Recommended Posts

V.I.P.

Sehr leiwandes Bild!

DerFremde kann sich auch freuen:

Der erste deutschsprachige Interviewer war ein Vorarlberger :D.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Vergleiche mit der Mondlandung sind ja nicht auf die Leistung bezogen, sondern auf mediales Interesse, Mitfiebern und Einzigartigkeit bzw. Erstmaligkeit dieser Aktion. Nie zuvor war jemand am Mond und die ganze Welt konnte es mitverfolgen und die halbe Welt tat dies auch. Und auch hier hat erstmals jemand einen Sprung aus dieser Höhe gewagt und erneut konnte wieder die halbe Welt zusehen und zumindest halb Österreich + unzählige Menschen auf dem Rest der Welt taten dies auch wieder. Für alle, die die Mondlandung nicht erleben konnten, weil noch nicht geboren, war dieser Event etwas spezielles und einzigartiges.

Dass der Sprung natürlich der Vermarktung von Red Bull diente, streitet niemand ab, hat aber nichts mit der Einzigartigkeit zu tun. Und streng genommen war die Mondlandung der Amis ja auch nicht rein wissenschaftlichen Überlegungen geschuldet...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

wirklich geil wärs ja gewesen, wenn Richard Branson plötzlich im hintergrund mit seinem Virgin Galactic erscheint, rüberwinkt, auf 80.000 meter steigt und dann mit mach 6 am Felix vorbeirauscht. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wahnsinn der Sprung..einfach unglaublich. "Im going home now" sind so ziemlich die besten und coolsten Wörter die man sagen kann. Wie er begonnen hat zu trudeln ist mir wirklich das Herz stehen geblieben, umso erleichterter war ich, als er unten angekommen ist.

Während dem Sprung musste ich an das hier denken:

Eher coming Home now, was ich so verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

kapsel und fallschirm werden wohl in den hangar 7 kommen, aber was passiert mit dem ballon?

gibts da irgendwelche infos?

ich könnt mir vorstellen der wird zerschnippselt, in teilen verkauft und die kohle der wings for life stiftung vom kini überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Vergleiche mit der Mondlandung sind ja nicht auf die Leistung bezogen, sondern auf mediales Interesse, Mitfiebern und Einzigartigkeit bzw. Erstmaligkeit dieser Aktion. Nie zuvor war jemand am Mond und die ganze Welt konnte es mitverfolgen und die halbe Welt tat dies auch. Und auch hier hat erstmals jemand einen Sprung aus dieser Höhe gewagt und erneut konnte wieder die halbe Welt zusehen und zumindest halb Österreich + unzählige Menschen auf dem Rest der Welt taten dies auch wieder. Für alle, die die Mondlandung nicht erleben konnten, weil noch nicht geboren, war dieser Event etwas spezielles und einzigartiges.

Dass der Sprung natürlich der Vermarktung von Red Bull diente, streitet niemand ab, hat aber nichts mit der Einzigartigkeit zu tun. Und streng genommen war die Mondlandung der Amis ja auch nicht rein wissenschaftlichen Überlegungen geschuldet...

hätte die wien energie oder generali das projekt gesponsert, gäbe es sicher nicht so viel "aufregung" um das berechnete, dahinter steckende marketing von red bull. klar machen die sowas nicht ganz uneigennützig. mir hat ein posting in den letzten tagen sehr gut gefallen, wo einer geschrieben hat (sinngemäß) "mit den 50 millionen, die sie in das projekt gesteckt haben, hätten´s in afrika zig menschenleben retten können". das beschreibt mMn schon ganz gut, welchen stellenwert so ein event haben sollte. wie die gesammelten wert die allgemeine menschheit weiterbringen werden, wird man sehen. oder ob überhaupt.

ich brauch die bullen weder im fussball noch in der formel-1, aber die geschichte gestern war schon großes kino. im wahrsten sinne des wortes. amerikanisiert, fast wie aus hollywood, mit viel spannung und großen emotionen. jetzt fehlt nur noch, dass der felix von obama einen orden umgehängt bekommt und die us-wahl wäre quasi auch erledigt.

vergleiche mit der mondlandung, armagedon usw. sind bis zu einem gewissen grad schon ok. der stellenwert ist aber sicher ein anderer. hört sich blöd an, aber es gheört halt doch auch zu den ereignissen (wie mondlandung, 9/11 usw.) an die man sich immer erinnert und genau weiß, wie man wo gerade was wann gemacht hat. irgendwie faszinierend und absurd zugleich. noch dazu waren halt ein österreicher himself und ein konzern mit österreichischen wurzeln, die hauptdarsteller. ich möchte nicht wissen, wie viele leute sich heute schon genau deswegen ein red bull gekauft haben oder über österreich gesprochen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Sehr leiwandes Bild!

DerFremde kann sich auch freuen:

Der erste deutschsprachige Interviewer war ein Vorarlberger :D.

... und der wurde in so ziemlich allen Kritiken total verrissen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

... und der wurde in so ziemlich allen Kritiken total verrissen. :D

Ich fand erm aber sehr sympathisch. Stell dir vor den Wöeina hättens hingschickt... :nervoes:

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Stell dir vor den Wöeina hättens hingschickt... :nervoes:

Um Gottes Willen! Fand die Aufregung und Nervosität bei Andreas Jäger sehr sympatisch! Zeigt, dass er wirklich mitgefiebert hat und persönlich berührt war! Kommt, zumindest bei mir, viel besser an, als jemand, der beim Inteview nicht mal mit der Wimper zuckt und vermutlich nur daran denkt, welch geile Sau er selbst ist, weil er das erste deutschsprachige Interview führen kann (wie z.B. oben angeführter Wöeina)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also Respekt vor der körperlichen und psychischen Leistung an Hrn Baumgartner.

Doch der Medienhype rund um Felix Baumgartner und Red Bull geht mir jetzt schon nur mehr auf die Eier.

Benutzten die doch extreme Weitwinkelobjektive um die Illusion einer höheren Erdkrümmung zu erzeugen. Bei 40km ist die halt nicht wirklich so extrem und das Weltall is halt doch auch noch ein bisserl weiter weg als von nem Weltraumsprung reden zu können.

JÖSSAS.

hast schon mal daran gedacht, dass die kameras in so kurzer entfernung zum objekt stehen, dass man das nur mit solch einem objektiv zeigen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag