Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Er ist halt seines Vaters Sohn! :feier:

sie ist halt ihres vaters tochter, luca, wie oft denn noch? :D

tja, das ist im wahrsten sinne des wortes die würze am vater sein. erfreue dich der gnade ein gesundes kind zu haben. gemeinsames baden ist sowieso immer ein erlebnis.

ps. pyjama kann man nie genug haben :D

:yes: :knock on wood: damit's nicht aussieht, als würde ich alles allein machen: mittlerweile hat die mutter der kleinen wieder "dienst" und seelig schlummern sie vor sich hin. Und auf pyjamas sitzen wir eh fast kistenweise :)

also die wortwahl in zerenatos beiträgen sind immer ein genuss. da kommt man echt auf den geschmack sich selbst ein baby anzuschaffen, nur um auch beiträge dieser art schreiben zu können. :love::super:

ich bin mir nicht sicher, ob ich ironie rauslese und ignorieren muss oder paranoid bin aber ich freu mich generell drüber, wenn's gefällt. eventuell blogg ich mal was, literarische ergüsse scheinen ja derzeit ordentlich in mode zu sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

Ein Thread wie gemacht für mich. Bin seit 21.2.10 Vater eines kleinen Mädels und meine Erfahrungen decken sich ja 1:1 mit Euren :D

Auf jeden Fall war die Geburt das bislang ... krasseste ... Erlebnis meines Lebens und Vater sein macht schon auf eine tolle Art und Weise stolz :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

ich bin mir nicht sicher, ob ich ironie rauslese und ignorieren muss oder paranoid bin aber ich freu mich generell drüber, wenn's gefällt. eventuell blogg ich mal was, literarische ergüsse scheinen ja derzeit ordentlich in mode zu sein ;)

nene, ganz ernst gemeint. amüsieren mich deine beiträge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Thread wie gemacht für mich. Bin seit 21.2.10 Vater eines kleinen Mädels und meine Erfahrungen decken sich ja 1:1 mit Euren :D

Auf jeden Fall war die Geburt das bislang ... krasseste ... Erlebnis meines Lebens und Vater sein macht schon auf eine tolle Art und Weise stolz :)

Mazeltow! Willkommen im Club!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

Danke!

Ab wann haben denn eure Kleinen einen richtigen Schlafrhythmus entwickelt? Also so ein Tag/Nacht-Empfinden oder zumindest längere Schlafphasen? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Danke!

Ab wann haben denn eure Kleinen einen richtigen Schlafrhythmus entwickelt? Also so ein Tag/Nacht-Empfinden oder zumindest längere Schlafphasen? ;)

das kann ich gar nicht genau sagen. das entwickelt sich.

bist du schon bei der schreiphase angekommen ? wir konnten die uhr danach stellen. täglich zwischen 18.00 und 20.00 uhr hat dieser kleine wecken mit hochrotem kopf ein gebrüll geliefert, daß die wände gewackelt haben. der schmäh an der sache ist aber, daß meistens nichts dagegen hilft. jeder versucht sich hier anders zu helfen. es gibts leute, die setzen sich während dieser phase tag für tag mit dem schreihals ins auto und fahren planlos in der gegend herum, weil sich das kind so beruhigt. ich hab auch schon von eingeschaltenen waschmaschinen gehört, die das kind beruhigen, wenns drauf liegt. :facepalm::feier:

aber auch das vergeht und man kann sich nach einiger zeit kaum mehr dran erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das kann ich gar nicht genau sagen. das entwickelt sich.

bist du schon bei der schreiphase angekommen ? wir konnten die uhr danach stellen. täglich zwischen 18.00 und 20.00 uhr hat dieser kleine wecken mit hochrotem kopf ein gebrüll geliefert, daß die wände gewackelt haben. der schmäh an der sache ist aber, daß meistens nichts dagegen hilft. jeder versucht sich hier anders zu helfen. es gibts leute, die setzen sich während dieser phase tag für tag mit dem schreihals ins auto und fahren planlos in der gegend herum, weil sich das kind so beruhigt. ich hab auch schon von eingeschaltenen waschmaschinen gehört, die das kind beruhigen, wenns drauf liegt. :facepalm::feier:

aber auch das vergeht und man kann sich nach einiger zeit kaum mehr dran erinnern.

Waschmaschinen helfen definitiv!!! :raunz:

Allerdings habe ich die Kleine nicht draufgelegt sondern sie im Arm geschauckelt und wir haben zugesehen und zugehört!

Ein Haarföhn ist auch super, und natürlich unendbehrlich sind SAP Tropfen und Anti-Flat Tropfen! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Allerdings habe ich die Kleine nicht draufgelegt sondern sie im Arm geschauckelt und wir haben zugesehen und zugehört!

auch nicht schlecht. blöd für papa ist halt, daß jeden tag der gleiche film in der dummen waschmaschine läuft :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

bist du schon bei der schreiphase angekommen ? wir konnten die uhr danach stellen. täglich zwischen 18.00 und 20.00 uhr hat dieser kleine wecken mit

ja, zumindest hoffe ich das :D

also bei uns ists auch so, dass ab 18-19 uhr IHRE zeit gekommen ist. die 2 stunden darauf ist sie halt sehr schwer zu beruhigen. aber manchmal mehr, manchmal weniger.

auf jeden fall ist sie noch in der zeit, wo sie sich jeden tag weiterentwickelt ... schaut immer ein bissl anders aus find ich^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das normale kind hat gerade den pyjama derartig vollgeschissen - und sich sowas von eminent darüber gefreut - dass ich ihn gleich entsorgt habe. dann haben wir uns gemeinsam in die badewanne gesetzt und jetzt ist alles wieder klar schiff. von bug bis heck. kling blöd, aber: I'm loving it © by McD.

Ich kann mich erinnern - irgendein Kind hat mir mal "alles" gegeben (vorne und hinten gleichzeitig). Mein Pyjama war auch zum Wechseln. Aber weiß jetzt gar nicht mehr welches

Danke!

Ist auch bei jedem Kind anders - mein 1. wollte gar nicht wirklich schlafen (man könnte was versäumen), das zweite ist immer zum Wecken, das dritte wieder ähnlich wie das 1.

Das Schlimmste war immer, wenn sie, auch nur 1 Minute beim Autofahren geschlafen haben. Dann wollten und wollten sie dann gar nicht schlafen und sind auf dir gehängt bis Du selbst schlafen gegangen bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

currently hating on: alle drei großeltern-paare, die beim großen familientreffen :huh?deppat?: :aaarrrggghhh: rumsponnen, weil nicht jeder (na gut, keiner) die kleine hochnehmen durfte. Die hatte schon genug stress mit den ganzen gfriesern, die dauernd ihre gesichter ins wagerl gehängt haben :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

eher so: "was sich die kinder heutzzutage einbilden" "schadet ja nicht, wenn einmal opa x, dann oma x, dann opa y dann oma y dann opa z dann oma y und dann tante z ein bißchen mit der kleinen umtun." Das kind ist grade mal zwei monat alt und war gestern (dem in rede stehenden Tag) zum ersten Mal impfen (was alle wußten), was sowieso mit müdigkeit und kleinen Fieberschüben einhergeht. Da brauch ichs definitiv nicht, dass die nach kaffee, kaltem rauch oder einem nachmittags-weizenbier riechende verwandtschaft alle dran herumziehen. Glücklicherweise war die beste aller freundinnen der selben meinung und hat das gleich zum auftakt auch gesagt. Pfui, da ist die raumtemperatur sprübar gesunken. Noch mehr, als man draufkam, das opa x die kleine schon öfter gesehen hat als alle anderen. wie unfair.. Im Kindergarten geht's reifer zu. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag