Payer verlängert bis 2012


m_fiala

Recommended Posts

Leistungsträger

Es hat 4 Möglichkeiten gegeben:

1.Man holt einen neunen ausländischen Goalie

Wäre schwierig wegen Ö-Topf und ist auch keine Garantie das da ein guter kommt. (siehe Koch)

2. Man holt einen neuen österr. Goalie.

Wem denn? Wer ausser Manninger (unrealistisch) ist besser als Payer?

3. Man sagt pfeiff drauf und macht Königshofer zur Nr.1

Vielleicht hat man das auch vor das er mittelfristig die Nr.1 wird...sollte er es aber nicht gleich packen bleibt nur noch Hedl

4. Man gibt Payer einen 2jahres Vertrag und schaut das sich ein junger Goalie entwickelt.

Vernünftigste und sicherste Lösung...so ist es auch geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Natürlich, gibt nix schlimmeres als wenn unser Verein unnötig Geld zum Fenster rauswirft. Ein Tormann wie Payer is für unsere Liga grad mal mittelmaß, vom besten Alter auch schon ein paar Jährchen entfernt und verdient dafür viel zuviel. Mich wunderts wie man sich über so eine Aktion auch nur ansatzweise freuen kann.

in Ö sind auf einer stufe mit payer gerade einmal gebauer und gustafsson, der rest ist sicher schwächer. dh von mittelmaß kann keine rede sein, oder wollen wir übern andi schranz oder heinz weber diskutieren?

ich hoffe du weißt dass die torhüter zwischen 30-35 jahren ihre beste zeit haben! wie alt ist payer??

wieviel verdient payer exakt? okay, es scheint allgemein bekannt zu sein, dass payer ein sehr guter verdiener ist, aber die genauen zahlen weiß auch niemand. wen hätten wir uns holen sollen. sag mir die österreicher die besser oder gleich gut sind, aber diesen job viel billiger erledigen. ich hoff du hast bessere namen als den hans peter berger.

ich sehe nämlich keine alternative zu payer, denn payer ist ein sehr guter goalie, aus meiner sicht der zweit bis drittbeste österreichische torhüter. drum steht er auch mit recht im teamkader (sein glück das manninger zurückgetreten ist), aber er war auch vor dem rücktritt manningers immer wieder kandidat fürs nationalteam. also entweder sind alle trainer deppen oder payer ist wirklich ein guter torhüter! ich bin zufrieden damit und je absurder aus meiner sicht die argumente werden, umso zufriedener bin ich mit der verlängerung.

Es hat 4 Möglichkeiten gegeben:

1.Man holt einen neunen ausländischen Goalie

Wäre schwierig wegen Ö-Topf und ist auch keine Garantie das da ein guter kommt. (siehe Koch)

2. Man holt einen neuen österr. Goalie.

Wem denn? Wer ausser Manninger (unrealistisch) ist besser als Payer?

3. Man sagt pfeiff drauf und macht Königshofer zur Nr.1

Vielleicht hat man das auch vor das er mittelfristig die Nr.1 wird...sollte er es aber nicht gleich packen bleibt nur noch Hedl

4. Man gibt Payer einen 2jahres Vertrag und schaut das sich ein junger Goalie entwickelt.

Vernünftigste und sicherste Lösung...so ist es auch geschehen.

die leute wollen ja nur sparen, lieber einen hans peter berger oder andi schranz, die es billig machen aber die dafür jede woche ein eiertor bekommen. zum kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es hat 4 Möglichkeiten gegeben:

1.Man holt einen neunen ausländischen Goalie

Wäre schwierig wegen Ö-Topf und ist auch keine Garantie das da ein guter kommt. (siehe Koch)

2. Man holt einen neuen österr. Goalie.

Wem denn? Wer ausser Manninger (unrealistisch) ist besser als Payer?

3. Man sagt pfeiff drauf und macht Königshofer zur Nr.1

Vielleicht hat man das auch vor das er mittelfristig die Nr.1 wird...sollte er es aber nicht gleich packen bleibt nur noch Hedl

4. Man gibt Payer einen 2jahres Vertrag und schaut das sich ein junger Goalie entwickelt.

Vernünftigste und sicherste Lösung...so ist es auch geschehen.

also meiner meinung nach nummer 5

man verlängert payer für 2 jahre, aber den vertrag von hedl (ich schätze ihn sehr) nicht mehr, damit königshofer ein bischen ein licht am ende des tunnels sieht, und das eine oder andere spiel absolviert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es hat 4 Möglichkeiten gegeben:

1.Man holt einen neunen ausländischen Goalie

Wäre schwierig wegen Ö-Topf und ist auch keine Garantie das da ein guter kommt. (siehe Koch)

2. Man holt einen neuen österr. Goalie.

Wem denn? Wer ausser Manninger (unrealistisch) ist besser als Payer?

3. Man sagt pfeiff drauf und macht Königshofer zur Nr.1

Vielleicht hat man das auch vor das er mittelfristig die Nr.1 wird...sollte er es aber nicht gleich packen bleibt nur noch Hedl

4. Man gibt Payer einen 2jahres Vertrag und schaut das sich ein junger Goalie entwickelt.

Vernünftigste und sicherste Lösung...so ist es auch geschehen.

also meiner meinung nach nummer 5

man verlängert payer für 2 jahre, aber den vertrag von hedl (ich schätze ihn sehr) nicht mehr, damit königshofer ein bischen ein licht am ende des tunnels sieht, und das eine oder andere spiel absolviert

wie gesagt, man holt keinen jungen torhüter rauf um ihn auf die bank zu setzen. wenn er das zeug zum einser goalie hat, dann wird er einser goalie werden und damit wird er keine konkurrenz zu hedl sein. man wird nicht diesen jungen spieler zu einem zweier goalie stempeln. man hat gesehen dass zb hedl diesen stempel nie loswurde. so ist es nun mal im fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Vielleicht geht ja Hedls Vertrag auch langsam in "was anderes" über - Richtung Tormanntrainer und Mentor eines jungen, aufstrebenden Talents (der hier wohl doch was lernen kann) mit der Option auf einen verlässlichen Tormann in der Hinterhand, wenn nötig?

Hedl hat bis jetzt nicht wirklich für Unruhe gesorgt und ist schon ewig mit Rapid verbunden, dürft ein netter und beliebter Kerl sein - Großverdiener is er wohl auch keiner. Seh kein Problem, wenn er beim Verein bleibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

man verlängert payer für 2 jahre, aber den vertrag von hedl (ich schätze ihn sehr) nicht mehr, damit königshofer ein bischen ein licht am ende des tunnels sieht, und das eine oder andere spiel absolviert

Nein....denn es ist eigentlich Usus einen "alten Sack" als 2. Goalie zu nehmen.....einen jungen setzt man nur auf die Bank wenn er ohnehin nie das Zeug zum Einser Goalie hat....Spielpraxis ist da besser und wenn der Junge gut genug ist folgt dann die Ablöse.....war bei Ladi Maier/Payer auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Solange mir niemand genau sagen kann, wie groß das Gehaltsvolumen von Payer ist, sehe ich diese Entscheidung als grundrichtig an. Nur zu polemisieren, er sei ein unverhältnismäßiger Großverdiener ist eben zuwenig, wenn man nicht weiß, wie die Vertragsinhalte genau aussehen. Da habe ich grundsätzlich viel eher Vertrauen in die Entscheidungsträger von Rapid, die ihre Aufgaben in den letzten Jahren ganz deutlich hervorragend gelöst haben.

Absolut pro Vertragsverlängerung von Helge Payer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bin ebenfalls eher pro Vertragsverlängerung. Payer gehört sicher zu den besten österreichischen Tormännern und hat uns sicher nicht mehr Punkte gekostet als gerettet. Und solange die Vertragsdetails nicht bekannt sind (was sie nie werden) kann ich nicht sagen, ob er zuviel verdient.

Es wird schon seinen Grund haben, wieso er damals einen Ladi Maier verdrängen konnte überhaupt und auch warum die meisten NT-Trainer ihn auch einberufen haben, daher finde ich es müssig darüber zu diskutieren, ob er zu schlecht für Rapid ist.

Bzgl. Königshofer: Es gibt keine Garantie, dass der wirklich jemals besser wird als ein Payer, auch wenn Talent vorhanden ist. Aber da gehört bekannterweise viel mehr dazu, als nur ein wenig Talent. Ich hoffe es aber für Rapid, dass der einschlägt und in 2 Jahren Nummer eins wird, wenn Payer nach dem 35. Meistertitel sich vor dem Karriereende noch irgendwo im Ausland versuchen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

obwohl ich ja nicht unbedingt zu den glühenden Verehrern unseres 1er-Goalie zähle, finde auch ich die Verträge für BEIDE Keeper absolut in Ordnung. Wie hier schon oft und oft geschrieben, wird man in Österreich nichts vergleichbares finden und ein Ausländer müß0te schon eine Ausnahemerscheinung sein und würde einen Ausländerplatz verstellen.

Bzgl. Königshofer: Ich kann mich noch gut an das Debüt unseres HP24 erinnern. Es war in einem Europacup-Spiel gegen irgend eine französische Mannschaft und er hat sich damals nicht mit Ruhm bekleckert und wurde danach in de Medien und von den Fans ordentlich zerrissen. Daher bin ich überzeugt, dass man einem so jungen Mann wahrlich nichts Gutes tut, wenn man ihn ohne Rücksicht auf Verluste ins kalte Wasser wirft oder ihn aber auf der Bank als ewigen 2er versauern läßt. Daher soll sich unser Lukas seine Sporen ruhig bei den Amas oder als "Leihe" in der ADEG verdienen und daraus lernen.

HP24 mußte übrigens zu Beginn seiner Karriere ins kalte Wasser springen, da sich Ladi Maier verletzt hatte und kein adäquater Ersatz zur Verfügung stand.

Ladi hat sich von diesen Verletzungen nie mehr wirklich ganz erholt und später dann zugunsten von Helge auf das 1er-Leiberl freiwillig verzichtet, was für mich menschlich ganz groß war. (Gilt übrigens auch für Funke Feurer, der damals zugunsten eines sehr jungen Michi Konsel das Feld geräumt hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bzgl. Königshofer: Ich kann mich noch gut an das Debüt unseres HP24 erinnern. Es war in einem Europacup-Spiel gegen irgend eine französische Mannschaft und er hat sich damals nicht mit Ruhm bekleckert und wurde danach in de Medien und von den Fans ordentlich zerrissen.

Gegen Paris St. Germain (damals noch mit Ronaldinho) und ausgangen is es 4:0.. Es gibt leichtere Spiele..

Laut skrapid.at hat er aber vorher schon zwei Bundesliga gespielt: http://www.skrapid.at/9609+M5d75efcf784.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich kann mich noch gut an das Debüt unseres HP24 erinnern. Es war in einem Europacup-Spiel gegen irgend eine französische Mannschaft und er hat sich damals nicht mit Ruhm bekleckert und wurde danach in de Medien und von den Fans ordentlich zerrissen.

kann mich auch noch gut erinnern; war live dabei. Vor allem bei 1:0; aber wenn ich mir das duell lederer gegen ronaldinho ins gedächnis rufe - glaub es war lederer - wars sicher nicht das dankbarste spiel als debüt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

gegen irgendeine französische Mannschaft lol

Paris St. Germain war zu dieser Zeit das Topteam Frankreichs mit Leuten wie Ronaldinho, Anelka oder Okocha!!!!

Ich habe damit auch nicht gemeint, dass wir da gegen einen Niemand aus Frankreich angetreten sind, sondern mir ist einfach der Name der Mannschaft nicht mehr eingefallen. Mit zunehmendem Alter ist man froh, wenn man sich - in diesem Fall - noch an die Nation erinnern kann :happy:

Aber wie Du siehst, ist mein Gedächtnis noch nicht ganz im Brunnen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.