Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

So ungefähr.

Neue Lage 6 Tage. :nervoes:

Mal ne blöde Frage an die Männer in der Runde. Habt ihr auch bis zur Geburt so überhaupt keine Beziehung zu dem aufbauen können was da passiert? Meine Freundin ist reichlich entnervt weil mich das ganz nicht so "begeistert" wie sie. Für mich ist das allerdings auch logisch da ich ja von dem Kind "noch nichts habe". War das bei euch auch so und falls ja hat sich das mit der Geburt schlagartig geändert?

meh, ich weiß nicht, wenn du bei den ganzen ultraschalls und dem allen dabei warst, das erste mal die hände, den herzschlag, das "Getrete" spürst oder siehst, und dir dabei denkst "ich hab jetzt noch nichts davon", dann versteh ich das irgendwie nicht ganz. werten will ich's nicht, also geh mal davon aus, dass die kleine in dir emotionen bergrauf-bergrunter auslösen wirst, wenn sie erstmal da ist. kommt natürlcih auch drauf an, wie gut man darin ist, selber gefühle zu zulassen uns zu äussern.

PS: entnervt ist sie jetzt wahrscheinlich über vieles. bei meiner war's nicht so, aber von allen anderen hab ich's gehört. das ist aber basis-physik. der körper wird schwerer, aber nicht tragkräftiger, also...

Triathlon gefällt mir :super:

Allerdings merkt man das irgendwie nicht an meinem Gewicht - meine Frau hat wieder ziemlich abgenommen, ich nicht :angry:

grummel, ich war auch schon mal schlanker..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Mal ne blöde Frage an die Männer in der Runde. Habt ihr auch bis zur Geburt so überhaupt keine Beziehung zu dem aufbauen können was da passiert? Meine Freundin ist reichlich entnervt weil mich das ganz nicht so "begeistert" wie sie. Für mich ist das allerdings auch logisch da ich ja von dem Kind "noch nichts habe". War das bei euch auch so und falls ja hat sich das mit der Geburt schlagartig geändert?

Nein, war bei mir anders. Spätestens ab dem ersten Tritt, den man nach außen gespürt hat, war da eine Beziehung. Und ich war eigentlich noch viel nervöser, als mein Frau, eben weil ich keine unmittelbare Wahrnehmung habe ("hast du ihn eh noch gespürt? wann war der letzte Tritt? bewegt er sich? wann hat er sich gedreht?"). Eher das hat sie manchmal genervt. Beim zweiten Mal, war ich dann auch etwas entspannter.

Bei meinem Sohn war es übrigens so, dass er um 0.12 zur Welt kam, da es aber bei meiner Frau zu Komplikationen kam, dauerte die ganze Sache gut bis 4.00 Uhr. Am nächsten Tag, hatte ich um 9.00 eine nicht verschiebbare Verhandlung. Ich habe mir also ein Leintuch aus dem Spital geschnappt und auf einer ziemlich kleinen Couch in meinem Büro noch ein paar Stunden geschlafen. In der Verhandlung war ich wohl unkonzentriert, aber aus für die Anderen nicht nachvollziehbaren Gründen sehr versöhnlich und mit einem Dauergrinser unterwegs. Das Leintuch liegt nach nunmehr 4 1/2 Jahren immer noch in meinem Büro.

Am unnötigsten an beiden Schwangerschaften war, dass ich ziemlich gleich viele Kilos zugenommen habe, wie meine Frau. :raunz::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht's denen unter euch, die schon ein bisschen größere Kinder haben, mit Beischläfern - sprich Kinder die nachts zu euch ins Bett kommen?

Meistens geht es mir ja ganz gut damit (sofern sie zumindest ein paar cm Abstand halten). Aber momentan (ziemliche Kreuzschmerzen) könnten sie ruhig in ihrem Bett bleiben.

Ach ja, in diesem Sinne - eines meiner Mädels ist ja ziemlich auf mich fixiert. Es ist total schön ein "Papamädchen" zu haben :rastabanana:

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Unsere Große (7) kommt um Punkt 2 zu uns rübergelaufen (jetzt fängt es langsam an, dass ihr die Dunkelheit unheimlich wird :-) ) Manchmal geht das sprichwörtlich ins Kreuz und manchmal auch auf den Sack, aber meine LG und ich genießen es unheimlich. An einem Tag am wochenende (meistens Fr weil Fernsehabend) darf sie bei uns einschlafen. Wie wir das Problem dann ab Juli bei unserer 2. Tochter lösen werden wir erst sehen, brauchen eine faire Betteinteilung ^^, aber dass hat ja dann noch Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mal ne blöde Frage an die Männer in der Runde. Habt ihr auch bis zur Geburt so überhaupt keine Beziehung zu dem aufbauen können was da passiert? Meine Freundin ist reichlich entnervt weil mich das ganz nicht so "begeistert" wie sie. Für mich ist das allerdings auch logisch da ich ja von dem Kind "noch nichts habe". War das bei euch auch so und falls ja hat sich das mit der Geburt schlagartig geändert?

ist mir ähnlich gegangen wie dir (mein sohn ist jetzt knapp 4 monate alt), wobei "überhaupt keine beziehung aufbauen" ein bissl zu übertrieben ist.

ich finde es ist normal dass man als mann zu dem ungeborenen wohl nicht so eine beziehung aufbauen kann (auch da gibts sicher ausnahmen), wie als mutter, wo du´s strampeln spürst und auch sonst schon verbunden bist mit dem kind, wenn auch auf unsichtbare weise.

ich hab mir da aber auch nie stress gemacht. in alles muss man erst reinfinden, auch in die papa-rolle wenn das baby mal da ist, das ist bei mir auch nicht von jetzt auf gleich gekommen, sondern hat sich erst entwickeln müssen. ist einfach eine große umstellung im leben und erfordert seine zeit.

wenn das kind mal volljährig ist und du hast noch immer keine beziehung zum sprössling aufgebaut - DANN würd ich mir sorgen machen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Sohn war es übrigens so, dass er um 0.12 zur Welt kam, da es aber bei meiner Frau zu Komplikationen kam, dauerte die ganze Sache gut bis 4.00 Uhr. Am nächsten Tag, hatte ich um 9.00 eine nicht verschiebbare Verhandlung. Ich habe mir also ein Leintuch aus dem Spital geschnappt und auf einer ziemlich kleinen Couch in meinem Büro noch ein paar Stunden geschlafen. In der Verhandlung war ich wohl unkonzentriert, aber aus für die Anderen nicht nachvollziehbaren Gründen sehr versöhnlich und mit einem Dauergrinser unterwegs. Das Leintuch liegt nach nunmehr 4 1/2 Jahren immer noch in meinem Büro.

:D nette geschichte.

erinnert mich daran, als ich beim zivildienst war und wir eine werdene mutter ins krankenhaus gefahren haben wobei sich der werdene vater im rettungsauto laut fluchend darüber ausgelassen hat, dass kind und frau nicht warten können bis das austria spiel (uefacup viertelfinale gegen parma) vorbei ist. :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

:D nette geschichte.

erinnert mich daran, als ich beim zivildienst war und wir eine werdene mutter ins krankenhaus gefahren haben wobei sich der werdene vater im rettungsauto laut fluchend darüber ausgelassen hat, dass kind und frau nicht warten können bis das austria spiel (uefacup viertelfinale gegen parma) vorbei ist. :happy:

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

20 April 17.00

Endlich, nach 11 Stunden von der Arbeit zu Hause. Die Freundin meint sie hat schon den ganzen Tag leichte Wehen, ich sollte sie doch mal ins Spital bringen. Also Hund und Freundin isn Auto gekarrte, Freundin ins Spital gekarrt und mit dem Hund spazieren. Freundin eine Stunde später wieder abgeholt, alle gut, ab nach Hause.

20 April 19.00

Abendessen gekocht und hastig verschlungen da die Freundin meint die Wehen werden heftiger. Geburtstasche gepackt, geduscht, Bekannt angerufen damit sie den Hund versorgt.

20 April 21.00

Wieder ab in Spital und ab in den Kreissaal.

20 April 23.00

Die Wehen werden heftiger, beängstigter Blick auf die Uhr. Eine Stunde wird sie ja hoffentlich noch drin bleiben.

21 April 00.01

Heftiges druchschnaufen, die kleine hat eben doch die Gene vom Papa. Nur nichts überstürzen.

21 April 01.00

Wehen jetzt doch schon ganz schön heftig und die Freundin beschliesst in die Wanne zu gehen.

21 April 01.30

die Wehen lassen in Inentsität und Häufigkeit nach, was ist denn jetzt los? erst mal wieder raus aus der Wanne.

21 April 05.00

Die Wehen sind da, Schmerzen offensichtlich auch, nur kein Baby. Papa mittlerweile seit mehr als 14 Stunden auf den Beinen. Erst mal ein bißchen am Boden vom Kreissaal schlafen.

21 April 06.00

Von der Hebamme geweckt, offensithlich wirds spannend. Die Freundin liegt mittlerweile übrigens wieder in der Wanne.

21 April 07.31

Das Köpchen schiebt sich durch den Geburtskanal und schwupps, schon liegt die kleine im Wasser. Papa ist auf einmal gar nicht mwhr so müde.

21 April 07.35

Nabelschnur durchgetrennt und schon hat Papa die kleine Katharina erstmal im Arm. Die kleine ganz schön entspannt und ruhig. Erst mal klar gestellt das sie diese Lautstärke für die nächsten 18 Jahre beibehalten kann.

21 April 08.30

Mutter gehts gut, Papa gehts gut als kann die kleine erstmal vermessen (53 cm) und gewogen (3520 g) werden.

21 April 11.30

Mama ist müde und schläft, Papa ist doch wieder etwas unfit. Also die kleine im Babyzimmer abgegeben und mal nach Hause ins Bett.

21 April 19.30

Aufgestanden, hoch in die Keipe, Fußball geguckt und mit den Freunden ein paar Bierchen geschlabbert. Vater sein ist richtig lustig.

21 April 23.30

dann doch wieder ins Bett, morgen früh wieder zu Mama und der kleinen. So weit haben alle alles gut überstadnen, die Erleichterung ist groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

20 April 17.00

Endlich, nach 11 Stunden von der Arbeit zu Hause. Die Freundin meint sie hat schon den ganzen Tag leichte Wehen, ich sollte sie doch mal ins Spital bringen. Also Hund und Freundin isn Auto gekarrte, Freundin ins Spital gekarrt und mit dem Hund spazieren. Freundin eine Stunde später wieder abgeholt, alle gut, ab nach Hause.

20 April 19.00

Abendessen gekocht und hastig verschlungen da die Freundin meint die Wehen werden heftiger. Geburtstasche gepackt, geduscht, Bekannt angerufen damit sie den Hund versorgt.

20 April 21.00

Wieder ab in Spital und ab in den Kreissaal.

20 April 23.00

Die Wehen werden heftiger, beängstigter Blick auf die Uhr. Eine Stunde wird sie ja hoffentlich noch drin bleiben.

21 April 00.01

Heftiges druchschnaufen, die kleine hat eben doch die Gene vom Papa. Nur nichts überstürzen.

21 April 01.00

Wehen jetzt doch schon ganz schön heftig und die Freundin beschliesst in die Wanne zu gehen.

21 April 01.30

die Wehen lassen in Inentsität und Häufigkeit nach, was ist denn jetzt los? erst mal wieder raus aus der Wanne.

21 April 05.00

Die Wehen sind da, Schmerzen offensichtlich auch, nur kein Baby. Papa mittlerweile seit mehr als 14 Stunden auf den Beinen. Erst mal ein bißchen am Boden vom Kreissaal schlafen.

21 April 06.00

Von der Hebamme geweckt, offensithlich wirds spannend. Die Freundin liegt mittlerweile übrigens wieder in der Wanne.

21 April 07.31

Das Köpchen schiebt sich durch den Geburtskanal und schwupps, schon liegt die kleine im Wasser. Papa ist auf einmal gar nicht mwhr so müde.

21 April 07.35

Nabelschnur durchgetrennt und schon hat Papa die kleine Katharina erstmal im Arm. Die kleine ganz schön entspannt und ruhig. Erst mal klar gestellt das sie diese Lautstärke für die nächsten 18 Jahre beibehalten kann.

21 April 08.30

Mutter gehts gut, Papa gehts gut als kann die kleine erstmal vermessen (53 cm) und gewogen (3520 g) werden.

21 April 11.30

Mama ist müde und schläft, Papa ist doch wieder etwas unfit. Also die kleine im Babyzimmer abgegeben und mal nach Hause ins Bett.

21 April 19.30

Aufgestanden, hoch in die Keipe, Fußball geguckt und mit den Freunden ein paar Bierchen geschlabbert. Vater sein ist richtig lustig.

21 April 23.30

dann doch wieder ins Bett, morgen früh wieder zu Mama und der kleinen. So weit haben alle alles gut überstadnen, die Erleichterung ist groß.

Glückwunsch, war ja spannend :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.