ADMIRA/WACKER - Innsbruck


Recommended Posts

Klassischer Fehlstart, 0:2 für Ibk.

:finger2::finger:

:support: Dornbirn: Oh wie ist das schön, so schön, so schön......

Zum Match: laut orf.at 4.000 Zuseher. :allaaah:

das war der eigentliche hammer!!! Bei dem wetter!? Vorallem waren wohl gut 3.400 admiraner anwesend!! Auch die kurve fürs erste spiel im frühjahr und bei dem wetter top besetzt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Werden wohl doch eher 3-4000 gewesen sein den bewegten Bildern nach zu schließen.

P.S.:

Die Chancen von Windbichler und Krammer waren aber schon 100%ige. :facepalm:

Ich hätte im Stadion auch auf nicht mehr als 3000 geschätzt. Für das Wetter aber trotzdem beachtlich.

@Chancen

Man muß schon auch bedenken, daß Innsbruck auch 2-3 sehr gute Chancen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

ORF.at:

Nullnummer im Spitzenspiel

Tabelle und Torschützen.Der FC Wacker Innsbruck hat die Tabellenführung in der Ersten Liga zum Abschluss der 19. Runde erfolgreich verteidigt.

Die Elf von Coach Walter Kogler (38 Punkte) holte im Topspiel gegen den Verfolger FC Admira auswärts ein torloses Remis und liegt damit weiter einen Punkt vor den Niederösterreichern (37).

Der große Gewinner der Frühjahrsauftaktrunde ist allerdings der SCR Altach (36), der bereits am Freitag beim FC Lustenau mit 1:0 gewonnen hatte und damit genauso wie der SC Austria Lustenau (2:3 in Dornbirn) nur noch zwei Zähler Rückstand auf die Innsbrucker hat.

Torchancen Mangelware

In der Trenkwalder Arena hatten die Gäste in der ersten halben Stunde mehr vom Spiel, wirkliche Torchancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware.

In der elften Minute traf Admiras Dospel nach einem Janocko-Freistoß per Kopf die Stange, im Gegenzug fanden wiederum die Gäste eine Doppelchance vor: Mandl wehrte einen Perstaller-Schuss zur Ecke ab (11.), zudem retteten die Niederösterreicher nach einem Winkler-Kopfball auf der Linie (12.).

Mit angezogener Handbremse

Nach dem Seitenwechsel nahmen beide Teams aufgrund der großen Bedeutung des Spiels vorerst nicht das letzte Risiko, erst in der letzten Viertelstunde nahm die Partie etwas an Fahrt auf.

Auf beiden Seiten fehlte aber zumeist der letzte Pass, bei der besten Chance schoss Bilgen aufseiten der Innsbrucker, bei denen der brasilianische Stürmer Mossoro nach überstandenem Kreuzbandriss in der 69. Minute sein Pflichtspiel-Comeback gab, knapp am Tor vorbei (54.).

Seit elf Spielen ungeschlagen

Das Remis war ein logisches Resultat, beide Teams setzten ihre ungeschlagene Serie fort.

Der Tabellenführer ist schon seit elf, die Elf von Trainer Walter Schachner seit neun Partien unbesiegt. Die Admira hat außerdem seit 766 Minuten keinen Gegentreffer mehr kassiert.

ADEG Erste Liga, 19. Runde

Samstag:

Admira - Wacker Innsbruck 0:0 (0:0)

Südstadt, 4.000 Zuschauer SR Dintar

Admira: Mandl - Plassnegger, Windbichler, Dibon, Cemernjak - Krammer, Dospel, Toth, Jezek (65./R. Schicker) - Janocko (89./Sax), Friesenbichler (78./Topcagic)

Wacker Innsbruck: P. Grünwald - Harding (43./Koch), Svejnoha, U. Winkler, Hauser - Prokopic, Fabiano, Sara, Bilgen - Perstaller (69./Mossoro), Schreter (91./Unterrainer)

Gelbe Karten: Mandl, Dospel bzw. Bilgen

Die Besten: Dibon, Windbichler bzw. Winkler, Fabiano

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

grausiges wetter, aber ein doch überaschend gut gefülltes stadion. m.m. nach aber ein recht schwaches spiel der admira, die doch eigentlich gewinnen hätte müssen. bezeichnend, dass euer möchtegernstar-goalie mandl am ende des spiels die hände zur jubelpose gen himmel reckt... aber gut, uns soll's recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

grausiges wetter, aber ein doch überaschend gut gefülltes stadion. m.m. nach aber ein recht schwaches spiel der admira, die doch eigentlich gewinnen hätte müssen. bezeichnend, dass euer möchtegernstar-goalie mandl am ende des spiels die hände zur jubelpose gen himmel reckt... aber gut, uns soll's recht sein.

Innsbruck war eine Spur besser, bzw. hat uns mit sehr gutem Pressing das Leben extrem schwer gemacht. Aber ein schwaches Spiel würde ich es nicht nennen, da hab ich die Saison schon anderes gesehen.

Und ich sehe das nicht so, daß wir gewinnen hätten müssen. Wir hätten vielleicht nicht verlieren dürfen und das ist nicht passiert. Jetzt sind wir einen Punkt hinten, besseres Torverhältnis und noch 14 Runden zu spielen. Das ist gar nichts. Ich kann mit dem X sehr gut leben.

Bzgl. Mandl. Dem würde ich zutrauen wegen der Fortführung seiner Torsperre gejubelt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

bezeichnend, dass euer möchtegernstar-goalie mandl am ende des spiels die hände zur jubelpose gen himmel reckt... aber gut, uns soll's recht sein.

Zeigt eigentlich nur das sie uns mehr als ernst genommen haben und keinesfalls von fixen 3 Punkten ausgegangen sind.

Aus meiner Position muss ich sagen: Ich hatte seit unseren 1:1 am Ende gegen St. Pölten ein übles Gefühl. Gegen St. Pölten hatte ich 3 Punkte fest eingeplant und damit wären wir etwas davongezogen und hätten beruhigt in die Partie gehen können. Nach den 1:1 hatte ich nur noch ein mulmiges Gefühl und hab heute fast mit einer Niederlage gerechnet. Daher bin ich jetzt mehr als zufrieden.

Jetzt sind wir einen Punkt hinten, besseres Torverhältnis und noch 14 Runden zu spielen.

Wir haben +30, ihr "nur" +26.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

bezeichnend, dass euer möchtegernstar-goalie mandl am ende des spiels die hände zur jubelpose gen himmel reckt... aber gut, uns soll's recht sein.

Zeigt eigentlich nur das sie uns mehr als ernst genommen haben und keinesfalls von fixen 3 Punkten ausgegangen sind.

Ich denke, davon ist bei uns niemand ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.