DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 8. Februar berninat0r schrieb vor einer Stunde: such mal in deinem postfach nach nachrichten mit dem titel "thesaurierung transparenter fonds". dort solltest du dir diese info rauslesen können. Hammerwerfer schrieb vor einer Stunde: Sieh mal im Postfach von deinem Flatex Account nach. Dort solltest du bei einer Thesaurierung eine Benachrichtung bekommen, bzw. bekommst du auch quartalsweise einen Kontoauszug wo du alle Buchungen siehst. Dann sollte sich das Minus von selbst aufschlüsseln. Danke den Herren. Steht ja alles drinnen, wenn man weiß, wo man nachsehen muss. Dachte irrigerweise, dass die den Steuerbetrag von dem thesaurierenden Betrag abziehen und man nix einzahlen muss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. Februar (bearbeitet) falscher thread bearbeitet 9. Februar von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 9. Februar Relii schrieb am 5.2.2025 um 07:26 : ah, keine panik - ich hab eh noch ein bissl was im köcher. hab palantir seit ende september (2020) und steh bei +900 % "ewig" also wenn ich mal zum hackeln aufhöre. stellt sich nur die frage ob das mit 50, 60 oder 67 ist Wenn irgendein Palantir-Gerät dir im Krieg dann dein Haus zerstört kannst dir zumindest eine neue Hütte kaufen um deine Aktien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 9. Februar revo schrieb vor 6 Stunden: Wenn irgendein Palantir-Gerät dir im Krieg dann dein Haus zerstört kannst dir zumindest eine neue Hütte kaufen um deine Aktien. palantir entwickelt software. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 18. Februar Heute früh bei Hensoldt eingestiegen, weil mir Rheinmetall schon zu weit gelaufen ist. In den ersten paar Minuten ging es schon einmal 7% nach oben. Bin gespannt, ob das weltpolitisch in die "richtige" Richtung für den Aktienkurs geht oder ob es ein zu später Einstieg ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. Februar Einer meiner ETF (LU1781541179) wurde mit einem anderen (IE000BI8OT95) verschmolzen. Ich bin dadurch (zu einem unerwarteten Zeitpunkt) beim Guthabenkonto ins Minus gerutscht, weil da vorzeitig theraurisiert wurde. Aber hat das sonst irgendwelche Auswirkungen auf mich? So weit ich das überblicke, sind das quasi idente ETF. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 20. Februar Silva schrieb vor 12 Minuten: Einer meiner ETF (LU1781541179) wurde mit einem anderen (IE000BI8OT95) verschmolzen. Ich bin dadurch (zu einem unerwarteten Zeitpunkt) beim Guthabenkonto ins Minus gerutscht, weil da vorzeitig theraurisiert wurde. Aber hat das sonst irgendwelche Auswirkungen auf mich? So weit ich das überblicke, sind das quasi idente ETF. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. Februar sundaydriver schrieb vor 1 Stunde: Also ich hätte da jetzt auch nichts konkretes rausgehört. Also ungut, weil ich halt liquide Mittel aufgebraucht habe, aber in Wahrheit auch nicht wirklich tragisch. Und verhindern kann ich es quasi nicht, weil das (theoretisch) immer passieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 20. Februar Silva schrieb vor 3 Minuten: Also ich hätte da jetzt auch nichts konkretes rausgehört. Also ungut, weil ich halt liquide Mittel aufgebraucht habe, aber in Wahrheit auch nicht wirklich tragisch. Und verhindern kann ich es quasi nicht, weil das (theoretisch) immer passieren kann. Naja, das ist mWn so ein Amundi-Ding, ist schon in der Vergangenheit passiert. Meine Strategie: Einen weiten Bogen um Amundi machen, dann vermeidet man sowas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 24. Februar Was isn da heut los 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 26. Februar BuchiRapid schrieb am 24.2.2025 um 21:19 : Was isn da heut los 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 3. März (bearbeitet) Hensoldt und Rheinmetall - Der Einstieg vorletzte Woche bei Hensoldt war wohl nicht ganz eine so schlechte Idee. Rheinmetall hätte ich den Sprung aber nicht mehr zugetraut, aber nachdem es wieder positive Nachrichten vom Militärsektor im Zusammenhang mit dem deutschen Budget gibt, ist das nicht ganz so verwunderlich. bearbeitet 3. März von DonFetzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manni_K ASB-Messias Geschrieben 3. März DonFetzo schrieb vor 6 Minuten: Hensoldt und Rheinmetall - Der Einstieg vorletzte Woche bei Hensoldt war wohl nicht ganz eine so schlechte Idee. Rheinmetall hätte ich den Sprung aber nicht mehr zugetraut, aber nachdem es wieder positive Nachrichten vom Militärsektor im Zusammenhang mit dem deutschen Budget gibt, ist das nicht ganz so verwunderlich. Ist eigentlich bekannt, welche Firmen davon profitieren werden, wenn in Europa auch aufgerüstet wird? Mein Gedanke ist, ob dahingehend vielleicht US Rüstungsfirmen ansteigen können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 3. März DonFetzo schrieb vor 15 Minuten: Hensoldt und Rheinmetall - Der Einstieg vorletzte Woche bei Hensoldt war wohl nicht ganz eine so schlechte Idee. Rheinmetall hätte ich den Sprung aber nicht mehr zugetraut, aber nachdem es wieder positive Nachrichten vom Militärsektor im Zusammenhang mit dem deutschen Budget gibt, ist das nicht ganz so verwunderlich. und ich hab nicht gekauft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 3. März DonFetzo schrieb vor 21 Minuten: Hensoldt und Rheinmetall - Der Einstieg vorletzte Woche bei Hensoldt war wohl nicht ganz eine so schlechte Idee. Rheinmetall hätte ich den Sprung aber nicht mehr zugetraut, aber nachdem es wieder positive Nachrichten vom Militärsektor im Zusammenhang mit dem deutschen Budget gibt, ist das nicht ganz so verwunderlich. Ich wollte bei Leonardo bei 28€ und RHM bei 750 einsteigen, hab mir gedacht ich warte auch einen kleinen Rücksetzer Aber gut, die Rüstungsindustrie ist sehr volatil und mir waren die Aktien zu "heiß". Sollte wirklich bald eine Waffenruhe bzw Verhandlungen kommen, kann das schnell wieder nach unten gehen, auch wenn Europa langfristig investieren wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts