Recommended Posts

der Seltsame

Stimmt, hat er. Aber wenn man an einer Svento-Neurose leidet, vergisst man das halt schnell :finger2:

Also du behauptest, dass Arnautovic noch nie auf Links gespielt hat und das auch nicht kann? Hab ich das richtig verstanden?

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

mal kurz zur offensivdebatte:

zickler fix weg. bei nelisse ist für mich eine verlängerung unwahrscheinlich. und janko ist das große fragezeichen. denke mittlerweile, dass es für ihn (auch auch für rb) gut wäre im sommer zu wechseln. natürlich besitzt er außerordentliche qualitäten - in das system-stevens wird er aber aufgrund der spielanlage (strafraum stürmer) nie wirklich passen. entscheidend für seinen verbleib wird die cl-qualifikation sein. für nächste saison sind in der zentrale also nur wallner und aschauer wirklich fix. okotie sehe ich bei neuzugängen als die beste österreichische variante. (selbst bei einem verbleib von janko)

rechts gibts mit tchoyi und mahop ein klasse-duo. links schauts da schon schlechter aus. svento hat bisher nur als konterspieler wirklich überzeugt. spielerisch (1 geg 1) oder auch bei flanken hat er doch arge defizite. er wär für mich mittelfristig ein idealer backup. meilinger soll hochgezogen werden, ist aber kaum vorstellbar, dass er gleich zum leistungsträger wird. bliebe noch platz für die verpflichtung es spielstarken außenstürmers - oder man lösts mit tchoyi auf links.

die lange vakante position des halbstürmers oder offensiven mittelfeldspielers hat cziommer zwar in den letzten partien gut ausgefüllt. würde mit ihm aber eher als backup planen. hierländer scheint beinah fix zu sein. wallner kann auf diese position "ausweichen". ob brian nielson (der sowohl links außen als auch zentral spielen kann) bereits die lösung ist wird sich weisen, kann ich mir aber eher als vladavic (der wird gehen) ersatz als backup vorstellen. bei kröpfls potenzial bin ich mir nicht sicher.

auf alle fälle wirds ein spannender transfersommer, wobei ich vollstes vertrauen in beiersdorfer und seine scouts habe. ich tippe zumindest auf 3 neuzugänge rein für den offensivbereich (hierländer, okotie?, ???).

bin zu hundertprozent deiner meinung - auch was die 3 neuen für die offensive angeht (könnte mir allerdings sogar 4 neue vorstellen, weil uns ja womöglich einer, an den wir jetzt noch gar nicht so denken, verlässt)!

@arnautovic: eine interessante geschichte. er wird meiner ansicht nach sicher nicht kommen, weil er sich viel zu gut ist um in österreich zu spielen. zumindest schätze ich ihn so ein. würde er hingegen bei uns unterschreiben würde ich das auch als signal sehen, dass ich mich in ihm täusche und er ein guter junge ist, der sich nicht nur mit einem tollen verein, herrlichem schnickschnack und wunderbaren technischen einlagen schmücken will, sondern er ganz einfach nur fussball spielen will.

das könnte er bei uns natürlich regelmässig. aber, ich bin ganz sicher, das wirds nicht spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

Gestern hat man gesehen, dass uns der Nuhiu nichts bringen würde. Hatte keine einzig gute Aktion und auch bei fast jedem Kopfballduell den kürzeren gezogen (sogar gegen Schwegler!).

anti, wink amoi :RiedWachler:

Launischer Tchoyi rechts und die Diva Arnautovic links - hmmmm, des wär ned imma guat für mai Herzal.

ja schon aber wenn dann beide cl gas geben, gwinn mas vielleicht noch :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde er hingegen bei uns unterschreiben würde ich das auch als signal sehen, dass ich mich in ihm täusche und er ein guter junge ist, der sich nicht nur mit einem tollen verein, herrlichem schnickschnack und wunderbaren technischen einlagen schmücken will, sondern er ganz einfach nur fussball spielen will.

Wenn er Fußballspielen will sollte er nicht nach Österreich gehen und wenn er einen tollen Verein haben will, nicht zu Red Bull.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

so, wieder zu den gerüchten. dem vernehmen nach werden uns im sommer afolabi (england) und vermutlich auch janko um einiges verlassen (beide insgesamt 10 mille plus). als zugänge sind meines wissens nach Okotie, Hierländer und auch prödl im Visier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Hierländer habe ich jetzt ein paarmal bewusst auf die Beine geschaut und finde, das der Junge ordentliches Potential besitzt. Deckt den Ball gut ab, guter Haken, Auge für Mitspieler und Kreativität. Für mich ein offensiver MF mit Torgefahr, ein Cziommer Ersatz als auch Teamspieler der Zukunft.

Warum immerwieder ein Aschauer genannt wird, ist mir rätselhaft. Der Spieler hat sich in der Red Zac nicht gerade als Torjäger einen Namen gemacht, was hat der ausser das er jung ist?

Okotie ist ein Risiko, Prödl utopisch. Da klingen die Namen Caicedo und Nielsen realistischer.

Bin schon gespannt, wer statt Opdam geholt wird. Es wird ein Spieler sein, in dessen Profil eine LV und IV Position zu finden sein wird.

Janko, Opdam, Nelisse, Zickler,Vladavic - (Mahop kommt eh zurück) werden mM sicher gehen.

Offen sind mE Pitak, Dudic und Pokrivac, der mit Stevens Probleme zu haben scheint.

WIR WERDEN MEISTER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

so, wieder zu den gerüchten. dem vernehmen nach werden uns im sommer afolabi (england) und vermutlich auch janko um einiges verlassen (beide insgesamt 10 mille plus). als zugänge sind meines wissens nach Okotie, Hierländer und auch prödl im Visier.

(Alles unter der Annahme, dass die Transfers zustande kommen)

Bezüglich der Abgänge, beides käme nicht unerwartet, würde aber einen immensen Qualitätsverlust bedeuten, va im Kernstück des Stevens‘schen Systems, also der Abwehr. Prödl fand ich im Ausland nie besonders überzeugend (für Österreich würds dennoch locker reichen) und sollte man einen internationalen Startplatz erreichen, was wohl sehr wahrscheinlich ist, so frage ich mich ob er im Verbund mit Seke tatsächlich ein gleichstarkes Duo wie bisher bilden könnte, da mir vor allem die Schnelligkeit bei Prödl (mit welcher etwa Afolabi teilweise seine gelegentlichen Fehler korrigieren kann) fehlt.

Janko ist halt Janko und mE nicht zu ersetzen, wobei ein Okotie in Höchstform sicherlich rankommen könnte, aber ein anderer Spielertyp ist, der sich ja bei der Austria auch zur Genüge als Solospitze behaupten konnte.

Hierländer hingegen scheint eher als Backup gedacht zu sein, denn richtige Chancen in die Stammelf zu kommen sehe ich für ihn momentan nicht.

Wo man sich jedenfalls noch umsehen sollte ist am linken Flügel, denn dort ist zwar mit Svento ein schneller (aber teilweise zweikampf- und flankenschwacher) und torgefährlicher Spieler vorhanden, der aber mit relativ einfachen Mitteln (wenig Raum) aus dem Spiel genommen werden kann.

Weiters wäre ein zweiter, junger und LV moderner Prägung auch ganz nett wenn wir schon bei wünsch dir was sind :=

Wie auch immer, es bahnt sich wohl neuerlich ein gröberer Umbruch an, der aber diesmal der Qualität der Spieler und den daraus resultierenden ausländischen Begehrlichkeiten geschuldet ist und nicht wieder etwaigen System/Trainerrochaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

hierländer würd mir taugen. seit ich von diesem gerücht gelesen habe schaue ich dem jungen ganz genau auf die beine und mir gefällt was ich sehe.

okotie wird sich wohl schon in den nächsten tagen konkretisieren. heute ist ja seine abschlussuntersuchung in augsburg.

prödl ist für mich die grosse transferenttäuschung. ich habe ihm zugetraut ein neuer pezzey zu werden. stattdessen ist er einer der schwachpunkte der bremer defensive. ob uns der also wirklich weiterhilft??

der abgang von afolabi würde die mannschaft schon sehr schwächen, aber andererseits sind es genau solche transfers (ablösefrei bekommen - mit hoher ablöse weiterverkauft), die es möglich machen werden eine international kokurrenzfähige truppe zu haben.

wenn man wirklich für afolabi und janko in summe 10 mio generieren könnte, dann sollte man das tun.

um 10 mio wird sich der gesamte transfersommer finanzieren lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

So ich habe jetzt dieses komische OT in den Spam-Channel geschoben.

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/34599-best-of-red-bull/page__st__810

Damit sich auch die Anderen über uns amüsieren können. :facepalm:

Janko: Wie oft hat es schon geheißen, dass er Salzburg verlässt und ist dann doch geblieben? Solang kein richtiger Topclub anklopft, wird er auch bleiben.

Afolabi: Wenn er gehen sollte, dann muss ein gleichwertiger oder besserer Ersatz her.

Arnautovic: Der soll mal ein wenig Spielpraxis im Ausland sammeln.

Hierländer: Bei dem ist ein Verein, wo er Stammspieler ist, sinnvoller.

Okotie: So eine Verletzung kann einiges verändern. Da würde ich noch abwarten.

Prödl: Ich denke, dass er bei Bremen gut aufgehoben ist.

Ehrlich gesagt brauch ich von den Vier vorerst keinen. Ein junger pfiffiger flexibler Stürmer wär was, aber das ist wohl nur Wunschdenken. Desweiteren sollte man auf die Verteidigung aufpassen. Noch ist ja genug Ersatz, aber wenn Opdam und Afolabi gehen, dann wird's schon eng.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

hier meine wunschtransferliste. und damit es nicht ganz so unrealistisch wird hab ich nur spieler aufgenommen, die ablösefrei sind!:

Emiliano Ramiro Papa - 28j, linker aussenverteidiger von velez sarsfield. hat auch schon in der nationalmannschaft gespielt. hervorragendens offensivverhalten lese ich aus seinen scorerpunkte heraus (128 spiele/4 tore/27 assists.

Vadim Demidov - 23j verteidiger von rosenborg trondheim (ersatz für afolabi).

Daniel Emanuel Luduena - 27j, spielmacher von santos laguna. seine scorerpunkte: 98 spiele/35 tore/26 assists.

Hugo Droguett - 27j. - linkes mittelfeld. chilene, zur zeit bei monarcas morelia in mexiko unter vertrag. scorerpunkte: 109 spiele/25 tore/ 20 assists.

und dazu die schon bekannten namen:

Dragan Mrdja - 26j stürmer von novi sad

Stefan Hierländer

Rubin Okotie (falls der heutige fitnesstest plus jener bei uns positiv ausfallen).

damit wäre alle schwachstellen behoben. mein favorit: luduena!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okotie wäre ein Wahnsinn, vom Potential her ist er wahrscheinlich einer der besten Stürmer Österreichs und eigentlich auch kompletter als Janko wenn er jenes total ausschöpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Zu Prödl

Pro: Jung Österreicher Auslandserfahrung

Contra: Reißt einen Leistungstechnisch jetzt net grad vom Hocker(eher ein Lückenfüller denn ne Verstärkung)

Außerdem er ist weiß somit gäbs keine Black Wall mehr :lol:

Fazit eher nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten