rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 3. März 2011 (bearbeitet) http://loumalouomega.files.wordpress.com/2010/07/epic_faceplant.jpg?w=960&h=710 bearbeitet 3. März 2011 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 3. März 2011 http://loumalouomega.files.wordpress.com/2010/07/epic_faceplant.jpg?w=960&h=710 haha shit wie heisstn das ganz rechts oben gschwind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHirschi ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. März 2011 http://transfermarkt.de/de/saisonaus-fuer-fellaini/news/anzeigen_57119.html Fellaini wird für das Belgien-Österreich Spiel schonmal sicher ausfallen. Ist für uns sicherlich kein Nachteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 3. März 2011 (bearbeitet) a jeder andere Nation würde sich halt zumindestens etwas in Bescheidenheit üben. Ein Zeichen von Intelligenz. Die Expertenrunde der BBC war sich vor dem WM-Achtelfinale 2010, Deutschland-England, ganz sicher, dass England auf jeder Posiition besser besetzt ist und dass vielleicht ein,höchstens zwei deutsche Spieler die Startelf Englands schaffen würden. Carlos Tevez behauptete vor dem WM-Viertelfinale Argentinien-Deutschland, dass man Deutschland locker schlagen würde, weil man im Achtelfinale, mit Mexico, schon einen deutlich stärkeren Gegner ausgeschaltet hätte. Jede grosse Fußballnation übt sich nicht in besonderer Bescheidenheit, das Problem ist nur, dass du Deutsch verstehst und die deutsche Kultur und die deutschen Medien einen viel grösseren Einfluss auf dich haben, als das bei anderen Ländern der Fall ist. Du bekommst mit, wenn in der Bild wieder mal eine peinliche Arroganz-Schlagzeile steht, dass die englische Sun, aber alle 2 Jahre die englische Mannschaft zum Turnierfavoriten ausruft, btw. eine Mannschaft die seit fast 50 Jahren nichts gewonnen hat, das geht halt eher an dir vorbei. Die Spanier, Brasilianer, Argentinier, Italiener, Franzosen, Engländer und die Deutschen haben eine gewisse Arroganz was ihre Nationalmannschaft betrifft, das ist nun wirklich kein deutsches Phänomen. Ich mein, schau dir an, was Deutschland in den letzten 50 Jahren im Fußball erreicht hat. Nicht die meisten Titel geholt, aber dann doch so ungefähr in jedem zweiten grossen internationalen Finale gestanden. Ist doch klar, dass man der Mannschaft ziemlich viel zutraut. Mal ehrlich, was ist denn wenn die ÖSV-Skifahrer bei einer Winterolympiade mal nichts holen ausser dem einen oder anderen 4. Platz? Sagt man dann ganz bescheiden, "naja 4. Plätze sind auch sehr gut", oder ist man aufgebracht, weil da nicht mehr rumkommt? Belächelt man in Österreich nicht auch manchmal die deutschen Ski-Herren, die gnadenlos hinterherrutschen? Bescheidenheit ist eine Tugend, ganz klar, aber falsche Bescheidenheit braucht auch keiner. Das kann ich mal 1:1 zurück geben. Ihr Deutschen seid nicht das Maß aller Dinge auch wenn ihr das gern anders seht. Natürlich hast keine direkten Aussagen wie geistige Behinderung etc getätigt aber deine Widerspiegelung des Kräfteverhältnisses lässt solche Schlüsse zu, und ich frag mich ob das überhaupt notwendig ist. Das Ö. Nationalteam ist eh schon seit Ewigkeiten ein begossener Pudel und da bedarf bei einer leicht aufflammenden Euphorie die dieses Team dringend braucht keinen Pseudoanalytiker der Realitätsschlussfolgerungen mit überheblichen Abwertungen verwechselt. Dazu bedarf es schon einer gewissen Portion Sadismus, und ich frag mich sowieso schon immer was einen Deutschen dazu bewegt sich im Austrian Soccer Board zu registrieren und dann hier seine Meinung über die Nationalmannschaft verbreiten zu müssen. Das ist ja beinahe so als würd ich mich im Deutschen Alpinsport Forum registrieren und dort sagen "Na tut mir leid, aber das wird in dem Leben nix mehr. Und im nächsten auch nicht. Zynismus? Nein ich bin nur Realist. Wollt ihr das nicht einsehen?Gibts hier keine vernünftigen User?" Na da könnt ich mir was anhören. Aber Gott sei Dank hab ich das nicht notwendig. Nö, die Widerspiegelung der Kräfteverhältnisse vom 60er Tom lassen ganz bestimmt nicht den Schluss zu, dass er Österreicher als "geistig Behinderte" verunglimpfen wollte. Keine Ahnung wie du darauf kommst. Wo sind hier irgednwelche überheblichen Abwertungen gefallen? Ist doch eh so, dass hier sehr wenige Deutsche mitschreiben und die die es tun, haben ihre Gründe dafür irgendwann, irgendwo mal geschildert. Keiner von denen zieht hier Österreicher-beleidigend und "Deutschland-Deutschland-über-alles" gröhlend von Thread zu Thread. Geht hier doch echt recht gesittet zu, da hab ich schon ganz anderes gesehen. Wirklich schwächer waren sie be der EM 08 auch nicht und da waren wir von einer Klatsche weit entfernt. Bisschen schwächer als jetzt waren wir da schon ;-) aber ansonsten bringt es das auf den Punkt. Wie gesagt braucht man da als Deutscher keine falsche Bescheidenheit an den Tag legen, Deutschland ist in beiden Spielen klarer Favorit, weil es natürlich die bessere Mannschaft und die besseren Spieler hat, trotzdem, es ist Fußball und da kann viel passieren. Nicht immer gewinnt die bessere Mannschaft der Papierform nach und manchmal verliert sogar die Mannschaft, die die deutlich bessere auf dem Platz war. Vielleicht gibt es in Gelsenkirchen eine richtige Klatsche fürs ÖFB-Team, das liegt im Bereich des Möglichen, aber wenn die Schweiz bei einer WM Spanien schlagen kann, dann kann Österreich auch etwas gegen Deutschland mitnehmen. bearbeitet 3. März 2011 von wynton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 3. März 2011 Die Expertenrunde der BBC war sich vor dem WM-Achtelfinale 2010, Deutschland-England, ganz sicher, dass England auf jeder Posiition besser besetzt ist und dass vielleicht ein,höchstens zwei deutsche Spieler die Startelf Englands schaffen würden. Carlos Tevez behauptete vor dem WM-Viertelfinale Argentinien-Deutschland, dass man Deutschland locker schlagen würde, weil man im Achtelfinale, mit Mexico, schon einen deutlich stärkeren Gegner ausgeschaltet hätte. Jede grosse Fußballnation übt sich nicht in besonderer Bescheidenheit, das Problem ist nur, dass du Deutsch verstehst und die deutsche Kultur und die deutschen Medien einen viel grösseren Einfluss auf dich haben, als das bei anderen Ländern der Fall ist. Du bekommst mit, wenn in der Bild wieder mal eine peinliche Arroganz-Schlagzeile steht, dass die englische Sun, aber alle 2 Jahre die englische Mannschaft zum Turnierfavoriten ausruft, btw. eine Mannschaft die seit fast 50 Jahren nichts gewonnen hat, das geht halt eher an dir vorbei. Die Spanier, Brasilianer, Argentinier, Italiener, Franzosen, Engländer und die Deutschen haben eine gewisse Arroganz was ihre Nationalmannschaft betrifft, das ist nun wirklich kein deutsches Phänomen. Ich mein, schau dir an, was Deutschland in den letzten 50 Jahren im Fußball erreicht hat. Nicht die meisten Titel geholt, aber dann doch so ungefähr in jedem zweiten grossen internationalen Finale gestanden. Ist doch klar, dass man der Mannschaft ziemlich viel zutraut. Mal ehrlich, was ist denn wenn die ÖSV-Skifahrer bei einer Winterolympiade mal nichts holen ausser dem einen oder anderen 4. Platz? Sagt man dann ganz bescheiden, "naja 4. Plätze sind auch sehr gut", oder ist man aufgebracht, weil da nicht mehr rumkommt? Belächelt man in Österreich nicht auch manchmal die deutschen Ski-Herren, die gnadenlos hinterherrutschen? Bescheidenheit ist eine Tugend, ganz klar, aber falsche Bescheidenheit braucht auch keiner. Nö, die Widerspiegelung der Kräfteverhältnisse vom 60er Tom lassen ganz bestimmt nicht den Schluss zu, dass er Österreicher als "geistig Behinderte" verunglimpfen wollte. Keine Ahnung wie du darauf kommst. Wo sind hier irgednwelche überheblichen Abwertungen gefallen? Ist doch eh so, dass hier sehr wenige Deutsche mitschreiben und die die es tun, haben ihre Gründe dafür irgendwann, irgendwo mal geschildert. Keiner von denen zieht hier Österreicher-beleidigend und "Deutschland-Deutschland-über-alles" gröhlend von Thread zu Thread. Geht hier doch echt recht gesittet zu, da hab ich schon ganz anderes gesehen. Bisschen schwächer als jetzt waren wir da schon ;-) aber ansonsten bringt es das auf den Punkt. Wie gesagt braucht man da als Deutscher keine falsche Bescheidenheit an den Tag legen, Deutschland ist in beiden Spielen klarer Favorit, weil es natürlich die bessere Mannschaft und die besseren Spieler hat, trotzdem, es ist Fußball und da kann viel passieren. Nicht immer gewinnt die bessere Mannschaft der Papierform nach und manchmal verliert sogar die Mannschaft, die die deutlich bessere auf dem Platz war. Vielleicht gibt es in Gelsenkirchen eine richtige Klatsche fürs ÖFB-Team, das liegt im Bereich des Möglichen, aber wenn die Schweiz bei einer WM Spanien schlagen kann, dann kann Österreich auch etwas gegen Deutschland mitnehmen. wynton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexaeus Fanatischer Poster Geschrieben 7. März 2011 (bearbeitet) Kavlak fällt gegen Belgien und Türkei aus ÖFB-Teamspieler Veli Kavlak hat sich einen Ermüdungsbruch in der rechten Kniescheibe zugezogen und fällt mehrere Wochen aus. Das gab sein Club SK Rapid am Montag bekannt. Der 22-jährige Mittelfeldspieler verpasst damit auch die EM-Qualifikationsspiele am 25. März in Wien gegen Belgien und am 29. März in Istanbul gegen die Türkei. Kavlak war bereits in den vergangenen Wochen von Knieproblemen zurückgeworfen worden, am Sonntag beim Aufwärmen vor dem Bundesliga-Spiel gegen Ried (2:0) wurde die Verletzung akut. Die Diagnose folgte am Montagvormittag von Rapid-Arzt Benno Zifko. Die Probleme seien von einem Knochenmarksödem ausgelöst worden. Kavlak wird in den nächsten Tagen operiert. sport.orf.at sch... ausgerechnet das mittelfeld, wo wir ganz gut besetzt gewesen wären. (iwer hats ja junautovlak genannt .) bearbeitet 7. März 2011 von Lexaeus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 7. März 2011 korkmaz oder jantscher oder auch harnik können die kavlak lücke füllen da bin ich mir sicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. März 2011 korkmaz oder jantscher oder auch harnik können die kavlak lücke füllen da bin ich mir sicher seh ich auch so. die 3er offensiv-reihe im einem 4-2-3-1 von links nach rechts: arnautovic - junuzovic - harnik oder: jantscher - junuzovic - arnautovic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 7. März 2011 (bearbeitet) korkmaz oder jantscher oder auch harnik können die kavlak lücke füllen da bin ich mir sicher soweit ich weiß ist Jantscher auch verletzt Bleibt dann eigentlich wirklich nur mehr Korkmaz, wobei eine linke Seite mit Korkmaz und Fuchs schon extrem fahrlässig ist Auch wenn ich jetzt vielleicht dafür gesteinigt werde ,aber ich glaube Ivanschitz wäre da die beste Lösung im Moment. bearbeitet 7. März 2011 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unique LOUIS! Geschrieben 7. März 2011 soweit ich weiß ist Jantscher auch verletzt Bleibt dann eigentlich wirklich nur mehr Korkmaz, wobei eine linke Seite mit Korkmaz und Fuchs schon extrem fahrlässig ist Auch wenn ich jetzt vielleicht dafür gesteinigt werde ,aber ich glaube Ivanschitz wäre da die beste Lösung im Moment. Wieso gesteinigt? In meinen Augen wäre Ivanschitz momentan wo er wieder zu Einsätzen kommt sogar bei einem fitten Kavlak eine Option für die Startelf, wenn Kavlak ausfällt ist er für mich die einzig sinnvolle Alternative. Nur wird sich's bei Herrn Constantini halt nicht spielen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexaeus Fanatischer Poster Geschrieben 8. März 2011 über korkmaz' verletzungsanfälligkeit weiß man halt auch bescheid... ob der's den ganzen märz ohne verletzung schafft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 8. März 2011 soweit ich weiß ist Jantscher auch verletzt Bleibt dann eigentlich wirklich nur mehr Korkmaz, wobei eine linke Seite mit Korkmaz und Fuchs schon extrem fahrlässig ist Auch wenn ich jetzt vielleicht dafür gesteinigt werde ,aber ich glaube Ivanschitz wäre da die beste Lösung im Moment. Jantscher ist schon wieder fit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Pate Geschrieben 8. März 2011 Karten für Österreich-Belgien heute angekommen Sektor D 1.Rang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. März 2011 Karten für Österreich-Belgien heute angekommen Sektor D 1.Rang Ich dachte die werden erst 2 Wochen vor dem Spiel weggeschickt? Wieeso hab ich sie noch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 8. März 2011 Meine sind auch noch nicht da.......vor jedem Spiel werde ich bangen wie ein kleines Kind......diese postalische Zustellung ist mir ein bisschen zu unsicher...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts