Recommended Posts

Weltklassecoach

sehr "intressante" wechsel auch gestern wieder, für einen ziemlich hilflos in der luft hängenden stürmer einfach mal ein andrer rein damit der genauso hilflos in der luft hängt. nach dem rückstand dann bloß keinen der beiden defensiven mittelfeldspieler raus, schon gar nicht den mit gelb vorbelasteten und um eine zweite bettelnden, sondern lieber einen eigentlich offensiv orientierten spieler. das sind simple sachen die ich einfach nicht verstehe.

war anfangs wirklich ein daxbacher fan, habe auch lange zu ihm gehalten und gehofft, dass er einfach etwas zeit braucht. mittlerweile ist das ganze nurmehr schwer tragbar, weiterentwickeln werden wir uns so nicht.

die taktische variante gestern mit zwei dms war mal eine nette idee, nur waren wir spielerisch um längen zu schwach. was der mannschaft vor allem fehlt ist kontinuität, und wie bereits gesagt, weiterentwickeln werden wir uns so nicht. was sehr schade ist, denn titelchancen wären bei so einer schwächelnden konkurrenz durchwegs gegeben.

so leids mir tut, sehe mit daxbacher keine zukunft. auch wenn wir vl noch dritter werden mit ihm, auf kurz oder lang kann das nicht immer in diesem trott weitergehen. man sehe sich allein den kader an - da ist mehr drinnen (verletzungsbedingte ausfälle hin oder her).

was mich etwas wurmt ist, dass mir auf die schnelle kein realistischer nachfolger einfällt, der uns weiterbringen könnte, mit außnahme der üblichen verdächtigen - schachner, prohaska(der wärs wohl!), ...

glaube aber grundsätzlich, dass der herr daxbacher intern - noch- nicht wirklich zur diskussion steht - oder weiß jemand was anderes?

bearbeitet von _pe_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

sehr "intressante" wechsel auch gestern wieder, für einen ziemlich hilflos in der luft hängenden stürmer einfach mal ein andrer rein damit der genauso hilflos in der luft hängt. nach dem rückstand dann bloß keinen der beiden defensiven mittelfeldspieler raus, schon gar nicht den mit gelb vorbelasteten und um eine zweite bettelnden, sondern lieber einen eigentlich offensiv orientierten spieler. das sind simple sachen die ich einfach nicht verstehe.

war anfangs wirklich ein daxbacher fan, habe auch lange zu ihm gehalten und gehofft, dass er einfach etwas zeit braucht. mittlerweile ist das ganze nurmehr schwer tragbar, weiterentwickeln werden wir uns so nicht.

die taktische variante gestern mit zwei dms war mal eine nette idee, nur waren wir spielerisch um längen zu schwach. was der mannschaft vor allem fehlt ist kontinuität, und wie bereits gesagt, weiterentwickeln werden wir uns so nicht. was sehr schade ist, denn titelchancen wären bei so einer schwächelnden konkurrenz durchwegs gegeben.

Warum der Daxbacher nach dem 1:0 nicht reagiert hat und einfach mal an ZDM rausgeholt hat und statt dem den Schumacher rein! Dann hätte man mehr Druck aufbauen können. Das nächste was mich genervt hat, dass der Sulimani erst in der 83min rein Durfte. Hätte ihn mir schon in der 75 gewünscht, denn der ist oft für ein Tor gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Warum der Daxbacher nach dem 1:0 nicht reagiert hat und einfach mal an ZDM rausgeholt hat und statt dem den Schumacher rein! Dann hätte man mehr Druck aufbauen können. Das nächste was mich genervt hat, dass der Sulimani erst in der 83min rein Durfte. Hätte ihn mir schon in der 75 gewünscht, denn der ist oft für ein Tor gut.

Das wird wohl niemand verstehen :glubsch:

Für den Trottel von Schrumpf-Germane braucht man eh keine Manndeckung, der hinige fliegt eh nach jeder Berührung um :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Wie man gegen eine der schlechtesten Abwehren der Liga mit nur einem Stürmer beginnen kann ist mir ein Rätsel, genauso wie ich es nicht verstehen kann das man Linz für Schumacher tauscht um dann den Leichtathleten DschaBang zu bringen ... so einen Hinigen im Violetten Dress hat man selten auflaufen gesehen.

Wenn er gestern nicht auf den Tisch gehaut hätte, dann würd ich endgültig von Tablettenmissbrauch sprechen.

Allerdings hat es für meinen Geschmack viel zu lange gedauert bis der gute Daxi mal seine Eier in der Hose entdeckt hat ... so eine Aktion kommt halt gerade recht wenn man bereits "angezählt" wird.

Junuzovic dann noch für Sulimani rauszunehmen war dann die Krönung.

Baks regelmäßige Aussetzer im Derby könnte man langsam auch mal in Frage stellen ... da weiß ich nicht ob eher der Schiri oder Bak in einen Wettskandal verwickelt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

versteh überhaupt nicht warum daxbacher für gestern kritisiert wird, so wenig chancen wie gestern hatte rapid in den letzten 10 jahren nicht. mit einem normalen schiedsrichter gewinnt man die partie oder spielt schlimmstenfalls 0-0.

edit: und ich bin sicherlich kein großer daxbacher freund

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

versteh überhaupt nicht warum daxbacher für gestern kritisiert wird, so wenig chancen wie gestern hatte rapid in den letzten 10 jahren nicht. mit einem normalen schiedsrichter gewinnt man die partie oder spielt schlimmstenfalls 0-0.

Wenn ich am Vortag große Töne Spucke und von Sieg spreche, dann kann ich nicht so aufstellen ... die Grünen sind nicht aufgrund der taktischen Meisterleistung von Daxi zu keinen Chancen gekommen, sondern weils einfach absolut scheisse und am Sand sind im Moment... die hätten uns in 240min kein reguläres Tor geschossen mit dem lauwarmen Dreckskick (und unserer war a net viel besser.)

Das hat ja dann "zum Glück" auch Huso-Hoxha rechtzeitig erkannt! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junuzovic dann noch für Sulimani rauszunehmen war dann die Krönung.

Junuzovic war laut Sky angeschlagen, und eig. Kandidat Nr. 1 für den ersten Wechsel.

an allem hat auch ein Daxbacher nicht schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

also ich hatte bis zum elfer pfiff keine sekunde das gefühl dass wir das spiel verlieren könnten. und ich denk man hat bis dahin gesehen dass wir immer stärker geworden sind und uns auch mehr getraut haben.

und natürlich war rapid scheisse, aber wir haben dennoch nichts zugelassen. (wir sind ja auch eher nicht in hochform)

wie auch immer. ich bin der meinung die taktik hätte gestern funktioniert, betrugresistent ist die halt leider auch nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

die gestrige niederlage kann man den daxbacher sicher nicht vorwerfen, und sagte bereits, dass die takik mal recht überlegt war, bis dato sind wir viel zu oft viel zu schnell untergegangen in hütteldorf, da mal mit einem verstärkten mittelfeld und nur einer spitze (va wenn sich die beiden auf der bank alles andere als aufdrängen) einzulaufen fand ich keine schlechte idee.

in gewisser weise typisch für unsren coach fand ich die doch etwas sinnlosen einwechslungen, wobei man natürlich jetzt ins unendliche diskutieren was wäre gewesen wenn anders gewechselt worden wäre ...

daxbacher ist auf dauer nicht mehr tragbar, auf jeden fall nicht, wenn sich die mannschaft mal weiterentwickeln soll, und was allen voran fehlt ist kontinuität, dafür ist aber nicht dieses eine spiel verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

der schumacher ist bei 0:0 gekommen :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Also ich bin nach wie vor Pro Daxbacher! Es gibt derzeit keine vernünftige Alternative. Und die Taktik hätte auch gepasst in Wien 14. Aus einer gesicherten Abwehr heraus arbeiten. Hätte auch in der ersten Halbzet 2 mal funktionieren können. Auch nach dem Anpfiff die Austria besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ich bin ja weiterhin kein daxbacher freund, und schon seit längerem für eine ablöse (WENN eine brauchbare Alternative am Markt ist) - aber (abgesehen von den wechseln - wobei wenn juno angeschlagen war, und der linz-schumi wechsel bei 0:0 war ist eigenlich eh nur der diabang wechsel zu kritisieren, aber gut diabang ist eh immer zu kritisieren^^) bzgl des derbys würd ich sagen, hat er hat alles richtig gemacht, hätt mir nicht gedacht das wir so gut stehen - defensiv war das eine steigerung und offensiv waren wir auch gefährlicher als die grünen - und wenn man bedenkt das 2/3 aller hofmann freistösse nicht zu geben gewesen wären und uns einige in guten positionen vorenthalten wurden, stärkt das nur meinen eindruck.

edit: jz hat er wieder was kaputt gemacht :verbot:

Wenn man es realistisch sieht, sind wir mit Sturm Graz die dritte Kraft. Junge Spieler haben Formschwankungen, wenn sie unter Druck stehen. Man darf dann nicht gleich alles in Frage stellen, wir können Ausfälle und Formkrisen nicht so leicht wegstecken.“

Das geht so nicht. Wenn der Trainer DIESE Manschaft gleich auf mit Sturm sieht läuft was falsch...

bearbeitet von Sméagol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was natürlich ausschließlich an der guten Taktik und Aufstellung von Daxbacher lag. Rapid spielte die letzten Wochen ja in Überform... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was natürlich ausschließlich an der guten Taktik und Aufstellung von Daxbacher lag. Rapid spielte die letzten Wochen ja in Überform... :facepalm:

Dass du anscheinend wirklich glaubst, dass ein Trainer keinen Einfluss auf das Spielgeschehen hat, erklärt wenigstens deine Vorliebe für Fantasielösungen wie Vastic oder Prohaska. Gib wenigstens zu, wenn du mal keinen greifbaren Kritikpunkt findest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag