Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 10. Oktober Irgendjemand hier bei Intellego Technologies investiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Geschrieben Freitag um 13:36 Oachkatzlschwoaf schrieb vor 6 Stunden: Irgendjemand hier bei Intellego Technologies investiert? Was ist da leicht passiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben Freitag um 21:13 Trump macht schon wieder Portfolio kaputt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben Freitag um 21:16 Bepperl schrieb vor 1 Minute: Trump macht schon wieder Portfolio kaputt Jop, der orange Faschist nervt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Samstag um 06:07 Bepperl schrieb vor 8 Stunden: Trump macht schon wieder Portfolio kaputt Er optimiert das Portfolio der seinigen. Das der Markt noch immer auf diese Schmähs reagiert ist unglaublich... Jetzt wird kräftig eingekauft von seinen Vertrauten und uuuups die 100 % Zölle werden auf 15% verschoben und bis 2026 verschoben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben Samstag um 06:20 Mal schauen wie weit es runter geht und wann wieder eingekauft wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Samstag um 06:36 LiamG schrieb vor 15 Minuten: Mal schauen wie weit es runter geht und wann wieder eingekauft wird Dss ist halt die große Frage die nur der Inner-Circle von Trump mitteilen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben Samstag um 06:41 wienerfußballfan schrieb vor 30 Minuten: Er optimiert das Portfolio der seinigen. Das der Markt noch immer auf diese Schmähs reagiert ist unglaublich... Jetzt wird kräftig eingekauft von seinen Vertrauten und uuuups die 100 % Zölle werden auf 15% verschoben und bis 2026 verschoben Das war bisher durchaus so, aktuell hat es aber mit Chinas Politik zu tun. Xi hat ja vermehrte Maßnahmen gegen Nvidia angekündigt, das ist wohl die Retourkutsche. Was ich so letzthin beobachtet habe, haben so einige US Regierungsmitglieder China Aktien gekauft wie BABA, baidoo, etc... oder Erdölaktien woe OXY. Beide eher oasch aktuell danke Zöllen ind tiefem Ölpreis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Samstag um 06:43 Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Minute: Das war bisher durchaus so, aktuell hat es aber mit Chinas Politik zu tun. Xi hat ja vermehrte Maßnahmen gegen Nvidia angekündigt, das ist wohl die Retourkutsche. Was ich so letzthin beobachtet habe, haben so einige US Regierungsmitglieder China Aktien gekauft wie BABA, baidoo, etc... oder Erdölaktien woe OXY. Beide eher oasch aktuell danke Zöllen ind tiefem Ölpreis. Also bitte a) die Zölle können nicht halten er ist nicht komplett hinüber und b) bislang war das stets eine Geldmachmaschine von Ihn und seinesgleichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben Samstag um 07:15 wienerfußballfan schrieb vor 8 Minuten: Also bitte a) die Zölle können nicht halten er ist nicht komplett hinüber und b) bislang war das stets eine Geldmachmaschine von Ihn und seinesgleichen Ja, ich glaube aber, er wird nicht viel andere Möglichkeiten haben, als Druck auf China auszuüben. Er hat den Scheiss mit dem Androhen von Zöllen begonnen, jetzt kommt er nicht mehr raus... My best guess: Nvidia lebt ja hauptsächlich von wenigen Großkunden. Einer davon wird irgendwo in China sein, wie man nach damals nach Erscheinen des chinesischen LLMs vermutet hat. Sind diese Verkäufe nicht mehr möglich, könnte die Nvidia-Aktie empfindliche Rückschläge erleiden, zusammen mit der ganzen restlichen AI-Bubble, die ja direkt mit dran hängt. Und die ist zur Zeit das, was den letzten Anstieg des S&P500 und den Nasdaq erklärt. Seit 2021 haben die Top10 Stocks im Nasdaq ihren Gewinn verdoppelt, die restlichen dümpeln irgendwo im nirgendwo. Und in in der Kaskade hast dann noch die ganzen nutzlosen Quantencomputing Aktien drin, etc... Zudem kauft China seit diesem Sommer keine amerikanischen Soyabohnen mehr. Das ist für Trump, der ja auch hauptsächlich von Bauern gewählt wurde, gar nicht mal sooo prickelnd https://www.nytimes.com/2025/09/25/business/china-soybean-sales-farmers.html Und viele US-Unternehmen haben sich wohl schon von China weg-diversifiziert. Im Wissen, dass sie von einem wehleidigen, nachtragenden und cholerischen Primaten regiert werden. Und andere werden die Kosten einfach weitergeben. Gerade bei Billigimporten die für 2€ aus China geholt und dann für 40€ in den USA verkauft werden, machen die 2€ mehr nicht soooo viel aus. Aber ja, ich glaube auch nicht wirklich, dass die 100% Tarife in Kraft treten, aaaaber diesmal halte ich es für wesentlich wahrscheinlicher... China hat den Spieß umgedreht und nun ist Donnie unter Zugzwang. Die Welt hatte Zeit sich auf Trumps Zölle vorzubereiten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben Samstag um 08:26 mich wundert es ja, dass die Märkte trotzdem immer noch so extrem reagieren auf die Aussagen von Trump. Ändert sich ja sowieso wieder und China sitzt da mMn am längeren Hebel auf Dauer. Also wird es bald wieder einen Deal geben. Wobei halt eine Korrektur der Kurse es schon längst überfällig ist/war, der Markt ist eh schon heiß gelaufen. Auf der anderen Seite sind bei den Einbrüchen gestern wieder in erster Linie die China Werte betroffen. Die genannten Alibaba und Baidu sind eh sehr gut gelaufen im letzten halben Jahr, von der Bewertung aber noch immer viel zu "billig" im Vergleich zu den US Tech Riesen. Aber war schon ein kleiner Schock heute der Blick auf Depot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben Samstag um 08:45 (bearbeitet) Bepperl schrieb vor 11 Stunden: Trump macht schon wieder Portfolio kaputt Nachkaufen? bearbeitet Samstag um 09:04 von schmechi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben Samstag um 14:51 schmechi schrieb vor 6 Stunden: Nachkaufen? Gute Frage. Ich werde es am Montag wohl tun und etwas in den etf stecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Montag um 07:46 Oachkatzlschwoaf schrieb am 11.10.2025 um 09:15 : Ja, ich glaube aber, er wird nicht viel andere Möglichkeiten haben, als Druck auf China auszuüben. Er hat den Scheiss mit dem Androhen von Zöllen begonnen, jetzt kommt er nicht mehr raus... My best guess: Nvidia lebt ja hauptsächlich von wenigen Großkunden. Einer davon wird irgendwo in China sein, wie man nach damals nach Erscheinen des chinesischen LLMs vermutet hat. Sind diese Verkäufe nicht mehr möglich, könnte die Nvidia-Aktie empfindliche Rückschläge erleiden, zusammen mit der ganzen restlichen AI-Bubble, die ja direkt mit dran hängt. Und die ist zur Zeit das, was den letzten Anstieg des S&P500 und den Nasdaq erklärt. Wie kommst du auf Bubble? Sicher gibts einige kritische Teilbereiche wie zB Quantencomputing, wo für kaum jemanden klar ist, ob eine IonQ, Rigetti o.Ä. wirklich jemals einen kommerziellen Durchbruch oder Buy-Out durch einen Mag7 haben werden, aber im Grunde weist der AI-Sektor doch steigende Umsatz- und Gewinnzahlen aus? Also sowas wie die .com-Blase sehe ich da nicht kommen Und ich glaube wir sind uns alle einig, dass AI erst am Anfang steht und in Zukunft noch viel mehr Raum einnehmen wird 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben Montag um 07:52 pironi schrieb am 11.10.2025 um 16:51 : Gute Frage. Ich werde es am Montag wohl tun und etwas in den etf stecken. heute ist mal wieder alles dunkelgrün. hab ich irgendwas verpasst? ein tweet vom orangen am wochenende oder so? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts