Nix neues auf dem Spielemarkt


DerFremde

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
zH MediaCorner
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Gibts schon?

MM in Klagenfurt hatte es bereits Stapelweise, ja.

Eigentlich immer ein guter Tipp Samstags Abends bei MM vorbeizuschauen, da werden dann ja meistens schon die neuen Sachen für Montag aufgestellt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
18SCR99 schrieb vor 4 Minuten:

MM in Klagenfurt hatte es bereits Stapelweise, ja.

Eigentlich immer ein guter Tipp Samstags Abends bei MM vorbeizuschauen, da werden dann ja meistens schon die neuen Sachen für Montag aufgestellt :D

Naja egal, bis Montag halte ich auch noch aus. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18SCR99 schrieb vor 7 Stunden:

Ja, geht alles.

Durfte zu Beginn aber gleich mal einen 29GB Patch laden :davinci:

UUUUUUUUUUUND BERIIIIIIIIICHT!!!!!

Die Quests sollen ja voll realistisch mit sehr vielen Möglichkeiten des Ausgangs sein.

Spoiler

Geheime Mission im Kloster

      

Ganz anders gestaltet sich die dritte Mission, die wir im Rahmen der Anspielsession von Kingdom Come: Deliverance zu Gesicht bekommen. Statt Gemetzel steht hier nämlich Detektivarbeit auf dem Plan. Unser Protagonist muss ein Kloster infiltrieren, in dem ein Gesuchter Mörder als Novize untergetaucht ist.Schon zu Beginn dieser Mission haben wir wieder mehrere Möglichkeiten. So könnten wir das Kloster zum Beispiel mit Waffengewalt stürmen und alle Bewohner in der Hoffnung, dass auch unsere Zielperson darunter ist, niedermetzeln. Wir gehen aber lieber heimlich vor und schreiben uns selbst als Mönchs-Anwärter im Kloster ein. Was auf unsere Initiation (die Aufgrund der mangelnden Lateinkenntnis unseres Protagonisten für einen ordentlichen Lacher sorgt) folgt, ist eine beeindruckende Quest, die wir so schnell sicher nicht vergessen werden.

Als Novize werden wir von den Mönchen genau beobachtet. Kommen wir unseren Aufgaben nicht nach, fliegen wir aus dem Kloster und müssen uns eine andere Lösung überlegen.Als Novize werden wir von den Mönchen genau beobachtet. Kommen wir unseren Aufgaben nicht nach, fliegen wir aus dem Kloster und müssen uns eine andere Lösung überlegen.Quelle: Warhorse StudiosAls Novize ist unser Alltag nämlich bestimmt vom Credo mittelalterlicher Mönche: Ora et labora - bete und arbeite! Unser Tagesablauf ist straff organisiert und besteht aus umfangreichen Gebeten, dem Erstellen von Buchabschriften und harter Arbeit im Klostergarten. Nur in den knappen Zeitfenstern zwischen den einzelnen Aufgaben haben wir die Möglichkeit, nach unserer Zielperson zu suchen. Hierbei besonders nützlich ist die Time-Skip-Funktion von Kingdom Come: Deliverance, mit der wir beispielsweise langwierige Gebet überspringen können. Wer diese nicht nutzt, wird sich schnell vor Frustration die Haare raufen.

Weltliche Freuden

      

Bei unserer Mission müssen wir aber trotzdem stets heimlich vorgehen. Werden wir zum Beispiel beim unerlaubten Schnüffeln erwischt oder halten uns in einem falschen Bereich auf, verwarnen uns die Aufseher. Bei zu vielen Verfehlungen werden wir kurzerhand aus dem Kloster geworfen. Nur, indem wir unsere frommen Brüder behutsam ausfragen und ihnen weiterhelfen, kommen wir dem Gesuchten nach und nach auf die Spur. Alternativ konfrontieren wir die Belegschaft einfach offen mit unserer Mission. Wählen wir diese Methode ist die Gefahr aber groß, dass uns die Zielperson selbst auf die Schliche kommt und wir mit einem Messer an der Kehle aufwachen. Kurios: Stehlen wir uns bei Nacht davon, erwischen wir einige Mönche, wie sie eher weltlichen Freuden nachgehen. Im Austausch für unsere Verschwiegenheit helfen uns diese dann aber bei unserer Aufgabe.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Also wenn ich auf Twitch die ersten Minuten sehe, dann fallen als erstes die ziemlich hölzernen Animation und Charaktere auf. :-/

Und die deutsche Synchro hört sich besser an als die englische. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Bin eigentlich "Neueinsteiger" in diesem Genre, hab gestern auch nicht wirklich lange gespielt, noch ist alles Friede, Freude, Eierkuchen und ich hab noch nicht einmal ein Schwert etc.

Ds werdet ihr wohl auf einen anderen zwegs Bericht setzen müssen :D

Kampfsystem taugt, ähnlich wie bei For Honor. Hab jetzt aber nur kurz ein Schwert-Training gemacht, aber auch mit jemandem geprügelt :D der hat mich aber ordentlich verdroschen :lol:

E: YouTube hat die Übertragung eh gespeichert haha

 

bearbeitet von 18SCR99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also alles was ich so gelesen und gesehen habe zielt Kingdom Come auf Realismus ab. Weniger auf ein Storyhighlight nach dem Anderen. Sonder man soll wirklich erleben wie es so im Mittelalter abging. Finde ich sehr spannend. Viele Reviews meinen der Einstieg echt zäh, da man den normalen Alltag erst mal durchlebt und man ist nicht der Superhero der die Welt rettet. Man muss z.Bsp. sich als Stadtwache mit den ganz normalen Problemen einer Stadt beschäftigen etc.

Mal schauen wie es sich auf die Langzeitmotivation auswirkt. Aber das Beispiel der Mönchsquest hat mir irrsinnig getaugt beim durchlesen wie viele Möglichkeiten des Scheiterns es gibt oder Lösungswege die zum Erfolg führen. Wenn die Quests nur annähernd alle so eine "Qualität" haben, freue ich mich riesig auf das Spiel. Bin am Nachmittag wieder im DZ. Hoffe schon lagernd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.