Trainerdiskussion?


Relii

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Der Kurier Artikel ist jetzt denke ich schon etwas übertrieben. Was allerdings wirklich ein Problem ist mMn, dass man mit den Spielern immer erst so spät verhandelt.

grad das sollte kein problem sein. da die spieler sich so oder so präsentieren müssen. egal obs jetzt einen vertrag bei der austria oder anderweitig gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Im Kurier Artikel steht das, was sich eigentlich eh alle denken!

Am Anfang der Saison hab ich mir gedacht, dass wir mit so einer Mannschaft Meister werden können. Wir haben viele gute Spieler, dass darf man nicht vergessen.

Der Daxbacher ist nur einfach unfähig eine Strategie zu "erfinden" mit der man auch mal spielen kann und einen klaren Sieg einholt. Gegen Kapfenberg knapp mit 4:3gewonnen, gegen Linz 0:1 verloren und in Mattersburg 1:1 gespielt. Die Taktik vom Daxi ist immer die selbe und das checkt sogar der größte Vollkoffer und somit auch die Trainer andrer Vereine. Eine Mannschaft auf den Gegner anpassen gibts bei ihm nicht. Ich sehe immer das selbe System mit den selben Spielern am Feld.

Noch warte ich bis Sonntag und schau ob wir gewinnen, verlieren oder in X spielen. Sollten wir wieder 4:1 verlieren braucht er gar nicht mehr in unser Stadion kommen. Das Problem ist, dass wir keinen neuen Trainer in einer Woche bekommen, aber einen Trainer der nur mit seinen Spielern kuschelt anstatt gescheit mit ihnen zu trainieren und auch mal Videos vom Gegner anschaut, damit man erfährt auf was man achten sollte, brauchen wir nicht!

Aus dem Kurier Artikel kann ich eig. nur rausinterpretieren, dass im Moment ordentlich Turbulenzen in der Mannschaft herrschen, und das jeder sauer ist, aber der Daxi nichts dagegen unternimmt.

Hoffendlich hat sichs bald ausgedaxit wenns SO weitergeht, denn soweit ich weis war der Cupsieg ja das Mindestziel :madmax:

Du sprichst mir aus der Seele ;)

Ich erwarte mir, dass wir uns am SO (gegen die derzeit auch in einer kleinen Krise befindlichen Grünen) "durchscheißen" und alles dargestellt wird, wie wenn die Welt wieder ok wäre und die Woche darauf kommt dann das große erwachen gegen RBS...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Der Kurier Artikel ist jetzt denke ich schon etwas übertrieben. Was allerdings wirklich ein Problem ist mMn, dass man mit den Spielern immer erst so spät verhandelt.

und wenn ich auf einen neuen vertrag spiele, dann renn ich weniger als vorher

und wenn ich mich einem anderen verein empfehlen will, hör ich auf zu kämpfen, kratzen, zwicken, beissen??

steh dann zitternd im mittelkreis und hoffe, es merkt keiner?

wer deshalb nix zsammbringt, weil er auf seinen neuen gut dotierten vertrag wartet, hat im profisport net viel verloren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

http://kurier.at/sport/fussball/1985027.php

Konzept

Für welche taktische Ausrichtung steht die Austria? Fix ist nur, dass Milenko Acimovic bei jedem Angriff seine Beine im Spiel haben muss. Wenn nicht, herrscht tote Hose in der Kreativabteilung. Parits: "Wenn Plan A nicht klappt, dann haben wir derzeit keinen Plan B."

Am Vormittag des Cup-Spiels in Linz diskutierte Trainer Daxbacher mit der Mannschaft 20 Minuten lang über die taktischen Möglichkeiten. Ohne Ergebnis, wie sich herausstellte.

------------------------------------------------------------------

BIST DU DEPPAT :facepalm:

1-Das zeigt, wie planlos der Mensch als Trainer ist.

2-Wie wenig Authorität er hat.

3-Wie hoch seine Motivationsfähigkeiten sind.

4-Vor so einem wichtigen Spiel vor versammelter Mannschaft praktisch zuzugeben, dass man keine Ahnung hat, was man am besten tun sollte, ist einfach irr.

Keine Ahnung wie den manche noch als tragbar sehen.

zu 1: falsch, daxi hat taktisch unglaublich viel drauf. das weis ich noch von der zeit, in der er die amas trainierte. schlechter wurde er seitdem sicher nicht. das "problem" falls es ein solches gibt liegt dann eher in der umsetzung der spieler, bzw in punkt 2) und 3), wo ich dir sicher recht gebe, das können andere sicher besser.

zu 4): diesen satz haben nach unerwarteten niederlagen schon alle grossen trainer dieser welt gesagt. lässt sich leicht googlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

zu 1: falsch, daxi hat taktisch unglaublich viel drauf. das weis ich noch von der zeit, in der er die amas trainierte. schlechter wurde er seitdem sicher nicht. das "problem" falls es ein solches gibt liegt dann eher in der umsetzung der spieler, bzw in punkt 2) und 3), wo ich dir sicher recht gebe, das können andere sicher besser.

was hilfts schon, wenn er es den spielern nicht vermitteln kann bzw. diese nicht erreicht? willst lieber einen neue mannschaft aufbauen, die zum karli kompatibel ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

was hilfts schon, wenn er es den spielern nicht vermitteln kann bzw. diese nicht erreicht? willst lieber einen neue mannschaft aufbauen, die zum karli kompatibel ist?

vielen dank - genau meine meinung

der daxi ist sicher ein lieber mensch und für gut für eine 2nd class mannschaft

aber es gibt 4 vereine, die sich in österreich alles ausmachen - die grüne brut, die dosen, sturm (respekt vor deren auftreten dieses jahr) und unsre veilchen

da braucht man halt mehr als einen lieben menschen, der auch als spieler verläßlich aber net herausragend war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 1: falsch, daxi hat taktisch unglaublich viel drauf. das weis ich noch von der zeit, in der er die amas trainierte. schlechter wurde er seitdem sicher nicht. das "problem" falls es ein solches gibt liegt dann eher in der umsetzung der spieler

Warum in Gottes Namen diskutiere ich dann Taktik mit der Mannschaft?

Das kann ich doch nciht bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M5ba6ceede32.0.html

Irgendwie fehlte es überhaupt an vielen Ecken und Enden, auch versuchte kaum einer, das Glück zu erzwingen. Obwohl es schwierig ist, die richtige Erklärung für die beiden Auftritte gegen den LASK zu finden, weiß jeder, dass die Niederlage nicht nur sehr bitter ist, sondern auch schmerzt. „Jetzt einen wilden Rundumschlag zu machen, bringt nichts. Wir haben schon am Sonntag wieder ein sehr wichtiges Spiel, in dem wir ganz anders auftreten werden.“

man könnt meinen er ist am trip. wann, wenn nicht jetzt, will er denn mal so richtig reinhauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
2) und 3), wo ich dir sicher recht gebe, das können andere sicher besser.

Aber siehst du das nicht ebenso als arges Problem?

Bei den Amas hatte er viele junge Spieler und praktisch "keinen" Erfolgsdruck - da musste er nicht sonderlich oft laut werden, die Spieler haben wohl auch so zu ihm aufgeschaut.

Bei Linz war er der Messiah der den Aufstieg geschafft hat - da lagen sie ihm sowieso zu Füßen

Bei der Austria hat sowohl der Verein als auch die Fans andere Ansprüche und er muss mit einem anderen Kaliber von Spielertyp umgehen als zuvor - Ich möcht mir den Daxi gar nicht vorstellen wenn er einem Acimovic im Gespräch sagen muss das er mal einen absoluten Scheissdreck zusammengespielt hat!

Er denkt darüber wohl ebenso, drum passierts auch nicht! ;)

Fachwissen kann er noch soviel haben - wenn ers net vermitteln und nicht mal auf den Tisch hauen kann bringt das nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Warum in Gottes Namen diskutiere ich dann Taktik mit der Mannschaft?

Das kann ich doch nciht bringen.

willst sagen, dass dein chef net mit dir bespricht, wie er die firma führen soll? ;-)

der soll der mannschaft seine taktik vermitteln und net drüber reden - sonst können wir einen gesrpächstherapeuten zum trainer machen und die mannschaft abstimmen lassen, wie sie heute spielen sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Zur Info bzgl. Verträge und Laufzeit:

bis 2010

Jacek Bak

Roland Linz (+ Option)

Matthias Hattenberger (+ Option)

Schumacher (+ Kaufoption)

Emin Sulimani

Mamadou Diabang

Szabolcs Safar

Tomas Jun (+ Option)

Rubin Okotie

Michael Madl

Eldar Topic

bis 2011

Joachim Standfest

Aleksandar Dragovic

Manuel Ortlechner (+ Option)

Florian Klein (+ Option)

Milenko Acimovic (+ Option)

Petr Vorisek (+ Option)

Michael Liendl (+ Option)

Robert Almer

bis 2012

Julian Baumgartlinger

Zlatko Junuzovic

Markus Suttner (+ Option)

Marin Leovac

bis 2013

Heinz Lindner (+ Option)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Zur Info bzgl. Verträge und Laufzeit:

bis 2010

Jacek Bak

Roland Linz (+ Option)

Matthias Hattenberger (+ Option)

Schumacher (+ Kaufoption)

Emin Sulimani

Mamadou Diabang

Szabolcs Safar

Tomas Jun (+ Option)

Rubin Okotie

Michael Madl

Eldar Topic

bis 2011

Joachim Standfest

Aleksandar Dragovic

Manuel Ortlechner (+ Option)

Florian Klein (+ Option)

Milenko Acimovic (+ Option)

Petr Vorisek (+ Option)

Michael Liendl (+ Option)

Robert Almer

bis 2012

Julian Baumgartlinger

Zlatko Junuzovic

Markus Suttner (+ Option)

Marin Leovac

bis 2013

Heinz Lindner (+ Option)

spannend, wer da dabei bleibt

linz, sulimani und jun sind ja ein muss

der okotie will ja unbedingt weg - hoffe, dass sein manager schlau genug ist, ihm das auszureden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Was mir auch am Socken geht:

.) Liendl bekommt sogut wie keine Chancen. Nicht mal gscheit als Einwechslespieler.

sign.

.) Vorisek muss was verbrochen haben.

Verbrochen hat er nichts, geleistet allerdings auch nicht. Ein Schatten seiner selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Sulimani? Klar, war am Beginn des EC mit entscheidend in so mancher Partie, danach kam von ihm sehr wenig! Im Frühjahr mit indiskutablen Leistungen!

Und wenn ich dann 1+1 zusammenzählen (Kurier-Interview), dann wüsste ich nicht, was für den Emin spricht?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.