Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Grauer Prophet schrieb vor 32 Minuten:

Hat evtl noch mit dem Pyroeinsatz zu tun.Da war die BN ja kurz a bissl im Winkerl.

Und gefühlt sind sich die beiden genannten Gruppen auch politisch eher konträr gegenüber stehend.Ohne da jetzt in iein Extrem abzudriften.Aber wenn man a bisserl Augen und Ohren aufhält wenn man neben den Gruppierungen steht (und a bisserl Einordnen kann wer wohin gehört) sieht man das schon.Wird a ned helfen.

Allerdings alles nur meine Gedankengänge.

Das hat mit den Jewels jetzt weniger zu tun? BN sind ja auch wieder ganz normal dabei gewesen dann.

Glaub @Cosanera hat eh angedeutet um was es geht und noch jemand hats dann bestätigt oder? Fand den Support in Klagenfurt aber auch ganz ok, mehr geht natürlich immer. Aber meistens wirds dann ja auch bei einem schönen und guten Spiel noch etwas besser, welches am Rasen aber nicht stattfand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Hat evtl noch mit dem Pyroeinsatz zu tun.Da war die BN ja kurz a bissl im Winkerl.

Und gefühlt sind sich die beiden genannten Gruppen auch politisch eher konträr gegenüber stehend.Ohne da jetzt in iein Extrem abzudriften.Aber wenn man a bisserl Augen und Ohren aufhält wenn man neben den Gruppierungen steht (und a bisserl Einordnen kann wer wohin gehört) sieht man das schon.Wird a ned helfen.

Allerdings alles nur meine Gedankengänge.

Bastion und Jewels haben keinen Konflikt untereinander, die beiden schauen relativ gut zusammen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Spekulationen über Spekulationen. Hier wird man nichts näheres erfahren, weil die, die es wissen werden entweder nichts dazu sagen oder nur wage andeuten. Und wenn dann schon gefühlte Meinungen dazu kommen, weiß man, dass die Diskussion ins Nirvana driftet.

Am besten die offizielle PK auf dem YouTube Kanal des Kollektivs abwarten.:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten:

Schlechter Tipp: Heimspiele nicht in Schwarz Weiss!

Bezogen auf das Spiel gegen Hartberg wahrscheinlich… hatte schon vermutet, dass das noch einen Nachtrag gibt, weils doch überraschend war.. 

kann den Move vom Verein aber verstehen, dass man als amtierender Doublesieger seine Doubledress im ersten Heimspiel präsentiert…

Ab nun sollte man aber ausschließlich im wirklichen Heimdress spielen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Auslandschwoazer schrieb Gerade eben:

Bezogen auf das Spiel gegen Hartberg wahrscheinlich… hatte schon vermutet, dass das noch einen Nachtrag gibt, weils doch überraschend war.. 

kann den Move vom Verein aber verstehen, dass man als amtierender Doublesieger seine Doubledress im ersten Heimspiel präsentiert…

Ab nun sollte man aber ausschließlich im wirklichen Heimdress spielen…

Ja, die goldenen Dressen will die Kurve offenbar nur auswärts sehen. 

Mir persönlich gefallen die goldenen Dressen recht gut und als Ausnahme für den Double Sieger kann man das schon mal bringen. Standradmäßig sollte es halt schwarz weiss gestreift sein. Mit den ganzen Sponsoren sind unsere Dressen aber so oder so nur begrenzt attraktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Wichtiger Spieler

Grundsätzlich gleich mal eines Vorweg: Die Kritik die gestern von Seiten der Fanklubs vor Spielbeginn mittels Spruchbändern, dem riesigen Transparent am Zaun vom Oberrang in Halbzeit 1 und der Gesänge für ein Sturmstadion in Liebenau gekommen ist, ist natürlich gerechtfertigt und verständlich. 

Ich bin auch jahrelanger Kurven-Abonnent gewesen und würde mich nicht als Glory-Hunter bezeichnen, der nur zur CL fährt und sich nichtsahnend in den Fansektor stellt weils halt die billigsten Karten sind.

Die Parkplatz und Einlass Problematik wurde eh schon mehrfach diskutiert, aber ein paar Punkte sind mir gestern auch von Seiten unserer Kurve negativ aufgefallen und waren meiner bescheidenen Meinung nach nicht wirklich Champions-League würdig:

1. Da wird vom Kollektiv extra auf Facebook ein Aufruf gestartet, das sich die Leute bitte auf Ober- und Unterrang aufteilen sollen, auch mit dem Hinweis dass das die Fanklubs so machen. Wir haben uns dann bewusst im Unterrang in die vorletzte Reihe gestellt, damit wir vor etwaigen Bierduschen vom Oberrang verschont bleiben. Ich hätte mir hier schon eine Info der Fanklubs gewünscht, dass sie für die komplette erste Halbzeit das riesige Transparent am Oberrang hängen lassen und man dadurch ohne durchgehend gebückt zu stehen im hinteren Bereich nichts sieht. Das hätte ein Vorsänger sagen können, sie hätten aber auch einfach mittels Absperrband die beiden letzten Reihen sperren können. Da ist es für mich auch nachvollziehbar das den Leuten die in genau diesen Bereich gestanden sind teilweise die Lust am aktiven Support vergangen ist.
  2. Der teilweise eh schon eher mauen Stimmung, hat sich gegen Ende des Spiels der Vorsänger bei der Auswahl der Lieder auch nicht berühmt gemacht. Da weiß man das man viele Kurven-Touristen dabei hat und stimmt ein relativ neues und langes Lied an, das gefühlt die halbe Kurve noch nie gehört hat. Zu diesem Zeitpunkt ist die Stimmung so richtig in den Keller gefallen.
  3. Ist es wirklich nicht möglich, dass man vor Spielbeginn zumindest für die 30 Sekunden der Champions-League Hymne die Gesänge einstellt und diese Hymne auf sich wirken lässt? Meiner Meinung nach generiert das Abspielen dieser Hymne einen unglaublichen Gänsehautmoment im Stadion, das macht doch irgendwie auch das Erlebnis Champions-League aus.

just my 2 cents

bearbeitet von potatochips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
potatochips schrieb vor 7 Minuten:

Grundsätzlich gleich mal eines Vorweg: Die Kritik die gestern von Seiten der Fanklubs vor Spielbeginn mittels Spruchbändern, dem riesigen Transparent am Zaun vom Oberrang in Halbzeit 1 und der Gesänge für ein Sturmstadion in Liebenau gekommen ist, ist natürlich gerechtfertigt und verständlich. 

Ich bin auch jahrelanger Kurven-Abonnent gewesen und würde mich nicht als Glory-Hunter bezeichnen, der nur zur CL fährt und sich nichtsahnend in den Fansektor stellt weils halt die billigsten Karten sind.

Die Parkplatz und Einlass Problematik wurde eh schon mehrfach diskutiert, aber ein paar Punkte sind mir gestern auch von Seiten unserer Kurve negativ aufgefallen und waren meiner bescheidenen Meinung nach nicht wirklich Champions-League würdig:

1. Da wird vom Kollektiv extra auf Facebook ein Aufruf gestartet, das sich die Leute bitte auf Ober- und Unterrang aufteilen sollen, auch mit dem Hinweis dass das die Fanklubs so machen. Wir haben uns dann bewusst im Unterrang in die vorletzte Reihe gestellt, damit wir vor etwaigen Bierduschen vom Oberrang verschont bleiben. Ich hätte mir hier schon eine Info der Fanklubs gewünscht, dass sie für die komplette erste Halbzeit das riesige Transparent am Oberrang hängen lassen und man dadurch ohne durchgehend gebückt zu stehen im hinteren Bereich nichts sieht. Das hätte ein Vorsänger sagen können, sie hätten aber auch einfach mittels Absperrband die beiden letzten Reihen sperren können. Da ist es für mich auch nachvollziehbar das den Leuten die in genau diesen Bereich gestanden sind teilweise die Lust am aktiven Support vergangen ist.
  2. Der teilweise eh schon eher mauen Stimmung, hat sich gegen Ende des Spiels der Vorsänger bei der Auswahl der Lieder auch nicht berühmt gemacht. Da weiß man das man viele Kurven-Touristen dabei hat und stimmt ein relativ neues und langes Lied an, das gefühlt die halbe Kurve noch nie gehört hat. Zu diesem Zeitpunkt ist die Stimmung so richtig in den Keller gefallen.
  3. Ist echt wirklich nicht möglich, dass man vor Spielbeginn zumindest für die 30 Sekunden der Champions-League Hymne die Gesänge einstellt und diese Hymne auf sich wirken lässt? Meiner Meinung nach generiert das Abspielen dieser Hymne einen unglaublichen Gänsehautmoment im Stadion, das macht doch irgendwie auch das Erlebnis Champions-League aus.

just my 2 cents

Punkt 3 fühl ich so sehr :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
potatochips schrieb vor 2 Stunden:

Man kann sich ja auch einfach wo anders hinstellen wenn man nichts sieht? Platz war ja doch noch genug vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Hymne ist defintiv ein Dosenöffner, für Spieler, Fans. mMn hätte man auch die Champions League mal wirken lassen sollen und danach so richtig mit starten. Auf das Stadionthema kannst vergessen, dort passiert genau nix. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag