Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

NCITDOME!!!

Aus Ernst wurde Katharina?

So ungefähr.

Neue Lage 6 Tage. :nervoes:

Mal ne blöde Frage an die Männer in der Runde. Habt ihr auch bis zur Geburt so überhaupt keine Beziehung zu dem aufbauen können was da passiert? Meine Freundin ist reichlich entnervt weil mich das ganz nicht so "begeistert" wie sie. Für mich ist das allerdings auch logisch da ich ja von dem Kind "noch nichts habe". War das bei euch auch so und falls ja hat sich das mit der Geburt schlagartig geändert?

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ungefähr.

Neue Lage 6 Tage. :nervoes:

Mal ne blöde Frage an die Männer in der Runde. Habt ihr auch bis zur Geburt so überhaupt keine Beziehung zu dem aufbauen können was da passiert? Meine Freundin ist reichlich entnervt weil mich das ganz nicht so "begeistert" wie sie. Für mich ist das allerdings auch logisch da ich ja von dem Kind "noch nichts habe". War das bei euch auch so und falls ja hat sich das mit der Geburt schlagartig geändert?

Kann dich beruhigen, völlig normale Geschichte > auch der Mann dazu braucht seine Zeit & die kommt mit Sicherheit!

Mach dir keinen Stress, ich wünsche Euch alles gute ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Also, wir sind gerade in der Planungsphase, verlobt bin ich schon seit vorigem Jahr und jetzt wird es Zeit für den Nachwuchs. Das Problem dabei ist, dass meine Freundin vom Beruf Krankenschwester ist... Und die kann aber sowas von daherphilosophieren, wann der beste Zeitpunkt zum Sporteln ist, welche Stellung, wie oft... Sie hat halt gerade die Pille abgesetzt, ihre Freundinnen sind auch schon schwanger oder haben schon ein Kind geboren, da holt man sich halt wertvolle Tips und dergleichen.

Erst jetzt wurde mir so richtig bewußt, wie "kompliziert" eine Frau da sein kann. Da gehts nicht ums Rumzicken, sondern wie sie werden, wenn schon "Muttergefühle" vorhanden sind. Und das mit den Tagen und dem Eisprung und was weiß ich noch alles, ist eine diffizile Sache. Ich freue mich schon, wenn sie mal sagt, dass sie schwanger ist. Ich freue mich auch schon sehr auf den Nachwuchs, jetzt ist die Zeit, wo es "klick" gemacht hat. Mir ist es egal, ob es ein Bub oder ein Mäderl wird, Hauptsache gesund. Darum sauge ich diesen Thread förmlich in mich auf, da sind viele schöne Statements drinnen und da kann ich mich richtig einleben und mich schon innerlich vorbereiten, wenn mal der "Anruf aller Anrufe" kommt.

Nur eines muß ich sagen, und versteht mich bitte nicht falsch: ich krieche teilweise schon am Zahnfleisch daher, diese "Kinderplanung" geht schon an die körperliche Substanz, vor allem, wenn es nicht gleich einschlägt... Ein Peter North oder Ron Jeremy bin ich nun auch wieder nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir sind gerade in der Planungsphase, verlobt bin ich schon seit vorigem Jahr und jetzt wird es Zeit für den Nachwuchs. Das Problem dabei ist, dass meine Freundin vom Beruf Krankenschwester ist... Und die kann aber sowas von daherphilosophieren, wann der beste Zeitpunkt zum Sporteln ist, welche Stellung, wie oft... Sie hat halt gerade die Pille abgesetzt, ihre Freundinnen sind auch schon schwanger oder haben schon ein Kind geboren, da holt man sich halt wertvolle Tips und dergleichen.

Erst jetzt wurde mir so richtig bewußt, wie "kompliziert" eine Frau da sein kann. Da gehts nicht ums Rumzicken, sondern wie sie werden, wenn schon "Muttergefühle" vorhanden sind. Und das mit den Tagen und dem Eisprung und was weiß ich noch alles, ist eine diffizile Sache. Ich freue mich schon, wenn sie mal sagt, dass sie schwanger ist. Ich freue mich auch schon sehr auf den Nachwuchs, jetzt ist die Zeit, wo es "klick" gemacht hat. Mir ist es egal, ob es ein Bub oder ein Mäderl wird, Hauptsache gesund. Darum sauge ich diesen Thread förmlich in mich auf, da sind viele schöne Statements drinnen und da kann ich mich richtig einleben und mich schon innerlich vorbereiten, wenn mal der "Anruf aller Anrufe" kommt.

Nur eines muß ich sagen, und versteht mich bitte nicht falsch: ich krieche teilweise schon am Zahnfleisch daher, diese "Kinderplanung" geht schon an die körperliche Substanz, vor allem, wenn es nicht gleich einschlägt... Ein Peter North oder Ron Jeremy bin ich nun auch wieder nicht...

Bei uns hat's nicht gleich eingeschlagen. Wir haben ca. 1/2 Jahr probiert bis es eingeschlagen hat. Nachher allerdings haben wir schon ziemlich aufpassen müssen. Da hat es (fast) bei allen unmöglichen Momenten gleich zugeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat's nicht gleich eingeschlagen. Wir haben ca. 1/2 Jahr probiert bis es eingeschlagen hat. Nachher allerdings haben wir schon ziemlich aufpassen müssen. Da hat es (fast) bei allen unmöglichen Momenten gleich zugeschlagen.

Bei uns hat es fast ein Jahr gedauert und als wir schon fast aufgeben wollten hat hat es geklappt. Das Problem ist wohl das man sich ab einem gewissen Zeitpunkt des erfolglosen "bastelns" selbst unter Druck setzt und wenn man nicht mehr damit rechnet und es locker angeht (ich weiß schon ds sich das leichter anhört als es ist) stellt sich der Erfolg ein.

Auf jeden Fall "aficionado" alles gute für euch, wir wissen ja was auf dich zukommt, nämlich nur das beste! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hats jetzt nach 5 Monaten geklappt und ab voraussichtlich 27.11. kann ich auch hier mitreden :)

Willkommen im Thread der "echten" Männer! :hammer:

Fern ab von allen "Lulus" die sich über PC Spiele austauschen :finger: gehte es hier ums eingemachte! Windelwechseln, Schlafenzug und mit schreienden Kindern in der Wohnung herumlaufen, quasi der Triathlon des Lebens!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Willkommen im Thread der "echten" Männer! :hammer:

Fern ab von allen "Lulus" die sich über PC Spiele austauschen :finger: gehte es hier ums eingemachte! Windelwechseln, Schlafenzug und mit schreienden Kindern in der Wohnung herumlaufen, quasi der Triathlon des Lebens!

:lol: so schauts aus !

freut mich, daß es nun beim aficionado auch endlich in die heiße phase geht. die planungsphase einer krankenschwester kenn ich nur zu gut. deine geschichte ist mir ziemlich vertraut. :)

@bolivar

du wirst sehen, daß die geburt alles bisher gewesene in den schatten stellt. sobald es ans eingemachte geht und du deine frau "leiden" siehst, hast du einen ganz anderen bezug zu dem ganzen. du bist plötzlich mittendrin statt nur dabei. du versuchst, soferne du kein lulu bist, die leiden deiner frau mit kleinen massagen zu mildern. du zitterst mit und hast angst um die gesundheit deiner frau und deines kindes. die hebamme krebst ganz gelassen irgendwo im anderen geburtszimmer herum und du könntest deswegen ausrasten, weil du das gefühl hast, es könnte jeden moment so weit sein und keiner ist da. doch die hebamme weiß ganz genau was sie tut und bringt die benötigte ruhe in die ganze sache. und dann....dann platzt die fruchtblase und sie kommen...die preßwehen. tja, dann glaubst du jetzt ist alles aus. jetzt kommt auch langsam die hebamme in die gänge, der arzt ist dabei und du glaubst das sind die letzten minuten deiner geliebten frau. hebamme und arzt "kämpfen" mit den augen aufs ctg wegen der herztöne gerichtet, deine frau gibt alles und du bist nur beiwagerl. du stehst am kopfteil des bettes und kannst gar nichts tun. blut, schweiß und tränen !!!

und plötzlich ist er/sie da. so klein und schutzlos und mit einem schlag die wichtigste person in deinem leben. ein irres gefühl. überwältigend.

die 1,2 stunden die man dann noch zu dritt im kreißsaal verbringt ist unglaublich toll. wenn die anspannung nachläßt und dir langsam bewußt wird, was ab nun wirklich wichtig ist.

aber was schreib ich, ich wünsch euch alles gute und genieße diesen tollen moment in deinem leben.

p.s. sehr viele "coole" männer hauts die tage danach um. mir ist es genauso ergangen. von einem tag auf den anderen plötzlich kotzerei, fieber und alle zustände. 2 tage krankenstand und alles ist wie weggeblasen. auch ein phänomen :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Thread der "echten" Männer! :hammer:

Fern ab von allen "Lulus" die sich über PC Spiele austauschen :finger: gehte es hier ums eingemachte! Windelwechseln, Schlafenzug und mit schreienden Kindern in der Wohnung herumlaufen, quasi der Triathlon des Lebens!

Triathlon gefällt mir :super:

Allerdings merkt man das irgendwie nicht an meinem Gewicht - meine Frau hat wieder ziemlich abgenommen, ich nicht :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.