Recommended Posts

living legend

naja gut, nach mehr oder weniger gut absolvierter frustbewältigung meine 2 cents zum spiel

für mich das erschreckendste am gesamten spiel, dass man es nicht schafft, einen dezimierten gegner, der am donnerstag ec gespielt hat und noch dazu ausgeschieden ist, vor eigenem publikum an die wand zu spielen und zu zerlegen. das geht mir einfach nicht ein... ja, salzburg ist defensiv gut gestanden, hat uns mit ihrer ruppigen spielweise, die für mich absolut ungewöhnlich für salzburg ist, das leben schwer gemacht und durch die schiemerdeckung hofmann komplett aus dem spiel genommen. (vorallem pokrivac ist ein irrsinnig dreckiger spieler mmn) eigentlich hätte ich mir durch den höchstgradig lächerlichen ausschluss erwartet, dass dadurch hofmann endlich mehr ins spiel kommt...

generell war die schiedsrichterleistung auf beden seiten unter jeder kritik - absolut keine linie erkennbar, teilweise viel zu kleinlich, dann wieder situationen nicht geahndet, wo man sich auf den kopf greift.

hofmann und heikkinen leider mit einem absoluten unspiel mmn, dagegen pehlivan vorallem in der ersten halbzeit wirklich brav gespielt. ob die defensive jetzt wirklich durch eder und kulovits oder durch die klare steigerung somas sattelfester wirkte, soll jeder für sich entscheiden - ich bin aber auch der meinung eines ernestos, dass sich eder emotional oftmals nicht unter kontrolle hat und wie bei dem absolut schwachsinnigen nachtreten gg janko, als soma die situation ohne probleme bereinigen konnte. ansonsten ists mmn geschmackssache ob man patocka oder eder aufstellt - leistungsmässig ist nicht viel unterschied, eder ist schneller, patocka ist robuster und kopfballstärker. kulovits ist für mich viel, aber eine alternative als rv darf er einfach auf dauer nicht sein. leider wird man als rapidfan in zeiten wie diesen und nach dobers lustlosen auftritten genügsam, da genügt es schon, dass man einen spieler auf dieser position sieht, der zumindest 100% einsatz zeigt. trotzdem kann kulo keine dauerhafte alternative dahinten darstellen...

gartler vorne regt mich unheimlich auf, ein technisch irrsinnig guter spieler, aber leider viel zu sehr damit beschäftigt, dass seine aktionen gut aussehen, als auf den endzweck ausgelegt zu sein. salihi leider auch absolut nicht zu sehen, nach seiner einwechslung - momentan kann sich pacult wohl nur für das kleinere übel neben jelavic entscheiden... (zu trimmel sag ich nichts, denn dafür würd ich wohl gesperrt werden)

fazit - wenn man es vor eigenem publikum in überzahl nicht schafft, einen gegner, der eigentlich genauso am sand ist wie wir, zu schlagen, dann sollte man sich anderwärtig orientieren - auch wenn die meisterschaft noch einige runden dauert. ich hatte gestern leider absolut bei keinem spieler das gefühl, dass man dieses spiel unbedingt gewinnen möchte.

ps: die hofmannverlängerung in ehren, aber ab jetzt wird man seine leistungen noch kritischer beobachten bei dem kolportieren gehalt - und gestern war das absolut zu wenig. ich weiss, dass man auch einem spieler wie hofmann ab und zu schlechtere partien gewähren muss und mir ist auch bewusst, welch grossartige leistungen steffen für unsere mannschaft bis dato erbracht hat, aber mittlerweile sinds 3 grottige partien und bis jetzt hat man auch bei schlechten hofmannspielen immer wieder gesehen, dass er zumindest über den kampf versucht ins spiel zu kommen bzw. wenn nötig auch seine mitspieler lautstark wachrüttelt, wenns mal nicht so läuft - das war im frühjahr noch nicht der fall....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach der Roten, Ulmer rein, damit Pacult davon ausgeht, dass jetzt Beton angerührt wird. PP löst seine 4er-Kette auf und bringt einen weiteren Stürmer und Stevens reagiert indem er Tchoyi bringt, mit dem die 3er-Kette dann überfordert war. War mMn ein guter Schachzug.

Das andere Problem ist halt, dass ein Tchoyi in Unform immer noch gut genug ist, um ein paar Spieler stehen zu lassen und den Ball abzublocken. In Form hätte er wahrscheinlich ein Tor gemacht.

Und Rapid in Herbstform hat lediglich zwei Unentschieden gegen SBG in Herbstform erreicht, also ziemlich sinnlose Hätti-Wari-Vergleiche, da SBG auch schwach war und in einer besseren Form vielleicht höher gewonnen hätte, ist aber wurst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

win!

@toby. schöner post. kann ich zur Gänze so unterstreichen :super:

zu Trimmel möchte ich noch erwähnen: es wäre imo besser, er würde in der RLO-Mannschaft spielen. aaaaaamaaaatööööreeee :support: der gute Herr hat, soleid es mir tut, nix in einer Rapid-(Kampf)mannschaft verloren.

Nach der Roten, Ulmer rein, damit Pacult davon ausgeht, dass jetzt Beton angerührt wird. PP löst seine 4er-Kette auf und bringt einen weiteren Stürmer und Stevens reagiert indem er Tchoyi bringt, mit dem die 3er-Kette dann überfordert war. War mMn ein guter Schachzug.

war doch sowieso schon für die Fisch' nach dem Führungstreffer. Ob das Spiel 0:1 oder 0:2 ausgeht interessiert niemanden. Wir hätten gestern nach dem Ausschluss 3 Mann mehr sein können und hätten kein Tor gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

naja gut, nach mehr oder weniger gut absolvierter frustbewältigung meine 2 cents zum spiel

für mich das erschreckendste am gesamten spiel, dass man es nicht schafft, einen dezimierten gegner, der am donnerstag ec gespielt hat und noch dazu ausgeschieden ist, vor eigenem publikum an die wand zu spielen und zu zerlegen. das geht mir einfach nicht ein... ja, salzburg ist defensiv gut gestanden, hat uns mit ihrer ruppigen spielweise, die für mich absolut ungewöhnlich für salzburg ist, das leben schwer gemacht und durch die schiemerdeckung hofmann komplett aus dem spiel genommen. (vorallem pokrivac ist ein irrsinnig dreckiger spieler mmn) eigentlich hätte ich mir durch den höchstgradig lächerlichen ausschluss erwartet, dass dadurch hofmann endlich mehr ins spiel kommt...

generell war die schiedsrichterleistung auf beden seiten unter jeder kritik - absolut keine linie erkennbar, teilweise viel zu kleinlich, dann wieder situationen nicht geahndet, wo man sich auf den kopf greift.

hofmann und heikkinen leider mit einem absoluten unspiel mmn, dagegen pehlivan vorallem in der ersten halbzeit wirklich brav gespielt. ob die defensive jetzt wirklich durch eder und kulovits oder durch die klare steigerung somas sattelfester wirkte, soll jeder für sich entscheiden - ich bin aber auch der meinung eines ernestos, dass sich eder emotional oftmals nicht unter kontrolle hat und wie bei dem absolut schwachsinnigen nachtreten gg janko, als soma die situation ohne probleme bereinigen konnte. ansonsten ists mmn geschmackssache ob man patocka oder eder aufstellt - leistungsmässig ist nicht viel unterschied, eder ist schneller, patocka ist robuster und kopfballstärker. kulovits ist für mich viel, aber eine alternative als rv darf er einfach auf dauer nicht sein. leider wird man als rapidfan in zeiten wie diesen und nach dobers lustlosen auftritten genügsam, da genügt es schon, dass man einen spieler auf dieser position sieht, der zumindest 100% einsatz zeigt. trotzdem kann kulo keine dauerhafte alternative dahinten darstellen...

gartler vorne regt mich unheimlich auf, ein technisch irrsinnig guter spieler, aber leider viel zu sehr damit beschäftigt, dass seine aktionen gut aussehen, als auf den endzweck ausgelegt zu sein. salihi leider auch absolut nicht zu sehen, nach seiner einwechslung - momentan kann sich pacult wohl nur für das kleinere übel neben jelavic entscheiden... (zu trimmel sag ich nichts, denn dafür würd ich wohl gesperrt werden)

fazit - wenn man es vor eigenem publikum in überzahl nicht schafft, einen gegner, der eigentlich genauso am sand ist wie wir, zu schlagen, dann sollte man sich anderwärtig orientieren - auch wenn die meisterschaft noch einige runden dauert. ich hatte gestern leider absolut bei keinem spieler das gefühl, dass man dieses spiel unbedingt gewinnen möchte.

ps: die hofmannverlängerung in ehren, aber ab jetzt wird man seine leistungen noch kritischer beobachten bei dem kolportieren gehalt - und gestern war das absolut zu wenig. ich weiss, dass man auch einem spieler wie hofmann ab und zu schlechtere partien gewähren muss und mir ist auch bewusst, welch grossartige leistungen steffen für unsere mannschaft bis dato erbracht hat, aber mittlerweile sinds 3 grottige partien und bis jetzt hat man auch bei schlechten hofmannspielen immer wieder gesehen, dass er zumindest über den kampf versucht ins spiel zu kommen bzw. wenn nötig auch seine mitspieler lautstark wachrüttelt, wenns mal nicht so läuft - das war im frühjahr noch nicht der fall....

zu deinen ausführungen passend auch für euch hier eine sehr interessante taktik analyse von martin blumenau: http://fm4.orf.at/stories/1640536/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

hab meine wut/meinen frust weitgehend verdrängt.

doch noch heute frage ich micht - was wurde in der winterpause gemacht?

man könnte meine, es gab 1x wöchentlich hallentraining mit freiwilligem erscheinen!

sicher ist, in dieser form werden wir auch vom fak überrollt.

viele spieler sehr unsicher und vorne absolut harmlos, jelavic/gartler ist kein passendes duo.

salihi rennt seiner form hinterher und trimmel ist für mich kein profi. er sah leider gottes absolut hilflos aus, ihm versprang jeder einzelne ball.

verteidigung würde ich stehen lassen, kulovits ist im defensivverhalten ne klasse besser wie der dober und er hat wenigstens ZUG zum tor - nicht wie das bummerl.

kavlak wie auch für viele von euch, mein spieler des tages. (auf unserer seite)

soma - wissen wir

boskovic kickt einfach nur noch mit - erscheint völlig lustlos

unserer zuschauerleistung so ein spiel bzw. frühjahrsauftakt zu bieten ist wirklich zum speibn.

wenn nach den nächsten 4 spielen nicht 12 punkte mehr auf unsrem konto stehen - ist die mission 33 entgültig impossible!

Steffen - Danke!

Einer von uns!

bearbeitet von SKRAPID1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Trimmel ist also jetzt das neue Feindbild...

das nicht, aber für einen offensivspieler ist nur laufen und kämpfen zu wenig. trimmel ist sicher ein guter kerl, mit guter einstellung, aber technisch ist er einfach zu schwach. bei einem abräumer ala kultovits ist das wieder was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Was bitte hat Trimmel verbrochen? Der ist zu einer Zeit ins Spiel gekommen wo die ganze Mannschaft wie gelähmt war! Natürlich war er nicht gut, aber wenn ich den in die Regionalliga schicke, wo schicke ich dann erst den Dober hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Trimmel ist also jetzt das neue Feindbild...

wenn das auf meinen beitrag angespielt ist, dann darf ich dich berichtigen - trimmel ist für mich nicht das neue feindbild, es wird nur mmn immer deutlicher, dass er (in dieser form) in einer bundesligamannschaft nichts verloren hat - nicht mehr und nicht weniger. kein grund irgendwelche feindbildhirnwichsereien vom stapel zu lassen - wenn du das anders siehst, dann kann ich damit leben, aber hör auf, irgendetwas in meinen beitrag hineinzuinterpretieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Trimmel wird wohl nie den Status eines Superstars erreichen, aber für einen grundsoliden BuLi Kicker ist das Zeug allemal vorhanden. Passiert aber sicherlich nicht zum ersten Mal dass ein jüngerer Spieler nach ein paar tollen Auftritten (und die hatte er definitiv im Herbst) in ein Riesenloch fällt. Umso unverständlicher natürlich wieso er so trotzdem den Weg ins Team schafft, ist aber eine andere Geschichte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

... nach ein paar tollen Auftritten (und die hatte er definitiv im Herbst)

um dem Kind einen Namen zu geben... zwei?

Weiß nimmer genau wieviel, 2-4 tippe ich mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag