Wenig diskutierte Sportarten


revo

Recommended Posts

Postinho
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

So ein Selbstfaller. :(

Ich schau wieder andere Sportarten ...

echt ärgerlich.

hab das Spiel nicht gesehen, aber die 15/26 bei den Freiwürfen sagen viel aus. Auch die 3PT% soll wieder schwach gewesen sein. Die Schwäche an der 3er Linie zieht sich wie ein roter Faden durch die Quali.

Schade, Basketball ist ein leiwander Sport. Bei der 3x3 Variante, die olympisch ist, sind wir durchaus konkurrenzfähig (beim FIBA 3x3 Europe Cup 2019 wurde der 6. Platz erreicht). Hatte letztes Jahr schon das Gefühl, dass wir einen Schritt nach vorne gemacht haben.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
PAT87 schrieb vor 3 Stunden:

echt ärgerlich.

hab das Spiel nicht gesehen, aber die 15/26 bei den Freiwürfen sagen viel aus. Auch die 3PT% soll wieder schwach gewesen sein. Die Schwäche an der 3er Linie zieht sich wie ein roter Faden durch die Quali.

Schade, Basketball ist ein leiwander Sport. Bei der 3x3 Variante, die olympisch ist, sind wir durchaus konkurrenzfähig (beim FIBA 3x3 Europe Cup 2019 wurde der 6. Platz erreicht). Hatte letztes Jahr schon das Gefühl, dass wir einen Schritt nach vorne gemacht haben.

 

Ich kenn mich da viel zu wenig aus. Aber die Leistung war sehr überschaubar. Die Freiwürfe wurden in Serie versemmelt und wenn man die 3er schon nicht trifft, dann wärs halt besser nicht so oft zu riskieren. Man war 62:61 vorne, weil die Ukrainer eh ständig Turnovers produziert haben. Hätte man danach die Angriffe konstant mit 2 Punkten abgeschlossen, man hätte locker gewonnen. Aber die brauchten ja nur foulen, dann war klar, dass es 0 oder bestenfalls einen Punkt gibt. Die Defense hat eh brav gearbeitet, aber an der 3er-Linie war man einfach zu weit weg und dadurch konnten die Ukrainer sich mit den Distanzwürfen retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich stelle gerade fest, dass es auf DAZN derzeit den Mosconi-Cup live gibt. Also für Freunde des gepflegten Pool-9-Ball, da kann man mal reinschauen. Für mich ganz klar das beste Pool-Event das es gibt. Momentan steht es Europa 9, USA 2 und das "German Wunderkind" Joshua Filler spielt gerade gegen Skyler Woodward. Da Österreich durchaus auch eine beachtliche Pool-Nation ist, interessiert es ja vielleicht jemand. Mich ärgert es gerade, dass ich da schon ziemlich viel verpasst hab, da ich nicht wusste, dass DAZN das zeigt.

Filler gewinnt 5:0 und somit 10:2 für unseren Kontinent :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Bzgl. Gewichtheben, heute gelesen diese Story, habe ich nicht mitbekommen. Scheint wohl ein hoffnungsvolles Talent zu sein das an den bulgarischen Verband verloren wurde.

https://www.noen.at/sport/krems/gewichtheben-das-mass-ist-voll-fischer-ist-bulgare-rohrendorf-bei-krems-david-fischer-gewichtheben-212575664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 2 Stunden:

Gewichtheben wird in Paris 2024 massiv reduziert

 

Wundert mich nicht. Wenn die gefühlt jedes Mal ganze Teams raushauen müssen und die Hälfte der Medaillen sowieso nach den Spielen neu vergeben müssen...

Leaving Las Vegas schrieb vor einer Stunde:

Bzgl. Gewichtheben, heute gelesen diese Story, habe ich nicht mitbekommen. Scheint wohl ein hoffnungsvolles Talent zu sein das an den bulgarischen Verband verloren wurde.

https://www.noen.at/sport/krems/gewichtheben-das-mass-ist-voll-fischer-ist-bulgare-rohrendorf-bei-krems-david-fischer-gewichtheben-212575664

Wennst dich "ungerecht" wegen Dopings verfolgt fühlst und dann zu der Gewichtheber-Dopingnation schlechthin wechselst :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho

Für die Volleyball-Herren geht heute die EM-Quali los. Österreich (Nr. 25 in Europa) spielt gegen Bulgarien (Nr. 10) und Israel (Nr. 28). Der Gruppensieger und die besten 5 der 7 Gruppenzweiten qualifizieren sich für die EM. Nachdem man gegen Bulgarien wohl eher nix reißen wird, heißt das, dass man Israel auf alle Fälle 2x schlagen sollte (am besten 3:0 oder 3:1), um sich zu qualifizieren.

Gespielt wird in Israel, der Spielplan für Österreich:

Heute, 20:00 gg. Israel
Morgen, 18:00 gg. Bulgarien
Freitag, 16:00 gg. Israel
Samstag, 20:00 gg. Bulgarien

ORF Sport+ überträgt alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PAT87 schrieb vor 3 Minuten:

Wird das eigentlich noch was bei Paul Buchegger? Der ist ja dauerverletzt.

Man kanns nur hoffen, nach Berger wäre er halt der klar beste Mann.

 

Grottiger Auftakt btw, furchtbare Probleme in der Annahme und überhaupt kein Zugriff im Block.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

2. Satz mit 25:23 an uns.

So richtig überzeugt mich das nicht, aber man sieht schon, dass man da das bessere Team ist. Im Block fehlt immer noch zu oft der Zugriff, auch wenn Kronthaler da am Schluss einen ganz wichtigen geholt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.