Recommended Posts

Bei mir mein gesamtes Portfolio sogar mit +1,82% heute

Hab aber schon bei den letzten Trades versucht alles was großen US-Bezug hat möglichst zu vermeiden. Mit dem Trumpel an der Spitze ist mir das halt alles viel zu unsicher. Da weiß man ja heute nicht was dem Spinner morgen einfällt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Cäptn Balu schrieb vor 23 Stunden:

Cash ist schon mal gefüllt, um in den nächsten Tag zuzuschlagen bzw. nachzukaufen 8):evil:

Bei mir auch. Ich werde auf alle Fälle einiges nachkaufen, das  es ein paar Titel vom ATH um 30% bis 40% und manche sogar um 70% nach unten gebeutelt hat. 

Einige Aktien in meinem Depot laufen gegen den Trend, daher ist der Verlust der letzten Tage nicht ganz so schlimm. Bisserl was habe ich vor 2 Wochen auch noch verkauft. 

Vielleicht komm ich aber in den nächsten Wochen günstig zu einer neuen Eigentumswohnung, dann hat sich das mit den Aktien momentan eh erledigt. Sollte die Wohnung doch nicht zu einem vernünftigen Preis auf den Markt kommen, nehme ich vielleicht einen Kredit auf und schmeiße das Geld wieder ins Depot (sollte man natürlich nicht machen, wenn man auf das Geld angewiesen ist). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!

Ich tu mich aktuell schwer die Situation bzw die langfristigen Auswirkungen zu bewerten. Habe mein Depot zum Glück Anfang des Jahres defensiv ausgelegt, bin daher nur leicht im Minus, aber was und wann nachkaufen ist durchaus tricky. 

Bei globalen ETFs natürlich weniger, da kann man jetzt schön nachlegen und es gibt wohl noch etwas Zeit zum dollar cost averagen. Aber bei US Aktien bzw Indizes oder ETFs kann das schon noch länger abwärts würde ich meinen. Der richtige Effekt der Zölle und Teuerungen steht ja erst bevor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 6 Minuten:

Ich tu mich aktuell schwer die Situation bzw die langfristigen Auswirkungen zu bewerten. Habe mein Depot zum Glück Anfang des Jahres defensiv ausgelegt, bin daher nur leicht im Minus, aber was und wann nachkaufen ist durchaus tricky. 

Bei globalen ETFs natürlich weniger, da kann man jetzt schön nachlegen und es gibt wohl noch etwas Zeit zum dollar cost averagen. Aber bei US Aktien bzw Indizes oder ETFs kann das schon noch länger abwärts würde ich meinen. Der richtige Effekt der Zölle und Teuerungen steht ja erst bevor.

Da hast du vielleicht nicht unrecht, aber den richtigen Zeitpunkt wird man sowieso schwer erwischen und wenn die Aktie einmal 50% eingebaut hat und man in den Titel aber grundsätzlich vertraut, dann kann ein Nachkauf wohl auch nicht ganz falsch sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
DonFetzo schrieb vor 12 Minuten:

Da hast du vielleicht nicht unrecht, aber den richtigen Zeitpunkt wird man sowieso schwer erwischen und wenn die Aktie einmal 50% eingebaut hat und man in den Titel aber grundsätzlich vertraut, dann kann ein Nachkauf wohl auch nicht ganz falsch sein. 

Absolut, ich glaube es ist eh illusorisch, den Boden kaufen zu wollen. Ich befürchte nur, dass man bis zum Boden noch relativ häufig nachkaufen wird müssen :D andererseits kann der ganze Spuk natürlich auch recht schnell vorbei sein, wenn Trump einsieht es verbockt zu haben (so viel Selbstreflexion traue ich ihm aber nicht zu).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag