Recommended Posts

ASB-Legende
ÖFB-Boss mit Ergebnis zufrieden

"Mit dem ORF verbindet den ÖFB eine jahrzehntelange Zusammenarbeit, die stets im Sinne des österreichischen Fußballs und seiner Fans funktionierte. Da die Kooperation auch die Frauen-Nationalteams sowie die Nachwuchs-Nationalmannschaften bis zur U21 beinhaltet, ist gewährleistet, dass auch die Auswahlen aus der vermeintlich zweiten Reihe TV-Präsenz erhalten", sagte Windtner.

wurde heut was übertragen :ratlos:

oder hab ich da was falsch verstanden und es wird nichts live übertragen :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

mein gott, beide gruppengegner österreichs dürften in den playoffs ausscheiden. island gewann das hinspiel 2:1 und führt im rückspiel 5 minuten vor schluss auch 2:1 gegen schottland. weißrussland hat in italien bereits 2:0 verloren und hatte kaum echte chancen - morgen findet das rückspiel statt.

untermauert nur, dass unsere gruppe wirklich nicht schwierig war...

naja, freut mich trotzdem für die isländer.

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Schweden hat mit zwei leuten weniger ausgeglichen :glubsch:

http://www.laola1.at/454+M508ffafa226.html

hä, wieso habt ihr gegen Schweden gespielt? Spielten ja damals und heute gegen uns Playoff!?

Wir haben uns mit dem Gesamtscore von 5-2 für die Endrune qualifiziert.

(und das ohne die 5 Spieler der A-Nationalmannschaft: Shaqiri, Stocker, Affolter, Costanzo und Derdiyok, wenn man die an die EM mitnimmt, hui ui ui ;))

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hä, wieso habt ihr gegen Schweden gespielt? Spielten ja damals und heute gegen uns Playoff!?

(und das ohne die 5 Spieler der A-Nationalmannschaft: Shaqiri, Stocker, Affolter, Costanzo und Derdiyok, wenn man die an die EM mitnimmt, hui ui ui ;))

waren die neu formierten U21 mannschaften für die kommende quali

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

weißrussland hat in italien bereits 2:0 verloren und hatte kaum echte chancen - morgen findet das rückspiel statt.

nach 5 minuten hatten sie den rückstand bereits wieder wettgemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

nach 5 minuten hatten sie den rückstand bereits wieder wettgemacht...

jo, sieht nach elferschießen aus. kA was mit den itaka los is, daheim haben sie um 3 klassen besser gespielt.

edit: omg, 3:0 für weißrussland. aber so schwach, wie die italiener jetzt waren, hätte sie auch österreich besiegt.

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...
Im ASB-Olymp

Kader U21 gegen Wales:

Tor: Heinz Lindner (FK Austria Wien/3 U21-Länderspiele/0 Tore), Philipp Petermann (FC Pasching/0/0)

Verteidigung: Emir Dilaver (FK Austria Wien Amateure/1/0), Martin Hinteregger (FC RB Salzburg/0/0), Maximilian Karner (SV Grödig/2/0), Michael Schimpelsberger (FC Twente Enschede/1/0), Richard Windbichler (FC Admira/2/0)

Mittelfeld: Christopher Drazan (SK Rapid Wien/2/0), Patrick Farkas (SV Mattersburg/0/0), Stefan Hierländer (FC RB Salzburg/3/0), Raphael Holzhauser (VfB Stuttgart/3/2), Thomas Hopfer (TSV Hartberg/2/0), Christoph Kröpfl (SV Kapfenberg/3/0), Stefan Schwab (FC Lustenau 1907/1/0), Georg Teigl (FC RB Salzburg Juniors/1/0)

Angriff: Deni Alar (SV Kapfenberg/3/1), Dieter Elsneg (SV Kapfenberg/2/0), Daniel Royer (SV Ried/1/0), Dario Tadic (FK Austria Wien/0/0)

Auf Abruf:

Christian Petrovcic (DSV Leoben/1/0); Georg Gravogl (SKN St. Pölten/1/0), Florian Hart (LASK/2/0), Marcel Holzmann (FC Bayern München/1/0), Christoph Knasmüllner (FC Bayern München/0/0), Daniel Pirker (SV Grödig/1/0), Stefan Rakovitz (TSV Hartberg/0/0), Gernot Trauner (LASK/0/0)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/44-nationalteam1/3748-herzog-verzichtet-auf-buechel-qschaue-mir-lieber-bundesliga-spiele-anq

U21-Spieler aufgepasst: Wenn euch die Teamkarriere wichtig ist, solltet ihr nicht ins Ausland wechseln. Warum?

Im Interview mit sport10.at sagt U21-Trainer Andi Herzog auf die Frage, warum Juve-Spieler Marcel Büchel nicht im U21-Kader für das Spiel gegen Wales steht, folgendes: "Ich weiß sehr wenig von ihm. Das ist eine tolle Sache für ihn. Für mich ist es aber sehr schwer, ihn zu beurteilen. Er spielt in der Jugendmannschaft von Juventus und ich habe ihn noch nie beobachtet. So hart das jetzt auch klingen mag, aber ich schaue mir lieber meine Spieler in der Bundesliga an."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

jetzt fängt der herzog auch noch mit dem mist an. dico hat ja schon ne ähnliche äußerung gemacht. "bleibt in der bundesliga, nänänä, unsere besten vereine könnten auch in der deutschen bundesliga mithalten, mimimi"

furchtbar - jetzt wo endlich viele spieler den weg ins ausland finden, propagieren die wastln wieder die eigene bundesliga. :facepalm:

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

tjo, da sag ich das gleiche wie schon bei der U19, zu der Büchel nur mit fixplatz wollte:

wenn ich schon bei Juve bin und mit denen auf trainingslager fahrer darf, dann verzicht ich gerne auf eine U19-EM. spieler die sowieso schon im ausland sind, brauchen das nationalteam ja gar nicht als sprungbrett, daher kann ihm das doch relativ egal sein.

Herzogs signal, man soll als junger nicht ins ausland gehen ist natürlich :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Herzogs signal, man soll als junger nicht ins ausland gehen ist natürlich :facepalm:

die jungen Spieler im Ausland werden Herzog schon noch vom Gegenteil überzeugen.

Gründe für diese Aussagen sind mMn folgende:

- für Herzog ist es gemütlicher zum Beobachten, wenn die meisten in Österreich spielen

- unsere Liga wäre qualitativ besser

- die meisten können sich im Ausland nicht durchsetzen (so wars bisher)

- im Ausland arbeiten zum Teil bessere Trainer als beim ÖFB. die Nachwuchsspieler in den Topligen werden den österreichischen U-Trainern, wie einem Heraf oder Zsak, mit Skepsis gegenüber treten --> vage Vermutung von mir

ich finde es nicht tragisch, dass es viele im Ausland versuchen. Die Spieler, die sich nicht durchsetzen, können ja immer noch zurück nach Österreich gehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

naja holzhauser is im winter eh im profikader von stuttgart so kann da herzog über sky verfolgen wenn er mal spielt :ratlos:

obwohl er eh schon zum stamm gehört :winke:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bist du sicher, dass Derdiyok noch spielberechtigt wäre.

Ich kenn mich mit den Regularien nicht wirklich so gut aus, aber ist es nicht so, dass man zu Beginn einer Qualifikation noch unter 21 sein muss. Das würde ja auf Derdiyok nicht zutreffen, wenn ich das richtig sehe.

Vieleicht kann auch jemand anderes mal Licht in die Sache bringen und erklären wie das genau ist mit den U21 Stichtagen, würde mich mal interessieren.

Schon ne ziemlich schwache Aussage das mit dem Büchel. Es ist nunmal Herzogs verdammter Job sich potentielle Spieler anzuschauen.

Wenn der Spieler irgendwo in Sibirien kickt könnt ich das noch halbwegs verstehen, aber doch nicht bei einem der bei Juve ist.

So einige im ÖFB-Trainerstab haben ganz offensichtlich das Anforderungsprofil ihres Jobs nicht richtig verstanden. Der eine oder andere Sky-Auftritt weniger und die Zeit mit echten Traineraufgaben verbringen wär vielleicht angesagt.

Eine Aussage wie diese wäre in Deutschland oder der Schweiz wohl undenkbar.

Ich mag den Andi ja echt sehr gern, ist einer meiner Alltime-Lieblingsspieler, aber da muss man sich schon fragen, ob man mit solchen Trainern wirklich weiterkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag