Darts: Der Amateur-Fred


Recommended Posts

So...ich will nix verschrein, aber die Wand blieb jetzt schon tagelang verschont und generell hab ich die Probleme bei Trainingsanfang nicht mehr so.

 

Das hatte wohl 2 Gründe:

1) In den ersten Tagen hab ich, wie als Anfänger so üblich, sehr viel mit dem Wurf herumexperementiert.

Stark, schwach...halte ich den Dart mit 3 oder 4 Fingern...2 mm weiter vorne oder hinten.

Ein minimal anders gehaltener Dart kann schon ganz anders fliegen und wenn man dann pro Tag 5 verschiedene Würfe übt, blockiert das Gehirn einfach iwann, weil es nicht weiß, was jetzt ein sauberer Wurf ist und was nicht. :D

 

2) Statt einfach sofort drauf los und zu zählen beginnen, werf ich mich einfach paar Minuten lang ein ohne wirklich drauf zu achten, wie gut die Würfe sind.

Dann setzt man sich nicht gleich mim ersten Pfeil unter Druck und schon fliegt er locker ins Board statt verkrampft daneben.

Meine Verfehlt-Rate (also nicht neben das Board, sondern einfach nicht im Feld :D) lag jetzt bei manchen Trainingsrunden schon bei 1-2% nur. (bei 105-160 Darts)

 

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

jawohl, endlich ist mim @Joga Bonito auch ein user hier, der auf meinem niveau spielt. :D die probleme mit den ersten darts sowie den kreativen einschusslöchern rund um das surrounding herum kenne ich nur zu gut. :feier: hab mir jetzt in der neuen wohnung ein ziemlich riesiges surround-surrounding gebaut weil die wand in der alten wohnung wie eine kriegsruine ausgesehen hat.

ich machs beim aufwärmen auch immer so, dass bei den ersten 3-6 darts "hauptsache die scheibe treffen" das motto ist, dann geh ich über zu bull und ein paar zahlen.

heute meinen ersten 180er in einem online match geworfen :v: war noch dazu mit einem 79er avg eines meiner besten legs ever.

derzeit bin ich ca. bei einem 45er average womit ich schon mal recht zufrieden bin, ich hoffe dass ich jetzt wieder ein bissl öfter dran/motiviert bleibe und mich dann schon bald mal richtung 50 orientieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Relii schrieb vor 14 Stunden:

jawohl, endlich ist mim @Joga Bonito auch ein user hier, der auf meinem niveau spielt. :D die probleme mit den ersten darts sowie den kreativen einschusslöchern rund um das surrounding herum kenne ich nur zu gut. :feier: hab mir jetzt in der neuen wohnung ein ziemlich riesiges surround-surrounding gebaut weil die wand in der alten wohnung wie eine kriegsruine ausgesehen hat.

ich machs beim aufwärmen auch immer so, dass bei den ersten 3-6 darts "hauptsache die scheibe treffen" das motto ist, dann geh ich über zu bull und ein paar zahlen.

heute meinen ersten 180er in einem online match geworfen :v: war noch dazu mit einem 79er avg eines meiner besten legs ever.

derzeit bin ich ca. bei einem 45er average womit ich schon mal recht zufrieden bin, ich hoffe dass ich jetzt wieder ein bissl öfter dran/motiviert bleibe und mich dann schon bald mal richtung 50 orientieren kann.

Spielst du online mitm Granboard. bin ca auf deinem Niveau :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.