Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Mir geht es sogar in der 21-er ehrlich gesagt nicht nur um Ergebnisse, sondern um die Rekrutierung von Spielern im A-Team.

den sprung schafft ein spieler wenn er bei seinem verein aufzeigt. bei der u21 können sich spieler beweisen und zusätzliche erfahrung sammeln. fußball ist aber ein ergebnisorientierter sport und wenn die ergebnisse nicht passen, dann muss man das ganze hinterfragen. herzog hat jetzt zwar seine fehler zugegeben, nur er wird selber wissen dass schönreden in der situation nix bringt. der andi lebt sehr von seinem familiennamen aber ein guter spieler muss nicht automatisch ein guter trainer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

und genau deswegen war ich massiv gegen Herzog als teamchef. die nationalmannschaft ist einfach kein ort, wo sich ein unerfahrener trainer austoben darf. natürlich kann es funktionieren, wenn jemand direkt ohne viel erfahrung übernimmt, aber das risiko ist mmn. viel zu groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das Spiel der U21 war derart schlecht das man es sich kaum ansehen konnte. Ich kann außerdem nicht verstehen warum Dilaver in der Innenverteidigung spielen musste, es muss doch ausreichend talentierte Innenverteidiger geben oder sitzen die alle bei ihren Klubs auf der Bank. Wenn das unsere größten Talente sind, wird mir schlecht. Holzhauser hat mir noch nie im U-21 Team gefallen, keine Ahnung was der können soll und auch den gehypten Weimann find ich alles andere als gut, der ist doch eher so drauf wie Wallner in seiner schlechtesten Zeit, keine Schusstechnik, keine besondere Technik, kein gar nix. Royer ist für mich momentan eine schlechte Junuzovic-Kopie, der kann ja momentan nicht einmal einen Ball annehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

wieso eigentlich darf man eine starke leistung gegen einen starken gegner nicht als messlatte für das potential hernehmen? was denn sonst?

weil jede mannschaft ausreißer nach oben und unten hat - VOR ALLEM junge teams, wie die u-21 nun mal eines ist.

nur weil man einmal so einen ausreißer nach oben hat, braucht man sich eine solche leistung nicht jedes mal erwarten und dann überrascht sein, was denn jetzt passiert ist, dass man so schlecht spielt.

deswegen nochmal zum mitschreiben:

weder die weltklasse-leistung gegen die niederlande, noch die katastrophale leistung gegen bulgarien sollte der maßstab für das potential dieser mannschaft sein.

viel wichtiger ist, dass spieler, die in der u-21 noch spielen könnten, dem a-team bereits helfen. das is 1000 mal wichtiger als ein em-qualispiel der u-21(eine qualifikation für die EM wär natürlich trotzdem gut gewesen, keine frage).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich finde es absolut stark, dass Herzog direkt nach dem Spiel seine Fehleinschätzung eingestanden hat. Lächerlich dagegen sind Fans, die dann sofort eine Hexenjagd beginnen, wenn jemand einen Fehler zugibt. Mit ein wenig Empathie und Weitsicht sollte man so eine Vorgehensweise (Fehlereingeständnisse) unterstützen und nicht dafür sorgen, solche Vorgangsweisen zu ersticken. Selbstreflexion ist unwahrscheinlich wichtig - es tut zwar manchmal weh, aber führt definitiv zu Verbesserungen.

ich hau sicher nicht auf ihn hin weil er fehler zugibt sondern weil er sie andauernd macht. er hat noch keine einzige quali geschafft deshalb fühl ich mich bzgl hexenjagd auch nicht wirklich angesprochen.

andi herzog soll mal einen verein trainieren und darf dort gerne aus seinen fehlern lernen aber nicht bei der u21 und schon gar nicht beim a team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich finde es absolut stark, dass Herzog direkt nach dem Spiel seine Fehleinschätzung eingestanden hat. Lächerlich dagegen sind Fans, die dann sofort eine Hexenjagd beginnen, wenn jemand einen Fehler zugibt. Mit ein wenig Empathie und Weitsicht sollte man so eine Vorgehensweise (Fehlereingeständnisse) unterstützen und nicht dafür sorgen, solche Vorgangsweisen zu ersticken. Selbstreflexion ist unwahrscheinlich wichtig - es tut zwar manchmal weh, aber führt definitiv zu Verbesserungen.

prinzipiell richtig, aber es is ja nicht der erste fehler den er macht. nach dem weißrussland spiel, hat herzog ja auch eingeräumt, dass er nicht unwesentlich zur nicht-qualifikation beigetragen hat.

was mich dabei aufregt ist, dass er nun schon zum zweiten mal haarsträubende fehler eingesteht (soweit so gut/respektabel) aber sich dann aller ernst hinstellt und den teamchefposten haben will bzw. beileidigt ist weil er schon wieder übergangen worden ist.

wenn ich mich als junger, noch lernender trainer (dem man fehler zugestehen muss/soll) positioniere, dann brauch ich mich auch nicht wundern wenn ich als teamchef-kandidat nicht ernst genommen werd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

weil jede mannschaft ausreißer nach oben und unten hat - VOR ALLEM junge teams, wie die u-21 nun mal eines ist.

nur weil man einmal so einen ausreißer nach oben hat, braucht man sich eine solche leistung nicht jedes mal erwarten und dann überrascht sein, was denn jetzt passiert ist, dass man so schlecht spielt.

für das POTENTIAL einer mannschaft nimmt man aber die ausreisser nach oben, nicht die durchschnittliche leistung ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

für das POTENTIAL einer mannschaft nimmt man aber die ausreisser nach oben, nicht die durchschnittliche leistung ..

seh ich anders.

In der Schweiz war man sich nach dem Sieg über Spanien bei der WM auch bewusst, dass man jetzt nicht die nächsten 10 Jahre um den WM-Titel mitspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag