Recommended Posts

Postinho

ich kann mir nicht vorstellen dass das irgendein verein bei uns anders handhabt.

Bei Rapid bist z.B. mit 100€ Vollmitglied (Stimmrecht nach 3 Jahren Mitgliedschaft): http://www.skrapid.at/9662.html

Bei Sturm bist ebenfalls mit 100€ dabei: http://www.sksturm.at/verein/mitgliedschaft/pakete-und-vorteile/

Bei der Vienna legst 200€ hin, hast aber ein Saisonabo inbegriffen: http://www.firstviennafc.at/mitgliedschaft.php

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

3000 vllt. nicht, aber langfristig könnt ich mir schon vorstellen, dass ein LASKneu 1000+ leuten das wert wäre.

naja die jetztige mitgliedschaft beträgt 15 000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

die krone berichtet heute davon, dass sich LT1-chef und seine "spezis" als "Freundeskreis des LASK" sehen, denn verdienen könne man mit diesem verein nichts. laut krone war der schritt mit der entmachtung reichels in der besagten firma der erste schritt in richtung übernahme, reichel sei nicht erfreut, aber das ist eh logisch. folgend der artikel:

tumblr_mwef7yUtI31ql2ofno1_500.jpg

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

"ein wichtiger Puzzleteil im Gesamtkonstrukt" steht da drinnen. Nicht " ein erster Schritt".

Also etwas weniger als ein erster Schritt, würde ich sagen.

Als gelernter, leidender LASKfan sollte man sich aus diesen Aussagen nicht zu viel Hoffnung machen.

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Würde es einen großen Schritt bezeichnen. Immerhin ist es jener Teil seiner Gesellschaften, der die LASK Markenrechte besitzt. Das war ja Reichels wichtigster Trumpf. Klar muss man abwarten was sich weiter tut. Ich sehe es als eine ganz schwere Watsch'n für Reichel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aha. Die Marke Lask ist also an die Oberbank verpfändet (und nicht an die RLB, wie hier immer wieder gemutmaßt wurde). Ob bei der Sportvermarktungs GmbH nun ein neuer Geschäftsführer die Leasingraten überweist oder nicht überweist, halte ich nur insofern relevant, dass in Zukunft - so diese GmbH überhaupt entschuldet werden kann - der Name für einen Neustart leichter verfügbar wird. Solange Reichel die Sportveranstaltungs GmbH kontrolliert, hat man aber keinen Zugriff auf die Profiabteilung und damit den eigentlichen Kern. Dieser Zugriff ist nur durch Kauf oder Konkurs möglich. Da mit dieser Rochade der offene, interne Krieg erklärt wurde, halte ich es aber mittlerweile für ausgeschlossen, dass Reichel an die "OÖ-Investorengruppe" verkauft. Wenn überhaupt dann nur an jemand ganz anderen unter dem Motto: "Darf ich mein Spielzeug nicht haben, kriegst du es erst recht nicht, da schmeiss ich es lieber aus dem Fenster". Die letzte offene Frage dürfte sein, ob es so jemanden gibt oder überhaupt noch geben kann.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aha. Die Marke Lask ist also an die Oberbank verpfändet (und nicht an die RLB, wie hier immer wieder gemutmaßt wurde). Ob bei der Sportvermarktungs GmbH nun ein neuer Geschäftsführer die Leasingraten überweist oder nicht überweist, halte ich nur insofern relevant, dass in Zukunft - so diese GmbH überhaupt entschuldet werden kann - der Name für einen Neustart leichter verfügbar wird. Solange Reichel die Sportveranstaltungs GmbH kontrolliert, hat man aber keinen Zugriff auf die Profiabteilung und damit den eigentlichen Kern. Dieser Zugriff ist nur durch Kauf oder Konkurs möglich. Da mit dieser Rochade der offene, interne Krieg erklärt wurde, halte ich es aber mittlerweile für ausgeschlossen, dass Reichel an die "OÖ-Investorengruppe" verkauft. Wenn überhaupt dann nur an jemand ganz anderen unter dem Motto: "Darf ich mein Spielzeug nicht haben, kriegst du es erst recht nicht, da schmeiss ich es lieber aus dem Fenster". Die letzte offene Frage dürfte sein, ob es so jemanden gibt oder überhaupt noch geben kann.

Das Raika Gerücht kam ja von dir und deinen Freunden :)

So einfach ist das mit dem Verkauf (meiner Meinung nach) nicht. Er ist ja nirgends alleiniger Teilhaber. Also muss er sich die Zustimmung der Anderen holen. Er kann an keinen Ausländer oder sonst wen verkaufen, weil es keinen Käufer gibt. Die mit Mühe zusammengestellte OÖ Investorengruppe, ist/war die einzige. Ich sehe hauptsächlich eine Gefahr, dass es zu lange dauert und die Mannschaft zerfällt. Eine andere wäre, dass noch Leichen im Keller versteckt sind. Das kann man aber fast ausschließen, weil sein Geflecht ja schon gründlich durchleuchtet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Stimmung wird schon wieder4 positiver. War vor ein paar Tagen der absolute Absturz unvermeidlich sehen manche schon wieder einen schwachen Lichtschein am Horizont.

Mir gehts auch so , vorallem weil ich mir das Schreckensszenario nicht vorstellen will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

tatsächlich, da hieß es doch, dass die raika anteile an der marke kaufen will. keine ahnung was jetzt stimmt. fakt ist, dass reichel bei der sportvermarktungs gmbh weg ist vom fenster. was mich wundert, ist, dass reichel diesen fehler gemacht hat. so schlau ist er dann doch nicht, oder doch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das Raika Gerücht kam ja von dir und deinen Freunden :)

So einfach ist das mit dem Verkauf (meiner Meinung nach) nicht. Er ist ja nirgends alleiniger Teilhaber. Also muss er sich die Zustimmung der Anderen holen. Er kann an keinen Ausländer oder sonst wen verkaufen, weil es keinen Käufer gibt. Die mit Mühe zusammengestellte OÖ Investorengruppe, ist/war die einzige. Ich sehe hauptsächlich eine Gefahr, dass es zu lange dauert und die Mannschaft zerfällt. Eine andere wäre, dass noch Leichen im Keller versteckt sind. Das kann man aber fast ausschließen, weil sein Geflecht ja schon gründlich durchleuchtet wurde.

Die Raika hab ich schon als Mitspieler verdächtigt, aber nie, dass an sie die Marke verpfändet wurde. Aber ich seh deinen Ironie-Smily und weiß ihn zu schätzen. Ist glaub ich der erste überhaupt, den du mir gibst. :busserl:

Mit der nicht-alleinigen Teilhaberschaft hast du natürlich recht. Ob es deswegen keinen anderen Käufer geben kann, glaube ich aber nicht. Er hat sich sicher zumindest um einen bemüht. Der wäre jedenfalls seine einzige Rettung, denn an die OÖ Investorengruppe wird er freiwillig nicht verkaufen. Deren Angebote hat er zu oft abgelehnt. Dafür waren die Motive nicht nur Pokermentalität und Geldgier, sondern wohl auch viele persönliche Animositäten gegenüber Akteuren im Umfeld (Windtner, Gasselsberger, etc.)

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

Ich hab mir jetzt nochmal den Kronebericht durchgelesen.

Ich glaube das die Marke LASK und Sporvermarktungs GmbH nicht das selbe sind.

Die Sportvermarktungs GmbH ist glaub ich für die Vermarktung der LASK spiele zuständig und steht bei der Oberbank in der Kreide.

Die Marke LASK jedoch sind die Markenrechte am Namen LASK und dem Wappen, die hat ja glaube ich der Reichel besessen. Und diese Rechte sind es auch die der Reichel um 500.000 € an die Raika verkauft/verpfändet hat.

bearbeitet von tobi93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mit der nicht-alleinigen Teilhaberschaft hast du natürlich recht. Ob es deswegen keinen anderen Käufer geben kann, glaube ich aber nicht. Er hat sich sicher zumindest um einen bemüht.

Seine Anteile kann er wahrscheinlich verkaufen. Ich hoffe es gibt eine Klausel oder ein Vorkaufsrecht, damit er sie zuerst den anderen Teilhabern anbieten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hab mir jetzt nochmal den Kronebericht durchgelesen.

Ich glaube das die Marke LASK und Sporvermarktungs GmbH nicht das selbe sind.

Die Sportvermarktungs GmbH ist glaub ich für die Vermarktung der LASK spiele zuständig und steht bei der Oberbank in der Kreide.

Die Marke LASK jedoch sind die Markenrechte am Namen LASK und dem Wappen, die hat ja glaube ich der Reichel besessen. Und diese Rechte sind es auch die der Reichel um 500.000 € an die Raika verkauft/verpfändet hat.

Gestern auf Radio OÖ wurde jedenfalls gesagt, dass Reichel bei der Gmbh abgesetzt wurde, die die Markenrechte am LASK besitzt. Ob das stimmt kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

Gestern auf Radio OÖ wurde jedenfalls gesagt, dass Reichel bei der Gmbh abgesetzt wurde, die die Markenrechte am LASK besitzt. Ob das stimmt kann ich nicht sagen.

Aso.OK

Weil früher öfters die Rede davon war, das Reichel die Markenrechte besitzt. Ob sie im privat Besitz oder ob er sie über die Gmbh kontolliert wurde hald auch nie gsagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten