Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
grazistschwarz schrieb vor 3 Minuten:

Dann schleich dich in die Oper! 

Was willst mir damit sagen du geistige Energiesparlampen? Ich halte halt mehr davon die eigene Mannschaft zu supporten als die Gegnerische einfach dumpf zu beleidigen. Aber gut was diskutier ich eigentlich mit jemandem der sich über Kreuzbandrisse freut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
grazistschwarz schrieb vor 7 Minuten:

Dann schleich dich in die Oper! 

Ist das jetzt dein  ernst?!

@Pepi_Gonzales: Das ist leider eine negative Entwicklung im Fußball, dass es (Gegnerspezifisch) anstelle des Supportes der eigenen Mannschaft immer mehr ein verhöhnen des Gegners wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
grazistschwarz schrieb vor 1 Minute:

Es wird eh schon fast nichts mehr gegen den Gegner gesungen, also spart euch die künstliche Aufregung! Der Fußball wird immer mehr zum Schwuchtelsport. Zum Speibn! 

Liest du die Posts eigentlich auch? Hab eh geschrieben das ich nix dagegen habe nur a bisserl humorvoller als einfach Austria Wien Hurrnsöhne darfs ruhig sein. Aber das übefordert dich wahrscheinlich.

@Andi13

Wie gesagt gegen Verhöhnung hab ich nix aber ich finde diverse Gesänge einfach stupide. Man könnte ja auf die diversen Schwächen und Eigenarten der Vereine eingehen das fände ich spannender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
grazistschwarz schrieb vor 2 Stunden:

Dann schleich ich in die Oper! 

fyp :davinci:

 

grazistschwarz schrieb vor 2 Stunden:

Der Fußball wird immer mehr zum Schwuchtelsport. Zum Speibn! 

Kotzbrocken husten und Homophobie :super:

way-to-go-numb-nuts.jpg

Da werden sie geholfen

https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/schlaegerei-bei-u16-spiel--vorwaerts-steyr-nimmt-stellung/

bearbeitet von mauerbauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
grazistschwarz schrieb vor 1 Stunde:

Es wird eh schon fast nichts mehr gegen den Gegner gesungen, also spart euch die künstliche Aufregung! Der Fußball wird immer mehr zum Schwuchtelsport. Zum Speibn! 

Die bekanntesten und besten Choreos, Gesänge, Bänder, etc. sind einfach solche die nicht gegen den Gegner gehen.

Und warum sich auch auf so ein Niveau begeben? Es ist tausendmal geiler, wie bspw. gegen Fener, wenn die Kurve die eigene Mannschaft nach vorne singt und nicht versucht die gegnerische Mannschaft niederzusingen. Das klappt eh in fast allen Fällen nie da die Spieler Profis sind (mit Ausnahme von RBL).

Und eine Verweichlichung des Fußballs liegt in meinen Augen an den Akteuren am Platz, aber gut ich bin halt auch ein Freund des körperlichen Spieles und so und eigentlich hat das jetzt nichts mit dem Thema zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Andi13 schrieb vor 2 Stunden:

Ist das jetzt dein  ernst?!

@Pepi_Gonzales: Das ist leider eine negative Entwicklung im Fußball, dass es (Gegnerspezifisch) anstelle des Supportes der eigenen Mannschaft immer mehr ein verhöhnen des Gegners wird.

ist Blödsinn und ich bin jetzt schon sicher fast 15 Jahre in den Stadien...sogar der gegenläufige Trend ist sichtbar. Da aber die Anfeuerungen melodischer und damit von Zeit zu Zeit leiser werden, hört man die Beschimpfungen, die ja meist einfach sind, besser. 

Und, natürlich gibt es auch bei vielen Vereinen eine Skandalisierungsmaschinerie...bei manchen Vereinen sind Bierbecherwürfe egal, bei anderen Vereinen sind sie schon Bürgerkrieg. Hat auch damit zu tun, dass die "Kurve" dort eben eine andere Stellung im Verein selbst hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Stunden:

Liest du die Posts eigentlich auch? Hab eh geschrieben das ich nix dagegen habe nur a bisserl humorvoller als einfach Austria Wien Hurrnsöhne darfs ruhig sein. Aber das übefordert dich wahrscheinlich.

@Andi13

Wie gesagt gegen Verhöhnung hab ich nix aber ich finde diverse Gesänge einfach stupide. Man könnte ja auf die diversen Schwächen und Eigenarten der Vereine eingehen das fände ich spannender.

Auf welchen Eigenheit bei der Austria spielst du da denn etwa an? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

den Vergleich finde ich gut!

auf den Platz stehen die Spieler mit Kindern und den "Spruchband" gegen Gewalt und Rassismus!

auf der Tribüne die Superhirnproleten vom SWS aus Leibnitz mit dem Spruchband Sturm-Gewalt-Gute Laune(Alk,Koks)

herrlich , dümmer geht's wirklich nicht mehr ( Ultras SCR schaffen vielleicht noch einen Tick mehr)

bearbeitet von 1234567

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.