sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 17. März 2021 bei meinem EM sparer (den ich seit april 2020) habe, wurde noch immer nichts thesauriert, irgendwie seltsam, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 17. März 2021 Lucky Luke schrieb vor 18 Stunden: Oh, oh, Bilanzen 2018-2020 bei Plug Power fehlerhaft......das könnte unschön werden zumindest kurzfristig. Erstmal raus morgen wahrscheinlich kein Fehler und schauen, wie es sich entwickelt. Rasselt ordentlich runter. Überhaupt sehr unkonstant die Wasserstoff Branche. Überfallsartig gestiegen und jetzt brechen sie alle ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 17. März 2021 DonFetzo schrieb am 12.3.2021 um 16:23 : Bei Alibaba rührt wieder einmal die Regierung um. Wirkt sich natürlich gleich wieder negativ auf den Aktienkurs aus. https://orf.at/stories/3205068/ Das geht mir echt auf die Nerven haha - habe knapp 40% meines Portfolios in BABA und warte sehnsüchtig auf die Rakete. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jigoro Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. März 2021 vw stammaktien seit montag früh schon mehr als 50% im plus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 17. März 2021 sundaydriver schrieb vor 11 Stunden: bei meinem EM sparer (den ich seit april 2020) habe, wurde noch immer nichts thesauriert, irgendwie seltsam, oder? nein nicht seltsam. die thesaurierung ist nicht immer zur gleichen Zeit. Er kann also knapp bevor du angefangen hast thesauriert haben und heuer ist er vielleicht ein paar Monate später dran. Bei mir hat der World voriges Jahr im Jänner thesauriert und dann Ende November nochmal, aber dafür heuer im Jänner nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 18. März 2021 flanders schrieb vor 19 Stunden: Rasselt ordentlich runter. Überhaupt sehr unkonstant die Wasserstoff Branche. Überfallsartig gestiegen und jetzt brechen sie alle ein. Ja, wobei sich Plug Power momentan noch besser hält, als ich gedacht hätte. Ich bin jedenfalls völlig raus, Bilanzprobleme bei einer Firma, die außer Zukunftshoffnung noch nicht viel vorzuweisen hat, gehen gar nicht. Ich hatte im letzten Jahr bis zu 7 reine Wasserstoff Aktien gleichzeitig, jetzt mit Teco 2030 (bevor wieder jemand was sagt, nein, das war eigentlich kein Pennystock, die haben einen Split gemacht ) nur noch eine. Hoffentlich erholt sich der Sektor, dann kann Plug natürlich auch wieder interessant werden, wobei von der Bewertung und den Umsätzen her mein Favorit Bloom Energy bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 18. März 2021 Lucky Luke schrieb vor einer Stunde: Ja, wobei sich Plug Power momentan noch besser hält, als ich gedacht hätte. Ich bin jedenfalls völlig raus, Bilanzprobleme bei einer Firma, die außer Zukunftshoffnung noch nicht viel vorzuweisen hat, gehen gar nicht. Ich hatte im letzten Jahr bis zu 7 reine Wasserstoff Aktien gleichzeitig, jetzt mit Teco 2030 (bevor wieder jemand was sagt, nein, das war eigentlich kein Pennystock, die haben einen Split gemacht ) nur noch eine. Hoffentlich erholt sich der Sektor, dann kann Plug natürlich auch wieder interessant werden, wobei von der Bewertung und den Umsätzen her mein Favorit Bloom Energy bleibt. Für mich kam der Hype auch zu früh. Die Technologie wird schon kommen, aber wie du richtig sagst alles Zukunftshoffnungen. Tipps für den E-Mobilitäts Sektor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 18. März 2021 flanders schrieb vor 34 Minuten: Tipps für den E-Mobilitäts Sektor? Ich hab gehört Tesla soll ganz gut sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 18. März 2021 Fuxxl schrieb vor 5 Minuten: Ich hab gehört Tesla soll ganz gut sein. Kann man dich jetzt auf Vermögensberatung klagen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 18. März 2021 flanders schrieb vor einer Stunde: Für mich kam der Hype auch zu früh. Die Technologie wird schon kommen, aber wie du richtig sagst alles Zukunftshoffnungen. Tipps für den E-Mobilitäts Sektor? Bei den Autobauern finde ich Byd (nicht nur wegen der Autos, vor allem die E- Busse werden schon weltweit verkauft, dazu eigene Batterieproduktion, Speichersysteme, Solarpanele) und Hyundai (der Ioniq 5 wird angeblich das Auto mit der schnellsten Ladetechnik + Solardach, dazu sehr weit bei Wasserstoff und Flugtaxis, also auch echt innovativ) sehr spannend. Bei den Ladesäulen- Anbietern ist Chargepoint nach dem Merger ziemlich abgestürzt, aber die Nr. 1 in den USA, also gut positioniert. In Europa sehe ich Alfen und Zaptec (Ladestationen für Zuhause - aus Norwegen, wo E-Autos ja schon extrem weit verbreitet sind) am Besten, haben beide auch sehr gute Zahlen geliefert zuletzt. Vor ein paar Wochen bin ich auf Gaussin gestoßen, weil die eine Partnerschaft mit Paris Saint Germain haben Machen Transport- und Logistikfahrzeuge vor allem für Häfen und Flughäfen, teilweise autonom fahrend und elektrobetrieben. Ist halt eine Nische, aber cooles Unternehmen, der CEO hat das Ziel von einer Milliarde Marktkapitalisierung, derzeit sind es ca. 250 Millionen...... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 18. März 2021 Fuxxl schrieb vor 1 Stunde: Ich hab gehört Tesla soll ganz gut sein. Ich habe gewusst dass das kommen wird Lucky Luke schrieb vor 28 Minuten: Bei den Autobauern finde ich Byd (nicht nur wegen der Autos, vor allem die E- Busse werden schon weltweit verkauft, dazu eigene Batterieproduktion, Speichersysteme, Solarpanele) und Hyundai (der Ioniq 5 wird angeblich das Auto mit der schnellsten Ladetechnik + Solardach, dazu sehr weit bei Wasserstoff und Flugtaxis, also auch echt innovativ) sehr spannend. Bei den Ladesäulen- Anbietern ist Chargepoint nach dem Merger ziemlich abgestürzt, aber die Nr. 1 in den USA, also gut positioniert. In Europa sehe ich Alfen und Zaptec (Ladestationen für Zuhause - aus Norwegen, wo E-Autos ja schon extrem weit verbreitet sind) am Besten, haben beide auch sehr gute Zahlen geliefert zuletzt. Vor ein paar Wochen bin ich auf Gaussin gestoßen, weil die eine Partnerschaft mit Paris Saint Germain haben Machen Transport- und Logistikfahrzeuge vor allem für Häfen und Flughäfen, teilweise autonom fahrend und elektrobetrieben. Ist halt eine Nische, aber cooles Unternehmen, der CEO hat das Ziel von einer Milliarde Marktkapitalisierung, derzeit sind es ca. 250 Millionen...... Hyundai bin ich schon ordentlich drinnen. Volvo ebenso, die haben da auch interessante Dinge am Laufen. Chargepoint hab ich auch am Radar, hat mich nur etwas abgeschreckt dass die runter gegangen sind. Bin eher davon aus gegangen dass der Merger sich positiv auswirken wird. Rest schau ich mir an. Die Firma dankt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 19. März 2021 Lucky Luke schrieb vor 17 Stunden: Bei den Autobauern finde ich Byd (nicht nur wegen der Autos, vor allem die E- Busse werden schon weltweit verkauft, dazu eigene Batterieproduktion, Speichersysteme, Solarpanele) und Hyundai (der Ioniq 5 wird angeblich das Auto mit der schnellsten Ladetechnik + Solardach, dazu sehr weit bei Wasserstoff und Flugtaxis, also auch echt innovativ) sehr spannend. Bei den Ladesäulen- Anbietern ist Chargepoint nach dem Merger ziemlich abgestürzt, aber die Nr. 1 in den USA, also gut positioniert. In Europa sehe ich Alfen und Zaptec (Ladestationen für Zuhause - aus Norwegen, wo E-Autos ja schon extrem weit verbreitet sind) am Besten, haben beide auch sehr gute Zahlen geliefert zuletzt. Vor ein paar Wochen bin ich auf Gaussin gestoßen, weil die eine Partnerschaft mit Paris Saint Germain haben Machen Transport- und Logistikfahrzeuge vor allem für Häfen und Flughäfen, teilweise autonom fahrend und elektrobetrieben. Ist halt eine Nische, aber cooles Unternehmen, der CEO hat das Ziel von einer Milliarde Marktkapitalisierung, derzeit sind es ca. 250 Millionen...... Hast du dich mit Gaussin schon mehr beschäftigt? Prinzipiell bin ich beim Thema Wasserstoff sehr skeptisch, aber die haben ein paar große Kooperationen mit Hyperloop, Magna oder UPS am Laufen. Zudem sind europäische Innovationen immer begrüßenswert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 19. März 2021 Strafraumkobra schrieb vor 1 Stunde: Hast du dich mit Gaussin schon mehr beschäftigt? Prinzipiell bin ich beim Thema Wasserstoff sehr skeptisch, aber die haben ein paar große Kooperationen mit Hyperloop, Magna oder UPS am Laufen. Zudem sind europäische Innovationen immer begrüßenswert. Ja, bin seit Ende Oktober investiert. Haben auch Partnerschaften mit Siemens, Plug Power und Total. Hyperloop ist außerdem Teilhaber an Gaussin. Wasserstoff ist vermutlich im Bereich Logistik besser anwendbar als z.B. bei PKW's in einer breiteren Masse. Und, wie gesagt, Gaussin hat ja auch Elektroantrieb im Portfolio. Für mich sehr aussichtsreich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 19. März 2021 flanders schrieb vor 20 Stunden: Für mich kam der Hype auch zu früh. Die Technologie wird schon kommen, aber wie du richtig sagst alles Zukunftshoffnungen. Tipps für den E-Mobilitäts Sektor? Wasserstoff ist eigentlich schon voll da und am Ausbau. Allerdings nicht für den PKW, sondern für Busse und LKW. Im deutschen öffentlichen Rundfunk findest ein paar Reportagen dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 20. März 2021 Ob das Auswirkungen haben wird auf Teslas Aktienkurs? https://www.theguardian.com/us-news/2021/mar/20/elon-musk-denies-teslas-used-for-spying-after-chinas-military-bans-cars-from-bases 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts