MrBroesel Europaklassespieler Geschrieben 19. September 2023 Schwoaza Kärntner schrieb vor 1 Stunde: Naja, wenns das Risiko einmal eingehst, wirst es irgendwann nochmal eingehen. Wie gesagt, glaube ich schon, dass die Verantwortlichen der FCs sich der Gefahr bewusst waren und das Risiko einfach billigend in Kauf genommen haben. Und "net so dramatisieren" ist leicht gesagt, wenn man nicht selbst verletzt wurde.. Das ist jetzt aber schon etwas polemisch. Du tust ja so als ob an dem Abend 20 Schwerverletzte waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 19. September 2023 MrBroesel schrieb vor 1 Minute: Das ist jetzt aber schon etwas polemisch. Du tust ja so als ob an dem Abend 20 Schwerverletzte waren. Aus der Sicht eines einzigen Schwerverletzten (und wenn er der einzige sein sollte) sieht man das vermutlich auch anders. Aber solange einem selber nichts passiert passt es e immer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. September 2023 (bearbeitet) 18 minutes ago, Ray09 said: Aus der Sicht eines einzigen Schwerverletzten (und wenn er der einzige sein sollte) sieht man das vermutlich auch anders. Aber solange einem selber nichts passiert passt es e immer. Wenn es wirklich auch nur einen Schwerverletzten gegeben hätte, dann wäre das wohl bei dem medialen Wirbel der da jetzt gemacht wurde "erwähnt" worden. Generell bin ich bei dem Thema ja konform mit unserem Affi, a bissl viel war's halt vielleicht dieses mal. Übrigens bei aller Kritik, teilweise geilen sich die Medien ja trotzdem dran auf: bearbeitet 19. September 2023 von necki1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Weltklassecoach Geschrieben 19. September 2023 necki1983 schrieb vor 2 Minuten: Wenn es wirklich auch nur einen Schwerverletzten gegeben hätte, dann wäre das wohl bei dem medialen Wirbel der da jetzt gemacht wurde "erwähnt" worden. Generell bin ich bei dem Thema ja konform mit unserem Affi, a bissl viel war's halt vielleicht dieses mal. Übrigens bei aller Kritik, teilweise geilen sich die Medien ja trotzdem dran auf: Also ist jetzt laola die letzte moralische Instanz die darüber entscheidet ob die Aktion richtig war oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 19. September 2023 MrBroesel schrieb vor 22 Minuten: Das ist jetzt aber schon etwas polemisch. Du tust ja so als ob an dem Abend 20 Schwerverletzte waren. Ich habe von einem Verletzten explizit berichtet. Und das ist einer zu viel. Von Schwerverletzten will ich gar nicht reden, einer im 14er hats halt ins Auge bekommen und ist dann in der HZ ins Krankenhaus gefahren. War sicher nicht schwer verletzt (hoffe ich zumindest), aber angenehm ist das halt sicher auch nicht. Darüber hinaus gabs einige Löcher in so manchen Sturm Dressen. Ist auch richtig lustig, wenn du dir grade ein neues Jersey mit Flock um 110 EUR geholt hast und das beim ersten "Einsatz" schon Löcher von irgendwelchen Funken hat.. Ich will auch nicht überdramatisieren und von weit weg schauts ja wirklich nice aus, aber man muss halt auch in der Kurve sich bewusst machen, dass in den angrenzenden Sektoren auch noch Leute hucken, die vielleicht ganz gerne wieder gesund und mit heiler Wäsch heimkommen wollen. necki1983 schrieb vor 6 Minuten: Wenn es wirklich auch nur einen Schwerverletzten gegeben hätte, dann wäre das wohl bei dem medialen Wirbel der da jetzt gemacht wurde "erwähnt" worden. Generell bin ich bei dem Thema ja konform mit unserem Affi, a bissl viel war's halt vielleicht diesmal. Übrigens bei aller Kritik, teilweise geilen sich die Medien ja trotzdem dran auf: Wie gesagt, keien Ahnung ob jemand anders von einem Schwerverletzten berichtet hat, ich wars nicht, mir ist auch kein Fall bekannt, aber für mich machts keinen bzw kaum Unterschied, ob schwer oder leicht verletzt. Und ja, die Medien (speziell Laola) schreiben halt das, was viele Klicks bringt. Und schöne Bilder mit Raketen und viel Rauch bringen eben Klicks 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. September 2023 (bearbeitet) 34 minutes ago, Tomi Torwart said: Also ist jetzt laola die letzte moralische Instanz die darüber entscheidet ob die Aktion richtig war oder nicht? Da wirst du sowieso keinen einheitlichen Konsens in der fußballinteressierten Öffentlichkeit finden. Ich sag so: Gscheit war's net, aber geil - Spiegelt eh a bisserl mein Leben wieder . Und nein, ich hab nicht gezündet, falls hier wer auf die Idee kommt. bearbeitet 19. September 2023 von necki1983 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwabdab Wichtiger Spieler Geschrieben 19. September 2023 Ja es war wohl a bissl zu viel. Wenn das Wetter ein wenig anders gewesen wäre, wäre das Thema trotzdem medial nicht so aufgeschaukelt worden. Weil dann wär der Rauch schnell weg gewesen und es hätt keine 15 Minuten Pause gegeben weil irgend eine Kamera noch nicht perfekt sieht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 19. September 2023 necki1983 schrieb vor einer Stunde: Wenn es wirklich auch nur einen Schwerverletzten gegeben hätte, dann wäre das wohl bei dem medialen Wirbel der da jetzt gemacht wurde "erwähnt" worden. Ich habe nur auf @MrBroesel geantwortet, der mit den Schwerverletzten angefangen hat. Die Berichte von @Schwoaza Kärntnerreichen mir, um zu sagen, dass es unverantwortlich war. Von den Berichten in diversen Medien bekomm ich eigentlich gar nichts mit, da ich solche kaum konsumiere, ich habs (wie schon einmal erwähnt) schon im Cupfinale sinnlos gefunden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 19. September 2023 Ray09 schrieb vor 4 Minuten: Ich habe nur auf @MrBroesel geantwortet, der mit den Schwerverletzten angefangen hat. Die Berichte von @Schwoaza Kärntnerreichen mir, um zu sagen, dass es unverantwortlich war. Von den Berichten in diversen Medien bekomm ich eigentlich gar nichts mit, da ich solche kaum konsumiere, ich habs (wie schon einmal erwähnt) schon im Cupfinale sinnlos gefunden. Also im Cupfinale war das schon geil, wie unsere Kurve die grüne gefickt hat. Am Samstag fand ich es zuerst auch nice aber mit der langen Unterbrechung und dem dadurch einhergehenden Gedanken einer saftigen Strafe, dann noch nicht so. Es war wohl "etwas" übertrieben. Bin mir aber sicher, dass die FC das - nach den Gesprächen mit unseren Verantwortlichen - auch so sehen und hier hoffentlich auch einsichtig sind. Schlussendlich schaden man damit ja am meisten dem eigenen Verein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 19. September 2023 rmax1 schrieb vor 2 Minuten: Also im Cupfinale war das schon geil, wie unsere Kurve die grüne gefickt hat. Am Samstag fand ich es zuerst auch nice aber mit der langen Unterbrechung und dem dadurch einhergehenden Gedanken einer saftigen Strafe, dann noch nicht so. Es war wohl "etwas" übertrieben. Bin mir aber sicher, dass die FC das - nach den Gesprächen mit unseren Verantwortlichen - auch so sehen und hier hoffentlich auch einsichtig sind. Schlussendlich schaden man damit ja am meisten dem eigenen Verein. In Klagenfurt hab ichs auch lässig gefunden, aber wenns dann direkt daruner stehst im Unterrang gibts sicher auch schöneres. War da aber zu weit weg. Für mich halt fraglich, ob die FCs die Ausmaße der Pyro falsch eingeschätzt haben und das Ding größer wurde, als es eigentlich geplant war, oder ob die wussten, dass die Pyro richtig groß wird und es trotzdem gemacht haben.. Für Liebenau jedenfalls zu groß. Solche Feuerwerke kann man ja auch am Stadiondach zünden, in Abstimmung und mit Unterstützung vom Verein. Schaut auch schön aus, macht Krach und das Spiel muss (wahrscheinlich) nicht unterbrochen werden, von Verletzungen oder Sachbeschädigungen ganz zu schweigen. Apropos - angeblich wurden die Feuerwerkskörper durch ein aufgebrochenes Tor im Stadiongraben ins Stadion "importiert". Für die, die sich wundern, wie die an den Ordnern vorbei kamen. Gar nicht ist die Antwort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 19. September 2023 (bearbeitet) rmax1 schrieb vor 8 Minuten: Also im Cupfinale war das schon geil, wie unsere Kurve die grüne gefickt hat. Ist halt Ansichtssache, ich find Feuerwerke generell nichts Besonderes und brauch sie nicht und ich muss als Fan auch nicht andere Fans von anderen Teams "ficken", ich konzentriere mich auf mein Mannschaft und deren Support. Und trotzdem hat auch meine Ansicht darauf nichts damit zu tun, ob es unverantwortlich war oder nicht, und das war es nun mal. bearbeitet 19. September 2023 von Ray09 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 19. September 2023 Ray09 schrieb vor 7 Minuten: Ist halt Ansichtssache, ich find Feuerwerke generell nichts Besonderes und brauch sie nicht und ich muss als Fan auch nicht andere Fans von anderen Teams "ficken", ich konzentriere mich auf mein Mannschaft und deren Support. Doch ich muss das ...vor allem wenn es die Hochnäsigen, präpotenten Grünen sind und an diesem Tag hat unsere Kurve ihnen die Grenzen aufgezeigt. Etwas geileres hat man in der österreichischen Fußballszene überhaupt noch nicht gesehen. ...und das fanden nicht nur die Sturm- und neutralen Fans so, sondern auch viele Grüne. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrBroesel Europaklassespieler Geschrieben 19. September 2023 Schwoaza Kärntner schrieb vor 43 Minuten: In Klagenfurt hab ichs auch lässig gefunden, aber wenns dann direkt daruner stehst im Unterrang gibts sicher auch schöneres. War da aber zu weit weg. Ich stand in KlFu direkt im Unterrang unter der Pyro Show. Da spritzte nichts runter, ganz im Gegenteil, das sah verdammt geil aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 19. September 2023 rmax1 schrieb vor 39 Minuten: Doch ich muss das ...vor allem wenn es die Hochnäsigen, präpotenten Grünen sind und an diesem Tag hat unsere Kurve ihnen die Grenzen aufgezeigt. Etwas geileres hat man in der österreichischen Fußballszene überhaupt noch nicht gesehen. ...und das fanden nicht nur die Sturm- und neutralen Fans so, sondern auch viele Grüne. Also die Grünen in meinem Freundeskreis, und das sind gsd nicht viele, sind fest der Überzeugung, dass ihre Kindergartenblinker deutlich besser waren, als unsere Pyro beim Finale. Sind vielleicht auch die, die Aleksa Peijc als besten Sechser... Ach lass ma das.. MrBroesel schrieb vor 13 Minuten: Ich stand in KlFu direkt im Unterrang unter der Pyro Show. Da spritzte nichts runter, ganz im Gegenteil, das sah verdammt geil aus. Okay, war nur eine Vermutung.. War am Oberrang auf der Seite, da war alles safe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 19. September 2023 schwabdab schrieb vor 1 Stunde: Ja es war wohl a bissl zu viel. Wenn das Wetter ein wenig anders gewesen wäre, wäre das Thema trotzdem medial nicht so aufgeschaukelt worden. Weil dann wär der Rauch schnell weg gewesen und es hätt keine 15 Minuten Pause gegeben weil irgend eine Kamera noch nicht perfekt sieht. Naja, in graz kann man halt nicht wirklich mit großen Durchzug rechnen. Vor allem nachts nicht mehr. Aber ich fands ok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts