mrbonheur V.I.P. Geschrieben 11. November 2011 Das frag ich mich auch. Aber die Verblendung in Ö ist ja groß, das ist ja so ein großartiger Kader, der da gestern aufgelaufen ist. Nur weil einer Stuttgart II spielt oder in Aston Villa auf der Bank sitzt können sie nicht automatisch der Mannschaft weiterhelfen. Nur damit das klar ist: Natürlich ist eine Hauptschuld der Leistung gestern auch bei Herzog zu suchen, aber ich erkenn das Potential in der Mannschaft nicht, die da gestern aufgelaufen ist. Mit der Abwehr fängt man sich ja gegen praktisch jeden Gegner zumindest ein Türl, Alar und Weimann haben bislang heuer genau 1 Tor gemacht. Royer ist seit dem Prozess in einem Loch, Holzhauser weiß glaub ich selber nicht, warum er gestern am Feld war. Naja, die letzten Spiele wurden in der Offensive ähnliche Spieler aufgeboten (Weimann, Alar, etc.), da macht das schon Sinn um die Automatismen zu behalten. Die Abwehr war komplett im Oasch mit den Umstellungen und ein Schwab und Holzhauser machen das MF nicht kompakt, wenn ein Alar davor spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 11. November 2011 Ich habe gar nichts gegen Meilinger. Ich finde nur, dass die NIchteinberufung kein Skandal ist bei den vorhandenen Spielern. Was man nicht nachvollziehen kann, ist, dass er Dilaver in der IV spielen lässt (da Ausfall Hinteregger, Windbichler, etc.), statt einen richtigen IV einzuberufen. Bei Herzog sind wir eh einer Meinung, die Aufstellung und Taktik war ein Witz, hoffentlich ist Koller nicht so naiv und lässt mit Alaba + Baumgartlinger als DM/ZM spielen. Kevin Wimmer war eh nachnominiert, aber den wollte er nicht bringen, hätte es vermutlich auch nicht schlechter gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 11. November 2011 Kevin Wimmer war eh nachnominiert, aber den wollte er nicht bringen, hätte es vermutlich auch nicht schlechter gemacht. Entschuldigung, ich meinte "aufstellen" und nicht einberufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 11. November 2011 (bearbeitet) Bezeichnend das man egal wo man hinschaut dauernd nur Herzog da und Herzog dort liest. Womöglich muss man sich eben damit abfinden, dass Österreich doch nicht das Land der Supertalente ist. Flanken schlagen, Schießen oder einfach nur simple Pässe spielen ist nicht Herzogs Aufgabe. Da fehlts einfach auch an der Einzel-Qualität. Weimann, Dibon und auch Holzhauser haben die Möglichkeit vielleicht einmal den 0815-Status zu übertreffen, damit sollte man schon zufrieden sein. Mal ehrlich, Kicker wie z.B Alar gibts eben auch in Bulgarien oder Zypern wie Sand am Meer auch wenns schwer fällt es wahr zu haben. bearbeitet 11. November 2011 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 11. November 2011 und wenn das potential so mies ist und eh kane guten kicker im team, warum zur hölle konnte dieses team dann holland derartig an die wand spielen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 11. November 2011 (bearbeitet) und wenn das potential so mies ist und eh kane guten kicker im team, warum zur hölle konnte dieses team dann holland derartig an die wand spielen? war halt ein super tag, wie es ihn nicht oft gibt. genau so war wohl gestern, ein scheiss tag. die wahrheit liegt wohl irgendwo in der mitte... siehe z.b. schottland spiel. Weil Herzog geglaubt hat, mit Hollywood kann man den Gegner schlagen, da ist es nicht schlimm, dass Holzhauser und Schwab die defensivsten MF-Spieler sind. Selbst wenn Alar, Weimann & Co nicht wirklich viel gespielt haben, so sind sich doch vom NT eingespielt, kann ich schon nachvollziehen. Und Teigl hat gegen SVM durchgespielt (da war er aber eigentlich ziemlich schwach). Und da es darauf hinausläuft, nein, ein Meilinger hätte das Kraut auch nicht fett gemacht. herzog gehört endlich zu irgendeinem club team um dort erfahrung zu sammeln. bei der nationalmannschaft hat er einfach zu wenig spiele um sich als trainer weiter zu entwickeln. bearbeitet 11. November 2011 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 11. November 2011 es ist nicht sehr zielführend nach so einem spiel über das potential dieser mannschaft zu sprechen mMn. herzog hat sich einfach total verspekuliert mit seiner aufstellung und hat das nach dem spiel auch zugegeben. nach 7 minuten war das spiel in wahrheit gelaufen - da lief es auch sehr unglücklich für unser team. nach diesem spiel kann man jedenfalls sicher nicht auf das potential des teams schließen - wer das team gegen schottland oder die niederlande gesehen hat, weiß über das potential schon bescheid. man darf nicht das niederlande-spiel, aber auch nicht das gestrige als maßstab ansetzen. übrigens ist das argument der offensivspieler ohne spielpraxis zwar nicht unrichtig, aber es haben genauso leute schwere fehler gemacht, die jede woche spielen und stammspieler sind. dibon trägt z.B. bei beiden Gegentoren einen Hauptteil der Schuld, Holzhauser war völlig unterirdisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 11. November 2011 wieso eigentlich darf man eine starke leistung gegen einen starken gegner nicht als messlatte für das potential hernehmen? was denn sonst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 11. November 2011 Mal ehrlich, Kicker wie z.B Alar gibts eben auch in Bulgarien oder Zypern wie Sand am Meer auch wenns schwer fällt es wahr zu haben. aber kicker wie arnautovic und alaba habens in weissrussland nicht gehabt und dennoch hat man sich in der letzten quali gehörig angeschüttet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. November 2011 Naja, die letzten Spiele wurden in der Offensive ähnliche Spieler aufgeboten (Weimann, Alar, etc.), da macht das schon Sinn um die Automatismen zu behalten. Die Abwehr war komplett im Oasch mit den Umstellungen und ein Schwab und Holzhauser machen das MF nicht kompakt, wenn ein Alar davor spielt. die von dir angesprochenen wurden aber einfach falsch eingesetzt! ein schwab ist niemand fürs defensive mittelfeld dafür ist er im normalfall offensiv viel zu stark!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 11. November 2011 wieso eigentlich darf man eine starke leistung gegen einen starken gegner nicht als messlatte für das potential hernehmen? was denn sonst? die durschnittliche leistung, gemittelt über mehrere spiele? was den sonst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 11. November 2011 Den Andi Herzog seine Einsicht mag ja für seinen Charakter sprechen aber mir geht sie herzlich am Oasch vorbei, einsichtig darf man sein wenn man St. Florian in der Regionalliga trainiert und sich da einen coachingfehler erlaubt aber nicht beim wichtigsten nachwuchsteam des ganzen Landes. Da sollten keine Trainer arbeiten die keine Erfahrung haben und erst experimentieren müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 12. November 2011 Ich finde es absolut stark, dass Herzog direkt nach dem Spiel seine Fehleinschätzung eingestanden hat. Lächerlich dagegen sind Fans, die dann sofort eine Hexenjagd beginnen, wenn jemand einen Fehler zugibt. Mit ein wenig Empathie und Weitsicht sollte man so eine Vorgehensweise (Fehlereingeständnisse) unterstützen und nicht dafür sorgen, solche Vorgangsweisen zu ersticken. Selbstreflexion ist unwahrscheinlich wichtig - es tut zwar manchmal weh, aber führt definitiv zu Verbesserungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 12. November 2011 @Valdi Du hast schon recht, dass Selbstreflexion irr wichtig ist- aber wenn jemand trotzdem chronisch erfolglos ist, was mach ma dann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 12. November 2011 @Valdi Du hast schon recht, dass Selbstreflexion irr wichtig ist- aber wenn jemand trotzdem chronisch erfolglos ist, was mach ma dann? Mir geht es sogar in der 21-er ehrlich gesagt nicht nur um Ergebnisse, sondern um die Rekrutierung von Spielern im A-Team. Wichtiger als Qualifikationen ist mir einfach, dass pro Jahr der eine oder sogar andere den Sprung ins Eliteteam schafft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts