Recommended Posts

Im ASB-Olymp

natürlich impfen lassen. alles andere ist grob fahrlässig. wie der fremde schon angemerkt hat, sollte das wie die mutter-kind-pass untersuchungen verpflichtend sein. da wäre ich auch dafür.

es gibt ja sogar menschen, die ihre ungeschützten kinder absichtlich (!) mit kranken kindern zusammenbringen. die gehören dafür eingesperrt.

Ich Kannte so eine. Frau Doktor Magister. Soooo gscheid, zu allem und jedem eine Meinung und durch nichts davon abzubringen (wär also fürs beisl ideal ;) ).

Hab den Kontakt nach der Info "ich geh jetzt schon mit meinem zweiten Kind zu einer Masernparty und es ist sooo super, wenn man sieht, wie die Kinder mit der Krankheit kämpfen" abgebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Ich Kannte so eine. Frau Doktor Magister. Soooo gscheid, zu allem und jedem eine Meinung und durch nichts davon abzubringen (wär also fürs beisl ideal ;) ).

Hab den Kontakt nach der Info "ich geh jetzt schon mit meinem zweiten Kind zu einer Masernparty und es ist sooo super, wenn man sieht, wie die Kinder mit der Krankheit kämpfen" abgebrochen.

unfassbar sowas

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem wir diese Diskussion hier ja eh regelmäßig haben:

Mir ist selbstverständlich klar, dass es bei Impfungen ein minimales Restrisiko gibt (wobei der Weg zum Kinderarzt definitiv erheblich gefährlicher ist). Dennoch ist Fundamentalopposition gegen Impfen eine selten depperte Wohlstandsdegeneration und wie der Fremde schon geschrieben hat massiv asozial!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Impfen bzw. nicht ist eigentlich ein relativ einfaches Abwägen von Risiken, wenn man nüchtern die Fakten sprechen lässt kommt man normalerweise zur Erkenntnis viele anzunehmen, aber nicht bedingungslos jede die es gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Wie legt ihr eure Kinder schlafen? Unsere Tochter wurde eigentlich von Geburt an in den Schlaf getragen. Also wir nehmen sie in ihrem Zimmer hoch und gehen im dunklen herum bis man merkt das sie eingeschlafen ist, um sie dann vorsichtig ins Bett zu legen. Da die jetzt schon 16 Monate alt ist und nicht leichter wird, wäre es bald mal interessant sie so ins Bett legen zu können uns sie so einschläft. Habe aber nicht wirklich eine Idee wie wir ihr das lernen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie legt ihr eure Kinder schlafen? Unsere Tochter wurde eigentlich von Geburt an in den Schlaf getragen. Also wir nehmen sie in ihrem Zimmer hoch und gehen im dunklen herum bis man merkt das sie eingeschlafen ist, um sie dann vorsichtig ins Bett zu legen. Da die jetzt schon 16 Monate alt ist und nicht leichter wird, wäre es bald mal interessant sie so ins Bett legen zu können uns sie so einschläft. Habe aber nicht wirklich eine Idee wie wir ihr das lernen können

Hinlegen und eventuell anfangs daneben liegen bleiben/Geschichte vorlesen/in den Schlaf streicheln. Am Besten auf's Bauchgefühl hören. Ihr seid die Eltern und werdet am Besten wissen was für euer Kind gut ist. Würde mich aber interessieren was ihr macht und welche Fortschritte ihr erzielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anziehen - zum bett gehen - 3.000.000 kuscheltiere im bett verteilen - kurze geschichte - während dem einschlafen bei ihm sitzen bleiben

Funktioniert problemlos - glücklicherweise seit tag 1!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anziehen - zum bett gehen - 3.000.000 kuscheltiere im bett verteilen - kurze geschichte - während dem einschlafen bei ihm sitzen bleiben

Funktioniert problemlos - glücklicherweise seit tag 1!!!

Haben unseren Sohn auch recht spät an's "alleine einschlafen" gewöhnt, sind aber soweit, dass es eine Gute Nacht Geschichte gibt und dann wird das Licht abgedreht (Schlaflicht natürlich vorhanden). Mal funktioniert es super, mal steht er nochmal auf und kommt raus. Dann wird nochmal gekuschelt und ab in's Bett. Wird aber von Kind zu Kind unterschiedlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben unseren Sohn auch recht spät an's "alleine einschlafen" gewöhnt, sind aber soweit, dass es eine Gute Nacht Geschichte gibt und dann wird das Licht abgedreht (Schlaflicht natürlich vorhanden). Mal funktioniert es super, mal steht er nochmal auf und kommt raus. Dann wird nochmal gekuschelt und ab in's Bett. Wird aber von Kind zu Kind unterschiedlich sein.

Bei uns gehts ganz locker, er will halt das man daneben sitzt, aber da gibts eh nen bequemen schauckelstuhl, und während er einschläft, les ich einfach bisal am kindle, soll schlimmeres passieren

Was bei uns nur etwas ungewöhnlich ist, dass er eigentlich täglich zwischen 18:45 und 19:15 schlafen gehen möchte -> länger schafft ers einfach nicht mit seinen 3,5 jahren ;)

Dafür halt tagwache zwischen 5:50 und 7:30, wobeis am wochenende immer früher ist, und immer da papa aufstehen muss :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns gehts ganz locker, er will halt das man daneben sitzt, aber da gibts eh nen bequemen schauckelstuhl, und während er einschläft, les ich einfach bisal am kindle, soll schlimmeres passieren

Was bei uns nur etwas ungewöhnlich ist, dass er eigentlich täglich zwischen 18:45 und 19:15 schlafen gehen möchte -> länger schafft ers einfach nicht mit seinen 3,5 jahren ;)

Dafür halt tagwache zwischen 5:50 und 7:30, wobeis am wochenende immer früher ist, und immer da papa aufstehen muss :facepalm:

Bei uns wird in der Regel um 20 Uhr schlafen gegangen (ca. 2 1/2 Jahre). Hält dann meist bis 07:30 / 08:00 Uhr. Wobei wir teilweise noch den Mittagsschlaf genießen dürfen. Damit wird es aber wohl mit Beginn des Kindergartens vorbei sein :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns wird in der Regel um 20 Uhr schlafen gegangen (ca. 2 1/2 Jahre). Hält dann meist bis 07:30 / 08:00 Uhr. Wobei wir teilweise noch den Mittagsschlaf genießen dürfen. Damit wird es aber wohl mit Beginn des Kindergartens vorbei sein :(

Ja mittagsschlaf gibts keinen mehr! 2 monate im kiga noch, dann meinte er er geht ja net zum schlafsn hin!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, bei uns ähnlich, bloss an einen Schaukelstuhl hab ich noch nicht gedacht und unser Sohn schläft ganz sicher nicht bis 07:30, 06:30 ist das höchste der Gefühle. Aber am Woe schafft man dafür etliches bevor andere erst raus kommen aus den Federn.

Mittagsschlaf macht er immer noch (sah ein Weilchen so aus als wärs vorbei aber derzeit wieder mit Begeisterung). 3 Jahre und 3 Monate alt.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

20-30 Minuten vorlesen im Elternbett, dann werden die Kinder ins Kinderzimmer getragen. Gute Nacht Lied und Gebet, Bussi und Tür zu. Das war's, seit sie jeweils 6 Monate alt waren. (Zwischen 6 und 15 Monaten haben wir nicht vorgelesen, sondern Bücher mit Symbolen angesehen, wo wir Signs geübt haben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag