P.M.Reichel


quicksim

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

soll doch die stadt linz den lask kaufen, sind doch sonst nicht so zimperlich mit geld verprassen. mal 50 millionen hier, mal 260 millionen da...

und dann sollns ihn den 1500 leuten schenken die seit1908 auf facebook geliked haben, das wär doch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

soll doch die stadt linz den lask kaufen, sind doch sonst nicht so zimperlich mit geld verprassen. mal 50 millionen hier, mal 260 millionen da...

und dann sollns ihn den 1500 leuten schenken die seit1908 auf facebook geliked haben, das wär doch was.

a geh musiktheater, westring, gugl sanierung san peanuts... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

die stadt hat für allen möglichen scheiß geld, da könnens auch den lask kaufen. meinetwegen auch blau weiß, aber de kann ma wahrscheinlich sogar i leisten :hammer:

bearbeitet von -hagen-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die stadt hat für allen möglichen scheiß geld, da könnens auch den lask kaufen. meinetwegen auch blau weiß, aber de kann ma wahrscheinlich sogar i leisten :hammer:

Audimax statt ASB, sogt da des wos?

Ohne Bildung keine Kohle. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich sehe jetzt schon nicht ein, dass für irgendwelche Sport-Pleite-Betriebe wie den Lask Linz mein Steuergeld verprasst wird. Wie komme ich dazu der sich alle zwei Saisonen ein Heimspiel anschaut und da eh Eintritt zahlt für die Gehälter von dubiosen Spaniern und farblosen Nachwuchs-Niemanden aufzukommen. Profi-Fußball sollte gänzlich ohne öffentliche Mittel aufkommen (gilt nicht nur für Linz) - Ausnahme wäre maximal eine Jahrhundert-Chance wie die EM...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

für ein marodes stadion sinnlos renovieren, für verschätzungen beim ars elektronika, für ein linzer auge das absäuft und für spekulationen wo man mal auf die gache 260 millionen verliert, hat man ja auch geld. hätt man sich das gespart, hätt man sich damit ungefähr 50-60x den lask kaufen können.

lieber metzger, mittwochs zwischen 10 und 14 uhr hab ich pause ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

für ein marodes stadion sinnlos renovieren, für verschätzungen beim ars elektronika, für ein linzer auge das absäuft und für spekulationen wo man mal auf die gache 260 millionen verliert, hat man ja auch geld. hätt man sich das gespart, hätt man sich damit ungefähr 50-60x den lask kaufen können.

lieber metzger, mittwochs zwischen 10 und 14 uhr hab ich pause ^^

Das Linzer Auge war ein Geschenk, das ARS Electronica bringt immerhin Touristen und die Spekulationen sind eine Sauerei. Beim Stadion stimme ich dir zu! Nichts desto trotz sehe ich keinen aber auch gar keinen Grund warum die öffentliche Hand einen sinnlosen Fußballverein fördern soll. Der bringt ja nicht einmal irgendeine Art von Umwegrentabilität. Da wärs noch sinnvoller die kleinen Sportvereine, wo die Masse auch an Jungen kickt stärker zu fördern. Geld für Profisport ist eigentlich Betrug am Steuerzahler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Hätte sich die Stadt Linz als Austragungsort für die Euro beworben, wäre:

* das Stadion zu einem großen Teil finanziert worden

* Werbung für das darauf folgende Kulturstadt-Jahr gemacht worden

* die Wirtschaft gestärkt worden

... die Stadt Linz bzw Bürgermeister Dobusch hat sowieso kein Interesse am Sport.

Da wird vorher noch ein weiteres leeres Theater, ein paar Wege über der Stadt oder

sonstige "kulturelle" Dinge gebaut - Kultur ja, aber auch Sport - und da haben

sie lange geschlafen und durch die Euro einiges an Geld verschwitzt !

Es gibt kaum einen Verein, wo nicht öffentliche Mittel in Anspruch genommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

laut Dolezal hat Klagenfurt ja mehr Fanpotenzial als Linz, drum konnten wir garnicht als EM-Austragungsort infrage kommen... :aaarrrggghhh:

dem hagen geb ich teilweise recht, wenn für den öffentlichen Haushalt ähnliche Anforderungen hinsichtlich eines effizienten und effektiven Mitteleinsatzes gelten würden wie in der Privatwirtschaft, wär definitiv ausreichend Geld für sinnvolle Projekte vorhanden, so geht das Budget halt eben in erster Linie für völlig überzogene Beamtengehälter+"Ruhegenuss", irgendwelche Politdenkmäler und unattraktive Gebäude (das neue Musiktheater hätt ich auch planen können, so wie das aussieht). drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Da wärs noch sinnvoller die kleinen Sportvereine, wo die Masse auch an Jungen kickt stärker zu fördern. Geld für Profisport ist eigentlich Betrug am Steuerzahler!

reden wir eh von den vereine, die jeden cent in irgendwelche wochenendtschechen für die kampfmannschaft in der 1.klasse oder in alibifussballern stecken - die schnell mal das handerl aufhalten. natürlich alles schwarz, versteht sich

ordentliche nachwuchsförderung findet doch nur bei einer handvoll vereinen statt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

reden wir eh von den vereine, die jeden cent in irgendwelche wochenendtschechen für die kampfmannschaft in der 1.klasse oder in alibifussballern stecken - die schnell mal das handerl aufhalten. natürlich alles schwarz, versteht sich

ordentliche nachwuchsförderung findet doch nur bei einer handvoll vereinen statt

THIS!

Jedes Mal, wenn man Zahlen hört, die da im Unterhaus kursieren (und zwar im TIEFSTEN Unterhaus), möchte man sich am liebsten anspeiben vor Abscheu. Von den 500 €, die für Punkte- und Auflaufprämie erlaubt sind (ich glaub mich erinnern zu können dass es dieser Betrag ist), ist man jedenfalls so weit entfernt wie Red Bull von einer ultraorientierten Fanszene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

THIS!

Jedes Mal, wenn man Zahlen hört, die da im Unterhaus kursieren (und zwar im TIEFSTEN Unterhaus), möchte man sich am liebsten anspeiben vor Abscheu. Von den 500 €, die für Punkte- und Auflaufprämie erlaubt sind (ich glaub mich erinnern zu können dass es dieser Betrag ist), ist man jedenfalls so weit entfernt wie Red Bull von einer ultraorientierten Fanszene.

540€ sind pro monat gesetzlich steuerfrei, alles was drüber ist, müsste angemeldet werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

540€ sind pro monat gesetzlich steuerfrei, alles was drüber ist, müsste angemeldet werden wird hoid irgendwie beglichen. ob mit tankgutscheinen, nem umschlag vom örtlichen kirchenwirt oder preisnachlass beim grundstück fürs geplante haus is dann a scho egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Gut jetzt habt ihr mir Gründe aufgezählt warum sich eurer Meinung nach Investitionen in Kultur und Breitensport nicht auszahlen aber noch immer kein Wort womit der Lask Linz seine üppigen Subventionen verdient hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.