ADMIRA/WACKER - Innsbruck


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

es ist schon was passiert. bei einem spiel, in dem es um doppelte punkte geht (direkter und wohl schärfster aufstiegskandidat) waren wir nicht in der lage, den sack zuzumachen. und am fehlenden glück hat es nicht gemangelt. die sogenannten routiniers waren für mich kaum bis gar nicht vorhanden. die teenies waren die besten - was mich zumindest diesbezüglich zufrieden stellt.

zudem hat man die chance verpasst, vor einer einmaligen kulisse aufzuzeigen, was in der mannschaft wohl steckt - schade.

übrigens - da wo wir hinkommen wollen ist offensichtlich der bei uns nicht mehr gewollte zakany angekommen - freut mich für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

es ist schon was passiert. bei einem spiel, in dem es um doppelte punkte geht (direkter und wohl schärfster aufstiegskandidat) waren wir nicht in der lage, den sack zuzumachen. und am fehlenden glück hat es nicht gemangelt. die sogenannten routiniers waren für mich kaum bis gar nicht vorhanden. die teenies waren die besten - was mich zumindest diesbezüglich zufrieden stellt.

Geh bitte. Auch bei einem Sieg wären wir 2 lausige Punkte vorne gewesen, 14 Runden vor Schluß. Da ist überhaupt kein Sack zu. Wir gestern sicher nicht berauschend gespielt, aber Innsbruck war gestern mit Sicherheit der stärkste Gegner, den ich die Saison gesehen habe; von den Einzelleistungen, wie v.a. von der taktischen Einstellung.

zudem hat man die chance verpasst, vor einer einmaligen kulisse aufzuzeigen, was in der mannschaft wohl steckt - schade.

Noch mal. Das war Innsbruck (noch dazu ein taktisch exzellent eingestelltes Innsbruck), nicht Dornbirn. Da kannst Du nicht erwarten, daß wir die zerlegen. Innsbruck hat taktisch sehr gut gespielt, trotzdem sind wir in beiden HZ's zu unseren Chancen gekommen. Da war halt Pech dabei (Stangenkopfball), genauso wie wir in manchen Situationen Glück hatten (Krammer auf der Linie). Das war ein 0:0 der besseren Sorte von beiden Mannschaften.

übrigens - da wo wir hinkommen wollen ist offensichtlich der bei uns nicht mehr gewollte zakany angekommen - freut mich für ihn.

Zakany kam in 4 Bundesligarunden auf 39 Einsatzminuten als Einwechselspieler???????

Der hatte nicht die Qualität, nicht für uns, nicht für den LASK. Ein typischer Spieler für eine mittlere bis untere ADEG-Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

eine frage an die tiroler, nichts gegen euch, waren ein paar von euch wirklich so betrunken das sie nicht wissen das die südstadt in niederösterreich liegt oder sind die wirklich so dumm?? sie haben bei der kasse "wien wien scheiß auf wien" geschien.... :facepalm:

zum spiel: glaub hab noch nie so viele zuseher im stadion gesehen hat mich positiv überrascht, nicht mal beim admira ama. - austria match waren so viele !!!

mir hat der windbichler nicht so besonders gefallen , der eine schwere fehler hinten hätte böse ins auge gehne können....

dibon wie immer sehr stark.

vom jezek hat man wenig gesehen..

vom janocko das gleiche aber eine schöne kombination hat man schon von den beiden gesehen leider ohne abschluss...

der friese hat mich am meisten enttäuscht.... es hat so ausgesehen als hätte er keine lust gehabt....

der schoko hätte den topo früher eintauschen müssen, vielleicht hätte es etwas gebracht;)!!

und was ich auch nicht nachvollziehen konnte, das er nicht den hervas eingewechselt hat, er bring lieber den sax( hab nichts gegen ihn, ein toller fussballer, er wird uns sichre noch weit bringen) eingewechselt, der hervas hat sicher mehr erfahrung...

der schiri war überhaupt das allerletzte!!!

die tiroler fans haben einen super support gemacht bis auf die jezek aktion und die aktion vor der kasse....

unsere hingegen waren schwach, haben toll angefangen aber irgendwie hatte dann keiner mehr lust, hoffe das is am dienstag bez. freitag nicht so;)!!!

im großen und ganzen hat mir das match gut gefallen nur leider haben die tore gefehlt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

zum spiel: glaub hab noch nie so viele zuseher im stadion gesehen hat mich positiv überrascht, nicht mal beim admira ama. - austria match waren so viele !!!

Dann gehst Du auch noch nicht lang in die Südstadt.

mir hat der windbichler nicht so besonders gefallen , der eine schwere fehler hinten hätte böse ins auge gehne können....

Der Bub hat sein erstes Spiel in der KM bestritten, das erste im Frühjahr, gegen die stärkste mannschaft der Liga (nach uns), in der IV!!!!

Ich mein, ich bin sonst streng, aber den einen Fehler gestatte ich ihm auch. Ansonsten war der Junge fehlerlos und einer der Lichtblicke des Spiels.

dibon wie immer sehr stark.

Jep. Unser bester mann am Platz.

vom jezek hat man wenig gesehen.

Der muß sich wie Janocko im Herbst noch an diese Treterliga gewöhnen.

vom janocko das gleiche aber eine schöne kombination hat man schon von den beiden gesehen leider ohne abschluss...

Der hat relativ viel nach hinten geackert, was ich für ihn bemerkenswert finde.

der friese hat mich am meisten enttäuscht.... es hat so ausgesehen als hätte er keine lust gehabt....

der schoko hätte den topo früher eintauschen müssen, vielleicht hätte es etwas gebracht;)!!

Die größte Enttäuschung gefolgt von Toth. Ich glaub auch nicht, daß er nicht wollte, sondern daß ihn irgendwas gehemmt hat. Vielleicht schleppt er wieder eine Verletzung mit.

Topo hat mir diesmal auch nicht sonderlich gefallen. In dem Spiel hätte uns imo ein Hanikel mehr weitergeholfen. warum war der bei den Amas?

und was ich auch nicht nachvollziehen konnte, das er nicht den hervas eingewechselt hat, er bring lieber den sax( hab nichts gegen ihn, ein toller fussballer, er wird uns sichre noch weit bringen) eingewechselt, der hervas hat sicher mehr erfahrung...

Was für eine Erfahrung hat man mit Getafe B?

der schiri war überhaupt das allerletzte!!!

Ja.

unsere hingegen waren schwach, haben toll angefangen aber irgendwie hatte dann keiner mehr lust, hoffe das is am dienstag bez. freitag nicht so;)!!!

Mich hat unser Support eigentlich positiv überrascht. Für ein Heimspiel, das Wetter und den Spielverlauf, waren wir verhältnismässig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds immer witzig das wir von leuten kritisiert werden die in etwa max 2 jahre südstadt erfahrung haben!!!

Ich hab heut keine stimme und blasen an den fingern vom trommelschlögel, so schlecht kanns also nicht gewesen sein!!! Es steht ja jedem frei sein bestes zu geben, aber vielleicht nicht nen tag später im internet sondern in den 90min am platz irgendwo in österreichs stadien mit awm beteiligung!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Ich finds immer witzig das wir von leuten kritisiert werden die in etwa max 2 jahre südstadt erfahrung haben!!!

Ich hab heut keine stimme und blasen an den fingern vom trommelschlögel, so schlecht kanns also nicht gewesen sein!!! Es steht ja jedem frei sein bestes zu geben, aber vielleicht nicht nen tag später im internet sondern in den 90min am platz irgendwo in österreichs stadien mit awm beteiligung!!!!!!

QFT!!

Stimmungsdiskussionen sind hier komplett fehl am Platze, der Ort seine Stimme zu erheben ist in den 90 Minuten in der Kurve.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

grausiges wetter, aber ein doch überaschend gut gefülltes stadion. m.m. nach aber ein recht schwaches spiel der admira, die doch eigentlich gewinnen hätte müssen. bezeichnend, dass euer möchtegernstar-goalie mandl am ende des spiels die hände zur jubelpose gen himmel reckt... aber gut, uns soll's recht sein.

na geh. wieso sollte sich tommy nicht freuen. wir haben bisher 8 gegentore erhalten, 8x in serie zu null gespielt, gegen den direkten konkurrenten und tabellenführer haben wir bisher 4:1 punkte erreicht - können punktetechnisch gar nicht mehr negativ abschließen.

und zum möchtegern: er bringt leistung, und zwar eindeutig. kein anderer goalie in der liga kann ihm auch nur annähernd das wasser reichen. 8 - in worten: ACHT - gegentore!!! :clever:

interessant auch wie nervös hier einige schon sind.

wenn man bedenkt wo wir nach dem verkorksten saisonbeginn standen, dann darf man mit der aktuellen situation mehr als nur zufrieden sein.

und das schoko kein verfechter von offensivspektakel ist, das ist ja wohl bekannt. wir müssen im frühjahr einfach cool bleiben, die sogenannten pflichtsiege einfahren, und gegen die direkten konkurrenten nicht verlieren. und solange die beste defensive der liga weiterhin so standhaft bleibt können wir nicht verlieren.

dass das eine knappe geschichte wird ist klar. aber bitte, wer hat anfang/mitte september noch geglaubt, dass das überhaupt knapp wird, im positiven sinn? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

na geh. wieso sollte sich tommy nicht freuen. wir haben bisher 8 gegentore erhalten, 8x in serie zu null gespielt, gegen den direkten konkurrenten und tabellenführer haben wir bisher 4:1 punkte erreicht - können punktetechnisch gar nicht mehr negativ abschließen.

und zum möchtegern: er bringt leistung, und zwar eindeutig. kein anderer goalie in der liga kann ihm auch nur annähernd das wasser reichen. 8 - in worten: ACHT - gegentore!!! :clever:

Das ist aber nur wenig auf seine Qualitäten zurück zu führen. Wenn ich das Interview von ihm auf laola1.tv höre, wird mir schlecht. Eine Aussage in der Art "unsere Verteidigung steht kompakt und wenn nicht bin ich da...". In Wahrheit praktiziert Schoko nach wie vor sein Defensivkonzept, was auch bei noch so ungefährlichen Standards 2 Verteidiger auf den Linien beinhaltet, die ja sogar gegen Innsbruck einige Male gerettet haben. Mandl ist in meinen Augen ein Selbstdarsteller der Extraklasse. Er war nicht um sonst dort, wo er vor der Admira stand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also für mich war das Spiel eine Enttäuschung (leider wieder keine Werbung für die anwesenden Zuschauer).

70% des Spieles waren die Tiroler spritziger, aktiver und gefährlicher.

OK, es war das erste Spiel nach der Winterpause; aber die Leistung war schwach wie bei den letzten beiden Spielen im Herbst.

Unser Sturm ist ein „laues Lüfterl“ - so leid es mir für den Friese tut, aber derzeit ist er nicht in Form und ein Fremdkörper! Hier sollte unsere sportliche Leitung vom Start weg mal was Anderes versuchen.

Janocko hat sich leider dem Niveau der 1.Liga angepasst. Ich hoffe das wird bei Jezek nicht auch der Fall sein!

Auf jeden Fall positiv zu erwähnen ist der junge Windbichler und das wir wieder „zu 0“ gespielt haben!

Für Manager + Generalmanager:

Organisatorisch sind wir nicht bundesligareif!

Zuwenig Kassen geöffnet, schwache Security, Parkplatzchaos und peinliche Kantine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also für mich war das Spiel eine Enttäuschung (leider wieder keine Werbung für die anwesenden Zuschauer).

70% des Spieles waren die Tiroler spritziger, aktiver und gefährlicher.

OK, es war das erste Spiel nach der Winterpause; aber die Leistung war schwach wie bei den letzten beiden Spielen im Herbst.

Unser Sturm ist ein „laues Lüfterl“ - so leid es mir für den Friese tut, aber derzeit ist er nicht in Form und ein Fremdkörper! Hier sollte unsere sportliche Leitung vom Start weg mal was Anderes versuchen.

Janocko hat sich leider dem Niveau der 1.Liga angepasst. Ich hoffe das wird bei Jezek nicht auch der Fall sein!

Auf jeden Fall positiv zu erwähnen ist der junge Windbichler und das wir wieder „zu 0“ gespielt haben!

so sehe ich das auch. als titelfavorit (kader, budget, umfeld, ...)ärgert es mich, wenn bei einem solchen spiel derart mit "angezogener bremse" gespielt wird. kaum schwung, kaum elan, kaum ideen, kein mut, kein spiel über die flügel, kein druck von hinten, kein herz. wir sollen vor lauter konzentration auf die defensive nicht auf die offensive vergessen. b i t t e , mehr mut zum risiko!!! die besten spieler ein 18 und ein 19jähriger in der innenverteidigung. das sagt wohl alles. und wieviel minuten der mandl ohne tor ist, und ob wir zum wievielten male zu null spielen, interessiert mich nicht. als favorit scoren wir verdammt wenig. mit unserem spielermaterial müssten wir die innsbrucker auch mal aus dem stadion schießen können (von mir aus auch mit einem gegentreffer), wenn wir mehr herz hätten. eine große chance einen kräftigen schritt nach vorne und werbung vor der tollen kulisse für unseren fussball wurden vertan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also ich bin nicht so ein schwarzmaler wie meine Vorredner!

Es stimmt, es war kein übermäßig tolles Spiel von uns - aber wer selber mal gespielt hat, der weiß wie schwer die 1. Partie nach der Winterpause ist - und wenn man dann auch noch gleich den Tabellenführer im Stadion hat - eine gute Kulisse, dann regiert die Unsicherheit, Nervosität etc.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir schon am Dienstag im Cup eine andere Admira erleben werden! Und wenn wir mal ins laufen kommen, dann bremst uns keiner so schnell!!!

Zur Organisation am Matchtag allerdings muss ich mich sehr wohl kritisch äußern! Tolle Aktion mit den Fanartikel, ebenso die Aktion mit dem Bus vorm Stadion - nur wenn ich beim Spiel 1. gegen 2. nur 2 Kassen offen habe, dann muss ich damit rechnen, dass sehr viele Zuschauer angefressen sind, bzw. sogar wieder umdrehen (das hab ich mit eigenen Augen gesehen!!!).

Hier würde ich mir die gleiche Professionalität wünschen wie die, die in anderen Teilen des Vereins bereits Standard ist.

Das Thema Parkplatz, ist immer schon ein riesen Problem in der Südstadt! Ich bin gespannt wann einer mal auf die Idee kommt ein Parkdeck auf der riesigen Parkfläche zu bauen. Es wäre ja nicht nur die Admira der Nutznießer, sondern auch das Leistungszentrum, die Handballer von Hypo, der Tennisplatz, die Anwohner von den Schnablern, etc. etc.

Und ich bin mir sicher, dass in solch einer Infrastrukturverbesserung auch Platz für ein Gasthaus, Kaffeehaus oder sonst was wäre, was gleichzeitig als Kantine und Fanlokal dienen könnte und das Umfeld ums Stadion etwas belebt.

Immerhin haben wir ja jetzt mal eine ordentliche Bushaltestelle vorm Stadion - das ist ja schon eine Verbesserung! Wenn jetzt auch noch zu den richtigen Zeiten - sprich abgestimmt mit den Matchterminen - Busse fahren würden, dann wäre es ja kaum auszuhalten und endlich möglich von Mödling mit dem Bus in die Südstadt zu fahren!

:clap:

Auf gehts Burschen, gemeinsam ins Cup Viertelfinale!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Es stimmt, es war kein übermäßig tolles Spiel von uns - aber wer selber mal gespielt hat, der weiß wie schwer die 1. Partie nach der Winterpause ist - und wenn man dann auch noch gleich den Tabellenführer im Stadion hat - eine gute Kulisse, dann regiert die Unsicherheit, Nervosität etc.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir schon am Dienstag im Cup eine andere Admira erleben werden! Und wenn wir mal ins laufen kommen, dann bremst uns keiner so schnell!!!

das ist schon klar, das unsicherheit und nervosität im auftakt gegen einen mitkonkurrenten vorherrschen kann. aber nicht 90 minuten lang und das auch noch von den sogenannten routiniers. die jungen (siehe innenverteidigung) waren von diesem virus nicht befallen. zudem dürften sich profis um die 30 und teilweise sogar noch deutlich darüber vor einer kulisse von 3000 zuschauern wohl nicht beindrucken lassen.

für mich waren die innsbruck frischer, agiler und frecher > leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt, es war kein übermäßig tolles Spiel von uns - aber wer selber mal gespielt hat, der weiß wie schwer die 1. Partie nach der Winterpause ist - und wenn man dann auch noch gleich den Tabellenführer im Stadion hat - eine gute Kulisse, dann regiert die Unsicherheit, Nervosität etc.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir schon am Dienstag im Cup eine andere Admira erleben werden! Und wenn wir mal ins laufen kommen, dann bremst uns keiner so schnell!!!

das ist schon klar, das unsicherheit und nervosität im auftakt gegen einen mitkonkurrenten vorherrschen kann. aber nicht 90 minuten lang und das auch noch von den sogenannten routiniers. die jungen (siehe innenverteidigung) waren von diesem virus nicht befallen. zudem dürften sich profis um die 30 und teilweise sogar noch deutlich darüber vor einer kulisse von 3000 zuschauern wohl nicht beindrucken lassen.

für mich waren die innsbruck frischer, agiler und frecher > leider!

und trotzdem hams genausoviele Punkte gemacht wie wir ;)

Es stimmt, es war kein übermäßig tolles Spiel von uns - aber wer selber mal gespielt hat, der weiß wie schwer die 1. Partie nach der Winterpause ist - und wenn man dann auch noch gleich den Tabellenführer im Stadion hat - eine gute Kulisse, dann regiert die Unsicherheit, Nervosität etc.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir schon am Dienstag im Cup eine andere Admira erleben werden! Und wenn wir mal ins laufen kommen, dann bremst uns keiner so schnell!!!

das ist schon klar, das unsicherheit und nervosität im auftakt gegen einen mitkonkurrenten vorherrschen kann. aber nicht 90 minuten lang und das auch noch von den sogenannten routiniers. die jungen (siehe innenverteidigung) waren von diesem virus nicht befallen. zudem dürften sich profis um die 30 und teilweise sogar noch deutlich darüber vor einer kulisse von 3000 zuschauern wohl nicht beindrucken lassen.

für mich waren die innsbruck frischer, agiler und frecher > leider!

und trotzdem hams genausoviele Punkte gemacht wie wir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

für mich waren die innsbruck frischer, agiler und frecher > leider!

und trotzdem haben WIR 4:1 punkte gegen sie gemacht. :clever:

der gesamte saisonverlauf seit der niederlage gegen sankt pölten spricht für das system unseres trainers. die mannschaft vertraut ihm und ist erfolgreich. ich will keinen schönheitspreis gewinnen, mir reichts wenn wir aufsteigen.

offense wins games, defense wins championships. das ist fakt. mit lustigem hurrafußball schießt du vielleicht viele tore, aber im endeffekt stehst du dann da herum wo die vienna jetzt steht, oder bestenfalls die rb juniors.

die bilanz spricht für sich. gegen au.lustenau gabs ein ungerechtfertigtes 0:1 in der 91. minute, wo uns das glasklare führungstor aberkannt wurde, und einen sehr glücklichen 1:0 sieg. gegen altach gabs ein 2:2 und ein 0:0, gegen innsbruck einen verdienten auswärtssieg mit 1:0 und ein 0:0. abgesehen vom linienrichterunterstütztem pech in lustenau haben wir also kein spitzenspiel verloren. wir haben in den spitzenduellen 9:6 punkte geholt. wenn es uns gelingt diese bilanz positiv zu halten, dann werden wir am ende ganz vorne stehen. gott sei dank denkt schachner an den erfolg, rechnet kühl und taktisch völlig richtig. eine blöde niederlage durch einen konter gegen innsbruck hätte schon viel zerstören können.

aus dem stadion schießen? einen mitkonkurrenten schießt man nur aus dem stadion, wenn er selber völlig blöd auf hurra spielen würde. den gefallen tut uns halt keiner.

dafür haben wir die vienna, dornbirn, rb juniors, hartberg und den fc lustenau aus ihrem eigenen stadion geschossen. daheim hats gegen gratkorn, dornbirn und rb juniors mit hohen siegen geklappt.

altach war das einzige team welches mehr als 1 tor gegen uns erzielte. insgesamt haben wir erst 8 gegentore bekommen. was soll, was kann daran falsch sein?

seit über 5 monaten mußten wir uns über keinen gegentreffer mehr ärgern. dass wir offensiv etwas probleme haben liegt auf der hand. mit dem technisch starken und intelligenten ledezma und dem pfeilschnellen akagündüz haben wir 2 wirksame waffen in der offensive verloren. jezek wird, wie janocko im sommer, etwas zeit brauchen um sich an spielsystem und treterliga zu gewöhnen, eine weitere offensive verstärkung war nicht zu finden. wir müssen mit dem auskommen was wir haben. trotzdem haben wir bereits 34 tore erzielt, nach innsbruck und juniors die drittmeisten. und ALLE anderen bekommen VIEL mehr tore als unser team. und hätten wir in der anfangsphase der meisterschaft bis zur länderspielpause im oktober nicht so viel pech (und auch ein wenig unvermögen) gehabt, dann wären wir schon jetzt überlegen vorne.

so ist es halt noch eng.

es gilt eine solche phase jetzt zu verhindern. im sommer haben wir blöd 0:1 verloren zum auftakt, weil wir am ende hinten aufgemacht haben. gegen innsbruck waren wir klüger und haben den punkt genommen. die mannschaft ist reifer und klüger geworden, taktisch disziplinierter. sollen die anderen halt mal 7:0 und 5:0 gewinnen, dafür fallen sie dann um, wenn sie unvermutet in rückstand geraten. und diese punkte fehlen ihnen dann.

hauts doch bitte nicht schon jetzt die nerven weg. und bleibts realistisch. die zweite liga ist kein freispiel, die anderen 3 wollen genauso rauf. seids doch froh, dass es au.lustenau gleich in runde 1 nach der pause erwischt hat, und nicht uns, obwohl unser gegner doch deutlich höher einzuschätzen war. ;)

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.