laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 28. August 2022 meine einschätzung ist vielleicht durch die schmerzhafte niederlage getrübt, ich hatte mir aber doch kreativere spruchbandln von euch zu vaduz erwartet… waren eher der marke „jo eh“ (v.a. gleich 3 davon) (am allerbesten hat‘s mir gefallen, wie zeitgleich das 1:0 gefallen ist ) so oder so ist es immer schön u motivierend, einen bummvollen schwarz-weißen auswärtssektor gegenüber zu haben! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 28. August 2022 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fl01909 Anfänger Geschrieben 5. September 2022 Bin Samstag in der 2. Halbzeit in den Sektor 10 weil im Sektor 11 die Stimmung doch eher mau is im Moment und mir gesagt wurde im Sektor 10 gehts immer richtig gut ab. Irgendwas muss aber gewesen sein denn dort war ca nur 1/5 der Gruppe anwesend. Weiß da wer was? Geil war aber die eine blonde von der GSF (kennt die übrigens wer? ) die komplette Halbzeit eine große gsf Fahne am schwenken und komplett am abgehen! Magisch! Zusätzlich hat die auch ein Feingefühl für torsituationen he. Hab trotz kompletten Einsatz ihrerseits immer alles gesehen. (Und zusätzlich hat’s auch noch einer 6 jährigen das Fahne Schwenken gezeigt.) Also Bravo GSF und Bravo die blonde die es trotz offensichtlicher Unterbesetzung geschafft haben komplett geile Stimmung zu machen! Nächstes mal wieder! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 7. September 2022 necki1983 schrieb vor 14 Minuten: Also wirklich wundern tut es mich nicht dass für das Spiel morgen soviel frei ist. In den sogenannten Familiensektoren kostet 1 VP Karte 39€ und 1 Kinderkarte 23€. Das ist mal richtig heftig, vor allem die 23€ für die Kinderkarte. Und Midtjylland ist halt nicht so die große Nummer, da zieht wahrscheinlich sogar Salzburg oder Rapid mehr. Auch gegen Hartberg waren diese Sektoren bedingt durch das gratis Angebot für Kinder voll. Man hätte hier ruhig auch für die internationalen Spiele ein familienfreundliches Angebot machen können, so wird halt mal zumindest gegen Midtjylland der Großteil dort frei bleiben... Gut die Kinderkarte ist teuer. Gibts die Familiensektoren auch international? Die Kurve ist halt die günstige, aber da willst als Papa mit Kind nur bedingt hin. Du Papa wos is a oaschwoamer Däne? 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 7. September 2022 Suni schrieb Gerade eben: Du Papa wos is a oaschwoamer Däne? Darfst halt nicht Rapid im Fansektor stehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 7. September 2022 Alex011 schrieb vor 1 Minute: Darfst halt nicht Rapid im Fansektor stehen Rieder ficken Kühe ole ole wäre auch was zum erklären 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 7. September 2022 Suni schrieb vor 5 Minuten: Du Papa wos is a oaschwoamer Däne? Ein Skandinavier mit etwas erhöhter Gesäßtemperatur 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. September 2022 (bearbeitet) 26 minutes ago, Suni said: Die Kurve ist halt die günstige, aber da willst als Papa mit Kind nur bedingt hin. Du Papa wos is a oaschwoamer Däne? Wird so in der Kurve nicht mehr gesungen, da wohl von den FCs nicht mehr akzeptiert. Finde ich auch richtig, da homophob. 23 minutes ago, Suni said: Rieder ficken Kühe ole ole wäre auch was zum erklären Dito, wurde bei einem der letzten Ried Spiele von einem FC Vertreter abgewürgt. Hab ich persönlich für a bisserl übertrieben gehalten. Bin halt a bissl kindisch und sehr offen für Humor unterhalb der Gürtellinie Die Kinder in die Kurve mitnehmen würde ich aber sowieso nicht, ich weiß da gibt es ein paar Spezialisten die das machen, aber das passt einfach nicht. Ist ja kein Kindergarten. Ich sag mal für die Kurve sollte man mindestens 12 Jahre alt sein. Und mit dem Alter sagen es dir die Kinder dann eh schon selber ob sie dorthin wollen oder nicht. bearbeitet 7. September 2022 von necki1983 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 7. September 2022 necki1983 schrieb vor einer Stunde: Wird so in der Kurve nicht mehr gesungen, da wohl von den FCs nicht mehr akzeptiert. Finde ich auch richtig, da homophob. Dito, wurde bei einem der letzten Ried Spiele von einem FC Vertreter abgewürgt. Hab ich persönlich für a bisserl übertrieben gehalten. Bin halt a bissl kindisch und sehr offen für Humor unterhalb der Gürtellinie Die Kinder in die Kurve mitnehmen würde ich aber sowieso nicht, ich weiß da gibt es ein paar Spezialisten die das machen, aber das passt einfach nicht. Ist ja kein Kindergarten. Ich sag mal für die Kurve sollte man mindestens 12 Jahre alt sein. Und mit dem Alter sagen es dir die Kinder dann eh schon selber ob sie dorthin wollen oder nicht. Das freut mich eh, dass die mittlerweile sehr lieberal sind. Letzte Saison stand ich gegen die Austria drin. Kamen händchenhaltend zwei Typen und einer hat eine pinke Hose mit Planenten und Sternen an (Wöd :D) Das wäre vor a paar Jahren mit einer Körperverletzung geendet. Ich bin auf unsere Fans diesbezüglich stolz. Da is a Rapid Wien Lebenssinn sicher rückständiger... 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 7. September 2022 (bearbeitet) Ich finde support für die eigene Mannschaft immer besser, weil bissl pfeifen beim gegnerischen Eckball ist auch ok. Lustig fand ich eher, wenn ein gegnerischer Spieler die Schwalbe gemacht hat, das gesungen wurden "Solln wir die Mama holen?" - wobei man da oft noch nicht weiß, ob einer nicht schwer verletzt ist. Sowas wie damals bei Weimann in Wien passiert ist, will ich halt niemals sehen von Grazern und ich selber bin in der Hitze des Gefechts alles andere als fair bearbeitet 7. September 2022 von Alex011 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. September 2022 necki1983 schrieb vor 2 Stunden: Wird so in der Kurve nicht mehr gesungen, da wohl von den FCs nicht mehr akzeptiert. Finde ich auch richtig, da homophob. Dito, wurde bei einem der letzten Ried Spiele von einem FC Vertreter abgewürgt. Hab ich persönlich für a bisserl übertrieben gehalten. Bin halt a bissl kindisch und sehr offen für Humor unterhalb der Gürtellinie Die Kinder in die Kurve mitnehmen würde ich aber sowieso nicht, ich weiß da gibt es ein paar Spezialisten die das machen, aber das passt einfach nicht. Ist ja kein Kindergarten. Ich sag mal für die Kurve sollte man mindestens 12 Jahre alt sein. Und mit dem Alter sagen es dir die Kinder dann eh schon selber ob sie dorthin wollen oder nicht. Das viele Kiffen sollten Kinder ja auch nicht mitbekommen. Auch wenn das viele Menschen in unserer Kurve (leider) brauchen- normal ist es nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 7. September 2022 Alex011 schrieb vor 37 Minuten: Ich finde support für die eigene Mannschaft immer besser, weil bissl pfeifen beim gegnerischen Eckball ist auch ok. Lustig fand ich eher, wenn ein gegnerischer Spieler die Schwalbe gemacht hat, das gesungen wurden "Solln wir die Mama holen?" - wobei man da oft noch nicht weiß, ob einer nicht schwer verletzt ist. In Bezug auf einen Besuch mit Kindern, muss man dem Kind erklären, dass es als Spaß gemeint und ein Schmäh ist, ohne es beleidigend zu meinen, wie man es manchmal auch zu Hause macht. Ohne Kommentar dazu können Kinder das nicht einordnen und sie denken alle Sprüche, egal mit welchem Inhalt, sind in Ordnung. Ein Kind kann noch nicht einschätzen was beleidigend, obszön, etc. ist und was wirklich nur eine kleine Stichelei ist UND man (bzw. sein Verein) muss auch einstecken und nicht nur austeilen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 7. September 2022 (bearbeitet) SchwoazaSteira92 schrieb vor 8 Minuten: Das viele Kiffen sollten Kinder ja auch nicht mitbekommen. Auch wenn das viele Menschen in unserer Kurve (leider) brauchen- normal ist es nicht. Tu doch bitte nicht immer so gegen die Kiffer wettern; nur weil Dinge wie Tschick rauchen und Bier saufen in Ö gesellschaftlich akzeptiert werden, heißt es nicht, dass sie besser für Kinder wären, und da gibt es weitaus mehr Menschen in der Kurve, die diese Dinge exzessiv praktizieren… wenn du also schon mit Vorbildfunktion argumentierst, musst du konsequent alles aufzählen, sonst ist das für mich Polemik. Ergänzung: das heißt übrigens nicht, dass ich das Kiffen verteidige. Die hätten sich genauso ans Rauchverbot zu halten, aber Kurve ist halt eine Subkultur mit eigenen Regeln scheinbar… bearbeitet 7. September 2022 von GrazTiefschwarz 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. September 2022 (bearbeitet) 15 minutes ago, SchwoazaSteira92 said: Das viele Kiffen sollten Kinder ja auch nicht mitbekommen. Auch wenn das viele Menschen in unserer Kurve (leider) brauchen- normal ist es nicht. Darüber können wir jetzt eine Grundsatzdiskussion über Alkohl vs. Cannabiskonsum bzw. Missbrauch starten aber das passt hier einfach net rein. bearbeitet 7. September 2022 von necki1983 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doofenheinz ASB-Messias Geschrieben 7. September 2022 (bearbeitet) Mein Bruder (10) hat das Lied asoziale Wiener bereits erfolgreich gelernt. Die Abmachung mit da Mama: Bitte nur in der Nordkurve singen. Sind auch öfters im Familiensektor. Und vieles weitere natürlich auch schon. bearbeitet 7. September 2022 von Doofenheinz 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts