Torhymne: ASB-Abstimmung


Lorbeer

Torhymne  

570 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Stammspieler

durch vorschlag 10 ist die umfrage nicht mehr vergleichbar mit jeder auf der offiziellen;

natürlich würden einige, die im grunde keine dieser titel wählen würden; stünde diese option zur verfügung; sehrwohl einen wählen bevor sie gar nicht daran teilnehmen; denn keine teilnahme bedeutet in diesem falle, sie überlassen die wahl anderen und dafür ist ihnen ihre rapid zu heilig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

egal was es wird ich hoffe das das ganze stadion das auch mitsingt :nervoes: sind schon viele dabei die keine stimme abgeben :eek:

Ich glaube schon das das erste gewinnen wird.

Wo wirds zuerst bekannt gegeben? montag früh auf der offizielen oder 88.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das hier gekauft ist. Ist das ASB auch schon eingeladen worden, dass unbedingt gewisses Liedgut demnächt unsere Torhymne wird ?

Warum muß hier statt "keine Torhymne" "keine Stimme abgegeben" stehen ? Geht es noch depperter ?

Wutschnaufend und zähneschwitzend hämmerst du wie eh und je in die Tasten - und dich selber in die Lächerlichkeit. Du bist ja stets so erpicht darauf, dass andere Leute ihr Gehirn einschalten sollen. Vorschlag: Halt dich doch einmal an dein eigen Wort! Wegen der Abwechslung warads.

Aber schau, ich erklärs dir sogar. Bin gut drauf, hab gut gespeist und ein nettes Bierchen gekippt, da macht man so etwas doch gerne.

In dieser Umfrage geht es darum, dass man in etwa abschätzen kann, welche der neun zur Auswahl stehenden Nummern die besten Chancen haben wird. Das hier ist eine offene "Parallel-Abstimmung" zur geheimen Rapid-Abstimmung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dass es überhaupt eine zehnte Option gibt, soll zeigen, wer sich aller der Stimme enthalten hat (aus welchen Gründen auch immer).

Würde diese Umfrage hier im ASB eine Option [10. Keine Tormusik] enthalten, dann wäre die Vergleichbarkeit bzw. die Repräsentativität noch weiter beeinträchtigt, als sie ohnehin schon ist. Denn diese Option gibt es ja auch auf der Offiziellen nicht.

Also: Bitte zukünftig entweder mehr oder weniger trinken, denn der Ist-Zustand ist definitiv nicht förderlich.

durch vorschlag 10 ist die umfrage nicht mehr vergleichbar mit jeder auf der offiziellen;

Gerade durch die Option "Keine Stimme abgegeben" ist die Umfrage vergleichbar!! Wäre da stattdessen die Option "Keine Tormusik", dann wäre es verzerrt. So gibt es hier genau alle zehn möglichen Optionen, die es auch auf der Offiziellen gibt. Denn auch die Entscheidung, sich seiner Stimme zu enthalten (warum auch immer) ist eine Option. So schwer ist das aber nicht zu verstehen, oder etwa doch?

Die Frage lautet ja auch "Für welches Lied hast du dich entschieden?" und nicht "Für welches Lied oder kein Lied hättest du dich entschieden?"!

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Ich glaub übrigens, dass der durchschnittliche ASB User mit dem durchschnittlichen Rapid Fan nicht vergleichbar ist und diese Abstimmung für mich nicht repräsentativ ist, auch wenns schon 221 Votes sind.

Keine Frage, wirklich repräsentativ kann sie gar nicht sein, aus vielfältigsten Gründen (da käme man mit dem aufzählen gar nicht nach), mich (und ich nehme an Narya und vielleicht einige andere auch) hat nur die pure Wahrscheinlichkeit anhand einer größeren Zahl von Abstimmenden interessiert und sogesehen zeichnet, soweit sich der Großteil bei dieser Abstimmung an das hält, was er auf der Rapid-Page gewählt hat, zumindest ein grobes Bild, von dem was uns erwarten könnte, all den "Indifferenzen" zum trotz (wobei es die natürlich auch bei der offiziellen Rapid-Abstimmung geben kann/könnte: Stichwort Fake Accounts usw. :x ). Man soll ja trotzdem immer vom guten im Menschen ausgehen, nit woar? :)

Stan a.k.a. Pfui der Umfrageforschung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd jetzt dann wirklich gerne einmal eine Quelle zu der Falco war Austrianer-Gschichte sehen. Ich war immer der Meinung, dass der generell mit Fußball genau gar nichts hat anfangen können und sich - im Gegenteil - sogar über den Sport lustig gemacht hat.

da hauns war eine zeit lang recht regelmäßig bei austriaspielen. irgendwo in den tiefen der festplatten hab ich glaub ich auch noch ein video/printinterview vom hans wo der oft zitierte satz "Es ist Samstag Nachmittag, die Sonne scheint und die Austria spielt. Was gibt's Schöneres?" gefallen ist.

dass er besonders fussballinteressiert war kann ich mir aber auch net vorstellen...

Danke für die Info!

Der Falke wird "trotzdem" immer mein Held bleiben, aber als Rapid-Tormusik natürlich nicht brauchbar, obwohl der Refrain so gut gepasst hätte!

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu unseren Zeiten hatten wir solche blöden Probleme wie was wird unsere neue Torhymne nicht. Gott sei Dank. Leider haben die Jungen diese Zeit nicht erlebt.

Wenn man sich so die diversen Vorschläge hier allseits durchliest - und mit Abstand sind die Liedgutvorschläge im ASB die peinlichsten - geniert man sich als Musikliebhaber und Rapidfan.

Da sehnt man sich die gute alte Zeit vor 10 - 15 Jahren herbei.

Bitte closen.

Ich habe diese Zeit erlebt, auf der West und ja, uns ist die Tormusik nicht abgegangen, weil es so etwas halt noch nicht gegeben hat, uns ist aber auch das Dach nicht abgegangen, die Choreos usw. und wenn wir uns ganz ehrlich sind dann ist die "Stimmung" im "Westsektor" heute eine viel bessere als sie zu unserer Zeit war.

Meistens sind nur die zwei mittleren Blöcke gestanden, der Rest ist gesessen und nur aufgesprungen wenn sich was getan hat...

Aber ich schweife zu sehr ab.

Für uns "alte" gibts ja bei der Musik eh noch Offspring, mit einem vergleichsweise alten Hadern aus den frühen Neuzigern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Zu unseren Zeiten hatten wir solche blöden Probleme wie was wird unsere neue Torhymne nicht. Gott sei Dank. Leider haben die Jungen diese Zeit nicht erlebt.

Wenn man sich so die diversen Vorschläge hier allseits durchliest - und mit Abstand sind die Liedgutvorschläge im ASB die peinlichsten - geniert man sich als Musikliebhaber und Rapidfan.

Da sehnt man sich die gute alte Zeit vor 10 - 15 Jahren herbei.

Bitte closen.

Ich habe diese Zeit erlebt, auf der West und ja, uns ist die Tormusik nicht abgegangen, weil es so etwas halt noch nicht gegeben hat, uns ist aber auch das Dach nicht abgegangen, die Choreos usw. und wenn wir uns ganz ehrlich sind dann ist die "Stimmung" im "Westsektor" heute eine viel bessere als sie zu unserer Zeit war.

Meistens sind nur die zwei mittleren Blöcke gestanden, der Rest ist gesessen und nur aufgesprungen wenn sich was getan hat...

Aber ich schweife zu sehr ab.

Für uns "alte" gibts ja bei der Musik eh noch Offspring, mit einem vergleichsweise alten Hadern aus den frühen Neuzigern!

ich versteh diese ganze aufregung jetzt ehrlich gesagt nicht ganz.

schliesslich und endlich spiel ma ja auch nimma wie in der nachkriegszeit fussball mit an fetznlaberl...

die zeiten ändern sich. was meistens ja auch grundsätzlich ganz gut so ist. ich freu mich über den fortschritt in punkto musik, denn heute ist es mir möglich auf der fahrt nach hütteldorf musik am ipod zu hören und nicht wie in der guten alten zeit mit platten vorlieb zu nehmen.

bitte nicht falsch verstehn, denn, nichts desto trotz, schätze ich das gute alte vinyl sehr.

letztendlich bleibt aber zu sagen, dass bei rapid die fans sehr durch die stimmung angezogen werden und da gehört halt nun mal die show drumherum dazu. heute hamma mehr abos verkauft als jemals zuvor, was ja auch rapid selbst (finanziell und den spielern vom support her) zugute kommt.

und wer niveauvolle musik hören möchte, soll sich bitte in die oper verzupfen. im stadion möcht ich aber bitte was zum mitgrölen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich habe diese Zeit erlebt, auf der West und ja, uns ist die Tormusik nicht abgegangen, weil es so etwas halt noch nicht gegeben hat, uns ist aber auch das Dach nicht abgegangen, die Choreos usw. und wenn wir uns ganz ehrlich sind dann ist die "Stimmung" im "Westsektor" heute eine viel bessere als sie zu unserer Zeit war.

Meistens sind nur die zwei mittleren Blöcke gestanden, der Rest ist gesessen und nur aufgesprungen wenn sich was getan hat...

Aber ich schweife zu sehr ab.

Für uns "alte" gibts ja bei der Musik eh noch Offspring, mit einem vergleichsweise alten Hadern aus den frühen Neuzigern!

Die Bro Hymn is auch aus den Neunzigern wurde für Jason Matthew Thirsk geschrieben, dem ehemaligen Bassisten der Gruppe, der sich 1996 leider das Leben nahm! Pennywise wurde auch mitte der Achtziger gegründet also kommt das für euch (älteres Semester ;)) ja auch in Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Zeit erlebt, auf der West und ja, uns ist die Tormusik nicht abgegangen, weil es so etwas halt noch nicht gegeben hat, uns ist aber auch das Dach nicht abgegangen, die Choreos usw. und wenn wir uns ganz ehrlich sind dann ist die "Stimmung" im "Westsektor" heute eine viel bessere als sie zu unserer Zeit war.

Meistens sind nur die zwei mittleren Blöcke gestanden, der Rest ist gesessen und nur aufgesprungen wenn sich was getan hat...

Aber ich schweife zu sehr ab.

Für uns "alte" gibts ja bei der Musik eh noch Offspring, mit einem vergleichsweise alten Hadern aus den frühen Neuzigern!

Die Bro Hymn is auch aus den Neunzigern wurde für Jason Matthew Thirsk geschrieben, dem ehemaligen Bassisten der Gruppe, der sich 1996 leider das Leben nahm! Pennywise wurde auch mitte der Achtziger gegründet also kommt das für euch (älteres Semester ;)) ja auch in Frage!

Recht hast du, stimmt alles, allerdings schreckt mich die Tatsache ein wenig ab das es schon in Österreich verwendet wird.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Also: Bitte zukünftig entweder mehr oder weniger trinken, denn der Ist-Zustand ist definitiv nicht förderlich.

Hoffentlich wird dein Tip auch von IHM angenommen, würde uns allen hier a' bissi helfen, weil dieses BITTE CLOSEN kann, glaube ich eh bald keiner mehr lesen.

Der Falke wird "trotzdem" immer mein Held bleiben, aber als Rapid-Tormusik natürlich nicht brauchbar, obwohl der Refrain so gut gepasst hätte!

Der Mozart des vorigen Jahrhunderts würde ich sogar meinen.

[x] - Keine Tormusik (bei dieser Auswahl halt), und für "Jooooo, Tooooor, Super, Yeah, usw."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[x] Männer des Westens ... ganz klar...

sicher is bro hymn leiwand, aber wird warsch genauso kopiert wie 7na... ich glaub kaum, dass iwer männer des westens kopiert..

bitte wählts männer des westens!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

genau, wir haben 7NA ja quasi erfunden. :facepalm:

ich hab nie gsagt dass wir 7na erfunden haben... aber marek sein argument war dass salzburg-"fans" es im stadion singen und dass mattersburg es als einlaufmusik hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.