LAsk - Rapid 4:2


Ernesto

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Pacult ist ordentlich heiss auf die abwehr...

was hat er gesagt?

naja, gesagt hat er nicht so viel, er war ziemlich kurz angebunden (mmn. hat ihn die niederlage ziemlich gezeichnet), aber die kritik an der offensive hat er abgeblockt und mehrach auf die abwehr verwiesen.

nach dem interview denk ich, dass das für manche eine unangenehme woche wird. manchmal sagt man mehr, wenn man weniger sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Hedl: da kann man gleich Payer spielen lassen, 2 bis 3 tore haltbar

Er ist beim ersten Tor etwas blöd gestanden - stimmt. Aber was war sonst haltbar ? Ein saublödes Spiel für einen Goalie - kaum Chancen zu zeigen was er wirklich drauf hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja, gesagt hat er nicht so viel, er war ziemlich kurz angebunden (mmn. hat ihn die niederlage ziemlich gezeichnet), aber die kritik an der offensive hat er abgeblockt und mehrach auf die abwehr verwiesen.

nach dem interview denk ich, dass das für manche eine unangenehme woche wird. manchmal sagt man mehr, wenn man weniger sagt.

davon kannst ausgehen, immerhin wurden ja einige spieler in letzter zeit kritisiert wegen ihrer einstellung und das spiel hat es heute sicher nicht besser gemacht. ich rechne auch mit einigen strafeinheiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

um Soma mach ich mir auch schon ein bissi Sorgen. Die ersten 5-7 Spiele wie er zu uns gekommen sind waren absolute weltklasse, danach gings eigentlich nur noch bergab, die letzten Spiele war sogar immer ein Mörder-Bock dabei. Dass der Mann 2009 mehr Spiele als 98% der europäischen Profifussballer gemacht hat mag als Ausrede für den schwachen Dezember herhalten, aber nicht für den Februar 2010 :verbot:

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

am meisten hat mich überrascht, dass nach dem 3:1 überhaupt nichts mehr gekommen ist, das war beim spiel im herbst ganz anders.

bis auf Alunderis war heute aber auch die LASK-abwehr um welten besser als im vorjahr. aber richtig gefordert ist sie auch nur selten geworden.

die abwehr der linzer war recht ordentlich, kraft weiß eben wie man in der bundesliga agieren muss. unsere spieler hatten keinen plan, das war deutlich zu sehen. mMn mussten wir zwei spieler vorgeben, einerseits pehlivan, der heute einfach nur schlecht war und anderseits salihi der im strafraum den ball serviert bekommen möchte und nicht wirklich am spiel teilnimmt. so kanns nicht gehen. mit drazan und trimmel wurde es ein bisserl besser, aber so richtig in die gänge sind wir nicht mehr gekommen auch weil der lask immer wieder gut gekontert hat. eigentlich war der lask in jeder phase die bessere mannschaft. da werden sich noch einige mannschaften die zähne ausbeissen in linz. das hat nichts mehr mit der herbstmannschaft zu tun.

Um kurz ein wenig abzuschweifen:

Ich verfolge ja das, was seit Wochen rund um den LASK so vorgeht, sehr genau eigentlich, weils mmn in gewissermaßen solche Kaspeleien auf ganz Fußballösterreich eine Auswirkung haben kann.

Und obwohl ich schon der Meinung bin dass die LASK-Verteidigung eine sehr schwache ist, kannst du aus ihr immer noch genug rausholen, um zumindest IRGENDWIE in der Bundesliga zu bestehen zu können, selbst wenn du trotzdem pro Spiel 1-2 Gegentore bekommst.

Ein zu 0 wird auch Kraft nur selten zambringen, aber ich seh es immerhin so, dass er schon Ahnung hat von dem, was man aus den Spielern rausholen kann, insofern stimme ich dir da zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jeder weitere Kommentar ist überflüssig. Das war Arbeitsverweigerung im wahrsten Sinne des Wortes. Noch ein paar Spiele von dieser Sorte und wir brauchen das Wort Meistertitel nicht in den Mund zu nehmen.

Nächste Woche müssen wir unbedingt gewinnen und hoffen das Ried den Bullen zumindest 1 Punkt abnimmt. Ich bin zuversichtlich was das anbelangt, denn dann kommen wir nur mit einem blaueb Auge von diesem Fehlstart davon.

ich hatte nicht den eindruck dass die individuellen fehler aufgrund mangelnder einstellung (sprich arbeitsverweigerung) geschehen sind.

Was denn sonst? Kein Druck nach vorne, hinten katastrophale Fehler in der Abwehr und mangelnde Laufbereitschaft. Wenn das keine Beschreibung von schlechter Einstellung ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

der druck ist nicht gekommen, weil wir keine ideen hatten und immer wieder in der guten lask abwehr hängengeblieben sind und weil wir nicht die spieler hatten, die vorne richtig wirbeln. die fehler in der abwehr waren individueller natur, bei keinem dieser fehler hat man eine lässigkeit gesehen sondern einfach nur eine falsche entscheidung wahrnehmen können. mangelnde laufbereitschaft hab ich nur bei salihi gesehen, der ist allerdings nicht berühmt für seine geschwindigkeit bzw laufstärke.

wir haben verloren weil der spielverlauf gegen uns war und weil wir heute die schlechtere mannschaft waren, aber wenn uns zb ein führungstreffer gelungen wäre, dann hätten wir mit der selben truppe und der selben einstellung wahrscheinlich gewonnen.

Doch, das 2:0 war das beste Beispiel dafür. Anstatt den Ball kompromisslos zu klären, wurde hinten herumgeschoben bis der Ball schlussendlich beim Gegner war und dieser perfekt einschießen konnte. Das ist viel zu lässig, denn so darf man sich niemals anstellen. Wenn man in Bedrängnis ist, dann muss die Kugel raus aus der Gefahrenzone.

Mangelnde Laufbereitschaft deshalb, weil ich im Mittelfeld keine Bewegung erkennen konnte. Da wurde der Ball nur hin und her gespielt anstatt zu versuchen die Lask Abehr mit schnellen Angriffen in die Spitze unter Druck zu setzen. Auf der rechten Seite war überhaupt keine Bewegung zu erkenn, nicht eine angetragene Aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

um Soma mach ich mir auch schon ein bissi Sorgen. Die ersten 5-7 Spiele wie er zu uns gekommen sind waren absolute weltklasse, danach gings eigentlich nur noch bergab, die letzten Spiele war sogar immer ein Mörder-Bock dabei. Dass der Mann 2009 mehr Spiele als 98% der europäischen Profifussballer gemacht hat mag als Ausrede für den schwachen Dezember herhalten, aber nicht für den Februar 2010 :verbot:

aber heute war eigentlich keiner gut und Soma ist immer noch mit abstand der beste IV bei uns mmn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Pacult ist ordentlich heiss auf die abwehr...

was hat er gesagt?

"abwehrverhalten"

ansonsten sehr kurz angebunden und wohl ziemlich grantig

Habe auch soeben das Sky Interview gesehen, der Typ ist ausser peinlich nur mehr peinlich!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HipHop nur Grün

Pacult ist ordentlich heiss auf die abwehr...

was hat er gesagt?

"abwehrverhalten"

ansonsten sehr kurz angebunden und wohl ziemlich grantig

Habe auch soeben das Sky Interview gesehen, der Typ ist ausser peinlich nur mehr peinlich!!!

:facepalm::knife:

bearbeitet von Tomy14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Katastrophale Vorstellung, Abspielfehler wie in der Schülerliga. Traurig aber wahr, bekommen Leute wie Patocka und Katzer mangels Alternativen neue Verträge. Sollte nichts aus den eigenen Reihen nachkommen oder am Transfersektor gehandelt werden, kann man dieses Unspiel in der Viererkette noch die nächsten Jahre beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

verteidigen ist ja eingentlich das einfachste im fußball. wennst 6 leute dafür "abstellst" kann als nichtfavorit schon mal was gelingen.

Katastrophale Vorstellung, Abspielfehler wie in der Schülerliga. Traurig aber wahr, bekommen Leute wie Patocka und Katzer mangels Alternativen neue Verträge. Sollte nichts aus den eigenen Reihen nachkommen oder am Transfersektor gehandelt werden, kann man dieses Unspiel in der Viererkette noch die nächsten Jahre beobachten.

warum wird soma ausgeklammert obwohl er heute schlechter als patocka und katzer war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Und schon ist der Rapid-Channel wieder in einer depressiv-aggressiven Phase... Eine Niederlage und schon ist es Arbeitsverweigerung und wir machen uns zum Gespött der Liga. Ein bissl Realismus wär nicht schlecht.

Was wirklich passiert ist: Rapid hat sich mit 3 kapitalen Eigenfehlern selbst geschlagen. Das hat nichts mit mangelnder Einstellung zu tun, sondern ist manchmal einfach Pech (der Billardstoß vor dem 3:0, der genau zum Gegner geht), fehlende Spielpraxis nach der Winterpause (ddas Missverständnis zwischen Patocka und Soma vor dem 2:0) oder ein depperter Ballfehler wie vor dem 4:1. Solche Spiele gibt's einfach, eine Statistik von Sky zeigte, dass Hedl original einen Ball abgewehrt hat. Der LASK hat heute mit quasi jeder Chance genetzt, wir nicht. Wir haben zu viele klare Chancen hinten zugelassen und vorne zu wenig erzeugt, das ist ganz einfach der Grund für die Niederlage.

Wer mir heute wirklich negativ aufgefallen ist, ist Heikkinen, der wirklich ganz ganz viele Fehlpasses produziert hat und damit auch wirklich viele Angriffe schon im Aufbau kaputt gemacht hat. Aber wirklich stark war nur Kavlak in HZ 1, alle anderen waren unter ihrem Leistungsniveau. Abhaken, nächstes Spiel gewinnen und schon wird der ganze Channel wieder von Herzerln für Hofmann, Salihi & Co. übergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@ Viererkette:

So einfach, dass man jetzt hergeht und sagt 'na ma muss am Transfermarkt aktiv werden da wir so scheisse sind hinten' kann man sichs nicht machen mmn.

Wir waren im Herbst - bis auf ein paar Ausnahmen - eigentlich ganz gut da hinten, nicht umsonst haben wir so wenige Gegentore erhalten.

Die internationalen Partien zähle ich nicht.

Soma ist ein Profi durch und durch, ein ganz wichtiger Mann für uns im Herbst gewesen. Auch Patocka ist im Normalfall immerhin braucbar, das Problem mit unseren AVs ist halt bekannt.

Aber was mir so Sorgen macht:

Die Mannscahft - und vor allem die IV heute - war einfach nicht wiederzuerkennen im Vergleich zum Herbst, und das versteh ich einfach nicht. Was ging da vor im Traininglager dass man sich so zum Rückrundenstart präsentieren kann?

Was ging da vor dass da innerhalb der Mannscahft - von vorne bis hinten - so eine Verunsicherung drin ist? WEGEN WAS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.