Stiegl Cup Achtelfinale Austria Kärnten – FVFC 1894


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Ich hoffe ein bisserl gedient zu haben und empfehle mich

Sehr wohl hast Du gedient, danke für die Ausführlichkeit. :winke: Tja unsere Verteidigung könnt die Achillesferse werden. Wir sind von einem Fellner begeistert (o.k. der spielte gestern nicht), wir sind vom "braven" Frenzl begeistert, wird sind von Ilic, Imamoglu und Kröpfl im Einzelnen begeistert, a b e r wir bekommen blöde Tore. Hab das 1:0 der Kärntner im ORF gesehen, da waren wir in Auflösung begriffen. Man könnt Stöger vielleicht gestern den Vorwurf machen, dass er Imamoglu nicht von Anfang an spielen ließ und Dorta als 6er, da Strohmayer gesperrt war, ranließ. Vielleicht wär das für seinen Geschmack aber dann eine etwas zu junge Kette gewesen. :ratlos: Dorta findet sich zwar in seine ihm nun von Stöger zugedachte Rolle des Innenverteidigers rein, er ist aber m.E. besser im defensiven Mittelfeld aufgehoben. Na ich hoffe, es rächt sich nicht, dass wir unsere Verteidigung im Winter nicht verstärkt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

... Wir sind von einem Fellner begeistert (o.k. der spielte gestern nicht), wir sind vom "braven" Frenzl begeistert, wird sind von Ilic, Imamoglu und Kröpfl im Einzelnen begeistert, a b e r wir bekommen blöde Tore. ...

Also meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Einzig Frenzl spielt immer sehr solide und verlässlich und Imamoglu ist phasenweise auch recht gut. Aber Fellner hat schon katastrophale Tore verursacht, und über Ilic brauche ich nichts mehr zu sagen. Kröpfl hab ich nach seiner langen Verletzungspause erst einmal gesehen, aber da dürfen wir uns auch keine Wunderdinge erwarten. Und sonst gibt´s keinen Verteidiger mehr. Alle anderen, die da hinten aushelfen, 'helfen eben nur aus' und sind eigentlich am falschen Platz, die gehören ins Mittelfeld.

Ob es sich rächen wird, daß wir uns in der Verteidigung nicht verstärkt haben ? Natürlich wird sich das noch rächen, tut es ja bereits. Meine Hoffnung gilt nur den Offensivspielern, daß sie noch mehr Druck nach vorne erzeugen können um unsere Schwachstellen hinten etwas zu umgehen. Und eben ein Tor mehr schießen, als wir zweifellos bekommen werden.

Übrigens: Danke 'Tintifax1972' für deinen Bericht. Es ist immer gut, so einen Bericht von neutraler Seite zu hören. Manche Dinge erkennt man vielleicht mit der blaugelben Brille nicht mehr so richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

... Wir sind von einem Fellner begeistert (o.k. der spielte gestern nicht), wir sind vom "braven" Frenzl begeistert, wird sind von Ilic, Imamoglu und Kröpfl im Einzelnen begeistert, a b e r wir bekommen blöde Tore. ...

Also meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Einzig Frenzl spielt immer sehr solide und verlässlich und Imamoglu ist phasenweise auch recht gut. Aber Fellner hat schon katastrophale Tore verursacht, und über Ilic brauche ich nichts mehr zu sagen. Kröpfl hab ich nach seiner langen Verletzungspause erst einmal gesehen, aber da dürfen wir uns auch keine Wunderdinge erwarten. Und sonst gibt´s keinen Verteidiger mehr. Alle anderen, die da hinten aushelfen, 'helfen eben nur aus' und sind eigentlich am falschen Platz, die gehören ins Mittelfeld.

Ob es sich rächen wird, daß wir uns in der Verteidigung nicht verstärkt haben ? Natürlich wird sich das noch rächen, tut es ja bereits. Meine Hoffnung gilt nur den Offensivspielern, daß sie noch mehr Druck nach vorne erzeugen können um unsere Schwachstellen hinten etwas zu umgehen. Und eben ein Tor mehr schießen, als wir zweifellos bekommen werden.

Übrigens: Danke 'Tintifax1972' für deinen Bericht. Es ist immer gut, so einen Bericht von neutraler Seite zu hören. Manche Dinge erkennt man vielleicht mit der blaugelben Brille nicht mehr so richtig.

Traurig aber wahr. Das Problem ist ja auch, dass es nicht nur in der Innenverteidigung, sondern auch im defensiven Mittelfeld hapert. Da hat ja gestern mit dem jungen Toth jemand gespielt, der zwar ganz gut, aber sicherlich auch kein Abräumer sein dürfte. Strohmayer kommt zwar wieder zurück, so wie in seiner Anfangszeit bei der Vienna hat er sich aber auch schon lang nicht mehr präsentiert. Es ist also wirklich ein absolutes Rätsel warum sich Stöger bei der Transferpolitik - auch im Sommer wurde ja schon nicht reagiert obwohl es offensichtlich war - so sehr auf die Offenive konzentriert und die Defensive komplett vernachlässigt. So dankbar ich ihm für den Aufstieg bin, das Cup-Aus kann man wohl zu großen Teilen ihm ankreiden und ich hoffe mal, dass es in der Liga gut geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Traurig aber wahr. Das Problem ist ja auch, dass es nicht nur in der Innenverteidigung, sondern auch im defensiven Mittelfeld hapert. Da hat ja gestern mit dem jungen Toth jemand gespielt, der zwar ganz gut, aber sicherlich auch kein Abräumer sein dürfte. Strohmayer kommt zwar wieder zurück, so wie in seiner Anfangszeit bei der Vienna hat er sich aber auch schon lang nicht mehr präsentiert. Es ist also wirklich ein absolutes Rätsel warum sich Stöger bei der Transferpolitik - auch im Sommer wurde ja schon nicht reagiert obwohl es offensichtlich war - so sehr auf die Offenive konzentriert und die Defensive komplett vernachlässigt. So dankbar ich ihm für den Aufstieg bin, das Cup-Aus kann man wohl zu großen Teilen ihm ankreiden und ich hoffe mal, dass es in der Liga gut geht...

Möglicherweise hab ich mich einlullen lassen von Stögers Visionen bezüglich Alternativen in der Verteidigung, auf der anderen Seite: wer aller wurde im Winter kolportiert ? Hiden z.B., ziemlich sicher war er ausserhalb des finanziellen Spielraumes, den man hatte, ausserdem hatte man ja Fellner. Damals wusste man noch nicht, dass er so lange verletzungsbedingt ausfallen würde (hätt einem aber bei Hiden, schon allein auf Grund seines Alters auch passieren können).

Und dann war da noch Csandl, hab ihn ein paarmal in den Tests gesehen, aber mit Kröpfl, Imamoglu, Ilic haben wir gleichwertige Spieler, also hat man von einer Verpflichtung auch abgesehen. Im Winter ist nicht viel Auswahl auf dem Markt, und da bin ich bei Dir, man hätte vielleicht schon im Sommer reagieren sollen. Aber da saß Stöger einer viel weitreichenderen Fehleinschätzung auf, die er sich relativ schnell eingestehen musste und mit Krajic und Schoppitsch sofort nachbesserte, um dann im Winter eine Kaderkorrektur vorzunehmen, wobei aber bei den Verpflichtungen wiederum großes Augenmerk auf´s Mittelfeld gerichtet war. Die Verteidigung sparte er wieder aus, und möglicherweise saß er damit der nächsten Fehleinschätzung auf.

Er setzt offenbar all seine Hoffnungen auf ein starkes Mittelfeld kreisend um seinen absoluten Lieblingsspieler Martinez. Uns allen ist zu wünschen, dass es gut geht. Vereinslose Verteidiger könnten wir ja immer noch verpflichten, warum aber davon abzuraten ist, hab ich oben ausgeführt. Wintertransferzeit und während der Saison sind nur Ladenhüter auf der Piste.

Hab mir übrigens moch mal den ORF Bericht angesehen, der Kommentator sprach dauernd von der einer spielerischen Dominanz der Vienna und dass man Kärnten mehr oder weniger an die Wand spielte. Glaub aber gestern im Liveticker gesehen zu haben, dass es bei den Ecken 9:3 für Kärnten stand, was eigentlich einer hartnäckigen Belagerung entspricht.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ob es sich rächen wird, daß wir uns in der Verteidigung nicht verstärkt haben ? Natürlich wird sich das noch rächen, tut es ja bereits. Meine

ich habe echt solangsam die Schnauze voll davon!! Will das niemand verstehen in der Mannschaft/Verein oder was soll die ständige Schönmacherei? Wir waren, und sind immer noch, unglaublich schwach in der Verteidigung. Kapitale Deckungsfehler, ständig diese dummen Querpässe wo nichts nach vorne geht und man einfach zuviel riskiert. Das hat mich gestern echt teilweise dermaßen aufgeregt. Schade um die Wahnsinns Leistung von Reiter, aber wenn (und ich sehe keine Verbesserung in naher Zukunft) wir so weitermachen, werden wir noch richtig schwitzen um den Klassenerhalt. Mannschaften wie Wacker,Admira und Alltach lassen sich bei so einer Verteidigung nicht lange bitten. Nennt mich Pessimist, aber man muss den Tatsachen ins Augen sehen und nicht ständig alles schön Reden.

so, ansonsten eine nette Auswärtsfahrt, nettes Stadion, schade dass es nicht ausgenutzt wird.

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Kapitale Deckungsfehler, ständig diese dummen Querpässe wo nichts nach vorne geht und man einfach zuviel riskiert. Das hat mich gestern echt teilweise dermaßen aufgeregt. Schade um die Wahnsinns Leistung von Reiter, aber wenn (und ich sehe keine Verbesserung in naher Zukunft) wir so weitermachen, werden wir noch richtig schwitzen um den Klassenerhalt. Mannschaften wie Wacker,Admira und Alltach lassen sich bei so einer Verteidigung nicht lange bitten. Nennt mich Pessimist, aber man muss den Tatsachen ins Augen sehen und nicht ständig alles schön Reden.

so, ansonsten eine nette Auswärtsfahrt, nettes Stadion, schade dass es nicht ausgenutzt wird.

Unsere Abwehr ist nach wie vor ein Krisenfall, vielleicht ist aber auch das Defensivverhalten im Mittelfeld nicht ganz schuldlos. Ich habe zwar das Spiel in Kärnten nicht gesehen, aber schon in den Spielen zuvor fiel auf, dass Krisensituationen oft dadurch herauf beschworen werden, dass der betreffende Außenbahnspieler nicht schnell genug in die Defensive zurück kommt, bzw. nicht von einem anderen Mittelfeldspieler abgesichert wird, wodurch dann unsere Viererkette überfordert wirkt.

Interessanterweise wirkt unsere Abwehr an sich stellungssicher, verliert aber nach jedem verlorenen Zweikampf kollektiv den Überblick.

Und die Sache mit den "dummen Querpässen" hat m. E. sehr viel auch damit zu tun, dass das Spiel vorne ohne Ball und damit das Offerieren bisweilen gar nicht funktioniert. (Wenn sich vorne keine Anspielstation anbietet, bleibt nichts anderes übrig, als den Ball wenigstens hinten halten zu wollen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

stimmt schon, die Schuld ist sicherlich am Kollektiv zu suchen und nicht NUR auf die Verteidigung abzuwälzen, wie bei den Queerpässen z.B. was mir gestern wieder besonders ins Auge gefallen ist. Nach vorne keine Anspielmöglichkeiten, aber auch selten einen langen Ball probiert. Fakt ist aber dass wir in der Innenverteidigung noch viele Fehler machen, die maßgeblich an den Spielern selber liegen. und da haben wir uns ja nicht verstärkt, das regt mich am meisten auf.

naja schauen wir nach vorne, nach Lustenau. Wird sicher ein hartes Spiel, die werden nach dem Sieg gegen Wacker sehr motiviert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was mich an der 'Nichtverstärkung' der Verteidigung am meisten stört ist die Tatsache, daß unabhängig von der Qualität der vorhandenen Spieler auch die Anzahl viel zu gering ist. Allein deshalb wäre dringender Handlungsbedarf geboten gewesen (und ist es immer noch). Mit nur fünf Verteidigern, davon nur zwei Innenverteidigern (Fellner, Ilic) kann man unmöglich eine Meisterschaft spielen. Um die Ausfälle durch Verletzungen und Sperren kompensieren zu können braucht man mindestens 7-8 Verteidiger. Davon 3-4 Innenverteidiger. Ein Außenverteidiger ist eher noch durch einen Mittelfeldspieler ersetzbar.

Darüber hinaus stimmt auch die Qualität unserer Verteidigung, bis auf Frenzl und Imamoglu nicht.

Die einzige Erklärung, die mir einfällt ist, daß keine Spieler am Markt waren, was aber durch Csandl widerlegt wird, oder nach der Verpflichtung von Martinez einfach kein Geld mehr vorhanden war. Csandl wäre wahrscheinlich nicht sehr teuer gewesen und zumindest als personelle Aufstockung hätte man ihn nehmen sollen, wenn man schon von seinen spielerischen Qualitäten nicht überzeugt ist. Aber vielleicht war ja wirklich die Kasse bis auf den Boden geleert und man mußte die Transfers für beendet erklären.

Aber was solls, jammern hilft nicht. Jetzt kann man nur noch das Heil in der Flucht suchen, sprich: Angriff ist die beste Verteidigung. Die Verstärkungen in der Offensive sollten es eigentlich möglich machen mehr Druck nach vorne auszuüben um es damit der Abwehr etwas leichter zu machen. Wenn wir 2-3 Tore pro Spiel bekommen, dann müssen halt vorne 3-4 geschossen werden.

