Recommended Posts

aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Dann stellt euch aber auch schon mal auf mehrere Versuche ein.

Es gibt anscheinend 4 Zyklen in der Behandlung, also das wissen wir, Wobei sowie ich es verstanden habe jeder Zyklus als versuch zu sehen ist, davor gibt's dann eben die Hormontherapie, ganz genau sicher bin ich aber noch nicht.

Edit: Ich bin mir aber bewusst, dass das keine Garantie ist, Jedoch bislang war das Schwanger werden kaum eine Herausforderung, es war das bleiben..

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
wienerfußballfan schrieb am 22.11.2025 um 11:21 :

tests und alles waren kein Thema, bei mir ists wirklich der Punkt: Man geht hin macht eine Hormonbehandlung, Macht dann die künstliche Befruchtung,  investiert darin viel Zeit, Hoffnung und eben auch das Gefühl, dass dies da wissenschaftlich / medizinisch gemacht wird und dennoch kann es selbst nach erfolgreicher Einpflanzung noch immer schief gehen, das ist halt für mich im Kopf ein ganz anderer Zugang, für meine Frau muss das ganze ja noch heftiger sein, Wobei ich mir einfach gerade Sorgen mache, dass Sie vom ganzen zu viel erwartet... Also in die Richtung von "Damit muss es einfach klappen" ...

Das Schlimme daran ist leider auch immer, dass niemand dabei helfen oder es ändern kann, wie eine Person etwas erwartet bzw. bei Nichteintreffen des gewünschten Ergebnisses, kann man "nur" für Personen da sein. Und aus Erfahrung kann ich sagen, neben geliebten Personen zu sitzen und da zu sein, ohne etwas tun zu können, ist zumindest für mich eines der schrecklichsten Gefühle.

Schmerz ist leider nicht teilbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag