Recommended Posts

aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Dann stellt euch aber auch schon mal auf mehrere Versuche ein.

Es gibt anscheinend 4 Zyklen in der Behandlung, also das wissen wir, Wobei sowie ich es verstanden habe jeder Zyklus als versuch zu sehen ist, davor gibt's dann eben die Hormontherapie, ganz genau sicher bin ich aber noch nicht.

Edit: Ich bin mir aber bewusst, dass das keine Garantie ist, Jedoch bislang war das Schwanger werden kaum eine Herausforderung, es war das bleiben..

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
wienerfußballfan schrieb am 22.11.2025 um 11:21 :

tests und alles waren kein Thema, bei mir ists wirklich der Punkt: Man geht hin macht eine Hormonbehandlung, Macht dann die künstliche Befruchtung,  investiert darin viel Zeit, Hoffnung und eben auch das Gefühl, dass dies da wissenschaftlich / medizinisch gemacht wird und dennoch kann es selbst nach erfolgreicher Einpflanzung noch immer schief gehen, das ist halt für mich im Kopf ein ganz anderer Zugang, für meine Frau muss das ganze ja noch heftiger sein, Wobei ich mir einfach gerade Sorgen mache, dass Sie vom ganzen zu viel erwartet... Also in die Richtung von "Damit muss es einfach klappen" ...

Das Schlimme daran ist leider auch immer, dass niemand dabei helfen oder es ändern kann, wie eine Person etwas erwartet bzw. bei Nichteintreffen des gewünschten Ergebnisses, kann man "nur" für Personen da sein. Und aus Erfahrung kann ich sagen, neben geliebten Personen zu sitzen und da zu sein, ohne etwas tun zu können, ist zumindest für mich eines der schrecklichsten Gefühle.

Schmerz ist leider nicht teilbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SF95 | Avant Garde
wienerfußballfan schrieb am 21.11.2025 um 22:51 :

Hintergrund wieso IVF ist eben, dass aufgrund gewisser Faktoren und nach 2 Verlusten es ratsam ist die Chancen mittels gezielter Selektion der jeweiligen Zellen zu optimieren.

bei uns war es nach 2 auch soweit, es hat aber gereicht dass wir dort waren... anscheinend war der intrinsische druck und stress zu hoch, der hat nach der ersten beratung nachgelassen und es hat dann natürlich geklappt... ;) ich drück die daumen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Viel Psyche dabei. Bei uns auch mit IV F, 2-3 mal, nix. Dann einfach so natürlich. Wenn der innere Druck wegfällt passierts dann irgendwann auch oft so.

Jetzt liegt das Ergebnis immer quer bei uns im Bett mit seinen 110cm und keiner hat Platz.:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
cmburns schrieb vor 37 Minuten:

Viel Psyche dabei. Bei uns auch mit IV F, 2-3 mal, nix. Dann einfach so natürlich. Wenn der innere Druck wegfällt passierts dann irgendwann auch oft so.

Jetzt liegt das Ergebnis immer quer bei uns im Bett mit seinen 110cm und keiner hat Platz.:=

bei 110cm sind die längst ausgezogen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cmburns schrieb vor 53 Minuten:

Das stimmt natürlich, bei uns ist's halt so, dass meine Frau auf natürlichen Wege sehr schnell Schwanger wurde 2 Mal, einmal in der ca. 13 Woche und einmal in der ca. 5 Woche kam es zum Verlust, wobei Sie Ende April das erste Verlor und Mitte Juni bereits wieder schwanger war (sie fühlte sich gut bzw. bereit es war aber wohl zu früh).

Dadurch sehen wir es eben so, dass das Schwanger werden nicht die Herausforderung war/ist sondern wir als Laien eben denken, dass das Material halt nicht ideal war um ein Wachstum zu gewährleisten.

Unsere Genetik passt, die zahlreichen Untersuchungen bei ihr ergaben auch Werte die in Ordnung sind, bei mir ist's halt so, dass 13% der Schwimmer von Form und Größe der Norm entsprechen (was kein idealer Wert ist bzw. Verluste begünstigen kann) und wir daher schon denken, wenn man ideales Material im Labor nimmt müssten die Chancen doch deutlich besser stehen?

Wobei richtig, richtig schwer wirds für uns wohl wenn Sie schwanger ist, sind noch immer am überlegen ob wir uns einen Herzfrequenz Messer zulegen oder nicht dann... Ich glaub noch immer, der würde uns nur zusätzlich stressen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SF95 | Avant Garde
wienerfußballfan schrieb vor 33 Minuten:

Dadurch sehen wir es eben so, dass das Schwanger werden nicht die Herausforderung war/ist sondern wir als Laien eben denken, dass das Material halt nicht ideal war um ein Wachstum zu gewährleisten.

bei uns war das Problem beim einnisten, da hat Progesterol (o.ä.) geholfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MetaSF schrieb vor 10 Minuten:

bei uns war das Problem beim einnisten, da hat Progesterol (o.ä.) geholfen...

Danke dir, wie habt ihr festgestellt, dass es beim Einnisten lag? Wir wissen gar nicht wieso es nicht zum Wachstum kam bzw. wieso beim ersten Mal der Herzschlag aufhörte (beim zweiten gab es keinen Herzschlag).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SF95 | Avant Garde
wienerfußballfan schrieb vor 11 Minuten:

Danke dir, wie habt ihr festgestellt, dass es beim Einnisten lag? Wir wissen gar nicht wieso es nicht zum Wachstum kam bzw. wieso beim ersten Mal der Herzschlag aufhörte (beim zweiten gab es keinen Herzschlag).

das hat die Frauenärztin so beurteilt bzw. so festgestellt... warum und wie? kA, ich bin kein Facharzt... :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag