Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

welcome to the shit show!
froehlix schrieb vor 8 Minuten:

Mühsame Diskussion, allen Beteiligten war bewusst dass es hier ums sportliche geht, sieht man auch an Alars Kommentaren dazu

darum ging es mir nicht, siehe einige Beiträge weiter oben.
Aussagen haben Konsequenzen und wenn man das Plakat in die Reihe mit "hoffentlich kriegst du Krebs" und ähnlichen Kommentaren sieht, dann sollte wohl hoffentlihc jedem und jeder klar sein, wohin das geht. Oder man will's nicht sehen. Was auch OK ist. Und bezeichnend.

 

Fun-Fact:
dass sich mehr an meiner Formulierung den Kopf stoßen, als an dem Plakat oder Krebs-Sager, ist auch ein wenig... "mühsam". Soll jede_r selbst für sich bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
flachzange1987 schrieb vor 4 Minuten:

darum ging es mir nicht, siehe einige Beiträge weiter oben.
Aussagen haben Konsequenzen und wenn man das Plakat in die Reihe mit "hoffentlich kriegst du Krebs" und ähnlichen Kommentaren sieht, dann sollte wohl hoffentlihc jedem und jeder klar sein, wohin das geht. Oder man will's nicht sehen. Was auch OK ist. Und bezeichnend.

Für mich stehen diese Aussagen aber in keinem Zusammenhang weshalb sie auch seperat beurteilt werden, die eine absolut entbehrlich, die andere nichts worüber man mMn diskutieren muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
tool_king schrieb vor 17 Stunden:
Juran schrieb vor 18 Stunden:
Ja Ernsthaft, Wieso ? 

Jemand der als Kapitän die ganze zeit schwafelt das er nur ins Ausland wechseln will, und dann 1 Woche vor Saison beginn zu Rapid wechselt wo sie ihn noch vor ein paar Jahren vor die Tür gesetzt haben, ist ein ehrloses Charakterschwein.  

Und ja sportlich wünsche ich ihm auch alles schlechte. 
 

Und deswegen wünscht man einem Menschen "alles erdenklich Schlechte"? Das ist einfach nur unwürdig und zum Fremdschämen.

So ist es. Egal ob gesamt oder sportlich. Dieses Spruchband ist einfach nur Grenzdeppat und Debil.
Unfassbar Blöd, beschämend,unsportlich, dumm. Irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
froehlix schrieb vor 1 Minute:

Für mich stehen diese Aussagen aber in keinem Zusammenhang weshalb sie auch seperat beurteilt werden, die eine absolut entbehrlich, die andere nichts worüber man mMn diskutieren muss. 

Jep, die Summe der Einzelfälle. Ich verstehe.

Ich kann mich schon bemühen, dass ich das so sehe, kein Problem. Ob es aber den Tatsachen entspricht, dass die Leute in ihrer Wortwahl (und auch Taten) immer "gewaltbereiter" werden - lass ich mal stehen.
Schon klar, die Nordkurve wird die Sturm-Spieler nicht durch Graz hetzen. Wer mir das jetzt unterstellt, verdreht mir absichtlich die Worte. Aber es gibt derzeit wohl Tedenzen, die man täglich in der Zeitung findet, die wohl nur das Schlechteste in uns Menschen hervorbringt. Und so ein Plakat oder so ein Krebssager ebnen den Weg dazu. Simple as that.

bearbeitet von flachzange1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
flachzange1987 schrieb vor 1 Minute:

Jep, die Summe der Einzelfälle. Ich verstehe.

Das eine ist tatsächlich (hoffentlich?) ein Einzelfall, oder gibt es eine Krebswünscherbewegung bei uns im Stadion? Das Spruchband ist von einem Kollektiv an Fans, ich bin da btw nicht involviert, präsentiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
froehlix schrieb Gerade eben:

Das eine ist tatsächlich (hoffentlich?) ein Einzelfall, oder gibt es eine Krebswünscherbewegung bei uns im Stadion? Das Spruchband ist von einem Kollektiv an Fans, ich bin da btw nicht involviert, präsentiert

hab meinen Post, editiert. Sorry, hab's begründet worauf ich hinauswill.

Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Was man nicht in diese Transparente reininterpretieren kann, faszinierend. Und ja, die vor einer Woche getätigten Aussagen sind absolut widerwärtig, das gestern eben nicht. Oder müssen jetzt die Schmähgesänge auch angepasst werden?

Na geh bitte.
Das ist wohl ein Unterschied im Inhaltlichen, oder?

Schmähgesänge, die man schon seit Jahrzehnten praktiziert gegen Vereine, die schon seit bald nem Jahrhundert unsere Konkurrenten sind. Oder Spruchbänder & Aussagen in der letzten Woche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
flachzange1987 schrieb vor 34 Minuten:

Bist deppert, seid's ihr hin im Schädel.
Da wird jemand explizit verbal attackiert, man schrammt am Strafrecht vorbei und ihr begründet's das mit "Eber-Eiche.

Ich glaube irgendwo in Österreich muss gerade ein Strafrechtler vor lachen aus seinem Sessel gefallen sein.

Die Aussage des Transparents hat in etwa so viel strafrechtliche Relevanz wie meine Klozeiten, weil weder explizit verbotene Aussagen getroffen, noch auch nur annähernd zu Straftaten aufgerufen wurde.

Es ist ja aufgrund der Vorkommnisse und des Status von Alar schon nicht mal sicher, ob ein Richter das "Charakterschwein" zivilrechtlich als Beleidigung bewerten würde (vgl. Strache mit dem "Tatsachensubstrat").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@flachzange1987 ich glaub du willst da über ein komplett anderes Thema reden, mir gehts nicht um steigende Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft sondern um ein Spruchband im Fußballstadion. Wenn du da einen Zusammenhang siehst, bitte, ist aber nichts womit ich mich momentan beschäftigen möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hoit die Goschn, Literaturkreis ASB, wo jedes noch so kleine Fuzzerl Spruchband in Bestandteile zerlegt und analysiert wird. Wenns im ORF die Spiele so analysiert hatten, dann hättens damit Awards gewonnen.

Spruchbänder im Stadion sind weder literarische Meisterwerke noch politisch korrekt. Und einem alles schlechte zu wünschen ist zwar derb, hart und nicht übermäßig kreativ, aber ich sehe da keinen Konflikt mit dem Strafrecht.

Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht sollte @tool_king in Zukunft die Transparente gestalten. Damit auch alles richtig gesagt und verstanden wird :).

Frali, das Spruchband über 5 Zeilen und jeder im Stadion bekommt ein Flugblatt mit Haftungsausschluss und Erklärung was und warum der Text witzig ist.

tool_king schrieb vor einer Stunde:

Dann wären sie wenigstens nicht zum Fremdschämen, soviel steht fest.

Gewagte Aussage.:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube irgendwo in Österreich muss gerade ein Strafrechtler vor lachen aus seinem Sessel gefallen sein.

Die Aussage des Transparents hat in etwa so viel strafrechtliche Relevanz wie meine Klozeiten, weil weder explizit verbotene Aussagen getroffen, noch auch nur annähernd zu Straftaten aufgerufen wurde.

Es ist ja aufgrund der Vorkommnisse und des Status von Alar schon nicht mal sicher, ob ein Richter das "Charakterschwein" zivilrechtlich als Beleidigung bewerten würde (vgl. Strache mit dem "Tatsachensubstrat").

True that. Wobei in Graz find ich sogar einen Richter, der das locker durchgehen lässt.
 

 

froehlix schrieb vor 1 Minute:

@flachzange1987 ich glaub du willst da über ein komplett anderes Thema reden, mir gehts nicht um steigende Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft sondern um ein Spruchband im Fußballstadion. Wenn du da einen Zusammenhang siehst, bitte, ist aber nichts womit ich mich momentan beschäftigen möchte

Jo das ist mir klar, dass es viele nicht sehen wollen. Mit meinen Beiträge will ich aufzeigen, dass man es aber so sehen sollte.

Und jetzt regt man sich auf, dass ich so böse brutal schreibe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
flachzange1987 schrieb Gerade eben:

Jo das ist mir klar, dass es viele nicht sehen wollen. Mit meinen Beiträge will ich aufzeigen, dass man es aber so sehen sollte.


Und jetzt regt man sich auf, dass ich so böse brutal schreibe.

Kannst du auch, hast sicher auch nicht ganz Unrecht, ist mir trotzden zu übertrieben das ganze wegen einem Spruchband zu tun. 

Ich hab mich eh nicht aufgeregt, dass du "böse brutal" schreibst, find ich nicht und wär mir auch egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://derstandard.at/2000086852225/Pyrotechnik-in-Oesterreich-Nur-manche-moegens-heiss?ref=rss

Weil es bei den Wienern auch diskutiert wird. Kickl :facepalm:

Einfach nur unvorstellbar diese Aussagen teilweise. Vor allem finde ich es immer befremdlich weil es da immer wieder hauptsächlich um Fußball geht. Beim Skirennen sorgt es für eine super Atmosphere, selbst beim Formel 1 Rennen wurde der orange Rauch für Verstappen sogar positiv erwähnt und auch in den Zeitungen abgebildet was ich weiß.

Aber die bösen Fußballfans..  mich würde wirklich interessieren wie viele Verletzte es in Österreich durch Pyro in den letzten 10 Jahren gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja solange man es nicht mit den rauchbomben übertreibt wie oft wenn rapid in graz zu gast ist, und es sicher entzündet werden kann  

Dann habe auch ich nichts gegen die pyro. Nur muss es halt sicher sein und diese rauchbomben braucht niemand.

Und zu ausagen von blau/braunen Idioten sage ich lieber nichts.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Manu_Graz schrieb vor 19 Minuten:

https://derstandard.at/2000086852225/Pyrotechnik-in-Oesterreich-Nur-manche-moegens-heiss?ref=rss

Weil es bei den Wienern auch diskutiert wird. Kickl :facepalm:

Einfach nur unvorstellbar diese Aussagen teilweise. Vor allem finde ich es immer befremdlich weil es da immer wieder hauptsächlich um Fußball geht. Beim Skirennen sorgt es für eine super Atmosphere, selbst beim Formel 1 Rennen wurde der orange Rauch für Verstappen sogar positiv erwähnt und auch in den Zeitungen abgebildet was ich weiß.

Aber die bösen Fußballfans..  mich würde wirklich interessieren wie viele Verletzte es in Österreich durch Pyro in den letzten 10 Jahren gegeben hat.

Was gibt es da groß zu diskutieren? Pyrotechnik ja, wenn angemeldet und bewilligt. Ansonsten steht es zu Recht unter Strafe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online