Starcraft II


StepDoWn

Recommended Posts

ASB-Legende

In der Beta waren online sehr imba: Reaper rush, also 4 Reaper bauen, hinten zu den Workern vom Gegner -> 1 Focus = tot, da machst schonmal 5-10 Worker hin, bis der Typ reagieren kann, und dann fliegst einfach weg, weil die Dinger eh total schnell sind.. Außerdem imba: Void Ray rush, vorallem im 2on2 - einer pumpt Linge/Zealots/whatever und hält die beiden beschäftigt, der andere baut relativ nah an einer - am besten Zerg oder Toss - Basis vom Gegner nen Starport, mit 2 Voidrays go und die Main killen. :skull:

Und jetzt auf deutsch, bitte. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Und jetzt auf deutsch, bitte. :D

:davinci:

Wenn ich wüsst wie die Viecher auf Deutsch heißen. :D

Also, im 2on2:

Wenn du Terra bist, baust du die Reaper in der Kaserne, die über Klippen hupfen können. Wennst die schnell baust, kannst hinten in die Base vom Gegner reinfliegen, und seine Mineral-Worker ownen. Bis er seine Units nach hinten schicken kann, hast scho einige Worker gekillt, was gut ist, eh kloa. ;)

Oder wenn du Protoss bist, lässt du deinen Ally irgendwelche billigen T1-Pump-Units (Zealots, Marines/Marauders, Zerglinge ...) bauen, mit denen er die Gegner zunächst beschäftigt. Du baust solange ein Stargate in der Nähe des Gegners (so dass ers ned sieht) und baust .. uh .. Void Rays .. kA wie die heißen. Sobald du 2 hast kannst du ziemlich flott die Main (= das, wo die Worker die Mineralien hinbringen ^^) runterschießen, weil sich der Angriff von den Void Rays mit der Zeit exponentiell stärker macht. Und Zerg und Protoss können keine Gebäude reparieren, dadurch können sie oft nur zuschauen, wie du sie zerfickst. :finger:

Aber kA ob sie das seit der Beta irgendwie abgeschwächt haben, kann ich mir gut vorstellen.

TheoryCraft at its best. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Reaper sind noch immer so extrem stark,vor allem eben gegen leicht gepanzerte Einheiten - die grundsätzlichen Zergeinheiten,Worker - und die Taktik funktioniert immer noch recht gut.(Zumindest gegen die KI,im MP spiel ich nicht! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

habs jetzt 3 taqe, aber net übermässig gespielt. hab jetzt 11/26 sp-missionen durch, und es ist echt jede mission komplett was anderes, soetwas hat man in einem strategiespiel noch nicht gesehen.

dass es (fast) nur terr-missionen sind ist mir komplett egal, werd mir die nächsten packages wohl auch net kaufen. andererseits alle 2 jahre 35nätsch für 30 neue starcraft missionen sinds mir vl auch wert.

der mp ist sowieso genial und bleibt wieder auf viele jahre unangetastet ungeschlagen, eben wie bw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

habs jetzt 3 taqe, aber net übermässig gespielt. hab jetzt 11/26 sp-missionen durch,

der mp ist sowieso genial und bleibt wieder auf viele jahre unangetastet ungeschlagen, eben wie bw.

Du solltest die Kampagne auf Brutal, oder minimum Schwer zocken, da zeigt das Game erst sein Potential im SP.

Auf Normal bauste gemütlich und hast nach paar min die Mission hinter dir, auf Brutal hunderte Zergs auf dich zukommen zu sehen, in die Bunker zu springen, und zu beten macht erst das Starcraft Feeling aus.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Warum sollte man nicht können? :ratlos:

Weil es ja diese 2 Addons geben soll, wo man die anderen Völker spielen kann, und außerdem sind mir Kotzick und seine Verbrecherbande aus WoW durchaus noch bekannt :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Du solltest die Kampagne auf Brutal, oder minimum Schwer zocken, da zeigt das Game erst sein Potential im SP.

Auf Normal bauste gemütlich und hast nach paar min die Mission hinter dir, auf Brutal hunderte Zergs auf dich zukommen zu sehen, in die Bunker zu springen, und zu beten macht erst das Starcraft Feeling aus.

ich spiel auf "schwer", weil ich gelesen hab dass "normal" wirklich ziemlich einfach sein sollte. hab jetzt ca. 18missionen durch, und der schwierigkeitsgrad ist da recht angenehm. will spielspass wo auch etwas hirn gefragt ist, und nicht spielfrust mit alle 30sek save-load auf brutal.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

also sc2 rockt :D

battle net sowie im singleplayer, ich spiel aber hauptsächlich im inet. wer sc geliebt hat hat so hat man in sc2 eine neue liebe gefunden :D

alte taktiken funzen eigentlich noch immer recht gut, also wer lust hat mal mit mir/uns eine runde zu zocken einfach melden :)

bearbeitet von L3g0l4s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

spielt denn keiner von euch?

Doch, doch. Allerdings bin ich noch Neuling in Sachen Starcraft, kenne Rassen und Einheiten noch viel zu wenig um mich online heranzuwagen. Bevor ich in die Onlinewelt einsteige will ich zumindest die Einzelspielerkampagne durchgespielt haben. Momentan habe ich immerhin schon 18/26 Missionen durch, erwische mich dennoch immer wieder, wie ich versuche, Rasse und Einheiten aus SC2 mit jenen von Warcraft zu vergleichen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.