Tycon Teamspieler Geschrieben 7. März schimli schrieb am 4.3.2025 um 18:02 : Versuchs mal mit dem Kanal: https://www.youtube.com/@Finanzfluss/videos Inhalt unsichtbar machen Wenn du nicht viel Zeit hast dich mit der Thematik zu beschäftigen wird ein ETF für dich am sinnvollsten sein. Natürlich muss man sich auch da informieren, aber wesentlich weniger als wenn du Einzelaktien von Unternehmen kaufst. Gleichzeitig sind klassische Fonds (z:b.: All-World) auch weniger volatil (= weniger Kursschwankungen) als Einzelaktien. mit leichter Verspätung: Danke für die Infos! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 8. März Wer traut sich Tesla aktien zu shorten? 2025 wird sicher ein komplettes scheiß jahr werden für Tesla was die neuzulassungen angeht. Ich sage mal die werden heuer in keinem Markt wachsen, aber in großen Märkten zweistellig einbrechen. Was meint ihr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 9. März Oachkatzlschwoaf schrieb am 6.3.2025 um 21:54 : Es kann eh sein, dass der Preis in 5 Jahren rückblickend fair oder sogar billig war, ich seh das halt nicht bzw sehe (noch) keinen Grund einzusteigen. Sollte er unter 50 oder gar 40$ fallen, was er evtl. nicht wird, wäre es aber schon wesentlich verlockender Bei 10 gekauft, wohl meine beste Investition ever. Leider vom Volumen nicht so, dass ich zum arbeiten aufhören kann 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 10. März Alpi schrieb am 8.3.2025 um 17:43 : Wer traut sich Tesla aktien zu shorten? 2025 wird sicher ein komplettes scheiß jahr werden für Tesla was die neuzulassungen angeht. Ich sage mal die werden heuer in keinem Markt wachsen, aber in großen Märkten zweistellig einbrechen. Was meint ihr? ok hattest recht, 6% in 1:20h ist ordentlich fis schrieb am 9.3.2025 um 07:11 : Bei 10 gekauft, wohl meine beste Investition ever. Leider vom Volumen nicht so, dass ich zum arbeiten aufhören kann Gratuliere zum Tenbagger Aber gut, im Nachhinein ist man immer gscheiter. So ärgerst dich vielleicht etwas, weil's nicht mehr war, aber wäre es anders herum gelaufen, wärst froh darüber. Gehört dazu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 10. März Relii schrieb am 8.12.2024 um 09:27 : Fahre bei Meta auch die gleiche Strategie und hab jetzt mal eine trailing Order drinnen. kabumm hat's gemacht... najo, wenigstens ein bissl cash jetzt über um in etf's umzuschichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 10. März Hat's Buffett der "Fuchs" mal wieder gewusst? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. März Mit ETFs auf MSCI World und S&P500 bin ich zusätzlich zu diversen Einzeltiteln sehr stark in den USA investiert. Macht es eurer Meinung Sinn, jetzt einen EUROSTOXX ETF dazu zunehmen? Ich bin unschlüssig, ob sich das langfristig lohnt, denn am Ende sind die USA halt meistens oben auf und ich freue mich ja fast, am 15. bei der nächsten Sparplanausführung mehr Anteile kaufen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derG. Banklwärmer Geschrieben 10. März OoK_PS schrieb vor 20 Minuten: Mit ETFs auf MSCI World und S&P500 bin ich zusätzlich zu diversen Einzeltiteln sehr stark in den USA investiert. Macht es eurer Meinung Sinn, jetzt einen EUROSTOXX ETF dazu zunehmen? Ich bin unschlüssig, ob sich das langfristig lohnt, denn am Ende sind die USA halt meistens oben auf und ich freue mich ja fast, am 15. bei der nächsten Sparplanausführung mehr Anteile kaufen zu können. Ich bin kein Profi aber soweit ich des verstanden habe, schichtet der msci world eh Anteile dorthin um wo gute Rendite zu erwarten sind. Also sollte sich Europa in nächster Zeit tatsächlich etablieren können,wird eben dieses im World auch gewichtiger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 10. März (bearbeitet) bearbeitet 10. März von Strafraumkobra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 10. März Strafraumkobra schrieb vor 14 Minuten: War dieser letzte "Worst Day" der Beginn des Krieges? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 10. März Kante schrieb vor 5 Minuten: War dieser letzte "Worst Day" der Beginn des Krieges? Nein, am 13. September 2022 verlor der S&P 4,32% an einem Tag. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 10. März OoK_PS schrieb vor einer Stunde: Mit ETFs auf MSCI World und S&P500 bin ich zusätzlich zu diversen Einzeltiteln sehr stark in den USA investiert. Macht es eurer Meinung Sinn, jetzt einen EUROSTOXX ETF dazu zunehmen? Ich bin unschlüssig, ob sich das langfristig lohnt, denn am Ende sind die USA halt meistens oben auf und ich freue mich ja fast, am 15. bei der nächsten Sparplanausführung mehr Anteile kaufen zu können. Kommt darauf an, was du dir erwartest. Ich habe den iShares core MSCI world (fast 75% USA) und um die US-Exposition etwas zu reduzieren und emerging markets dazu zu nehmen noch den Vanguard FTSE All-World ETF (ca. 60% USA). Und seit einigen Wochen den "iShares Core MSCI Europe ETF" als Ergänzung, weil ich glaube dass in nächster Zeit Europa stärker performen könnte als die US-Wirtschaft. Kann natürlich auch sein, dass die USA (warum auch immer) wieder aufblühen, aber ich glaube die Trump-Effekte werden sich noch lange auswirken... Zölle, Inflation, Arbeitslosigkeit, Kreditausfälle, Tech-Blase, Verlust von Rüstungsaufträgen, das Fehlen von billigen Arbeitern aka Illegalen, Verärgern der Handelspartner etc etc... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 11. März Alpi schrieb am 8.3.2025 um 17:43 : Wer traut sich Tesla aktien zu shorten? 2025 wird sicher ein komplettes scheiß jahr werden für Tesla was die neuzulassungen angeht. Ich sage mal die werden heuer in keinem Markt wachsen, aber in großen Märkten zweistellig einbrechen. Was meint ihr? Übrigens, genau wegen sowas meine Antwort Tesla +4% pre-market 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben 11. März Hat jemand eine Idee wo man 20-30k kurzfristig (0-2Jahre) veranlagen könnte mit halbwegs brauchbaren Zinsen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 11. März Neunzehner schrieb vor 2 Minuten: Hat jemand eine Idee wo man 20-30k kurzfristig (0-2Jahre) veranlagen könnte mit halbwegs brauchbaren Zinsen? Kopfpolster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts