Darts: Der Amateur-Fred


Recommended Posts

  • 1 month later...
Surft nur im ASB
halbe südfront schrieb am 6.1.2021 um 02:13 :

Auf jeden Fall ein Steelboard, dieses kann auch mit Plaszikspitzen bespielt werden, wenn man Angst vor Schäden an Wand und Einrichtung hat.

Das Board so hoch platzieren, dass das Kind die Darts noch ohne springen selbst aus dem Board ziehen kann, dann nach und nach höher hängen bis die Originalhöhe erreicht ist. Die Distanz kann bei Kindern zur Not auch etwas reduziert werden, sollte aber zeitnah auf die Originaldistanz angepasst werden. Wie schnell man sich den Originalmaßen annähert hängt natürlich von Übungsintensität und Talent ab. Das Wichtigste ist und bleibt, dass das Kind Spaß am Werfen hat.

Danke für deinen Input damals - Junior hat seit gestern sein eigenes Board. Macht ihm extrem viel Spaß. Das Höhenproblem wird mittels eines Boxenständers gelöst - ist dann stufenlos in der Höhe zu regulieren bis es dann irgendwann mal auf Normalhöhe hängt (da kann er aber dann eh auch auf mein Board werfen).

 

3F356DD9-2229-4BE1-9529-6299138B64FB.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Tintifax1972 schrieb vor 45 Minuten:

Cool. Ich würde halt noch ein bissi was für die Bouncer auslegen :-)

Er hat eine relativ gute Technik (hatte vorher eine Magnetscheibe, da musste er komplett sauber werfen damit die Pfeile hielten) - ich sag mal es bounced jeder 100ste Dart - ausserdem muss er mir dann in ein paar Jahren helfen wenn der Boden geschliffen gehört :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soldi schrieb vor 2 Minuten:

Er hat eine relativ gute Technik (hatte vorher eine Magnetscheibe, da musste er komplett sauber werfen damit die Pfeile hielten) - ich sag mal es bounced jeder 100ste Dart - ausserdem muss er mir dann in ein paar Jahren helfen wenn der Boden geschliffen gehört :laugh:

Haha, alles kannst sowieso net abdecken. Wie die @halbe südfront bei dem Thema zu sagen pflegt: "Der Dart findet seinen Weg."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Austrianer

In Kärnten wird in 2 Wochen entschieden ob es weitergeht oder abgebrochen wird.

Bei uns im Verein ging die Abstimmung deutlich zugunsten Abbruch aus. Ich denke das wird auch bei den anderen Verein ähnlich aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Verband, der das auf Gedeih und Verderb durchdrücken möchte, sollte sich überlegen, ob die überhaupt am richtigen Platz sitzen.

Eintrittstests? (Wird net jeder machen wollen)
Vorhandensein der Lokalität?
Sperrstunden/Ausgehsperren?
Bei einigen Teams werden ohnehin einige vorläufig aufgehört haben, weil sie einfach was anderes machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Tintifax1972 schrieb vor 8 Minuten:

Jeder Verband, der das auf Gedeih und Verderb durchdrücken möchte, sollte sich überlegen, ob die überhaupt am richtigen Platz sitzen.

Eintrittstests? (Wird net jeder machen wollen)
Vorhandensein der Lokalität?
Sperrstunden/Ausgehsperren?
Bei einigen Teams werden ohnehin einige vorläufig aufgehört haben, weil sie einfach was anderes machen.

 

Urlaub im Juli nicht zu vergessen. Bzw. - bei mir z.B. Urlaubssperre und Überstundenvereinbarung im Juli, weil eben viele im Urlaub sind. Wir sind Amateure, ich kann im Juli und August nicht einfach Darten gehen, weil der Verband sich das einbildet. Die einen sind auf Urlaub, die anderen vertreten jene die auf Urlaub sind.
Hat ja einen Grund warum man seit Jahrzehnten für die Sommermonate die lange Pause geplant hat.

Man darf da in Wien aber eh ned nur den Verband kritisieren. Beschlossen hat das letztendlich die Versammlung der Mannschaftskapitäne (ETK). Ich hätte die Abstimmung zu dieser endgültigen Variante halt gleich gar nicht zugelassen. Gedacht war das ja wohl eher so, dass bei kurzen Unterbrechungen während der Saison die 3 oder 4 Runden nachgespielt werden können. Jetzt hat man 7 Runden gespielt, statt 32. Da ergeben weitere 4 Spiele kein sportlich relevantes Ergebnis, auch wenn dann ein Durchgang fertig gespielt wäre, mit einer 7 oder 8 Monate andauernden Unterbrechung dazwischen.
Unser Team ist ab dem geplanten Ende der Liga (Mitte Juni) kaum mehr im Stande 4 Spieler aufzubringen, da es da eben private Planungen bezüglich Urlaub und Beruf gibt.
Die letzte Begegnung fand am 29.10. statt. Spielt man jetzt im Juni/Juli weiter, eh nur 4 Runden, damit man irgendein Ergebnis bekommt - welche sportliche Wertigkeit sollte das haben? Die Saison ist sportlich wertlos, egal ob man weiterspielt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich heute seit Ewigkeiten überwunden, den Hintern gelüftet und das eigene Board wieder bespielt. Fühlt sich gar nicht so schlecht an. Allerdings werde ich mir eine Brille für das Spielen machen lassen müssen, sowohl ohne als auch mit Lesebrille sehe ich die Felder nicht mehr scharf. :(

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Im ASB-Olymp

Vielleicht will es ja mal wer ausprobieren:

summer_series_turnier_1.JPG

Letztes Jahr hatten die Leute Spaß (ja, der steht natürlich bei einem Outdoor-Event im Vordergrund) und wir hoffen, dass es heuer ähnlich sein wird. Bevor im Herbst (hoffentlich) wieder der Ernst des regulären Ligalebens beginnt. Das ist meiner Ansicht nach ein Ideales Event, um reinzuschnuppern und in entspannter Atmosphäre Leute kennenzulernen.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.