Und genau hier sehe ich etwas Licht am Horizont. Ich glaube, daß die derzeitigen Spieler nach einer kurzen Einspielzeit (die leider in den Testspielen nicht genutzt wurde) den nötigen Schwung in der Offensive erzeugen können. Wie einige bemerkt haben, wird Schoppitsch zunehmend besser und mit einem Martinez als Regisseur und Bozkurt als Goalgetter könnte schon etwas gelingen.

Wir müssen ja nicht Jeden schlagen, aber die 'big points' gegen die direkten Konkurrenten müssen schon gemacht werden. Der nächste Pflichtsieg ist demnach das Heimspiel gegen St.Pölten, dazwischen sehe ich wenig Möglichkeiten. Aber vielleicht gelingt ja auch da einmal ein 'lucky punsh', ich lass mich gerne überaschen.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Sehr schade. Als im Tivoli verkündet wurde das die Vienna in Kärnten führt ging ein erfreutes Raunen durchs Publikum. Schade das es nicht geklappt hat.

Na ob am 23.3. auch ein erfeutes Raunen durchs Publikum geht, wenn die Vienna führt ? :happy:

Ich freu mich jedenfalls schon sehr aufs Tivoli, denn ich bin dabei. :clap:

Des is schon am 23.3.? Da freu ich mich auch drauf.

Die Vienna ist auf alle Fälle um einiges gefährlicher als letztes Jahr. Von daher ist eine Führung, wenn wir so spielen wie gestern..., mehr als möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

mein Fazit ist: kurz gesagt, WIR BEKOMMEN OFT, SEHR OFT, SEHR BILLIGE TORE!

kann mich OLDFAN anschliessen, könnte es nicht besser schreiben, (und ER war ausnahmsweise nicht mit und weis) die ABWEHR macht Fehler, immer wieder, so kannst kein SPIEL gewinnen.

Speziell gegen eine besser PLATZIERTE MANNSCHAFT, so wird es ganz schwer im LÄNDLE.

Offensiev sind wir GUT, sehr GUT, möchte Marcel Toth, Osman Bozkurt, Schoppitsch, Reiter und Frenzl hervor heben, die waren wie so oft top.

post-25765-1268262957,0975_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Finds ein bissl lustig,daß uns der Verteidigungweltschmerz nach der Niederlage im Cup hochkommt.Gegen Hartberg wars auch ein Graus, wär nicht Reiter gewesen ? Aber so isses Siege decken zu, Niederlage öffnen die Wunden. :davinci: Bin auch eher oldfans Meinung,daß man es nicht nur an der Vert. aufhängen darf. Verteidigung beginnt streng genommen im Sturm. Muß aber auch viennafan rechtgeben,daß man personell ev. zu wenig Varianten hinten hat.Warum Bjelo nicht ernsthaft Alternative ist,u anscheined auch nicht ins Lände mitdarf, erscheint z.b. ewas seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Finds ein bissl lustig,daß uns der Verteidigungweltschmerz nach der Niederlage im Cup hochkommt.Gegen Hartberg wars auch ein Graus, wär nicht Reiter gewesen ? Aber so isses Siege decken zu, Niederlage öffnen die Wunden. :davinci: Bin auch eher oldfans Meinung,daß man es nicht nur an der Vert. aufhängen darf. Verteidigung beginnt streng genommen im Sturm. Muß aber auch viennafan rechtgeben,daß man personell ev. zu wenig Varianten hinten hat.Warum Bjelo nicht ernsthaft Alternative ist,u anscheined auch nicht ins Lände mitdarf, erscheint z.b. ewas seltsam.

Ich bin auch ein großer Fan des Sir, aber Innenverteidiger ist er nunmal keiner, deshalb kann er uns da wohl auch schwer weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Ich bin auch ein großer Fan des Sir, aber Innenverteidiger ist er nunmal keiner, deshalb kann er uns da wohl auch schwer weiterhelfen.

Das nicht,aber im defensiven Mittelfeld schon,aber muß FemFan rechtgeben, da er nicht verletzt ist und jetzt schon zum 3.Match im Fj nicht mitfährt, spricht Bände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ER ist auch nicht fit besser gesagt nicht GESUND und wird es noch lange nicht sein.

m.M.n. werden wir IHM niewieder sehen, in einer BundesLIGA- DRESS, leider

Naja, er scheint aber fit genug für die Amateure zu sein. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.