Recommended Posts

Austr(al)ia!

Es wird aber auf der offiziellen Seite so angeführt und nach der sind wir auf Platz 5. Ich kann auch eine eigene Zählweise machen, indem ich Gold pro Person zähle. (Also 1 Person 1 mal Gold, 2 Person 2 mal Gold usw. usf.) Das ist dann genauso sinnvoll.

Die andere Zählweise ist aber keine private Dodelei, sondern die, der gesamten Sportwelt exkl. Nordamerika. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Es wird aber auf der offiziellen Seite so angeführt und nach der sind wir auf Platz 5. Ich kann auch eine eigene Zählweise machen, indem ich Gold pro Person zähle. (Also 1 Person 1 mal Gold, 2 Person 2 mal Gold usw. usf.) Das ist dann genauso sinnvoll.

Die andere Zählweise ist aber keine private Dodelei, sondern die, der gesamten Sportwelt exkl. Nordamerika. :facepalm:

aber, das... aber... DU PSEUDO-ÖSTERREICHER!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das wird in den meisten Ländern aber anders gesehen,dort geht es im Medaillenspiegel auch um ein gewisses Prestige!Die einzelnen Medaillen und Athleten(bis auf mehrfache Medaillengewinner)werden am Ende sicher nicht so zu einem Resume über das Abschneiden eines einzelnen Landes herangezogen wie der Medaillenspiegel!

Seh ich anders. Macht ja beispielsweise wenig Sinn die Briten mit den Amis zu vergleichen. Zusätzlich kannst einmal mit 20 Medaillen 5ter sein, ein anderes mal vllt. mit 17 4ter. Was waren dann bloß die erfolgreicheren Winterspiele? :)

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Das wird in den meisten Ländern aber anders gesehen,dort geht es im Medaillenspiegel auch um ein gewisses Prestige!Die einzelnen Medaillen und Athleten(bis auf mehrfache Medaillengewinner)werden am Ende sicher nicht so zu einem Resume über das Abschneiden eines einzelnen Landes herangezogen wie der Medaillenspiegel!

Seh ich anders. Macht ja beispielsweise wenig Sinn die Briten mit den Amis zu vergleichen. Zusätzlich kannst einmal mit 20 Medaillen 5 sein, ein anderes mal vllt. mit 17 4ter. Was waren dann bloß die erfolgreicheren Winterspiele? :)

Von den knapp über 80 Athleten, die wir nach Vancouver geschickt haben, dürfen 21 eine Medaille mit nach Hause nehmen, diese 25%-Quote sehe ich durchaus positiv, vor allem die Team-Medaillen sind sehr schöne Exemplare.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

das glaub ich nicht, es wird dort sicher nicht hauptsächlich zu mittag gespielt werden, alleine schon aus klimatischen gründen.

Keine Ahnung, aber ham die da ned "Winter", also eventuell zu Mittag ned 40 Grad, sondern ~20?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Für uns ist dementsprechend Olympia zu Ende. Darum meine Frage: Seid ihr zufrieden?

Im Großen und Ganzen kann man mit der Medaillenbilanz nicht unzufrieden sein. Man konnte wohl mit rund 15 Medaillen rechnen und 16 sind es geworden. Einige Enttäuschungen waren schon dabei, auf der anderen Seite gabs aber auch ein paar positive Überraschungen.

• Die Ski-Herren waren natürlich eine Katastrophe
  • Bei Skispringern, Biathleten und Snowboardern gabs aufgrund der Weltcup-Ergebnisse große Erwartungen und im Endeffekt haben sie sich solide geschlagen. Es wär zwar etwas mehr drinnen gewesen, enttäuscht haben sie aber auch nicht.
  • Bei den Ski-Damen, Nordischen Kombinierern und Rodlern durfte man sich Hoffnungen machen und eigentlich haben sie sogar besser abgeschnitten als man sich erwarten konnte.
  • Die Ski-Crosser haben sich Silber von Matt und einer guten aber unglücklichen Vorstellung von Huttary gut verkauft und bei den restlichen Athleten waren eigentlich keine realistischen Medaillenchancen vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Keine Ahnung, aber ham die da ned "Winter", also eventuell zu Mittag ned 40 Grad, sondern ~20?

Richtig Juli ist dort logischerweise der kälteste Monat im Jahr da steigt selbst zu Mittag das Thermometer nicht mal auf 30 Grad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Seh ich anders. Macht ja beispielsweise wenig Sinn die Briten mit den Amis zu vergleichen. Zusätzlich kannst einmal mit 20 Medaillen 5ter sein, ein anderes mal vllt. mit 17 4ter. Was waren dann bloß die erfolgreicheren Winterspiele? :)

Klar das ist deine persönliche Ansicht und die ist auch legitim,aber was wäre jetzt gewesen wenn Österreich im Medaillenspiegel weiter vorne gelandet wäre und auch die gesamten Spiele über sich unter den ersten drei oder vier befunden hätte?dann würde der Medaillenspiegel wieder das non plus ultra für die meisten hier sein und nicht nur "eine nette Statistik" :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Klar das ist deine persönliche Ansicht und die ist auch legitim,aber was wäre jetzt gewesen wenn Österreich im Medaillenspiegel weiter vorne gelandet wäre und auch die gesamten Spiele über sich unter den ersten drei oder vier befunden hätte?dann würde der Medaillenspiegel wieder das non plus ultra für die meisten hier sein und nicht nur "eine nette Statistik" :)

Achso, deshalb kommst du auf einmal mit dem Medaillenspiegel, weil dort die Deutschen natürlich ganz vorne dabei sind. So denk ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Achso, deshalb kommst du auf einmal mit dem Medaillenspiegel, weil dort die Deutschen natürlich ganz vorne dabei sind. So denk ich nicht.

Blödsinn das hat hier jetzt überhaupt nichts mit Deutschland zum tun denn ich habe nur auf deinen Post Stellung genommen wo du den Medaillenspiegel als "nette Statistik" bezeichnet hast!Dann bist du halt ne Ausnahme denn 90% hier wären wieder total abgegangen wenn Österreich weiter vorne gewesen wäre,hat man ja alleine schon gesehen bei solchen Posts wie "wir müssen die Genkis überholen","wenigstens sind die Piefkes jetzt nicht mehr erster" oder "wo wären wir nur gelandet im Medaillenspiegel wenn die ÖSV-Herren nicht so versagt hätten etc. :)

Aber man kann es sich ja immer so drehen wie man es braucht ;)

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Von den knapp über 80 Athleten, die wir nach Vancouver geschickt haben, dürfen 21 eine Medaille mit nach Hause nehmen, diese 25%-Quote sehe ich durchaus positiv, vor allem die Team-Medaillen sind sehr schöne Exemplare.

Das ist aber schon fast ein Fall von "glaube keiner Statistik usw...". Mit einer Eishockeymedaille (und vielleicht Curling dazu) würde man da ja sofort zu einer Spitzenquote kommen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag