unnützes wissen


VonZorn

Recommended Posts

Posting-Pate

Manche Familien sind einfach übertrieben erfolgreich.

Katalin Kariko die quasi Erfinderin von mRNA, Vice President von Biontech und wahrscheinlich zukünftige Nobelpreisträgerin ist auch die Mutter von Susan Franica, zweifache Olympiasiegerin im Rudern und fünffache Weltmeisterin in verschiedenen Bootsklassen. Enkelkind gibt es auch schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
max90 schrieb vor 20 Minuten:

Manche Familien sind einfach übertrieben erfolgreich.

Katalin Kariko die quasi Erfinderin von mRNA, Vice President von Biontech und wahrscheinlich zukünftige Nobelpreisträgerin ist auch die Mutter von Susan Franica, zweifache Olympiasiegerin im Rudern und fünffache Weltmeisterin in verschiedenen Bootsklassen. Enkelkind gibt es auch schon

das arme kind kann nur eine enttäuschung werden :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
sancho_pansa schrieb am 6.9.2021 um 16:12 :

War in zusammenhang mit dem Gold im menschlichen Körper gemeint. Wennst das den Goldrausch-Typen erzählst, fangens auch an Menschen zu metzeln.

Der sogenannte Blutgoldrausch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Hans Heyer ist der einzige Fahrer in der Geschichte der F1, der für den selben Grand Prix nicht qualifiziert war, das Rennen wegen einem Defekt aufgeben musste und auch noch disqualifiziert wurde. 

Spoiler

Heyer hatte sich für den Grossen Preis von Deutschland nicht qualifizieren können. 30 Fahrer standen damals im Training, 24 waren zum Start berechtigt, aber Heyer landete im ATS-Penske nur auf Quali-Platz 27, auf den 24. (den Mexikaner Héctor Rebaque) fehlten vier Zehntelsekunden. Immerhin war der Mann mit dem Jägerhut im Training schneller als ein gewisser Emerson Fittipaldi. Nicht übel, wenn wir daran denken, dass Heyer nur eine Stunde Zeit hatte, sich ans Fahrverhalten des Formel-1-Renners zu gewöhnen.

Das hielt den ausgefuchsten Hans nicht von einem gewagten Plan ab: «Ich habe mein Auto an einer strategisch günstigen Stelle platziert und gewartet. Die Grid-Girls waren damals Gokart-Fahrerinnen, und ich kannte die meisten von ihnen gut. Ich sagte: ‚Mädels, wenn ihr von der Startaufstellung zurückkommt, dann stellt euch um mein Auto herum und gebt mir Sichtschutz.’»

Gesagt, getan: Das Feld ging auf die Reise, kurz darauf bog – zum Gejohle der Fans – nach Hans Stuck im Brabham-Alfa und Jochen Mass im McLaren-Ford ein dritter deutscher Fahrer auf die Bahn ein!

Die Rennleitung war so baff, dass es eine Weile dauerte, bis ihnen dämmerte: Da fahren zwei ATS-Renner herum, nicht nur einer. Noch bevor die schwarze Flagge hervorgekramt werden konnte, rollte der Penske aus – Getriebedefekt. Da hatte sich der Wegberger bereits auf Rang 19 vorgekämpft.

 

https://www.speedweek.com/formel1/news/156554/Schelm-Hans-Heyer-Startverbot-trotzdem-GP-Start.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.