Recommended Posts

Wenn ich mir das richtig gemerkt habe hat König behauptet das Rapid 9 Punkte hinter Salzburg gelegen wäre in der Winterpause wenn die Spiele nach 75 Minuten vorbei gewesen wären, irgendwas um die 15 Tore in den letzten 15 Minuten, Rsb als nächstbester etwa die Hälfte.

Habs aber nicht nachgelesen weil eh müssig, Fakt ist die Tabelle im Augenblick, aber dieses haltlose Gebrabbel geht schon etwas auf die Nüsse, naja Vollmond, meine Süsse ist da auch immer sehr anstrengend.................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Es stört mich nicht, wenn du Recht hast... :ratlos:

sollte dich auch nicht, denn ich habe recht und wie so mancher insider hier weiß, kommt das nicht zu selten vor, huahua - > a-vitamin wink amoi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Das ist schon richtig, allerdings gehe ich dann auch davon aus, dass sein formaler Platz auf der rechten Seite dann substituiert wird durch einen zB Trimmel oder Kavlak wenn Drazan links spielt (wie gesagt 4-2-3-1). Das Problem ist ja nicht, dass Hofmann rechts oder mittig spielt sondern rechts UND mittig spielt und dazu ist er derzeit gut genug in Form.

Ich denk jetzt nicht, dass die formale Position den Unterschied zwischen SHFG und SHwoswirddes macht aber ich erwarte mir eine Erleichterung für ihn und durch ein permanentes Stopfen des Lochs hinter der Spitze auch insgesamt bessere Offensivleistungen.

diesen einwurf habe ich logischerweise erwartet. ich versuchs mal zu erklären wie ich diese sache interpretiere.

wenn hofmann ins zentrum zieht bzw seine seite verlässt, dann begleitet ihn des öfteren der ball bzw die chance dass er den ball dann bekommt ist eine sehr große. was man hier erleben kann, ist dann ein verschieben auf extremsten niveau. hofmann und das rapidmittelfeld ist in der lage diese situation auszunutzen. hofmann weil er das wirklich gute auge hat und seine mitspieler weil sie technisch gut sind, schnell sind und darauf eingestellt sind. sie wissen was passiert. diese art und weise fußball zu spielen macht uns undurchschaubarer und daher gefährlich. belegt wird das durch die statistik von hofmann, denn wenn er derartig viele assists leistet und derartig oft seine seite verlässt, dann müssen konsequenterweise einige assits bei seinen ausflügen herausgeschaut haben.

ich halte von so einer variablen spielweise wesentlich mehr als von zwei sturen flügelflitzern die nichts anderes zu tun haben, als an den seitenlinien hinauf und hinunter zu laufen. sowohl als auch gilt daher meiner meinung nach: einer ist gerade gut, zwei sind zuviel - gilt gleichermaßen für beide typen spieler.

so nun weiter. das problem bei hofmann im zentrum bzw eben nicht am angestammter position ist der liebe herr ballverlust, der sich ja auch manchmal blicken lässt. dann gibts ein loch, in welches der gegner versucht den ball so schnell wie möglich zu bugsieren. das ist die gefahr, nur ist es meistens so dass der gegner seine leute mitverschiebt und daher das loch nicht immer gefüllt ist mit einer anspielstation. trotzdem ist diese tatsache das haar in der stein des weisen suppe. außerdem braucht man natürlich so einen spieler wie hofmann, sonst bringt der nicht die effektivität und der nachteil nimmt überhand.

zu guter letzt passt das aber alles nicht zum gestrigen spiel, weil hofmann gestern nur ausgewichen ist und nicht bewusst das zentrum gesucht hat. er wollt zu opdam, weg vom schiemer. schiemer kann sich nicht zum hofmann stellen, wenn dort schon opdam ist (erinnert ein bisserl an den alten libero trick der schülerligen, hehe).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

ich bin aber auch der meinung eines ernestos, dass sich eder emotional oftmals nicht unter kontrolle hat und wie bei dem absolut schwachsinnigen nachtreten gg janko, als soma die situation ohne probleme bereinigen konnte.

Ich würd jetzt mim Eder nicht zu hart ins Gericht gehen. Natürlich ist er eine Gretzn, einer der das Adrenalin braucht, um gut zu spielen.

Aber das war sein erstes Pflichtspiel seit 26.September!

Und es wird wohl eine der wenigen Chancen sein, sich doch noch durchzusetzen (gegen Patocka und Pacult)!

Da wär ich auch übermotiviert und dann kann das schon mal passieren. Ich finde aber, dass er bis vor seiner Verletzung sehr diszipliniert war. Da war der Darth Eder schön weggepackt.

eder steht mmn immer unter strom, sobald das spiel läuft - diese eigenschaft ist aber auch nicht zwingend schlecht, er muss nur noch lernen, seine energien zu kanalisieren und im richtigen moment rauszulassen, dann passts schon.

wie schon gestern geschrieben, ob eder oder patocka ist mmn geschmackssache - jeder der beiden hat seine vor- und nachteile und beide brauchen einen nebenspieler wie soma, der das kommando übernimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich hab jetzt nochmal die Chance von Soma gesehen in der Analyse vom Match.

Dass bei uns ein Spieler so eine Chance vergibt hab ich schons eit jahren nicht mehr gesehen, das war ja Wetl-mäßig!

Allerdings hätte man trotzdem das Spiel nicht so verlieren dürfen, erst recht nicht mit einem Mann mehr. Was die Mannschaft nach dem Ausschluß von Schiemer (über den ich nicht diskutieren will, weil er im nachhinein eh irrelevant ist) geleistet hat, war unwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich frage mich eig., was die Mannschaft im früher so alles getrieben hat :confused:

Also früher, 1899 wurde der SK Rapid gegründet. Früher haben wir 32 Meistertitel geholt, und standen unter anderem 1996 im Finale des Pokalsiegerbewerbs gegen Paris SG. Und noch einmal ein bissl früher,1978.

peinlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich eig., was die Mannschaft im früher so alles getrieben hat :confused:

Also früher, 1899 wurde der SK Rapid gegründet. Früher haben wir 32 Meistertitel geholt, und standen unter anderem 1996 im Finale des Pokalsiegerbewerbs gegen Paris SG. Und noch einmal ein bissl früher,1978.

peinlich

peinlich eher wenn man im gegnerischen channel nach fehlern sucht die einfach passieren um dann einfach nur "peinlich" zu schreiben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

im grunde hat uns gegen RB genau das gefehlt, was salzburg zuvor in der EL gegen Lüttich gefehlt hat - Kreativität.

Sehr bitter, dass sie zu zehnt dem 2:0 näher waren, als wir dem 1:1.

Wenn Soma das Ding rein haut, dann ist das Spiel entschieden. So schießen sie ein Tor und dann ist es schwer gegen schon vorher sehr tief stehende Salzburger zu spielen, wenn man Probleme im Spielaufbau hat.

Ich hab mir schon bei der (mehr als harten, sondern nicht vertretbaren) roten Karte gedacht, dass das eher schlecht für uns ist, weil Salzburg ab diesem Zeitpunkt mit einem Unentschieden wirklich zufrieden hat sein können und eigentlich nicht mehr wirklich nach vorne spielen hat müssen. Dass aber Rapid so gehemmt gewirkt hat, hat mich dann auch überrascht. Es hatte den Anschein, als ob mit Schiemer auch die kaum vorhandene Kreativität bei Rapid duschen gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag