JA oder NEIN?  

555 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias

@klinsmann kabinenansprache: es gibt auf youtube das ganze sammermärchen online. wenn sich noch wer in WM stimmung versetzen will :)

Auf WM-Stimmung kommen mit Piefkevideos schaun, na sicher :finger2:

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich seh's schon kommen: Hickersberger schafft mit Bahrain die erste WM-Teilnahme und wir dümpeln mit DiCo bei den Qualifikationen auf Platz 3 > herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh's schon kommen: Hickersberger schafft mit Bahrain die erste WM-Teilnahme und wir dümpeln mit DiCo bei den Qualifikationen auf Platz 3 > herum.

bis zur nächsten WM Quali ist DiCo eh schon wieder Geschichte. Und Hicke wollte sich selbst das Amt nicht mehr antun als ÖFB Teamchef.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

der größte fehler wurde mmn. nach der em gemacht, wo man eine durchaus gute truppe beisammen hatte und mit brückner den falschen mann geholt hat, weil einfach zu alt. zudem haben sich einige spieler nicht so entwickelt wie erwartet, aufgrund von verschiedensten problemen.

prödl hat sich in bremen mmn 0 weiterentwickelt

krokmaz war praktisch 2 jahre verletzt

säumel sollte eigentlich mittlerweile leistungsträger sein, aber auch hier 0 entwicklung

harnik kommt auch jetzt erst wieder in fahrt

pogatetz ebenfalls dauerverletzt

stranzl will nicht mehr

ivanschitz darf nicht mehr

fuchs zwar mit leichten tendenzen nach oben, aber defensiv sowohl im team als auch im verein eine katastrophe

janko müsste längst im ausland spielen

mit diesen leuten hätte man mmn. ein sehr starkes gerüst, doch irgendwie ist jeder von ihnen in seiner entwicklung stehen geblieben (säumel, harnik, korkmaz, prödl) bzw. aus diversen gründen kaum im team dabei, sei es durch verletzungen (pogerl) oder telefonverbinungsproblemen (stranzl, ivanschitz).

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

seh ich genau so, wobei ich den brückner nicht rundheraus als "den falschen mann" bezeichnen würde. klar, er war wohl nicht die beste wahl, aber wie viel schuld ihn wirklich trifft ist m.m. nach fraglich. ich hab noch selten einen deramssen grossen druck von seiten der medien gesehen, wie damals, als es drum ging den brückner "abzuschreiben". ich denke dass kaum ein trainer da unbeschadet wieder raus gekommen wäre.

mit den spielern hast du recht, wobei ich z.b. schon glaube dass ein säumel sich in italien weiter entwickelt hat. allerdings ist er bei weiten nicht der spieler geworden auf dem man im nationalteam gehofft hat... zumindest noch nicht. m.m. nach zeigt das eben auch, wie schwer der weg zurück noch werden wird. die oben gesprochenen waren soz. die "erste generation" an hoffnungsvollen auslandstransfers. es wird wohl noch eine weitere generation (alaba, arnautovic, etc) brauchen um ein halbwegs stabiles teamgerüst hervorbringen zu können (einige davon, werden hoffentlich spieler aus der "ersten generation" sein, die sich nach einigen mühevollen jahren irgendwo stabilisieren konnten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Löw mit Herzog als Zweiergespann wie damals Klinsi und Löw.

Hört der Löw nach der WM fix auf?

Das wär nämlich wie Weihnachten und Ostern zusammen. Da würden die Gegner nur so umfallen: bum, bum, bum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOUIS!

seh ich genau so, wobei ich den brückner nicht rundheraus als "den falschen mann" bezeichnen würde. klar, er war wohl nicht die beste wahl, aber wie viel schuld ihn wirklich trifft ist m.m. nach fraglich. ich hab noch selten einen deramssen grossen druck von seiten der medien gesehen, wie damals, als es drum ging den brückner "abzuschreiben". ich denke dass kaum ein trainer da unbeschadet wieder raus gekommen wäre.

Das mit den Medien stimmt auf alle Fälle. Auch wenn ich z.Bsp. an Prohaska denke, wie er nach dem ersten Sieg gegen eine Top 10 Nation auf einmal überkritisch wurde, während er unter Hicke jedes noch so schlechte Spiel verteidigte dann :angry: .

Ich hatte mir von Brückner eigentlich viel erwartet, im Nachhinein war er aber wohl schon der falsche Mann, da sich imho die meisten Bedenken im gegenüber bestätigt haben (zu alt, nicht mehr bei bester Gesundheit, kein "Feuer" mehr, etc.) Irgendwie beschleicht mich aber des Öfteren das Gefühl, dass das vielen im ÖFB gar nicht so Unrecht war, weil man so die Geschichte ganz angenehm so auslegen konnte, dass ein Ausländer auch nicht besser ist und man weiterhin alle österreichischen Trainer "durchmacht" bis dann irgendwann wohl keiner mehr übrig bleiben wird.....

Ich wäre ganz eindeutig immer noch für einen Ausländer, da ich einfach keinen österreichischen Trainer von dem Format sehe, den wir bräuchten. Müsste in meinen Augen gar kein großer Name sein aber ein Taktikfuchs und Motivator, der es eben schaffen kann, dass wir uns gegen starke Gegner so präsentieren, wie es viele Underdogs bei dieser WM vormachen....

und noch bezüglich Rehhagel: Ich bräuchte ihn auch nicht unbedingt aber er hat immerhin mit einer Mannschaft wie Griechenland die EM geholt und sich für 3 von 5 Großveranstaltungen innerhalb von neun Jahren qualifiziert. Also so ein furchtbares Szenario wie manche hier andeuten, wäre das für mich jetzt auch wieder nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das mit den Medien stimmt auf alle Fälle. Auch wenn ich z.Bsp. an Prohaska denke, wie er nach dem ersten Sieg gegen eine Top 10 Nation auf einmal überkritisch wurde, während er unter Hicke jedes noch so schlechte Spiel verteidigte dann  :angry: .

Ich hatte mir von Brückner eigentlich viel erwartet, im Nachhinein war er aber wohl schon der falsche Mann, da sich imho die meisten Bedenken im gegenüber bestätigt haben (zu alt, nicht mehr bei bester Gesundheit, kein "Feuer" mehr, etc.) Irgendwie beschleicht mich aber des Öfteren das Gefühl, dass das vielen im ÖFB gar nicht so Unrecht war, weil man so die Geschichte ganz angenehm so auslegen konnte, dass ein Ausländer auch nicht besser ist und man weiterhin alle österreichischen Trainer "durchmacht" bis dann irgendwann wohl keiner mehr übrig bleiben wird.....

Ich wäre ganz eindeutig immer noch für einen Ausländer, da ich einfach keinen österreichischen Trainer von dem Format sehe, den wir bräuchten. Müsste in meinen Augen gar kein großer Name sein aber ein Taktikfuchs und Motivator, der es eben schaffen kann, dass wir uns gegen starke Gegner so präsentieren, wie es viele Underdogs bei dieser WM vormachen....

und noch bezüglich Rehhagel: Ich bräuchte ihn auch nicht unbedingt aber er hat immerhin mit einer Mannschaft wie Griechenland die EM geholt und sich für 3 von 5 Großveranstaltungen innerhalb von neun Jahren qualifiziert. Also so ein furchtbares Szenario wie manche hier andeuten, wäre das für mich jetzt auch wieder nicht....

Rehagel ist mit seinen 71 Jahren wohl aber auch nicht mehr mit aller Leidenschaft dabei und wird wohl früher oder später sich doch zur Ruhe setzen. Und für 2 Jahre zahlt es sich mMn nicht aus ihn zu holen. Da wäre es besser wen zu holen, der dem gesamten ÖFB ein Spielkonzept vorgibt und an das man sich dann die nächsten Jahre auch in Personalentscheidungen richtet, so wie das deutsche Nationalteam. MMn kommt da eher ein etwas jüngerer in Frage, da das sicher anstrengend ist in einem Verband wie dem ÖFB etwas durchzusetzen. Ob da ein älterer überhaupt willens dazu ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

dass hier so viele auf löw hoffen... der wird nie und nimmer nach österreich gehen.

1. erzrivale von deutschland

2. mäßige mannschaft

3. starker mediendruck, wie bei brückner auch. wenn er gegen brasilien auswärts 3:1 gewinnt, wird er vermutlich für den gegentreffer kritisiert.

4. öfb-freunderlwirtschaft, da kommt so schnell wohl kein ausländischer trainer mehr

5. der 08/15 fan hält constantini noch immer für nen guten trainer

6. 100%ige medienunterstützung für dico

etc

ich persönlich hoffe nach verbockter em-quali auf herzog, einfach weil er in meinen augen der beste trainer ist, der auch realistische chancen auf den platz hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Herzog?

Hat jetzt was nochmal trainiert?

Nachwuchs und Unterklassig, perfekte Vorraussetzungen für den höchsten Trainerposten dieses Landes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten