Starcraft II


StepDoWn

Recommended Posts

Fußball kann so schön sein :)

Doch, doch. Allerdings bin ich noch Neuling in Sachen Starcraft, kenne Rassen und Einheiten noch viel zu wenig um mich online heranzuwagen. Bevor ich in die Onlinewelt einsteige will ich zumindest die Einzelspielerkampagne durchgespielt haben. Momentan habe ich immerhin schon 18/26 Missionen durch, erwische mich dennoch immer wieder, wie ich versuche, Rasse und Einheiten aus SC2 mit jenen von Warcraft zu vergleichen. :D

singleplayer spielt sich aber ganz anders als der multiplayer...

wer hat denn mal lust auf ein spiel? ich selber bin auch nicht der king :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Nagymarton

singleplayer spielt sich aber ganz anders als der multiplayer...

wer hat denn mal lust auf ein spiel? ich selber bin auch nicht der king :)

Können wir machen :D

Bin grad ziemlich süchtig danach, inklusive rage quits wegen mmm und headset an die Wand werfen wenn ich die Banshees ballern hör :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Habe mir jetzt auch den Singleplayer organisiert :D

Spiele auf "Brutal", aber bisher haut mich nur, wie erwartet, die Story um. Vom Feeling usw isses nix neues, auch wenn sie teilweise ganz gute Missionen haben (zB das mit der steigenden Lava oder das mit dem Laser), die Abwechslung reinbringen - Suchtfaktor hats für mich sehr wenig.

Übern Multiplayer hab ich mich eh schon negativ ausgelassen. Auch wenns mich reizen würde, meine alten Kollegen in ihre Schranken zu weisen, hehe. :skull:

Bleibe dabei, was dieser Activision-Chef ("Spiele entwickeln soll keinen Spaß, sondern Geld machen") da aufführt, echt nimmer normal. Ein einziges Spiel in 3 Spiele zu verpacken ist teuflisch - einerseits genial, andererseits absolut verabscheuungswürdig. Mit der Onlineaktivierung wollten sie auch das letzte Fenster zur Piraterie zumachen. FAIL. :finger:

Hoffentlich machen sie bei D3 nicht auch so ne Scheiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Captain Awesome

So, habe bis zur letzten Mission alles auf Brutal gespielt. Teilweise doch ziemliche Brocken, teilweise einige Saves gebraucht, und schlussendlich draufgekommen dass man die letzte Mission auf Brutal nicht schaffen kann, wenn man nicht das Tank-Upgrade mit -75% friendly fire bzw den Psi-Disruptor (slow zeugs) hat. Da kommt man nichtmal auf 30% rauf. :glubsch:

Drum jetzt nochmal die ganzen Char-Missionen verworfen (die warn ohnehin viel einfacher als viele davor?! Die Kreuzer-Mission ist krank zb... ^^), um festzustellen: hey, ich hab ja noch die 6 Protoss-Missionen. Habe mir irgendwie gedacht: seltsam, habe immer quasi jedes Research gesammelt, aber komme nie bis ganz oben im Researchtree .. da musses was haben. Fail. ;)

Najo, jetzt rocke ich mich grad noch durch die letzten Protoss-Level, und dann schaffe ich auch hoffentlich diese kranke letzte Mission auf Brutal.

Bleibe dabei, 60€ dafür ist eine Frechheit, auch wenn Spielspaß durchaus vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

So, habe bis zur letzten Mission alles auf Brutal gespielt. Teilweise doch ziemliche Brocken, teilweise einige Saves gebraucht, und schlussendlich draufgekommen dass man die letzte Mission auf Brutal nicht schaffen kann, wenn man nicht das Tank-Upgrade mit -75% friendly fire bzw den Psi-Disruptor (slow zeugs) hat. Da kommt man nichtmal auf 30% rauf. :glubsch:

Drum jetzt nochmal die ganzen Char-Missionen verworfen (die warn ohnehin viel einfacher als viele davor?! Die Kreuzer-Mission ist krank zb... ^^), um festzustellen: hey, ich hab ja noch die 6 Protoss-Missionen. Habe mir irgendwie gedacht: seltsam, habe immer quasi jedes Research gesammelt, aber komme nie bis ganz oben im Researchtree .. da musses was haben. Fail. ;)

Najo, jetzt rocke ich mich grad noch durch die letzten Protoss-Level, und dann schaffe ich auch hoffentlich diese kranke letzte Mission auf Brutal.

Bleibe dabei, 60€ dafür ist eine Frechheit, auch wenn Spielspaß durchaus vorhanden ist.

woran soll denn hier die frechheit sein? erstens hat man es zum start fast überall um 40 - 50 € bekommen und zweitens hat man mit dem multiplayer unmengen an spielspaß und zeit... sc2 hat es sich auch definitv verdient gekauft zu werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

woran soll denn hier die frechheit sein? erstens hat man es zum start fast überall um 40 - 50 € bekommen und zweitens hat man mit dem multiplayer unmengen an spielspaß und zeit... sc2 hat es sich auch definitv verdient gekauft zu werden....

Nein, find ich nicht. Ich hab halt den SC/BW-Multiplayer übermäßig viel gespielt, und mich hat dann beim Release Warcraft 3 mit der INNOVATION (Helden, Items, TPs) sofort gewonnen. Dass man bei SC2 den Schritt wieder zurück gemacht hat, macht's für mich wertlos. Auch wenn ich weiß, blabla, Community wollte es so. Das warn halt die Hasus die zu low für gscheites Micro waren. ;) Wenn man bei SC2 einen ähnlich abwechslungsreichen (!) Multiplayer wie bei War3/TFT geschaffen hätte, wäre es okay. (Zugegebenermaßen weiß ich noch wenig über eigene Maps/Mods/etc, da könnt sich laut einem Testbericht relativ viel entwickeln - aber dann kann ich mir in ~2 Jahren, wenn das alles ausgereift ist, auch noch kaufen, um die Hälfte des Geldes...)

Auch die Philosophie dahinter, jede Kampagne einzeln zu vermarkten, ist einfach abstoßend. Activision halt. Sowas hätts beim früheren Blizzard nicht gegeben. Aber jetzt werd ich auch schon so ein verbitterter, alter, grantelnder Penner der nur über die guten alten Zeiten schwärmt, und alles verurteilt was neu ist. Haha. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Sola non la lascio mai

Nein, find ich nicht. Ich hab halt den SC/BW-Multiplayer übermäßig viel gespielt, und mich hat dann beim Release Warcraft 3 mit der INNOVATION (Helden, Items, TPs) sofort gewonnen. Dass man bei SC2 den Schritt wieder zurück gemacht hat, macht's für mich wertlos. Auch wenn ich weiß, blabla, Community wollte es so. Das warn halt die Hasus die zu low für gscheites Micro waren. ;) Wenn man bei SC2 einen ähnlich abwechslungsreichen (!) Multiplayer wie bei War3/TFT geschaffen hätte, wäre es okay. (Zugegebenermaßen weiß ich noch wenig über eigene Maps/Mods/etc, da könnt sich laut einem Testbericht relativ viel entwickeln - aber dann kann ich mir in ~2 Jahren, wenn das alles ausgereift ist, auch noch kaufen, um die Hälfte des Geldes...)

Auch die Philosophie dahinter, jede Kampagne einzeln zu vermarkten, ist einfach abstoßend. Activision halt. Sowas hätts beim früheren Blizzard nicht gegeben. Aber jetzt werd ich auch schon so ein verbitterter, alter, grantelnder Penner der nur über die guten alten Zeiten schwärmt, und alles verurteilt was neu ist. Haha. :D

Um den Fredl auch mal wieder auszugraben.. Kann dir nur beipflichten.

Hab riesig auf den SC2 Release hingefiebert, war eigentlich immer ein begeisterter WC3:TFT Spieler (Ud :love:)

Game war auch vorbestellt, irgendwie ist mir die Lust am Spielen aber dann nach ein paar Wochen/Monaten vergangen.. es war einfach nicht so packend wie Warcraft.

Das mit der Vermarktung stimmt auch, vielleicht hole ich mir dann den letzten Teil der Serie, dann ist das Spiel ja quasi "komplett".

Singleplayer hat mich nie wirklich interessiert, die Competition und VIelfalt online stand für mich im Vordergrund. Leider spielen nicht mehr viele WC3, darum hab ich schlussendlich auch mit beidem aufgehört.

Spielts eigentlich noch wer ?

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 7 months later...
1911%

nur war ja starcraft vor wc3 draußen smile.gif also eher

menschen = terraner

untote = zerg

protoss = nachtelfen

Starcraft war aber nicht vor WC1 und WC2 draussen! ;)

Ajo und nebenbei

Cross-Influence

StarCraft and Warcraft products have included similar gameplay concepts and references to each other as Easter eggs and in-jokes.

Zerging is a World of Warcraft term describing attacking one group with an even larger group. The term is inspired by the zergling rush.

Night elf wisps in Warcraft III transform into structures and are lost like zerg drones (except when constructing the Moon Well, Hunter's Hall, and Altar of Elders).

Undead structures in Warcraft III can only be built on blight, similar to the zerg and creep.

Undead acolytes in Warcraft III are able to summon multiple structures like protoss probes.

Many night elf buildings in Warcraft III are mobile like terran buildings; similarly, they must suspend their regular functions while in mobile mode.

A human dragonhawk rider in Warcraft III can cast a fog to cloud over an enemy battlement, which is similar to a corsair's Disruption Web.

The orcs in Warcraft III can build burrows like terran bunkers.

The stalker possesses the "Blink" ability, identical to the one used by the night elf warden hero in Warcraft III. Also, the StarCraft II zealot's blink-then-strike ability can be found in the Warcraft III World Editor, and has been used for some Warcraft III mod-games.

Zhar'doom, Greatstaff of the Devourer is an item in World of Warcraft: The Burning Crusade. The staff looks like a zergling and may also be a reference to Devouring Ones.

The development model of the StarCraft II merc compound had a holographic woman doing the night elf dance. The model was later used as a neutral structure in StarCraft II: Wings of Liberty.

Warcraft III has a similar campaign structure to StarCraft. The initial release game starts with the "humans", followed by the "evil" side, with "ancients" wrapping the game up positively. The expansion starts with the "ancients", followed by the "humans", and ending with the "evil" side and a negative note.

The Warcraft III map Lost Temple shares its name with a StarCraft map.

Pandaren are a panda-like race in Warcraft. The Panda Marine unit portrait exists as a Medal of Valor achievement reward in StarCraft II.[1][2]

Wolves are a common Warcraft species, serving both as Horde mounts and the playable race of werewolves called worgen introduced for the Alliance in World of Warcraft: Cataclysm. The Wolf Marine unit portrait exists as a Medal of Honor achievement reward in StarCraft II.[2]

The Warcraft III map Worm War is named similarly to the StarCraft II map Worm Wars.

"Eye of the Storm" is both a campaign mission and a multiplayer map in StarCraft, while in World of Warcraft, it is both a battleground and a shaman talent.

The StarCraft II multiplayer map Defense of the Ancients is named after the popular fan-made Warcraft III multiplayer maps with the same names.

The Internet meme "All your base are belong to us" from the poorly translated Japanese video game Zero Wing is referenced in StarCraft by the map All Your Base, in Warcraft III by the cheat codes "AllYourBaseAreBelongToUs" (for instant victory) and "SomebodySetUpUsTheBomb" (for instant defeat), in World of Warcraft by the Alliance quest and Horde quest that both share the name "Setting Up the Bomb", and in an elaborate April Fool's joke by Blizzard about a StarCraft II unit called the Terra-tron which says "All your base are belong to us."

Both the Warcraft RTS games and StarCraft effectively have color coding for their factions.

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.