Mumu".

Herrlich!!

Ansonsten, finde ich Vater sein recht cool. Zum Geburtstag bekommt er eine Carrera Bahn, auf die ich mich schon mehr freue als jeder andere. Wir spielen auch ab und zu gemeinsam Guitar Hero Metallica.

Ebenfalls gemeinsam werden sämtliche He-Man folgen auf Anixe HD reingezogen. Immer samstags und Sonntags um 09.00.

Und was mir natürlich auch gefällt: Mein Sohn fährt komplett auf Metallica und AC/DC ab. In meinem Auto fragt er immer was wir uns als nächstes anhören. Und absolut genial: bei dirty deeds done dirt cheap singt er im refrain mit :clap:

Zusammenfassend muss man sagen: in diesem Alter kann man natürlich mit Kindern schon sehr viel mehr anfangen, aber ab und zu denkt man schon, wie schön ruhig das war als er noch ein Baby war.

Auf so etwas freue ich mich auch schon, ich habe ja bis jetzt alle Nichten und Neffen zu Rapid bekehrt (auch wenn ihre Väter teilweise violette sind), meine kleine ist natürlich auch schon entsprechend gekleidet, nicht immer zum gefallen ihrer Mutter, aber was solls da muss man durch.

Aber es muss ja nicht nur Rapid sein, auch Kleidung und Gebrauchsgegegnstände von Vereinen wie St. Pauli oder West Ham kommen bei mir häufig zum Einsatz.

Hey, Dannyo warum gibts es keine Babykollekttion vom ASB!!!

Gerade die St. Pauli Sachen, in schwarz mit Totenkopf verlangen doch ein wenig an Überedungskunst bei meiner werten Frau Gemahlin, hä hä

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mein kleine ist stolze besitzerin eines calgary-flames stramplers. Zum ausgleich hat der maxi-cosi einen überzug der ny islanders.. nicht auszudenken, würde irgendein gedankenloser verwandter/bekannter mit fußball-utensilien als geschenk auftauchen. oder rosa zeugs...

die kindergarten geschichte werden wir dann bald mal angehen, dannke für den hinweis, meine herren.

find den thread im moment auch noch sehr nett, man sieht: das gegenteil von schwangerschaft-demenz ist Vatersmilde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein kleine ist stolze besitzerin eines calgary-flames stramplers. Zum ausgleich hat der maxi-cosi einen überzug der ny islanders.. nicht auszudenken, würde irgendein gedankenloser verwandter/bekannter mit fußball-utensilien als geschenk auftauchen. oder rosa zeugs...

die kindergarten geschichte werden wir dann bald mal angehen, dannke für den hinweis, meine herren.

find den thread im moment auch noch sehr nett, man sieht: das gegenteil von schwangerschaft-demenz ist Vatersmilde ;)

Calgary-Flames :love:

Da habe ich mir ein paar T-Shirts und Sweater aus Kanada mitgenommen.

Was das "Rosa-Zeugs" anbelangt, da bin ich vollkommen inkosequent, voe der Geburt habe ich noch fest behauptet soetwas kommt bei uns nicht ins Haus, und jetzt kaufe ich es selber, weils halt sooo süß aussieht, hilt ja nix!

Vielleicht gibts ja bald eine ATV Serie - "Fußballfans werden Väter" :feier:

Wo hat den deine das Licht der Welt erblickt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte, schon 2 Seiten und keinen Gegenseitigen Beschimpfungen oder User die den anderen dauernd Erklären müssen wie klug sie selber und wie dumm die anderen sind, herrlich!

Das könnte der neue Bussi-Bussi Thread werden! :holy:

Neben dem Katzen-Thread auf jeden Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

KGH. wir hatten eine persönliche hebamme, damit nicht mitten drunter schichtwechsel ist. war fürs erste mal, auch wenn mir der vergleich natürlich fehlt, sehr fein. die hebammen, die das anbieten, finden interessierte angehende väter unter www.ei-sprung.at

ich bin wenige tage nach der geburt über so einen jack-wolfskin rucksack gestolpert, den ich kaufen MUSSTE, weil er soooo süß war, obwohl sie den frühestens in drei jahren brauchen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Na bitte, schon 2 Seiten und keinen Gegenseitigen Beschimpfungen oder User die den anderen dauernd Erklären müssen wie klug sie selber und wie dumm die anderen sind, herrlich!

Das könnte der neue Bussi-Bussi Thread werden! :holy:

jetzt kommt aber der pompfi :augenbrauen:

spaß beiseite. es gibt nix schöneres als wenn man von diesem kleinen wicht zu hause begrüßt wird. die freude in den augen, herrlich. mein sohn wird am 1.april 2 jahre. die schreiphasen sind ja gott sei dank vorbei, außer es geht abends ans schlafen gehen. dann gibts "TERROR" und eines kann man nach langen, langen "kämpfen" behaupten. er hat auf jeden fall den längeren atem. jetzt haben wir seit einiger zeit ein ritual eingeführt, womit das schlafengehen ganz gut funktioniert. trotzdem heißt es auch nachts aufstehen, wenn es geschrei wegen den schmerzenden zähnen gibt. zu hause gibts teilweise eine baustelle, wenn alle spielsachen und gegenstände die eigentlich nicht für den sohnemann bestimmt sind in der gegend herumliegen.

der oma hat er vor kurzem eine volle 10 liter gießkanne wasser im vorzimmer verteilt :feier::facepalm:

aber dazu hat ja reinhard mey schon ein tolles lied geschrieben, was dieses thema 100% trifft.

kinder zu haben ist das schönste was einem im leben passieren kann.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KGH. wir hatten eine persönliche hebamme, damit nicht mitten drunter schichtwechsel ist. war fürs erste mal, auch wenn mir der vergleich natürlich fehlt, sehr fein. die hebammen, die das anbieten, finden interessierte angehende väter unter www.ei-sprung.at

ich bin wenige tage nach der geburt über so einen jack-wolfskin rucksack gestolpert, den ich kaufen MUSSTE, weil er soooo süß war, obwohl sie den frühestens in drei jahren brauchen wird...

KGH = Göttlicher Heiland? Waren wir auch! :king:

jetzt kommt aber der pompfi :augenbrauen:

spaß beiseite. es gibt nix schöneres als wenn man von diesem kleinen wicht zu hause begrüßt wird. die freude in den augen, herrlich. mein sohn wird am 1.april 2 jahre. die schreiphasen sind ja gott sei dank vorbei, außer es geht abends ans schlafen gehen. dann gibts "TERROR" und eines kann man nach langen, langen "kämpfen" behaupten. er hat auf jeden fall den längeren atem. jetzt haben wir seit einiger zeit ein ritual eingeführt, womit das schlafengehen ganz gut funktioniert. trotzdem heißt es auch nachts aufstehen, wenn es geschrei wegen den schmerzenden zähnen gibt. zu hause gibts teilweise eine baustelle, wenn alle spielsachen und gegenstände die eigentlich nicht für den sohnemann bestimmt sind in der gegend herumliegen.

der oma hat er vor kurzem eine volle 10 liter gießkanne wasser im vorzimmer verteilt :feier::facepalm:

aber dazu hat ja reinhard mey schon ein tolles lied geschrieben, was dieses thema 100% trifft.

kinder zu haben ist das schönste was einem im leben passieren kann.

Ja, man merkt ganz schnell wer jetzt der neue Chef im Haus ist!

Und wie du schon gescrieben hast, es gibt nichts schöneres als von seinem Kind mit einem Lachen begrüßt zu werden wenn man von der Arbeit nach Hause kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.