Darts: Der Amateur-Fred


Recommended Posts

Zur Stunde laufen die ersten ÖDSO-Steeldartmeisterschaften. Angeblich sind 160 Herren gemeldet und es soll so ziemlich die gesamte öst. Elite zumindest vor Ort sein wenn net sogar spielen. 

Das wird ein hartes Jahr für den ÖDV werden. Aber daran sind sie selbst schuld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Tintifax1972 schrieb vor 2 Stunden:

@zahi dazu musst eigentlich was sagen, weil wir alle wissen auf welcher Seite du stehst.
Kurz und bündig: Die ÖDSO will den ÖDV töten. Und ich gebe denen mittlerweile eine Chance. 

 

Das wollten sie doch schon lange. Wie sollen sie das aber tun? Ohne feindliche Übernahme geht das nicht und genau diese wurde ja bisher erfolgreich abgewendet. Die WDF akzeptiert auch keinen anderen Mitgliedsverband eines Landes, als den bereits existierenden. Auch das wurde bereits mehrfach versucht und von der WDF weggelächelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

 

Das wollten sie doch schon lange. Wie sollen sie das aber tun? Ohne feindliche Übernahme geht das nicht und genau diese wurde ja bisher erfolgreich abgewendet. Die WDF akzeptiert auch keinen anderen Mitgliedsverband eines Landes, als den bereits existierenden. Auch das wurde bereits mehrfach versucht und von der WDF weggelächelt.

Das ist nur noch eine Frage der Zeit, wenn die einen demonstrieren dass sie das zigfache der anderen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 10 Stunden:

@zahi dazu musst eigentlich was sagen, weil wir alle wissen auf welcher Seite du stehst.
Kurz und bündig: Die ÖDSO will den ÖDV töten. Und ich gebe denen mittlerweile eine Chance. 

Müssen tu ich zwar nicht, aber ich kann gern meine private Meinung posten.. ;) :=

Schau, dass gewisse Leute dem ÖDV schaden wollen, war klar/ist offensichtlich und sie versuchen es mittlerweile mit einem meiner Einschätzung nach immensen, vermutlich auch finanziellen (z.B. ÖDSO-Werbung auf Sport 1) Aufwand und über diverse Kanäle.

Der ÖDV geht den Weg in dieser Form (jemand anderem schaden zu wollen) nicht. Er will sich lieber selber als Sportverband weiterentwickeln und agieren. Anbei eine exemplarische Aufzählung von Dingen die in den letzten Monaten passiert bzw. in der Pipeline sind:

Der Steirische Darts Verband (STDSV) ist seit einiger Zeit Mitglied des ÖDV und das ist einen ziemliche Bereicherung. Die haben in der Steiermark etablierte Turnierserien (Steel und Soft-Tip) und Soft-Tip-Ligen, Steel-Ligen wurden gerade installiert (30+ Teams und knapp 150 Spieler im ersten Jahr). Dieser Verband ist jedenfalls eine echte Bereicherung für den ÖDV.

Das Turnierwesen wird gerade überarbeitet.

Der Verband hat sich Compliance-Regelungen gegeben.

Die wohl für Darts in Österreich einzigartige Jugendarbeit erhält ein Fine-Tuning.

Wie gesagt, alles nur exemplarisch um zu zeigen, was so passiert.

Zu deiner Einschätzung bzgl. WDF: Da liegst du völlig falsch. Der ÖDV ist stärker denn je in der WDF verankert und involviert, sowie als engagiertes Mitglied hochgeschätzt. Erst kürzlich würde der Wiener Ray Laverty zum Generalsekretär der WDF gewählt.

Naja und wenn die ÖDSO, wie du sagst, den ÖDV töten wollte (ich zitiere da jetzt nur deine Aussage, denn solch martialische Sprüche sind normal nicht so meines), dann ist sie 2019 um einiges weiter davon entfernt, das zu schaffen, als sie es in den letzten zwei bis drei Jahren war.

Aber ja, 2019 und 2020 werden wichtige und hoffentlich gute Jahre für Darts und den ÖDV in Österreich. 

Just my 2 Cents...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Tintifax1972 schrieb vor 4 Stunden:

Das ist nur noch eine Frage der Zeit, wenn die einen demonstrieren dass sie das zigfache der anderen haben. 

 

Gähn. Die Sprüche habe ich schon um die Jahrtausendwende, als ich selbst im ÖDV-Vorstand war, von der Bradac gehört. Ich habe oft genug mit WDF-Funktionären gesprochen. Solange der ÖDV existiert, die Rechtsvorschriften nicht verletzt, Mitglied bleiben will und die Bedingungen dafür erfüllt, solange bleibt der ÖDV die österreichische Vertretung bei der WDF. Diese hält sich an ihre eigenen Vorgaben. ;)

Die Möglichkeiten reduzieren sich auf eine feindliche Übernahme nach Statuten. Diese Gefahr besteht natürlich immer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon richtig, dass derartige "Arbeit" nicht die Stärke der ÖDSO-Partie ist. Der ÖDV kann froh sein, dass Huber & Co. da das Herz immer auf der Zunge tragen und sozusagen ihre Vorhaben ankündigen. Dennoch halte ich den status Quo für nicht in stein gemeißelt und was der ÖDV da sich tw. vorstellt (Sportanerkennung ohne ÖDSO) ist völlig illusorisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
thenil schrieb vor 27 Minuten:

möchte mir für daheim ein steel-dartboard zulegen. gibts empfehlungen zu unicorn/winmau oder evtl. andere hersteller?

 

Muerte schrieb vor 23 Minuten:

Definitiv Winmau, da kannst nicht viel falsch machen, das Blade 5 ist ein hervorragendes Board.

Auf keinen Fall Unicorn, da fehlts einfach an Qualität.

 

Alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Honigdachse!

Beim Darts-Control Cup (tolles Turnier übrigens!) das erste mal eine 5er Round Robin gewonnen. :clap: Hab endlich mein Spiel mal bei einem Turnier über weite Strecken abrufen können! Vor allem hab ich meine meine Matchdarts bei den Siegen ganz ruhig und ohne Nervenflattern versenkt. 

Leider war die Pause bis zum 1/16 Finale etwas lang und ich hab mich auf mein gutes Gefühl verlassen anstatt weiter an den Boards zu bleiben. Hab dann nicht mehr rein gefunden und leider 4:1 gegen einen mehr als schlagbaren Gegner verloren. Ali war dann ganz erstaunt dass er im 1/8-Finale nicht auf mich trifft, nachdem er mir in der RR ein wenig zugesehen hat. Hat mich auch ein bisschen gefreut. Ich brauch mich jedenfalls vor niemanden verstecken mit dieser Leistung und bin echt happy über meine nächsten 5 Punkte. 

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
thenil schrieb am 13.1.2019 um 16:59 :

möchte mir für daheim ein steel-dartboard zulegen. gibts empfehlungen zu unicorn/winmau oder evtl. andere hersteller?

Ich kann nur folgendes Posting empfehlen bzw. die davor:

Ich hab mir kurz nach der letzten PDC-WM endlich eine Erstausstattung, angelehnt an dem Posting (nochmals vielen Dank @zahi), zugelegt und ~15 Jahre nach einer kurzen E-Darts-Phase mal wieder begonnen Dartspfeile zu werfen :) Aus dem ursprünglichen Plan die Dartsecke im Kinderzimmer einzurichten wurde nichts, jetzt stehen 3 Pressspanplatten in U-Form im Gemeinschaftskeller der Wohnhausanlage wo es nichtmal Handynetz gibt :D

Wenn Frau und Baby schlafen gehen, steh ich dann alleine 2-3x die Woche für 2h da unten und spiele hauptsächlich mal RTC Single oder RTC Scoring. Langsam nähere ich mich einer Trefferquote auf die jeweilige Zahl von 50% an.. es wird :D

Highlight bis jetzt war bei 63 Pfeilen RTC Scoring 8 verschiedene Triple zu treffen.. da fühlt man sich als kleiner Anfänger so ganz allein im Keller schon groß und stark :D Und dann kommt ne 100er Serie auf 20 mit 12 Misses in Folge hinten nach :D

 

 

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green
Kaffee schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann nur folgendes Posting empfehlen bzw. die davor:

 

danke dir, habe mir in der zwischenzeit bereits das empfohlene winmau blade 5 zugelegt und bin schon fleissig am werfen (momentan halt noch mit eher mäßigen ergebnissen :=).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.