Stiegl Cup Achtelfinale Austria Kärnten – FVFC 1894


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Ich bin ja selten in einem Liveticker und nach einem Match schau ich mir die Cornerstatistiken nie an. Sind 11 Corner viel ?

Und das war es wahrscheinlich, 3:2 für Kärnten. :facepalm:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

aus bitter..

und kärnten ist in 3 wochen vermutlich ohnehin im konkurs

Tja schade, wir verstanden es "Tote" aufzuwecken. Aber so ist es besser, als wir hätten in die Verlängerung müssen und dann verloren, dann wären wir am Fr. gegen Lustenaun noch müd. Abgehakt, volle Kraft auf die Meisterschaft, obwohl schön wär´s schon gewesen. :augenbrauen:

Aber das nächstemal fahr ich wieder mit, zu Hause zittern ist ein Albtraum, bleibt mir aber jetzt noch ein paarmal nicht erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Echt bitter, ein Viertelfinale wär schon was schönes gewesen. Ohne das Spiel gesehen zu haben, kann man natürlich nicht viel analysieren, aber wenn man drei Gegentore - laut Ticker zwei Kopfbälle nach Flanken plus ein Treffer aus kurzer Distanz nach Stanglpass - bekommt, dann spricht das natürlich wiedermal gegen die Abwehr. So wirds dann wohl auch gegen die starken Mannschaften aus der ADEG-Liga schwer zu punkten und mir wird es immer unbegreiflicher warum man sich nicht in der Innenverteidigung verstärkt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Den ORF Bericht hab ich mir noch nicht angeschaut, aber hier ein paar Links zu Matchberichten, Offi und Kleine Zeitung, (mit Bildern) vielleicht kriegen wir ja noch in den nächsten Tagen einen Augenzeugenbericht von dll. Wirklich schade, dass es nicht geklappt hat, aber der Cup kommt alle Jahre wieder, auf den Aufstieg mussten wir 9 Jahre warten, also volle Fahrt voraus zum Klassenerhalt. Hoffentlich hat das Ganze gestern nicht zu viel an Substanz gekostet, und da mein ich eher die im Hirnkastl, denn mit einem Sieg im Rücken hätte man die körperlichen Strapazen schneller weggesteckt als so. Die Mannschaft muss diese Woche jedenfalls sehr viele Kilometer runterspulen.

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3393

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/austria/2310254/austria-cup-achtelfinale-gegen-lask-gescheitert.story

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Sehr schade. Als im Tivoli verkündet wurde das die Vienna in Kärnten führt ging ein erfreutes Raunen durchs Publikum. Schade das es nicht geklappt hat.

Na ob am 23.3. auch ein erfeutes Raunen durchs Publikum geht, wenn die Vienna führt ? :happy:

Ich freu mich jedenfalls schon sehr aufs Tivoli, denn ich bin dabei. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die Chancen wieder einmal in die Geschichte einzugehen stehen nicht schlecht, diesmal als letzter Club der gegen Austria Kärnten verloren hat...

Aber es soll Schlimmeres geben.

Ein CUP- Heimspiel wäre zwar nett gewesen und der Verein hätte sich über die Einnahmen gefreut, aber wie Fem Fan schon gesagt hat, wenigstens haben wir uns eine Verlängerung erspart.

Eine Rückkehr von Fellner würde ich langsam schon sehr begrüßen, diese Dorta- Lösung behagt mir nicht. Toth hat mir zwar gefallen bisher, aber grad im Abstiegskampf hätt ich als Sechser lieber einen erfahrenen Dorta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Chancen wieder einmal in die Geschichte einzugehen stehen nicht schlecht, diesmal als letzter Club der gegen Austria Kärnten verloren hat...

Ja, der älteste Verein wird das überleben, ob´s der Jüngste auch tut? :) Lt. Krone Wien ärgerte sich Stöger, "wir sind selber schuld" meinte er nach dem Spiel. Vor allem in Hälfte 2 agierte man viel zu passiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Vielleicht schreibt uns ja noch jemand die Eindrücke, der das Spiel über die ganze Distanz sah. Aber ich hab mir jetzt die ORF Aufzeichnung angeschaut, klar dort sieht man komprimiert nur die Angriffe, Tore und schönsten Spielszenen. Was man aber sah, Schoppitsch fühlte sich augenscheinlich wohl im Cupspiel, der geigte förmlich, was ich in der Meisterschaft bisher vermisste. Vielleicht war das jetzt der berühmte Knopf .... :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern im arschkalten Stadion und berichte aus meiner, ziemlich neutralen Perspektive, da ich ja obwohl Kärntner nicht unbedingt SKAK-Fan bin. Ich war auch nur dort, weil ich mit einem von Euch getroffen habe.

Das spiel begann praktisch mit 1:0 für Kärten, weil Adilovic von eurer Abwehr sträflich alleine gelassen wurde. Euer ansonsten sehr guter Goalie hatte keine Abwehrmöglichkeit. Nach so ca. 10-15 Minuten seid ihr dann besser ins Spiel gekommen- ohne aber vorerst wirklich gefährlich zu werden. Der Ausgleich zum Elfer resultierte aus einem energischen Alleingang einer eurer Offensivspieler (mit den namen bin ich bei euch nicht so sicher) der vor dem Strafraum freilich von drei Kärnten-Spielern viel zu passiv attackiert wurde. Bozkurt ließ Weber beim fälligen Elfer keine Chance.

Jetzt kam die beste Phase der vienna und das 2:1 lag richtig in der Luft, bei zwei Cornern rettete Kärnten auf der Linie. Das 2:1 selber war glücklich, weil der katastrophale Kärnten-Goalie ein echtes Eiertor nach einem Freistoß kassierte- er hatte den Ball schopn in den Händen und ließ ihn doch noch zwischen den Beinen ins Netz kullern.

Aber die führung war verdient- hätte auch durchaus 4:2 (Kärnten vergab am Anfang noch die eine oder andere Chance) stehen können.

In der zweiten Halbzeit hörte die Vienna dann weitgehend zum Spielen auf, richtige Hochkaräter gab es auf Kärntner seite- trotz eurer leicht ausspielbaren Abwehr aber nicht. Dem Ausgleichtreffer ging eine etwas unsportliche Aktion von Kärnten voraus, die weiterspielten, obwohl einer eurer spieler verletzt am Boden lag. Das Kopfballtor selbst war schön, platziert in die lange Ecke- euer Abwehrspieler war freilich viel zu weit vom Mann weg. Ganz ähnlich dann auch das 3:2- diesmal ein Köpfer hoch in das kurze eck und der Gegenspieler sah dabei gar nicht glücklich aus.

Zum schluss gab es fast noch den Ausgleich, weil Weber einen leichten ball fast noch in das eigene Tor schlug.

Es wäre auch ein Vienna-Sieg drinnen gewesen, wenn die Mannschaft in der zweiten Hälfte mehr nach vorne gespielt hätte. Weil eines war unübersehbar- zum Ergebnisverwalten ist eure Mannschaft viel zu schwach. Unter Druck beginnt sie gehörig zu schwimmen und die schnellsten sind eure Abwehrspieler auch nicht gerade. Insbesondere Sandro, der in Hälfte zwei mal rechts, mal links auftauchte, habt ihr nicht in den Griff bekommen, obwohl der eigentlich auch nix besonderes zeigte.

Ich hoffe ein bisserl gedient zu haben und empfehle mich

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.