indestructable najo Geschrieben 31. Januar 2017 psywalker schrieb vor 46 Minuten: Willst du wirklich, dass ich ihr die Wahrheit über dich sage? mach bitte, der stress mit den weibern fredl is eh schon eingeschlafen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 31. Januar 2017 indestructable schrieb vor 25 Minuten: mach bitte, der stress mit den weibern fredl is eh schon eingeschlafen. da gibts kan stress, sondern a auswanderung von mir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 31. Januar 2017 aha wieder so ein Fall bei den Freunden dicke Eier, dassd die Hosenknepf ned zu bekommst - aber schön brav daheim abgeben die Rosinen I kenn das von mir Aja: unsere zwei gehen sich grad gegenseitig immer aufn Geist ... nervt sie ihn mal nicht, weils alleine malen will oä will er wieder ihr hinterher und ärgerts und umgekehrt .. echt mühsam teilweise ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 31. Januar 2017 Übrigens, da die Holde auch "DAS TELLER" sagt, wird das mit dem Nachwuchs noch eine heiße Diskussion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 31. Januar 2017 vaas schrieb vor 24 Minuten: Übrigens, da die Holde auch "DAS TELLER" sagt, wird das mit dem Nachwuchs noch eine heiße Diskussion. und wer hat bei euch beiden dann recht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 31. Januar 2017 indestructable schrieb Gerade eben: und wer hat bei euch beiden dann recht? jemand der "das teller" sagt, hat nie recht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 31. Januar 2017 vaas schrieb vor 40 Minuten: jemand der "das teller" sagt, hat nie recht. ist aber beides (laut Duden) zulässig ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 31. Januar 2017 Teller? Bei uns gibts sowas nicht. Sobalds einen sieht ist schon am Boden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 31. Januar 2017 benni889 schrieb vor 6 Minuten: Teller? Bei uns gibts sowas nicht. Sobalds einen sieht ist schon am Boden. kocht die mama so schlecht? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 31. Januar 2017 vaas schrieb vor 5 Stunden: Nenn es wie du willst.... Aber glaube mir, mit Nachwuchs hast du andere Sorgen als der/die/das Teller! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 31. Januar 2017 Hugo_Maradona schrieb vor 19 Stunden: Sie (schaut gelangweilt vom Bilderbuch auf): Besprechen wir das später. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 31. Januar 2017 indestructable schrieb vor 26 Minuten: kocht die mama so schlecht? Da hama wieder gelacht meisten koche ich Solangs essen und so eh brav gegessen wird. Sind mir der/die/das Teller wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 31. Januar 2017 pappkarton ftw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 31. Januar 2017 stifflor schrieb vor 2 Stunden: ist aber beides (laut Duden) zulässig ... Weder im Duden, noch im Österreichischen Wörterbuch steht: "das Teller" Teller, der 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 31. Januar 2017 Devil Jin schrieb vor 5 Minuten: Weder im Duden, noch im Österreichischen Wörterbuch steht: "das Teller" Teller, der Hast natürlich Recht - ich kann mich nur an eine Deutsch Stunde in der HTL erinnern, wo es genau um das Thema ging - Lehrerin holte damals eben den Duden und musste feststellen, dass man beides sagen kann und auch beides richtig ist - zumindest damals ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts