Das war Vancouver + Tag 16


Devil Jin

Recommended Posts

Oasch

dass der 50er schon von beginn an solche "dramen" zu bieten hat, hab ich nicht erwartet:

"massensturz" und ein franzose, der mit einem skiclip auf der unterseite weglaufen will :D

Vermutlich alles gescriptet, ansonsten wäre das ja nicht zum Anschaun. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

dass der 50er schon von beginn an solche "dramen" zu bieten hat, hab ich nicht erwartet:

"massensturz" und ein franzose, der mit einem skiclip auf der unterseite weglaufen will :D

Vermutlich alles gescriptet, ansonsten wäre das ja nicht zum Anschaun. :D

geh bitte, je langweiliger umso besser.

50km gehen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Seh ich anders. Macht ja beispielsweise wenig Sinn die Briten mit den Amis zu vergleichen. Zusätzlich kannst einmal mit 20 Medaillen 5ter sein, ein anderes mal vllt. mit 17 4ter. Was waren dann bloß die erfolgreicheren Winterspiele? :)

um meine sicht diesbezüglich zu verdeutlichen mach ich ein extremes beispiel:

land A gewinnt in jeder disziplin gold.

land B wird in jeder disziplin zweiter und dritter.

land B hat also doppelt soviele medaillen wie land A.... was ist nun besser?

meiner meinung nach ganz klar land A! was interessiert dich wer 2. und 3. wurde wenn du erster bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

dass der 50er schon von beginn an solche "dramen" zu bieten hat, hab ich nicht erwartet:

"massensturz" und ein franzose, der mit einem skiclip auf der unterseite weglaufen will :D

Vermutlich alles gescriptet, ansonsten wäre das ja nicht zum Anschaun. :D

geh bitte, je langweiliger umso besser.

50km gehen :love:

Jo, aber der Massenstart impliziert irgendwie Spannung von Anfang an, da muss man sich dann erst wieder umstellen. :)

weiss jemand, ob Kanada eigene programm für seine sportler gestartet hat? die bilanz ist ja mehr als beeidruckend.

Own your Podium. :v:

+ Niemanden trainieren lassen auf den Anlagen, außer den Eigenen. :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

weiss jemand, ob Kanada eigene programm für seine sportler gestartet hat? die bilanz ist ja mehr als beeidruckend.

Own your Podium. :v:

Die kann man eh auch kaufen danach hab ich gelesen, die Siegerpodien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Seh ich anders. Macht ja beispielsweise wenig Sinn die Briten mit den Amis zu vergleichen. Zusätzlich kannst einmal mit 20 Medaillen 5ter sein, ein anderes mal vllt. mit 17 4ter. Was waren dann bloß die erfolgreicheren Winterspiele? :)

um meine sicht diesbezüglich zu verdeutlichen mach ich ein extremes beispiel:

land A gewinnt in jeder disziplin gold.

land B wird in jeder disziplin zweiter und dritter.

land B hat also doppelt soviele medaillen wie land A.... was ist nun besser?

meiner meinung nach ganz klar land A! was interessiert dich wer 2. und 3. wurde wenn du erster bist?

Naja ein komisches Beispiel, aber vertretbare Meinung. Man könnte genauso für die Dichte von B argumentieren. So oder so kannst in meinem Beispiel ruhig von gleich vielen Goldenen ausgehen. Die Position im Medaillenspiegel hängt ja auch davon ab, ob in einem Jahr ein Land dominant ist, Medaillen prinzipiell ausgeglichen verteilt usw. usf. Man nehme die USA her, die dieses Jahr gleich viele Goldene (sofern sie heut nicht Gold im Eishockey holen), insgesamt aber um 12 Medaillen mehr geholt haben, als in Turin. In Turin waren sie am Ende allerdings 2ter im Medaillenspiegel, heuer sind sie 3ter (außer sie gewinnen heut das Finale :) ). Welche olympischen Spiele waren also für die USA erfolgreicher?

Daher ist es mMn sinnvoller sich an seinen Erwartungen zu messen und nicht an einer Position in einer Statistik, die von verschiedensten Faktoren beeinflußt wird.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Es kommt mir ja so vor, als wären die Unterschiede zwischen Klassikern und Skatern geringer geworden in den letzten 10-15 Jahren. Mittlerweile laufen ja alle alles, war früher meiner Erinnerung nach nicht so extrem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.